Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von taschendamenfalter

Original von stylus20
ich mach ma ne prediction.. am montag wird ein artikel im focus zum thema uli kommen und der betrag den er nachbezahlen muss, wird unter 100k liegen.

ich dachte er hat schon 5M vorgestreckt?

Vielleicht waren es ja 5 Mille.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von taschendamenfalter

Original von stylus20
ich mach ma ne prediction.. am montag wird ein artikel im focus zum thema uli kommen und der betrag den er nachbezahlen muss, wird unter 100k liegen.

ich dachte er hat schon 5M vorgestreckt?

seh ich keine seriöse quelle für .. beruft sich doch alles auf den konstruierten AZ artikel.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Blinzler
auszuschließen, dass da geld des Vereins liegt kann man aber leider nicht. Scheint mir bei den kolportierten ca 500 Mio sogar relativ wahrscheinlich.

ist doch anscheinend ein (anonymes) nummernkonto von uli, wenn der morgen überfahren wird, erbt alles der hund.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von stylus20
seh ich keine seriöse quelle für .. beruft sich doch alles auf den konstruierten AZ artikel.

klar, mehr gibts ja momentan nicht

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von stockfisch21

was kann auf den verein zukommen, wenn er da mit drin steckt?

e: in b4 ich lese zu viel :rolleyes: ♦

Auch wenn es um eine wesentlich geringere Summen ging, Werder Bremen hatte mal ein Schwarzgeldkonto in Luxemburg, das auf den Namen des Geschäftsführers lief und das für Transfere benutzt wurde.
Der Verein hat sich selber angezeigt und sich mit dem Finanzamt um eine Regelung geeingt, die hinterzogen Steuern zurückzuzahlen.

Es war halt allerdings der Verein, der sich selbst angezeigt hat und nicht der Geschäftsführer.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Das schlimmste ist eigentlich eh schon passiert, er ist als Heuchler und Lügner entlarvt und damit für den Verein untragbar.

und wenn es wirklich einige 100mio sind, hat er das sicher nicht alleine gedreht und es werden noch andere Sachen ans Licht kommen.

Ich sag nur Transfers, Stadionbau ...

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

warum kommt das ausgerechnet jetzt raus.... ;(

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von h1as
Das schlimmste ist eigentlich eh schon passiert, er ist als Heuchler und Lügner entlarvt und damit für den Verein untragbar.

So seh ichs leider auch.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von h1as

und wenn es wirklich einige 100mio sind, hat er das sicher nicht alleine gedreht und es werden noch andere Sachen ans Licht kommen.

Ich sag nur Transfers, Stadionbau ...

Ich habe auch Angst, dass der Verein mit drin steckt. Gerade wenn man der riesigen Summe Glauben schenken sollte.

ABER

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UH und der restliche Vorstand!! egal wie gierig er sein mag, die Zukunft des FCB auf so eine Art und Weise riskieren würde.

Antwort
Zitat

Lasst doch mal die Schwarzmalerei, bis wirklich konkrete Informationen vorliegen. Bei der momentanen Quellenlage ist nirgends davon die Rede, dass der Verein in irgendeiner Form damit zu tun hat.

Antwort
Zitat

Original von skedar

Original von h1as

So seh ichs leider auch.

Ja,...also...sprachlos ich bin...

Kann euch leider auch nur zustimmen...Irre!

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UH und der restliche Vorstand!! egal wie gierig er sein mag, die Zukunft des FCB auf so eine Art und Weise riskieren würde.

Früher war das ja eine relativ sichere Sache. Ist ja erst seit 2-3 Jahren so heikel sein Geld in der Schweiz zu lagern. Im Prinzip wäre ja auch jetzt alles gut gegangen mit dem deutsch-schweizer Abkommen, aber dieses mal hat der politische Schutz CSU versagt.

Mir persönlich tut es für Uli leid, da ich ihn sehr hoch geschätzt habe und ihn eigentlich auch für integer gehalten habe. Im Prinzip hätte ich die Hand ins Feuer gehaöten für ihn, wie man so sagt. Sollte sich die Sache so bestätigen wie es bisher gesagt wird, fällt er leider gaanz weit nach unten und Kanst wäre dann wohl gerecht.

Ich hoffe schwer, dass der Verein nicht mit drin steckt. In anderen Ländern würde ein Verein dieser Größenklassen evtl von der Politik gedeckt, aber in Deutschland auf keinen Fall. Will garnicht wissen was das für Konsequenzen haben kann... :(

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Mir fällt gerade wieder ein, wie vehement UH in letzter Zeit gefordert hat, dass man hart gegen große Clubs vorgeht, wenn sie gegen das Financial Fairplay verstoßen.

Weiß nicht ob ich darüber im Nachhinein jetzt lachen oder weinen soll, aber ich frage mich, ob er jetzt noch derselben Meinung ist, wo es um Privatpersonen geht.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Das ganze hat doch nichts mit dem FCB zu tun...

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Mir fällt gerade wieder ein, wie vehement UH in letzter Zeit gefordert hat, dass man hart gegen große Clubs vorgeht, wenn sie gegen das Financial Fairplay verstoßen.

Weiß nicht ob ich darüber im Nachhinein jetzt lachen oder weinen soll, aber ich frage mich, ob er jetzt noch derselben Meinung ist, wo es um Privatpersonen geht.

Für mich passt das irgendwie auch nicht zusammen. Wenn er nicht schon Selbstanzeige erstattet hätte, könnte ich die ganze Sache garnicht glauben.

Antwort
Zitat

Original von skedar

genau, äpfel sind gleich birnen. :facepalm:

Antwort
Zitat

Bin offen gesagt dafür, das Ganze in einem separaten Thread auszudiskutieren, da sich a) einige hier (zurecht, vor allem im Hinblick auf Barcelona) auf den Schlips getreten fühlen und b) auch allgemeiner diskutiert werden könnte, als es im Fußball-Forum angebracht ist.

Antwort
Zitat

Und so schnell rückt selbst ein CL Halbfinale gegen Barcelona am kommenden Dienstag in den Hintergrund.

Spekulationen bringen doch jetzt auch nichts. Hätte zwar auch nicht wirklich damit gerechnet, aber wahrscheinlich ist man wohl sehr sehr blauäugig wenn man davon ausgeht das die Topverdiener nicht alles tun um möglichst viel Geld auf die Seite zu bringen.

Das in einem Pokerforum so wenig Verständniss haben ist irgendwie auch fragwürdig, da hier ja auch keiner Steuer oder ähnliches auf ihre Gewinne zahlen.

Das was faul ist sollte klar sein, aber man sollte erstmal abwarten und niemanden Vorverurteilen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von pokezilla
btw. :

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/jaeger-und-gejagter-clemens-toennies-unter-druck-1.3035366

Hat da nicht viel mit zu tun imo. Dass Steuerfahnder bei solchen Geschäftsleuten nachprüfen ist ja normal, aber er ist weder angezeigt worden noch hat er sich selber angezeigt.

Und so unterschiedlich ist das nicht. Financial Fairplay ist jetzt halt der Begriff, der für die moderne Fußballwelt geprägt wurde, aber wenn man sich nur die fundamentale Bedeutung vor Augen führt, so hat Hoeneß durchaus gegen dieses so oft von ihm geforderte Fairplay verstoßen. Er hat sich sogar explizit darüber aufgeregt, dass spanische Vereine von Seiten des Staates Schuldenerlass bekommen sollten, was quasi einer gebilligten Steuerhinterziehung gleichkäme.
Wenn jemand also so stark dafür plädiert, dass Vereine ihre Finanzen im Griff haben und Gewinne und Verluste klar und fair angeben müssen, dann kann er nicht privat Steuern hinterziehen, ohne ein übler Heuchler zu sein.

Also für mich persönlich hat alles, was er jemals zu finanzieller Fairness gesagt hat, komplett an Wert verloren.

Antwort
Zitat
Teilen: