Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Rulehen

Original von Bierb4ron
wer will denn auch spieler von juve haben :facepalm:

this, außer vidal vielleicht.

"Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. Er hat Jupp Heynckes x-mal versprochen, nur zu Bayern zu wechseln", sagte Rummenigge in einem "kicker"-Interview..... Dagegen werde der zuletzt an Hoffenheim ausgeliehene David Alaba nun definitiv in München bleiben: (Rummenigge) "Er hat nach Vidals Absage nun eine Perspektive - ein wunderbarer Nebeneffekt."

:P Alles bestens :]

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Den verklärten Blick mancher Dortmund-Fans find ich einfach vollkommen lächerlich.

Die glauben da halt echt dran was ihnen von ihren Chefs suggeriert wird.

Also unter anderem dass sie der "Pöhler"-Verein sind, wo überspitzt gesagt alles und jeder aus "echter Liebe" besteht und ja alles ganz anders ist als z.B. bei den bösen Bayern.

Dabei erinnere ich mich noch gut an Ende letzten Jahrtausends/Anfang dieses Jahrtausends, als z.B. ein Koller für ~20Mio DM, Rosicky für ~25Mio DM oder Amoroso gar für ~50Mio DM.

BVB-Manager war damals übrigens Michael Zorc

Aber jetzt ist natürlich alles anders... :facepalm:

Das einzig andere ist, dass sie aus ihren Fails Anfang des Jahrtausends gelernt haben.

Fails, die wir in der Größenordnung halt nie gemacht haben und deswegen jetzt da stehen, wo wir stehen.

Der Punkt ist nicht, dass sie nicht so sein wollen wie wir, sondern dass sie es (noch) nicht können.

Und irgendein Geschwafel von "echter Liebe" glauben und dass es die nur in Dortmund gibt oder zumindest nirgendas so stark wie in Dortmund

Im Bezug auf die Spieler, also dass sie als BVB-Spieler anders zu ihrem Verein stehen, als Spieler von Schalke, Gladbach, Freiburg oder Bayern, sieht man ja wie anders es da beim BVB abläuft.

Ahja, gar nicht :f_thumbsup:

Und dann bleibt halt noch der nicht messbare :facepalm: Schwanzvergleich, welche Fangruppe am besten ist, am meisten hinterm Verein steht etc.

Das beanspruchen halt auch die Fans jedes Vereins für sich, vermutlich sogar die Hoffenheimer und der Rest macht sich dann drüber lustig.

Zumindest gabs bestimmt auch etliche Hoffenheim-Fans, die letzten Donnerstag und vorgestern schwitzend im Stadion oder vorm TV saßen.

Das einzig wirklich messbare ist die Fananzahl und da gewinnen halt wir.

Da sind zwar zahlenmäßig auch die meisten Erfolgsfans dabei, ob es aber prozentual auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

Zumindest sind in meiner Umgebung die letzten jahre sehr viele BVB-Fans aus dem Boden geschossen, dazu gibt es sehr viele BVB-Fans, die dem Verein seit 1995-1997 irgendwann die Treue halten. Damals war der BVB halt schonmal für 2-3 Jahre die Nummer 1 in Deutschland und dann auch CL-Sieger.

Ähnliches gilt für Schalke mit dem UEFA-Cup usw.

Hart lächerlich, aber da muss man wohl ehrlich zugeben, dass die BVB-PR-Maschine, die nicht müde wird mit ihrem "Pöhler"-Image und "Echter Liebe" zu kokettieren, besser funktioniert als bei uns.

Anders kann ich mir das Geschwafel mancher nicht erklären :f_ugly:

Aber egal jetzt

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von Schnicker
Den verklärten Blick mancher Dortmund-Fans find ich einfach vollkommen lächerlich.

Die glauben da halt echt dran was ihnen von ihren Chefs suggeriert wird.

Also unter anderem dass sie der "Pöhler"-Verein sind, wo überspitzt gesagt alles und jeder aus "echter Liebe" besteht und ja alles ganz anders ist als z.B. bei den bösen Bayern.

Dabei erinnere ich mich noch gut an Ende letzten Jahrtausends/Anfang dieses Jahrtausends, als z.B. ein Koller für ~20Mio DM, Rosicky für ~25Mio DM oder Amoroso gar für ~50Mio DM.

Aber jetzt ist natürlich alles anders... :facepalm:

Das einzig andere ist, dass sie aus ihren Fails Anfang des Jahrtausends gelernt haben.

Fails, die wir in der Größenordnung halt nie gemacht haben und deswegen jetzt da stehen, wo wir stehen.

Der Punkt ist nicht, dass sie nicht so sein wollen wie wir, sondern dass sie es (noch) nicht können.

Und irgendein Geschwafel von "echter Liebe" glauben und dass es die nur in Dortmund gibt oder zumindest nirgendas so stark wie in Dortmund

Im Bezug auf die Spieler, also dass sie als BVB-Spieler anders zu ihrem Verein stehen, als Spieler von Schalke, Gladbach, Freiburg oder Bayern, sieht man ja wie anders es da beim BVB abläuft.

Ahja, gar nicht :f_thumbsup:

Und dann bleibt halt noch der nicht messbare :facepalm: Schwanzvergleich, welche Fangruppe am besten ist, am meisten hinterm Verein steht etc.

Das beanspruchen halt auch die Fans jedes Vereins für sich, vermutlich sogar die Hoffenheimer und der Rest macht sich dann drüber lustig.

Zumindest gabs bestimmt auch etliche Hoffenheim-Fans, die letzten Donnerstag und vorgestern schwitzend im Stadion oder vorm TV saßen.

Das einzig wirklich messbare ist die Fananzahl und da gewinnen halt wir.

Da sind zwar zahlenmäßig auch die meisten Erfolgsfans dabei, ob es aber prozentual auch so ist, wage ich zu bezweifeln.

Zumindest sind in meiner Umgebung die letzten jahre sehr viele BVB-Fans aus dem Boden geschossen, dazu gibt es sehr viele BVB-Fans, die dem Verein seit 1995-1997 irgendwann die Treue halten. Damals war der BVB halt schonmal für 2-3 Jahre die Nummer 1 in Deutschland und dann auch CL-Sieger.

Ähnliches gilt für Schalke mit dem UEFA-Cup usw.

Hart lächerlich, aber da muss man wohl ehrlich zugeben, dass die BVB-PR-Maschine, die nicht müde wird mit ihrem "Pöhler"-Image und "Echter Liebe" zu kokettieren, besser funktioniert als bei uns.

Anders kann ich mir das Geschwafel mancher nicht erklären :f_ugly:

Aber egal jetzt

Super Post, ist eigentlich alles gesagt!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Es ist ja egal, wer dafür verantwortlich war. Festzuhalten bleibt: Der BVB hat damals einen Weg eingeschlagen, den hier manche nun anscheinend nicht wahrhaben wollen/können. Dass man heute nicht mehr soviel Geld in die Hand nimmt liegt nicht an der Bescheidenheit und der Mentalität des Vereins, sondern eher daher, dass man eben kein Geld zum ausgeben mehr hatte :)

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von Schnicker

das is halt nicht wahr
manager war michael meier

der rest größenteils schon, so what

Spoiler

kann auch nix dafür wenn die meisten menschen den bvb symphatischer finden als die bayern

Original von AbbAUbaR
Es ist ja egal, wer dafür verantwortlich war.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

ich tue euch mal eine gefallen um für die fehlende unterwürfigkeit der bvb fans wieder gut zu machen ;)

nettes video, hat mir gefallen und euch bestimmt noch viel mehr

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hier etwas dran? Wäre ja wohl echt traurig wenns wirklich aus der Schickeria käme. Dann braucht man irgendwann echt nicht mehr den Verein verantwortlich machen, wenn die Ultras keine Rechte mehr haben.

Tut sich übrigens was im Fall Hoeneß? Sieht so aus als würde er jetzt wieder öfter die Fresse aufreissen. Die Neymar Sache, das Interview mit den Neuverpflichtungen, das jetzt...

Antwort
Zitat
pokezilla
PokerStrategist

Original von shogun2313
ich tue euch mal eine gefallen um für die fehlende unterwürfigkeit der bvb fans wieder gut zu machen ;)

nettes video, hat mir gefallen und euch bestimmt noch viel mehr

Danke =) im Gegenzug :

The best time for a flash mob? After a victory. We know that now. Puma football

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von Souls111

Original von AbbAUbaR
Es ist ja egal, wer dafür verantwortlich war.

Wenn man damit argumentiert, dass sich sein Verein schon immer von der Masse abgehoben hat, dann schon^^

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von skedar
Hier etwas dran? Wäre ja wohl echt traurig wenns wirklich aus der Schickeria käme. Dann braucht man irgendwann echt nicht mehr den Verein verantwortlich machen, wenn die Ultras keine Rechte mehr haben.

Tut sich übrigens was im Fall Hoeneß? Sieht so aus als würde er jetzt wieder öfter die Fresse aufreissen. Die Neymar Sache, das Interview mit den Neuverpflichtungen, das jetzt...

Auch wenn ich da ganz stark verallgemeinere. Seit der "Koan Neuer" Sache sind diese Leute so oder so bei mir unten durch. Wäre ich an der Stelle von Hoeneß hätte ich sehr viel schneller die Geduld verloren.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

EUROPAPOKALSIEGER! EUROPAPOKALSIEGER! EUROPAPOKALSIEGER! FCBEEEE :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
pokezilla
PokerStrategist

Original von Outbreaker5832
EUROPAPOKALSIEGER! EUROPAPOKALSIEGER! EUROPAPOKALSIEGER! FCBEEEE :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von skedar

dummes gelaber von uli halt ... bin froh wenn er endlich weg ist.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

wie kannst du es wagen!

Antwort
Zitat

Original von stylus20

Original von skedar

dummes gelaber weil er kein bock mehr hat auf die assis die eigene spieler beschimpfen?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

lol Uli haten, weil er nen Elfmeter verschossen hat.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von ayurve

Original von stylus20

Original von skedar

dummes gelaber weil er kein bock mehr hat auf die assis die eigene spieler beschimpfen?

selbst wenn es den vorfall wirklich gab, waren es einfach ein paar idioten aber das hat nix mit der sm zu tun, zwischen neuer und sm is alles im grünen bereich und das schon seit langem ... uli tut das was er immer tut, er pauschaliert einfach so wie es ihm in den kragen passt ... wenn er endlich weg ist, wird es bei bayern unter umständen ja mal ne fanbetreung geben die ihren namen verdient und nicht nur mit amigos besetzt wird ...

Antwort
Zitat
MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

Original von ayurve

Original von stylus20

Original von skedar

da ist die Schickeria leider nicht die einzige Gruppe. Ich erinnere an die Robben-Pfiffe der Erfolgsfans vor einem Jahr - die haben mich noch viel viel mehr aufgeregt. Ist beides einfach peinlich wie nochwas

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Souls111

Original von Schnicker

das is halt nicht wahr
manager war michael meier

Quelle

Da steht Manager, aber hast wohl recht, Zorc war "Sportdirektor", aber ob "Manager", "Sportdirektor" oder wie bei uns Sammer "Sportvorstand" ist auch egal, wollte nur sagen, dass er damals schon involviert war.

Eigentlich gings mir in meinem Beitrag auch hauptsächlich nur darum zu sagen, dass es nicht so ist, dass er BVB den Bayern-Weg nicht "will", sondern halt (noch) nicht "kann".

Dabei unterscheiden sich der Bayern und der Dormund-Weg einzig und allein darin, dass ihr für diese Saison halt (noch) nicht Martinez für 40Mio und nächste Saison Götze für 37Mio verpflichten könnt.

Stattdessen holt ihr halt Reus für 18Mio und deBruyne für 15Mio, dazu noch Spieler aus den eigenen Reihen. Alles wie bei uns.

Der Unterschied besteht lediglich in den Summen und das zieht sich quer durch die Liga, dem SC wurden 4 Eckpfeiler für teils alberne Ablösesummen weggekauft und bedient sich jetzt halt bei Fürth, den Kickers und sonstwo.

Kann jetzt gerade nicht sagen, wer mehr Spieler aus der eigenen Jugend in seinen Reihen hat, aber mit Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber, dazu noch Kroos und Alaba, die auch seit der ~B-Jugend bei uns spielen, sowie demnächst evtl. noch Can, Höjbjerg etc. müssen wir uns mit Sicherheit nicht verstecken.

Unsere "Wege" sind jedenfalls weitestgehend identisch und wenn ihr in 50 Jahren evtl. die Möglichkeit habt Götzes Enkel von uns zu verpflichten, weil der Sohn von Sammer bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel mit in den Vertrag genommen hat, dann wird der BVB bei beiderseitigem vorhandenen Interesse und Möglichkeit ohne wenn und aber zuschlagen.

So läuft halt das Geschäft.

Wirklich "anders", wie es vesucht wird zu suggerieren und obv teilweise auch geglaubt wird, ist beim BVB jedenfalls gar nichts.

Außer die Vereinsfarben.

Antwort
Zitat

Original von stylus20

Original von ayurve

Original von stylus20

Original von skedar

selbst wenn es den vorfall wirklich gab, waren es einfach ein paar idioten aber das hat nix mit der sm zu tun, zwischen neuer und sm is alles im grünen bereich und das schon seit langem ... uli tut das was er immer tut, er pauschaliert einfach so wie es ihm in den kragen passt ... wenn er endlich weg ist, wird es bei bayern unter umständen ja mal ne fanbetreung geben die ihren namen verdient und nicht nur mit amigos besetzt wird ...

sry hab die pauschalisierung überlesen dachte er meint explizit halt die paar dummen fans... was das andere angeht kann ich nix zu sagen.

lg

Antwort
Zitat
Teilen: