Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Original von skedar

Original von xWoodayx
bald gazprom i guess :megusta:

Bitte bitte nicht. X(

mit russengeld kannste auch einkaufen gehen ?(

this. gazprom hat leider ein schlechtes image, hab mich aber von der uni aus länger mit dem konzern beschäftigt und ne längere Arbeit drüber geschrieben...--> hätte kein problem mit gazprom vorne aufm trikot rumzulaufen.

Spoiler

alles lupenreine demokraten :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat

Original von Rulehen

Original von Peter87

Original von josch2001

Original von Crom187RNMD
Längst überfällig! Und mit Sammer is endlich auch der Top-Mann dafür da. Brrr, wenn ich an die Nullinger-Jahre zurückdenke :rolleyes:

Ja, weil der auch so lang da war. :rolleyes: So wirklich ne Chance hatte er eh nie, Ulis Fußstapfen waren einfach zu groß.
Wobei mir Sammer trotzdem lieber ist als Nerlinger.

Die fachlichen Entscheidungen von Nerlinger waren eigentlich großteils gut; mehr Nachwuchsförderung+ein paar gute/solide Transfers. Boateng, Neuer, Rafinhia, Petersen, Gustavo, RObben, Gomez, Tymo. Da gabs keine ganz großen Fehlgriffe. Das Problem war eher, dass er keine Ausstrahlung auf die Manschaft hatte. Eigentlich sollte man meinen, dass das nicht so wichtig ist, aber wenn du nen Ribery hast, der sich gerne mal irgendwo ausheult, oder Robben, der rumzickt oder Toni mal wieder seine Tage hat, dann brauchts jemand der denen professionel aber eindeutig erklärt, dass das nicht geht.

Bei Sammer traut sich doch keiner unser Spieler aufzumucken bzw wenn sies tun, dann wird das auch konsequenzen nach sich ziehen.

Ein Grund war aber auch die Niederlagen auf dem Transfermarkt, z.B. Reus,Vidal usw.

Eben, und was die Transfers angeht. Gomez und Neuer waren ja von schon von Hoeneß ziemlich weit verhandelt. Wobei ich beide für überteuert halte. Bevor das obligatorische Bashing wieder losgeht. Sind beides klasse Spieler, aber 35 Mille für Gomez und 25 - 28 Mios (Inkl. Nachzahlungen) für Neuer waren schon echt viel. Gustavo wurde von Hopp ja hinter Rangnicks Rücken den Bayern geradezu aufgedrängt. Bei Robben war's ähnlich, der sollte auch unbedingt weg. Und wenn man bedenkt, dass Bayern 25 Mille gezahlt und Inter nur 16 für Snejder, hat Inter auf jeden Fall besser verhandelt. Rafinha is auf jeden Fall ein Fehlgriff, Petersen war nie und wird ausreichend gut genug für den FC Bayern sein. Boateng war ein guter Transfer. Tymo is ein solider Transfer, aber das kann ja nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Für 35 Mille würde glaube ich jeder Gomez nehmen, 25 Mio für Neuer sind natürlich ne gute Stange Geld.

Antwort
Zitat

:facepalm:

*sum sum sum. Ich bin ne Biene und bin dum.*

Antwort
Zitat

würde rafinha jetzt nicht unbedingt als totalen fehlgriff bezeichnen

das er keine baeume ausreissen wuerde beim fcb war bestimmt den meisten beteiligten schon klar, dass er über kurz oder lang als backup endet hoechstwahrscheinlich auch

war vom preis ok

und einen wie dante kriegt man zu so einem preis eben nicht alle tage ;)

Antwort
Zitat

Original von Peter87
:facepalm:

*sum sum sum. Ich bin ne Biene und bin dum.*

Sehr gut, Selbsterkenntnis is der erste Schritt zu Besserung :) Aber Biene geht net, bitte zurück nach Lüdenscheid

Zum Thema, Rafinha wurde ja Stammkraft für die rechte Seite geholt, so gesehen isser schon geflopt, und einen Backup für Lahm is auch Quatsch, der is ja nie verletzt Ka wie lange Gomez noch Vertrag hatte, aber 35 Mille waren für mich zuviel, gerade wenn man sich anguckt, wie schwer er sich beim FCB immer noch gut. Unter LvG nix, dann Stamm, jetzt eher wieder Bank. Da erwarte ich schon 2 - 3 Jahre Stammplatz.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Crom187RNMD

Eben, und was die Transfers angeht. Gomez und Neuer waren ja von schon von Hoeneß ziemlich weit verhandelt. Wobei ich beide für überteuert halte. Bevor das obligatorische Bashing wieder losgeht. Sind beides klasse Spieler, aber 35 Mille für Gomez und 25 - 28 Mios (Inkl. Nachzahlungen) für Neuer waren schon echt viel. Gustavo wurde von Hopp ja hinter Rangnicks Rücken den Bayern geradezu aufgedrängt. Bei Robben war's ähnlich, der sollte auch unbedingt weg. Und wenn man bedenkt, dass Bayern 25 Mille gezahlt und Inter nur 16 für Snejder, hat Inter auf jeden Fall besser verhandelt. Rafinha is auf jeden Fall ein Fehlgriff, Petersen war nie und wird ausreichend gut genug für den FC Bayern sein. Boateng war ein guter Transfer. Tymo is ein solider Transfer, aber das kann ja nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Bei Robben hatten wir kurz vor Schließung des Transferfensters starke Konkurrenz durch ManU. Ferguson wollte Robben schon damals vom PSV EIndhoven verpflichten:

http://www.goal.com/en/news/12/spain/2009/08/23/1456874/manchester-united-re-ignite-interest-in-arjen-robben-report

Bei Robben war es außerdem so, dass der Transfer eher kurzfristig anberaumt wurde und ein bischen dem Fehlstart in der Bundesliga geschuldet war.
Ich glaube aber das das Angebot von ManU im Endeffekt deutlich niedriger lag, als das vom FCB.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von diego666
Für 35 Mille würde glaube ich jeder Gomez nehmen, 25 Mio für Neuer sind natürlich ne gute Stange Geld.

Für 35 Mille würde ich ihn mir kaufen :coolface:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von diego666

Für 35 Mille würde ich ihn mir kaufen :coolface:

Fürs Wohnzimmer. Macht sich schön mit seinen Haaren. Am besten auf einem Drehpodest.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-trikots-20132014-ungewoehnliche-farben-katalog-sehen-meta-2810859.html

hmm, keine Ahnung ob mir die gefallen... Muss ich noch ein bisschen auf mich wirken lassen ;)

Antwort
Zitat

den spaniern wirds weniger gefallen

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Crom187RNMD

Original von Rulehen

Original von Peter87

Original von josch2001

Original von Crom187RNMD
Längst überfällig! Und mit Sammer is endlich auch der Top-Mann dafür da. Brrr, wenn ich an die Nullinger-Jahre zurückdenke :rolleyes:

Ja, weil der auch so lang da war. :rolleyes: So wirklich ne Chance hatte er eh nie, Ulis Fußstapfen waren einfach zu groß.
Wobei mir Sammer trotzdem lieber ist als Nerlinger.

Die fachlichen Entscheidungen von Nerlinger waren eigentlich großteils gut; mehr Nachwuchsförderung+ein paar gute/solide Transfers. Boateng, Neuer, Rafinhia, Petersen, Gustavo, RObben, Gomez, Tymo. Da gabs keine ganz großen Fehlgriffe. Das Problem war eher, dass er keine Ausstrahlung auf die Manschaft hatte. Eigentlich sollte man meinen, dass das nicht so wichtig ist, aber wenn du nen Ribery hast, der sich gerne mal irgendwo ausheult, oder Robben, der rumzickt oder Toni mal wieder seine Tage hat, dann brauchts jemand der denen professionel aber eindeutig erklärt, dass das nicht geht.

Bei Sammer traut sich doch keiner unser Spieler aufzumucken bzw wenn sies tun, dann wird das auch konsequenzen nach sich ziehen.

Ein Grund war aber auch die Niederlagen auf dem Transfermarkt, z.B. Reus,Vidal usw.

Peter stimme ich zu, dir auch teilweise. Aber alles noch kein Grund jemanden Lehrlinger und Nullinger zu bezeichnen.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

weiß nicht, wie man rafinha als flop bezeichnen kann. aber viel wichtiger war doch:
der AV-markt war(und ist immer noch) tot, als wir dringend verstärkung benötigt haben. rafa war auf schalke damals der beste RV der liga (da lahm noch auf links) und für 5-6 millionen ein gutes geschäft imo. zudem muckt er nicht rum, und hat anscheinend spaß bei uns. ich schätze auch, dass er zum ende der saison noch auf ein paar spiele kommen wird. finde zudem, dass er einen grundsoliden eindruck macht, sobald er das feld betritt.
klar, alaba hat ihn überholt, und zudem ist lahm als RV einfach besser, aber nicht jeder transfer, den wir machen, kann am ende bei uns stammspieler werden.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

neuer wäre auch 40 mio wert gewesen, gomez hat seine ablöse längst wieder eingespielt, rafinha ist ein top-backup hinter dem konstantesten und verletzungsunanfälligsten RV der welt, wo er vielleicht auf 4-5 spiele im jahr kommt.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

heute noch das orange away trikot rausgelassen bevor es weg ist :megusta:

Spoiler

dazu noch ne fcb-hundeschüssel um keinen versand zu zahlen :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von sammo
weiß nicht, wie man rafinha als flop bezeichnen kann. aber viel wichtiger war doch:
der AV-markt war(und ist immer noch) tot, als wir dringend verstärkung benötigt haben. rafa war auf schalke damals der beste RV der liga (da lahm noch auf links) und für 5-6 millionen ein gutes geschäft imo. zudem muckt er nicht rum, und hat anscheinend spaß bei uns. ich schätze auch, dass er zum ende der saison noch auf ein paar spiele kommen wird. finde zudem, dass er einen grundsoliden eindruck macht, sobald er das feld betritt.
klar, alaba hat ihn überholt, und zudem ist lahm als RV einfach besser, aber nicht jeder transfer, den wir machen, kann am ende bei uns stammspieler werden.

so ungefähr.
Es ist genauso bescheurt zu behaupten, dass Hoeneß alle "wichtigen" Transfers eingeleitet haben soll, während Nerlinger für die verantwortlich ist, welche nicht zustande gekommen sind.
Beim Rafinhia Transfer haben fast alle gesagt "für ~6mio ist das ein großartiger Transfer bei dem man überhaupt nichts falsch machen kann" und so ists auch. Wenn sich Lahm verletzt hätte, dann hätten alle den Transfer als Geniestreich gefeiert und so wird er als Flop abgetan. Sowas kommt nur von Leuten die absolut keine Ahnung haben und rein ergebnisorientiert denken. Bei Tymo ist ähnlich; er war bei Zenit großartig und ihn für ~11mio zu holen war absolut richtig. Natürlich ist er hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben aber in der Summe hat er seine Ablöse über die Zeit gerechtfertigt.
Petersen war ein "shot to nothing"; so ein Transfer ist schlicht kein Flop, weil man ohne Verlust aus der Geschichte rausgeht.
Neuer und Goalmez sind jeden Penny wert. Neuer wird ewig bei uns spielen und selbst wenn man mit Gomez unzufrieden ist und ihn an einen englischen Club verkaufen würde, bekommen wir noch um die 30mio......Der einzigste Transfer den ich lange kritisch betrachtet habe war Gustavo (schon vor dem Transfer); wenn man aber jetzt sieht wie der Junge spielt und charakterlich auftritt, dann war das auch ein guter Transfer.

Nerlinger hatte keine Austrahlung und konnte sich deswegen weder intern noch extern durchsetzten. Das war ein Problem weswegen er dann auch letztlich gegangen ist. Sammer ist super und zweifelos besser, aber Nerlinger war zu der Zeit kein Fehler.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Wer hat denn eig gesagt, dass Rafinha nen Flop ist?
Unsere letzten richtigen Flops hat der Holländer aus seiner Tulpen-Liga hier angeschleppt. Seitdem sind unsere Transfers allesamt entweder grundsolide oder der absolute Knaller!

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

vergesst ihr alle dass in 11/12 rafinha in der bundesliga zumindest 24 spiele gemacht hat? CL 6, pokal 4. #
erst als er gegen hoffenheim gesperrt war, fing JH an, lahm nach rechts zu packen und alaba links spielen zu lassen. für mich unbegreiflich wie man da von nem flop sprechen kann. diese saison hatte er es dann erst wegen ner verletzung sehr schwer und weil man halt nicht einfach so an lahm vorbei kommt.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Eigentlich hat das doch nur dieser Cromirgendwastyp gesagt, dass Rafinha nen Flop sein soll und der hat doch immer relativ exklusive Ansichten hier im Forum ;)

Rafinha ist imo einfach die Idealbesetzung als Backup hinter Lahm, sowohl sportlich als auch charakterlich.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von DigitalRaid
Eigentlich hat das doch nur dieser Cromirgendwastyp gesagt, dass Rafinha nen Flop sein soll und der hat doch immer relativ exklusive Ansichten hier im Forum ;)

Rafinha ist imo einfach die Idealbesetzung als Backup hinter Lahm, sowohl sportlich als auch charakterlich.

Das beste von dem Crom typen war sein erster Post :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: