wie lahm auf dem foto normal groß aussieht ♦
Original von taschendamenfalter
Original von exe203
Original von Schnicker
Auf dem CL-Trikot stehen die Sterne afaik für die CL/Landesmeister-Titeldie CL-Titel werden auf dem CL-Batch aufm Arm unterhalb des Pokals eingetragen. Da steht halt dann ne 5. Die Sterne haben nichts damit zu tun. Das is nur bei den Nationalmannschaften so für die WM-Titel
echt? wusst ich nicht
ur welcome
Klick
Sterne bei europäischen Vereinsmannschaften
Etwas komplizierter, da nicht überall einheitlicher, gestaltet sich die Regelung in den europäischen Ligen. Traditionell bedeuten zehn Meistertitel einen Stern auf dem Trikot. So ist es in der Seria A in Italien, der österreichischen Bundesliga und der französischen Ligue 1. Auch die Niederlande, Albanien, Belgien, die Schweiz, Schottland, Irland, Rumänien, die Ukraine, Serbien, Ungarn, Bulgarien, Polen, Malta, Schweden, Finnland, Norwegen und Zypern greifen auf dieses System zurück. Aber es gibt Ausnahmen.
Olympique Marseille trägt, genauso wie Celtic Glasgow, einen Stern auf dem Trikot, allerdings nicht stellvertretend für mindestens zehn Meisterschaften, sondern aufgrund eines Sieges der Champions League (1993 Marseille) beziehungsweise des Europapokals der Landesmeister (Glasgow 1967). In der Türkei reichen fünf Meisterschaften für einen Stern. In England, Spanien, Tschechien und Kroatien werden für Meisterschaften gar keine Sterne vergeben.
Sterne in Deutschland
Verwirrende, weil einer eigenen Logik folgend, ist die Regelung in Deutschland. Bayern München ist hier mit vier Sternen über dem Vereinswappen der Primus, allerdings sind die Bayern von 40 Meistertiteln noch weit entfernt. 22 Mal sind die Münchner Deutscher Meister geworden, 21 Mal davon nach 1963. Um auf vier Sterne zu kommen, reichen in Deutschland allerdings „schon“ 20 Meistertitel nach Gründung der Bundesliga aus. Die Staffelung für offizielle Meistersterne gestaltet sich in der Bundesliga wie folgt:
3x Meister = 1 Stern
5x Meister = 2 Sterne
10x Meister = 3 Sterne
20x Meister = 4 SterneDie Sterne auf dem Trikot zu tragen, ist für keine Mannschaft verpflichtend. So machen beispielsweise unter anderem der FC Porto, Celtic Glasgow, Panathinaikos Athen und Sporting Lissabon keinen Gebrauch davon.
Original von XClusive1
Original von AquArii420
Original von cybergnom
Klopp verdächtigt obv. Real des Insiderinformationenhandelssrsly? Haste nen Link dazu?
Gerade in der PK.
Respekt aber vor Klopp, er macht das richtig souverän
#
Original von exe203
Original von Schnicker
Auf dem CL-Trikot stehen die Sterne afaik für die CL/Landesmeister-Titeldie CL-Titel werden auf dem CL-Batch aufm Arm unterhalb des Pokals eingetragen. Da steht halt dann ne 5. Die Sterne haben nichts damit zu tun. Das is nur bei den Nationalmannschaften so für die WM-Titel
Hmm, hab mal eben gegoogelt und widersprüchliche Angaben gefunden.
UEFA Champions League
In der UEFA Champions League werden Sterne zur Verzierung des Trikots in verschiedenen Bedeutungen/Umrechnungen aufgenäht.
So trägt der FC Bayern München für seine 4 CL-Siege auch 4 Sterne über dem Vereinsemblem.
Zudem wird in der Champions League offiziell ein blaues Ehrenwappen mit der Anzahl der Siege auf dem Trikotärmel angebracht, sofern der Verein 3 Gesamtsiege in Folge oder 5 Gesamtsiege in CL oder dem Vorgänger des Europapokals der Landesmeister insgesamt vorzuweisen hat, was eine Darstellung durch Sterne ersetzt.
Die definitive Gewissheit werden wir hoffentlich nächste Saison haben, da es den 5. Meisterstern ja erst beim 30. BL-Titel gibt und die Anzahl CL-'Titel dann != Anzahl Meistertitel sein wird
Editr: Ich glaube aber du hast recht, die meisten Quellen schreiben, dass es auch auf den CL-Trikots die Meistersterne sind. Wusste ich nicht.
@Schnicker: die Sterne stehen für die Meistertitel. Vertrau den Leuten hier, wir wissen, wovon wir reden
Zudem wurde das mit den Sternen beim 20. Meistertitel mindestens 8 Trillionen mal erklärt. Die CL-Titel werden nur mit dem Batch aufm Arm verewigt und auch nur von Mannschaften, die die CL 5 mal ingesamt oder 3 mal in Folge gewonnen haben.
Also wenn ich mir das CL-Trikot von 2005 anschaue, dann sollten die STerne auf dem Trikot nichts mit den CL-Titeln zu tun haben (da warens zwar 4 CL-Titel aber noch keine 20 Meisterschaften):
Kann man die Dortmund PK irgendwo gucken?
Will nicht im BVB Thread fragen, dann meinen die nur ich will ärgern.
don't feed bienentrolls
ich bin superoptimistisch für heut abend, Barca wird unsere Offensive nicht in den Griff bekommen und wir werdens hoch gewinnen imo, 4:1 sag ich mal
Warum fehlt es uns an Charakterstarken Typen?
Weil bei uns keiner Keffin heißt oder wie?
Original von dancariaz
@Schnicker: die Sterne stehen für die Meistertitel. Vertrau den Leuten hier, wir wissen, wovon wir reden![]()
Zudem wurde das mit den Sternen beim 20. Meistertitel mindestens 8 Trillionen mal erklärt. Die CL-Titel werden nur mit dem Batch aufm Arm verewigt und auch nur von Mannschaften, die die CL 5 mal ingesamt oder 3 mal in Folge gewonnen haben.
Jo, das mit den Meistersternen wusste ich, also bei 3,5, 10, 20 jeweils einen Stern, dachte halt anderer Wettbewerb -> anderes Trikot -> andere Bedeutung der Sterne.
Eigentlich hätte ich mir aber denken können, dass es sich nicht um CL-Sterne handelt, weil Real nicht mit 9 Sternen auf dem Trikot rumrennt.
Hab eben auch gelesen, dass es wohl noch keine Regelung für den 5.Meisterstern gibt, also ob es den tatsächlich bei der 30. Meisterschaft gibt.
Sollten sie sich mal ransetzen, bis 2020 ist es nicht mehr weit
LOL. Grade zum ersten Mal das Statement von Loddar gehört ♦
Ob der wohl so rumheult, weil er obv. jetzt seine Lewandowski-Wette verlieren wird??
P.S.: [x] in before: Hoffentlich versteuert Uli den Wettgewinn auch brav
Original von XClusive1
Original von AquArii420
Original von cybergnom
Klopp verdächtigt obv. Real des Insiderinformationenhandelssrsly? Haste nen Link dazu?
Gerade in der PK.
Respekt aber vor Klopp, er macht das richtig souverän
rautiert
Will den als Bundestrainer
nur noch 5 Stunden bis zum Spiel
hab jetzt gleich Feierabend, dann gibts nen kurzen Abstecher nach Hause und dann gehts auf zur Arena ♦
NUR DER FCB
Krasser Transfer. Entweder gibt's totale Rotation nächstes Jahr oder wir geben noch den ein oder anderen Offensivspieler ab. Ribery dürfte gesetzt sein, dann muss für Götze entweder Kroos im OM, Müller als RA oder Mandzukic als MS (im System mit der falschen 9) auf der Bank sitzen. Robben, Shaq und Gomez sind auch noch da. Schwierig schwierig...