Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Bevor Kroos bei Pep nicht spielt wird mit Sicherheit Goalmez aussortiert. Wir werden unseren Ballbesitz noch ausweiten und da brauchen wir einen wie Kroos.

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von Sharif

Original von EvelynHarper
am meisten geht mir aufn sack, dass es wieder heißt bayern will nur andere vereine schwächen, dasselbe hättes es geheißen wenn wir letzte saison reus bekommen hätten..

aber da er zum bvb ging war alles ok.. und keiner beschwert sich ..

Damit muss man leben

"Euer Hass ist unser Stolz! "

guter vergleich..

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkXident

Original von Sharif

Original von EvelynHarper
am meisten geht mir aufn sack, dass es wieder heißt bayern will nur andere vereine schwächen, dasselbe hättes es geheißen wenn wir letzte saison reus bekommen hätten..

aber da er zum bvb ging war alles ok.. und keiner beschwert sich ..

Damit muss man leben

"Euer Hass ist unser Stolz! "

guter vergleich..

ja!? ?(

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Pep hat doch Kroos immer wieder gelobt. Glaube nicht, dass Kroos auf der Abschussliste steht.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich persönlich gehe davon aus, dass Gomez (leider :( ) wird gehen müssen-

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Schade für die Fans aber gut für Gomez. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er noch nächste Saison bleibt nur um zu sehen wie es sich entwickelt. Aber wer weiß

Antwort
Zitat

"Abschussliste bei Bayern"
"Spieler XY muss gehen"

Das gefällt mir nicht und deshalb auch der Transfer noch nicht.
2014 hätte ich den lieber gehabt, aber da wäre es wohl schwieriger gewesen.
Ich werde nur jedem Spieler nachtrauern, der deshalb jetzt gehen wird/muss.

Das ist nicht der FC Bayern den ich liebe und für den er insbesondere auch diese Saison unter Jupp steht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Gute Spieler wechseln eben für gewöhnlich zu besseren Vereinen...

Reus von Gladbach nach Dortmund
Götze von Dortmund nach Bayern

Finde immer lustig, dass man von Schwächen der Konkurenz redet, wenn man sich durch diesen Spieler selbst stärkt. Ist ja nicht so das wir Großkreuz für die Bank gekauft haben oder das Dortmund keine Spieler kauft.

Götze :heart:
Guardiola :heart:

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Kommentar auf sportal.de

Spoiler

Man nennt das wohl "konstruktive Destruktion" der Bundesliga durch Hoeneß & Co. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Bayerns Transferpolitik war schon immer eine strategische, nämlich die Konkurrenten totzukaufen und sich damit die Hegemonie zu sichern. Wie gesagt - von knapp 50 Jahren Bundesligageschichte wurde die Hälfte aller Meistertitel an einen einzigen von 18 Clubs vergeben - sowas gibt%u2019s nur noch in Serbien, Kroatien, Malta und vielleicht Andorra (bin zu träge die Statistk für Andorra zu schauen).

Vor einem Jahr hab ich mir geschworen: An dem Tag, an dem Bayern Reus oder Götze kauft, ist für mich das Thema Bundesliga beendet. Das mit Lewandowski war nur ein schmieriges Ablenkungsmanöver. Warum sollte man die Bundesliga eigentlich nicht FC Bayernliga nennen?

Nie wieder Bundesliga! Nur noch Ausland und 2. Bundesliga!

Und bitte nicht wieder diese scheinheiligen Einwände, der FC Bayern hätte sich ja seine Vormachtstellung in Jahrzehnten glänzender Finanzmanagements erarbeitet. Ja, diese Form von Arbeit kenne ich: Seit Jahrzehnten kauft der FC Bayern die stärksten Spieler des jeweiligen stärksten Rivalen auf, um ihn zu schwächen und sich so seine Meistertitel zu "kaufen" - das begann schon vor einem Dritteljahrhundert mit dem Wegkauf von Matthäus, als Gladbach der stärkste Rivale war. Dann wurden Hamburger gekauft, Stuttgarter (Elber), Vizekusener (Ballack), Bremer (Klose), immer zu einer Zeit, wo der jeweilige Verein drohte sich zu ner echten Konkurrenz zu entwickeln. Man kauft einfach die Asse der Konkurrenz und sichert sich so die Hegemonie. Das ist nicht Sport, sondern Transferdarwinismus.

Lustigerweise werden auch Spieler von der Konkurrenz gekauft, die man eigentlich gar nicht braucht, sondern nur kauft, um die Konkurrenz gezielt zu schwächen (Klose, Gomez, Poldi).

Natürlich fällt es mir schwer mich von der Bundesliga zu trennen, denn die war mein Leben lang mein "Samstagsleben", aber es sollen ja sogar auch Ehen zerbrechen. Besser ein Ende mit einem Knall als weitere Jahrzehnte von Illusionen, es könnte sich einmal eine echte und dauerhafte Konkurrenz zu dem Club aus Bayern entwickeln. Nicht, solange Uli Hoeneß lebt und noch nicht im Ruhestand ist, dessen Name ab sofort nicht mehr über meine Lippen kommen bzw. nicht mehr aus meiner Feder fließen wird.

Nein, die Bundesliga lebt nicht von "Spannung", sondern von jedem Jahr im August neu aufgebauten Illusionen, es könnte einmal anders werden. Dieses dumme Spiel mach ich nicht mehr mit.

Manchmal muss man sich echt fragen was das für Typen sind, die sich a) soviel Zeit nehmen so nen Post zu verfassen und dann b) eine so eklatante Themaverfehlung hin zu zaubern... :f_eek:

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

darf ich kurz HIJACKEN? GOOOOOO BAYERN, heute will ich einen Sieg sehen :) :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Kickerking87
"Abschussliste bei Bayern"
"Spieler XY muss gehen"

Das gefällt mir nicht und deshalb auch der Transfer noch nicht.
2014 hätte ich den lieber gehabt, aber da wäre es wohl schwieriger gewesen.
Ich werde nur jedem Spieler nachtrauern, der deshalb jetzt gehen wird/muss.

Das ist nicht der FC Bayern den ich liebe und für den er insbesondere auch diese Saison unter Jupp steht.

1. Es muss keiner gehen und wenn jemand den Konkurenzkampf nicht annimmt, dann darf er den Verein verlassen. Das war schon immer so und ist sehr fair!

2. Götze ist der einzige Spieler der hier in die erste Elf direkt kann und bezahlbar ist. Selbst die 37M Euro sind da einfach ein Schnäppchen und wenn er einmal bei Chelsea oder Barca spielt, dann war es das mit ihm ähnlich wie Özil.

Mit Götze und Kroos haben wir jetzt 2 sehr starke Spieler für das offensive zentrale Mittelfeld, die sogar je nach Gegner auch mal zusammen spielen können. Außerdem haben wir mit Kroos und Götze 2 unterschiedliche Spielertypen.

Götze macht uns sofort stärker und nochmals flexibler. Bis auf Messi sehe ich da keinen stärkeren Spieler für uns.

Antwort
Zitat
wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

häää was hat der denn?

Dortmund war doch die letzten 2 Jahre Meister

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von cybergnom
Kommentar auf sportal.de

Spoiler

Man nennt das wohl "konstruktive Destruktion" der Bundesliga durch Hoeneß & Co. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Bayerns Transferpolitik war schon immer eine strategische, nämlich die Konkurrenten totzukaufen und sich damit die Hegemonie zu sichern. Wie gesagt - von knapp 50 Jahren Bundesligageschichte wurde die Hälfte aller Meistertitel an einen einzigen von 18 Clubs vergeben - sowas gibt%u2019s nur noch in Serbien, Kroatien, Malta und vielleicht Andorra (bin zu träge die Statistk für Andorra zu schauen).

Vor einem Jahr hab ich mir geschworen: An dem Tag, an dem Bayern Reus oder Götze kauft, ist für mich das Thema Bundesliga beendet. Das mit Lewandowski war nur ein schmieriges Ablenkungsmanöver. Warum sollte man die Bundesliga eigentlich nicht FC Bayernliga nennen?

Nie wieder Bundesliga! Nur noch Ausland und 2. Bundesliga!

Und bitte nicht wieder diese scheinheiligen Einwände, der FC Bayern hätte sich ja seine Vormachtstellung in Jahrzehnten glänzender Finanzmanagements erarbeitet. Ja, diese Form von Arbeit kenne ich: Seit Jahrzehnten kauft der FC Bayern die stärksten Spieler des jeweiligen stärksten Rivalen auf, um ihn zu schwächen und sich so seine Meistertitel zu "kaufen" - das begann schon vor einem Dritteljahrhundert mit dem Wegkauf von Matthäus, als Gladbach der stärkste Rivale war. Dann wurden Hamburger gekauft, Stuttgarter (Elber), Vizekusener (Ballack), Bremer (Klose), immer zu einer Zeit, wo der jeweilige Verein drohte sich zu ner echten Konkurrenz zu entwickeln. Man kauft einfach die Asse der Konkurrenz und sichert sich so die Hegemonie. Das ist nicht Sport, sondern Transferdarwinismus.

Lustigerweise werden auch Spieler von der Konkurrenz gekauft, die man eigentlich gar nicht braucht, sondern nur kauft, um die Konkurrenz gezielt zu schwächen (Klose, Gomez, Poldi).

Natürlich fällt es mir schwer mich von der Bundesliga zu trennen, denn die war mein Leben lang mein "Samstagsleben", aber es sollen ja sogar auch Ehen zerbrechen. Besser ein Ende mit einem Knall als weitere Jahrzehnte von Illusionen, es könnte sich einmal eine echte und dauerhafte Konkurrenz zu dem Club aus Bayern entwickeln. Nicht, solange Uli Hoeneß lebt und noch nicht im Ruhestand ist, dessen Name ab sofort nicht mehr über meine Lippen kommen bzw. nicht mehr aus meiner Feder fließen wird.

Nein, die Bundesliga lebt nicht von "Spannung", sondern von jedem Jahr im August neu aufgebauten Illusionen, es könnte einmal anders werden. Dieses dumme Spiel mach ich nicht mehr mit.

Manchmal muss man sich echt fragen was das für Typen sind, die sich a) soviel Zeit nehmen so nen Post zu verfassen und dann b) eine so eklatante Themaverfehlung hin zu zaubern... :f_eek:

krass ist das peinlich, finde ich ne Frechheit sowas zu veröffentlichen

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

was mich bissel irritiert ist die aussage, dass bayern sich bis heute nicht beim bvb gemeldet hat. das würde ja bedeuten, dass sie nicht mal versucht haben, ihn billiger als die ausstiegsklausel zu holen. oder ist der zug für bayern seit dem martinez-transfer eh abgehfahren und jeder beharrt ab sofort bei bayern immer drauf?

naja, bin heiß auf heute abend, abfahrt in 5 stunden :f_grin:

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

wie wir wohl dann nächste saison spielen...

haben jetzt auf jedenfall suuuper aussichten für die nächsten jahre. kroos, götze, müller, shaqiri alle richtig jung und stark

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Nach BILD-Informationen hat Borussia Dortmund als Vorsichtsmaßnahme Polizisten zum Training 16.30 Uhr bestellt. Es wird befürchtet, dass die Emotionen nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels ausufern könnten.

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Wir haben jetzt 6 offensive Mittelfeldspieler für 3 Positionen. Imo passt das und da muss auch niemand gehen. Kroos könnte ich mir als 10er und gleichzeitig als Schweini-BU vorstellen. Denn da haben wir eigentlich niemand. Denn LG ist doch eher defensiv eingestellt und der Martinez-BU. Wir haben genug Spiele, damit jeder ordentlich Einsatzzeit bekommt, deshalb muss garniemand gehen. Verletzungen/Sperren kommen immer mal dazwischen (siehe diese Saison) und somit sind 6 Offensive + 3 Stürmer genau richtig.

E: Die Bienchen scheinen ja richtig mad zu sein. Da wird ja alles gelöscht :f_biggrin:

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Gute Spieler wechseln eben für gewöhnlich zu besseren Vereinen...

Reus von Gladbach nach Dortmund
Götze von Dortmund nach Bayern

Finde immer lustig, dass man von Schwächen der Konkurenz redet, wenn man sich durch diesen Spieler selbst stärkt. Ist ja nicht so das wir Großkreuz für die Bank gekauft haben oder das Dortmund keine Spieler kauft.

Götze :heart:
Guardiola :heart:

#

Der Götze Transfer ist halt wirklich genauso gelaufen wie letztes Jahr der Reus-Transfer. Das sollte sich der ein oder andere Dortmunder nochmal vergegenwärtigen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von EuropeanFish
was mich bissel irritiert ist die aussage, dass bayern sich bis heute nicht beim bvb gemeldet hat. das würde ja bedeuten, dass sie nicht mal versucht haben, ihn billiger als die ausstiegsklausel zu holen. oder ist der zug für bayern seit dem martinez-transfer eh abgehfahren und jeder beharrt ab sofort bei bayern immer drauf?

Denke ohne die Klause hätte man sogar noch mehr legen müssen ;) Immerhin Vertrag bis 2016 und DAS Talent Deutschlands. Im Prinzip musste man sich also nur mit Götze+Berater einigen und überweist dann die 37 Millionen. Daher gibt es auch keinen Grund mit dem BVB zu kommunizieren, der hier keine Handhabe gehabt hat.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Original von EuropeanFish

vertrag bis 2016, einer der talentiertesten kicker weltweit, bayern direkter konkurrent, bayern finanzstärkster verein (?) weltweit

und du meinst, die hätten ihn UNTER 37 millionen ziehen lassen? götze für 37 millionen ist schon fast diebstahl, der is locker 50 wert ;)

Antwort
Zitat
Teilen: