Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von GetTheFunkOut
Bin offen gesagt dafür, das Ganze in einem separaten Thread auszudiskutieren, da sich a) einige hier (zurecht, vor allem im Hinblick auf Barcelona) auf den Schlips getreten fühlen und b) auch allgemeiner diskutiert werden könnte, als es im Fußball-Forum angebracht ist.

ne, will das lieber "unter uns" diskutieren und nicht random idioten dabei haben (gilt natürlich nicht für bayern-ultras wie bierbaron )

Antwort
Zitat

laut aktuellem sportstudio handelt es sich nicht um einen dreistelligen millionen betrag.
und laut der bams von morgen sollens irgendwas um die 10 Mio. sein

Quelle:
transfermarkt forum, also alle angaben ohne gewähr ;)

e:
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/saubermann-ein-steuersuender-30086484.bild.html

Nach Informationen aus der bayerischen Staatsregierung hat der Betrugsfall eine „schwerwiegende Größenordnung“. Das ergibt sich schon daraus, dass Hoeneß nach Informationen von BILD am SONNTAG gleichzeitig mit der Selbstanzeige eine Abschlagszahlung auf seine Steuerschuld von knapp sechs Millionen Euro leistete.

Der Chef der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, folgert daraus, dass „Hoeneß mindestens zehn Millionen Euro Einnahmen nicht angegeben hat“. Informierte Kreise in München schließen nicht aus, dass der tatsächliche Betrag noch deutlich höher liegt.

Eine Verbindung zum FC Bayern gibt es bisher offenbar nicht. Die Ermittlungen sollen sich um private Konten von Uli Hoeneß drehen.

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von AquArii420

Original von h1as
Das schlimmste ist eigentlich eh schon passiert, er ist als Heuchler und Lügner entlarvt und damit für den Verein untragbar.

und wenn es wirklich einige 100mio sind, hat er das sicher nicht alleine gedreht und es werden noch andere Sachen ans Licht kommen.

Ich sag nur Transfers, Stadionbau ...

Ich habe auch Angst, dass der Verein mit drin steckt. Gerade wenn man der riesigen Summe Glauben schenken sollte.

ABER

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UH und der restliche Vorstand!! egal wie gierig er sein mag, die Zukunft des FCB auf so eine Art und Weise riskieren würde.

sry, aber ich glaube den meisten geht der verein komplett am arsch vorbei, da gehts nur darum möglichst viel kohle zu scheffeln... der verein ist letztlich nichts anderes als ein unternehmen...

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von HeadsUp88

Original von AquArii420

Original von h1as
Das schlimmste ist eigentlich eh schon passiert, er ist als Heuchler und Lügner entlarvt und damit für den Verein untragbar.

und wenn es wirklich einige 100mio sind, hat er das sicher nicht alleine gedreht und es werden noch andere Sachen ans Licht kommen.

Ich habe auch Angst, dass der Verein mit drin steckt. Gerade wenn man der riesigen Summe Glauben schenken sollte.

ABER

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UH und der restliche Vorstand!! egal wie gierig er sein mag, die Zukunft des FCB auf so eine Art und Weise riskieren würde.

sry, aber ich glaube den meisten geht der verein komplett am arsch vorbei, da gehts nur darum möglichst viel kohle zu scheffeln... der verein ist letztlich nichts anderes als ein unternehmen...

dass hoenß der verein am arsch vorbei geht, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. ich würde ihm sogar zutrauen, bei der ganzen sache eine angelegenheit des vereins auszubaden, damit der keinen schaden trägt.

der fcb wie wir ihn kennen ist sein lebenswerk. punkt.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von NAGLER

Original von HeadsUp88

Original von AquArii420

Original von h1as

ABER

dass hoenß der verein am arsch vorbei geht, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. ich würde ihm sogar zutrauen, bei der ganzen sache eine angelegenheit des vereins auszubaden, damit der keinen schaden trägt.

der fcb wie wir ihn kennen ist sein lebenswerk. punkt.

Das ist ja der Punkt...

Antwort
Zitat

wartet doch einfach ab was in den nächsten tagen rauskommt. Es macht ein himmelweiten Unterschied ob er 5-15 mio€ Steuern nachzahlen muss, weil er seine Kapitalerträge nicht gemeldet hat oder ob auf seinem schweizer Konto 500mio€ Schwarzgeld liegen.
Spekulationen sind relativ unsinnig und auch das ganze "was wäre wenn....."Spiel bringt uns auch nicht weiter.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von skedar

Hat da nicht viel mit zu tun imo. Dass Steuerfahnder bei solchen Geschäftsleuten nachprüfen ist ja normal, aber er ist weder angezeigt worden noch hat er sich selber angezeigt.

Doch angeklagt war er damals schon, waren auch noch andere Sachen dabei ( Bestechlichkeit, illegale Beschäftigung, Verstoß gegen die Lebensmittelverordnung, etc.).
Aber du hast schon recht, ist sicherlich mit der causa hoeness nicht zu vergleichen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Peter87
wartet doch einfach ab was in den nächsten tagen rauskommt. Es macht ein himmelweiten Unterschied ob er 5-15 mio€ Steuern nachzahlen muss, weil er seine Kapitalerträge nicht gemeldet hat oder ob auf seinem schweizer Konto 500mio€ Schwarzgeld liegen.
Spekulationen sind relativ unsinnig und auch das ganze "was wäre wenn....."Spiel bringt uns auch nicht weiter.

#

Antwort
Zitat

kennt schon jemand dieses Video? Habs gerade zum ersten mal gesehen und fands richtig geil

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von nervermore

Original von Peter87

#

5-15 Mio. € Steuern "vergessen zu zahlen" ist allerdings schon eigentlich die höchste Dimension, die es so gibt.

Antwort
Zitat

In b4 Uli, Kalle und Hopfner verlassen das Land. FBI, CIA und Galileo Mystery nehmen die Verfolgung auf. Die Welt hält den Atem an. Am Abend des CL-Siegs der Bayern wird Uli festgenommen. Noch in der Feiernacht wird der Verein aufgelöst. O-Ton Uli: "MIA SAN MIA! Man soll aufhören wenn's am schönsten ist!". Alle Spieler beenden ihre Karrieren weil es so wörtlich:"..keine Steigerung mehr gibt. Der Fc Bayern ist der geilste Klub der Welt." Außer Phillip Lahm, der wechselt zu dem Bienen.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

stern.de schon am 15.01.2013:

Ein Spitzenvertreter der deutschen Fußball-Bundesliga soll ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe auf einem Schweizer Nummernkonto versteckt haben. Das Konto wurde nach Informationen des stern bei der Privatbank Vontobel geführt.

Noch liegen die Namen, denen das Vermögen wirtschaftlich zuzuordnen ist, im Dunkeln. Allerdings gibt es konkrete Hinweise zu dem Konto mit dem Nummernkürzel "40...A" selbst.

Danach beziehen sich die vorliegenden Angaben auf die Jahre 2000 bis 2009. In dieser Zeit sollen längerfristig Wertpapiere und Barvermögen in Höhe von 600 Millionen Schweizer Franken gebunkert gewesen sein. In der Spitze sollen Konto und Depot um die 800 Millionen Franken schwer gewesen sein. Das waren selbst zu dem damals noch schwächeren Frankenkurs umgerechnet rund eine halbe Milliarde Euro. Nach heutigem Kurs entspricht diese Summe bis zu 650 Millionen Euro.

http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

Antwort
Zitat

Original von hacklberry
stern.de schon am 15.01.2013: [...]

1. war schon hier
2. wird kein Name in dem Artikel genannt und es ist durchaus möglich das die AZ diese Summe auf UH projiziert hat
3. kannst du imo als Manager/AR eines Fussballvereins und einer Wurstfabrik mit grade mal 45 Mio € Umsatz im Jahr niemals so viel Geld anhäufen. Ich halte diese Zahlen für völlig aus der Luft gegriffen, die 10 Mio die vorhin mal gepostet wurden machen schon eher Sinn.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007
PokerStrategist

Original von Conroe

Original von hacklberry
stern.de schon am 15.01.2013: [...]

1. war schon hier
2. wird kein Name in dem Artikel genannt und es ist durchaus möglich das die AZ diese Summe auf UH projiziert hat
3. kannst du imo als Manager/AR eines Fussballvereins und einer Wurstfabrik mit grade mal 45 Mio € Umsatz im Jahr niemals so viel Geld anhäufen. Ich halte diese Zahlen für völlig aus der Luft gegriffen, die 10 Mio die vorhin mal gepostet wurden machen schon eher Sinn.

Ich hab nur die letzten paar Seiten durchgelesen und da hab das nicht gesehen.

Der Name wird sicherlich nicht genannt aber es passt eben zusammen. Ich denke mal, dass Ulis Haupteinnahmen nicht aus der Wurstfabrik kommen sondern aus seiner Jahrelangen Tätigkeit bei einem anderen Wirtschaftsunternehmen mit anderen Umsätzen und Gewinnen. Dem FC Bayern. Da wird er sicherlich Erfolgsprämien bekommen haben wenn das finanzielle Ergebnis entsprechend war. Ob solche Summen realistisch sind wird sich rausstellen.

Ich denke mal Anfang der Woche werden auch in seriöseren Medien als der AZ Meldungen kommen.

Es kommt nicht von ungefähr, dass ausgerechnet im FOCUS ein Artikel steht in dem eigentlich nix steht, ausser dass er Selbstanzeige erstattet hat. Die Verbindungen sollten ja bekannt sein. Mich würde nicht wundern wenn man da erstmal ein wenig Wind aus der Sache nehmen will.

Antwort
Zitat

Also ob der Focus, winke winke Herr Helmut Markwort, da als erstes dem FCB an den Karren fahren würde...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von CLIX9R
laut aktuellem sportstudio handelt es sich nicht um einen dreistelligen millionen betrag.
und laut der bams von morgen sollens irgendwas um die 10 Mio. sein

Quelle:
transfermarkt forum, also alle angaben ohne gewähr ;)

e:
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/saubermann-ein-steuersuender-30086484.bild.html

Nach Informationen aus der bayerischen Staatsregierung hat der Betrugsfall eine „schwerwiegende Größenordnung“. Das ergibt sich schon daraus, dass Hoeneß nach Informationen von BILD am SONNTAG gleichzeitig mit der Selbstanzeige eine Abschlagszahlung auf seine Steuerschuld von knapp sechs Millionen Euro leistete.

Der Chef der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thomas Eigenthaler, folgert daraus, dass „Hoeneß mindestens zehn Millionen Euro Einnahmen nicht angegeben hat“. Informierte Kreise in München schließen nicht aus, dass der tatsächliche Betrag noch deutlich höher liegt.

Eine Verbindung zum FC Bayern gibt es bisher offenbar nicht. Die Ermittlungen sollen sich um private Konten von Uli Hoeneß drehen.

Das wär ja mal ne relativ gute Nachricht.
Erst mal abwarten.

Antwort
Zitat

Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist. Und jetzt Schnauze, ihr Bild-Leser.

Antwort
Zitat

mag schon sein, wer sich selbst anzeigt und schonmal steuerschulden vorstreckt wird jedoch wohl von den meisten schon vor der verurteilung als schuldig angesehen ;)

Antwort
Zitat

Original von josch2001

Original von CLIX9R

Das wär ja mal ne relativ gute Nachricht.
Erst mal abwarten.

Beim besten Willen wenn es hier wirklich um etwa 500 Millionen geht dann ist das schwer vorstellbar.
So viel Schwarzgeld wird man doch mit ner "Würstchenbude" nie zusammenbekommen können.

Wenn das wirklich nur dem Uli sein Geld ist dann muss da aber was richtig faul sein.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Ist doch sicherlich ein geplanter Schachzug solch eine Neuigkeit vor dem Halbfinale rauszuhaun - nun redet die Presse nicht nur über das Spiel!

Antwort
Zitat
Teilen: