Wegen NM-Loch mal was anderes:
Eben erst hiervon mitbekommen.
Haha, ziemlich classy... ♦
Original von skedar
Wegen NM-Loch mal was anderes:Eben erst hiervon mitbekommen.
Haha, ziemlich classy... ♦
Man sollte ihnen vlt ein Robben Trikot schicken ♦
Können ja hier dafür sammeln
hey exe, (alle anderen sind natürlich auch gefragt
)
weißt du denn was genaues wie das am samstag ablaufen wird? treffen sich die bayern fans in berlin vorher irgendwo? hab im transfermarkt forum irgendwas von nem treffen am alexanderplatz gelesen, stimmt das?
Götze kostet 37 und kriegt angeblich 7 mio im jahr, sind in 5 jahren 72. Neymar wäre deutlich teurer gewesen. Auch wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste (unabhängig vom geld) würde ich mich für götze entscheiden, da er die bl schon kennt und dort gezeigt hat was für ein guter spieler er ist. Neymar hat bis jetzt eigentlich nur in brasilien seine klasse gezeigt, kann aber genauso gut in europa untergehen oder enttäuschen.
nochmal zu gustavo/dante:
Each association shall be required to provide FIFA with a fi nal list of 23 players (hereinafter referred to as the fi nal list), three of whom shall be goalkeepers. The association must send this fi nal list to FIFA by no later than 3 June 2013.
An der FIFA liegts also nicht.
Also jetzt mal ehrlich. Was soll dieses ganze gehate hier? Fakt ist dass die 2 besten deutschen Mannschaften das CL-FINALE unter sich ausgespielt haben. Gabs noch nie und wird schwer dat wieder zu erreichen. Weiterhin muss man sagen dass es wohl das schönste und spannendste Finale seid langem war. Bin seit ich denken kann Bayern Fan und muss trotzdem sagen das das Ding auch anders hätte enden können. Fakt ist ausserdem dass BEIDE Mannschaften der Welt gezeigt haben was deutscher Fussball ist. Also lasst uns doch darauf einigen dat die Deutschen die CL gerockt haben und der Welt gezeigt haben dass schöner, erfolgreicher Fussball auch ohne Schulden möglich ist. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Dortmund. Die waren der schwerste Gegner der CL und haben uns das Maximale abverlangt um den CL-Titel unser nennen zu können. Was die Transfergeschichten angeht müssen die Dortmunder halt noch ein bisschen bluten für die finanzielle Misswirtschaft in diesem Jahrtausend. ABER: Sie haben daraus gelernt und werden für die nächsten Jahre ein ernsthafter Konkurrent für uns sein, was der Bundesliga und dem internationalen Ansehen nur guttun könne.
Just my 5 cent.
Greets Riverking
Original von XRek86
nochmal zu gustavo/dante:Each association shall be required to provide FIFA with a fi nal list of 23 players (hereinafter referred to as the fi nal list), three of whom shall be goalkeepers. The association must send this fi nal list to FIFA by no later than 3 June 2013.
An der FIFA liegts also nicht.
Sonst hätte man ja auch was von Martinez und den Spaniern gehört, der fährt ja auch hin.
martinez würde mit spanien erst einen tag nach brasilien spielen... angeblich müssen die spieler aber 14 tage vor ort sein.
ka, boateng und van buyten regeln
Original von Coldplay01
Original von skedar
Wegen NM-Loch mal was anderes:Eben erst hiervon mitbekommen.
Haha, ziemlich classy... ♦Man sollte ihnen vlt ein Robben Trikot schicken ♦
Können ja hier dafür sammelnSpoiler
![]()
€ +1
Original von Riverking1002
Also jetzt mal ehrlich. Was soll dieses ganze gehate hier? Fakt ist dass die 2 besten deutschen Mannschaften das CL-FINALE unter sich ausgespielt haben. Gabs noch nie und wird schwer dat wieder zu erreichen. Weiterhin muss man sagen dass es wohl das schönste und spannendste Finale seid langem war. Bin seit ich denken kann Bayern Fan und muss trotzdem sagen das das Ding auch anders hätte enden können. Fakt ist ausserdem dass BEIDE Mannschaften der Welt gezeigt haben was deutscher Fussball ist. Also lasst uns doch darauf einigen dat die Deutschen die CL gerockt haben und der Welt gezeigt haben dass schöner, erfolgreicher Fussball auch ohne Schulden möglich ist. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Dortmund. Die waren der schwerste Gegner der CL und haben uns das Maximale abverlangt um den CL-Titel unser nennen zu können. Was die Transfergeschichten angeht müssen die Dortmunder halt noch ein bisschen bluten für die finanzielle Misswirtschaft in diesem Jahrtausend. ABER: Sie haben daraus gelernt und werden für die nächsten Jahre ein ernsthafter Konkurrent für uns sein, was der Bundesliga und dem internationalen Ansehen nur guttun könne.Just my 5 cent.
Greets Riverking
ich hab nur diese letzte seite gelesen. schöner post
hab nur hier reingeschaut, um zu sagen, dass ich die entwicklung von bayern im nächsten jahr fast genau so interessiert finde wie die entwicklung in dortmund. beide teams sind momentan saustark, vor allem die bayern. hab die letzten 2 saisons min. 35 bayern-spiele gesehehn, eher noch mehr. das ist momentan international die stärkste performance, die ich so durchgehend live erleben durfte und ich schau schon seit dem letzten wm-titel fußball. und der bvb ist momentan die einzige mannschaft, die diesem über-team alles abverlangen kann. das macht einfach spaß zu sehen.
der bvb muss sich (leider) ein wenig neu erfinden, durch hoffentlich gute neuverpflichtungen verstärken. und bayern macht das mit einem der besten trainer der letzten jahre. da geht ein heynckes früher als erwartet nach seiner eigenen ansicht (wenn ich das richtig in erinnerung habe) und pep kommt. diese situation kann natürlich auch noch mal ein paar % freisetzen, weil jetzt alle, auch die trainer (achtung viel zitierte pgrase) näher zusammenrücken. jeder einzelne im team hat einen riesigen antrieb. heynckes' evtl letzte chance, viele im team im 3. finale, Martinez mit der vermeintlichen Bürde des teuersten Einkaufs. Alle wollen den Erfolg.
Dann kommt ausgerechnet Götze. Was macht Pep mit dem? Es lauert halt immer die Frage, ob es Barca 2.0 werden könnte. Und wenn nicht, wer spielt? Ribery, Robben, Müller, Kroos haben alle fantastisch gespielt, wenn sie spielen konnten (Kroos) bzw. durften (Robben). Shaq hat auch überzeugt, wenn er kam. Und dann kommt das größte deutsche Talent der letzten 3 Jahre. Wie das alles zusammenläuft. vielleicht gibt es ja auch eine dreier-abwehrkette mit
Lahm - Boa - Alaba
Martin - Steiger
Robben - Götze - Müller - Kroos - Franck
mit sehr viel rotation im om. robben/ribery tendenziell außen, aber mit vielen positionswechseln, die anderen überall. Kroos eher tiefer. müller und götze eher offensiver, mit zug in die spitze.
das könnte sowas von rocken ♦
oder es kommt ein großer vorne rein. gomez, mandz oder lewa
so viele möglichkeiten. werde so viel wie möglich schauen. jedes spiel, das nicht parallel zum bvb ist. bin gespannt, wer von beiden besser eine neue strategie umsetzen kann. auch in dortmund kann trotz abgängen die entwicklung erfolgreich verlaufen. wird das geil nächstes jahr.
ach ja. gartulation zum titel. hab letztes jahr mitgefiebert und 2010. und 99 & 01. hab jedes mal ein wenig mitgefühlt, bin international immer pro bayern, außer es ging gegeneinander. fand es besser, der bvb verliert im finale ggn bayern als gegen real/barca.
Original von SEdoubleP
Lahm - Boa - Alaba
Martin - Steiger
Robben - Götze - Müller - Kroos - Franck
Viel zu offensiv. Hatten heuer in ganz Europa die beste Defensive, warum sollte man die mit so einem System übern Haufen werfen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass nächste Saison ne 3er Kette installiert wird. Maximal kann ich mir da ne Umstellung auf ein 4-3-3 mit einem 6er (Martinez) und zwei 8ern (z.B. BS31 und Kroos) vorstellen, wobei sich damit das System auch nur in Nuancen verändert.
Momentan würde ich von folg. Aufstellung ausgehen:
-----------Lewandowski (?)---------
Ribery-------Götze----------Müller
---------BS31--------Xaver---------
Alaba----Dante----Boateng----Lahm
-------------Neuer---------------
Fettmarkierte sind für mich in der nächsten Saison unumstritten Stamm. Javi eigentlich auch, hab ich aber mal nicht mit markiert, weil der theoretisch auch in die IV verschoben werden könnte (obwohl er da imo verschenkt wäre). Dann wäre ein Platz mehr im Mittelfeld, ebenso wenn man Götze als F9 spielen lässt.
Aber schon heftig, dass da Leute wie Kroos, Robben oder Shaq im derzeitigen System möglicherweise draußen sitzen werden. Da bleibt eigentlich nur brutalstmögliche Rotation oder Spieler abgeben, sonst wird man nicht alle bei Laune halten können.
Klar, das ist natürlich die realistischere Variante. Wollte nur ein bisschen rumspinnen, daher 'Barca 2.0 lauert im Hintergrund'. hab ja geschrieben, dass das aktuell das non-plus-ultra ist.
Dante sehe ich eigentlich auch gesetzt. Stuber fällt länger aus & Dante hat in dieser Saison quasi nur 1 Fehler gemacht. Ansonsten war er doch immer top.
Also ich finde dieses flexible System mit ner Dreierkette sehr interessant. Gerade daheim wo die Gegner doch sehr tief stehen und selten nach vorne kommen kann uns ein zusätzlicher Spieler im MF schon Vorteile bringen. Und gerade mit Martinez haben wir doch den idealen Spieler der sich zurückziehen könnte um dann in ner 4er Kette zu spielen. Ob das ganze dann gegen richtig starke Gegner in der CL klappt muss man halt schauen.
------Mario/Mario---------------
Ribery----Götze----Robben/Müller
------Schweini-----Kroos--------
------------Xaver---------
Alaba-----Dante----------Lahm
-----------Neuer-------------
Würd mir schon gefallen
Das würde ich auch sehr interessant finden.
Das Blöde ist und bleibt mit jedem neuen Spieler in der Mannschaft spielt einer weniger. Wäre hart, wenn Stubsim Dante und Boa sich um einen Platz rangeln müssen. Aber Anfangs würde das noch ohne Probleme gehen, bis Stubsi wieder fit ist.
spielen doch de facto schon mit 3er kette, wenn wir im angriff sind, da die außenverteidiger immer sehr weit mit aufrücken.
bei dieser art 3er-kette (lahm, dante, finalaba) gäb es jedes mal ein 1 gegen 1, wenn der gegner nen schnellen konter aufzieht. und was passiert, wenn sich bs31 (oder manchmal auch xaver) nicht ein bisschen fallen lässt, wenn lahm/alaba marschieren, hat man unter van gaal gesehen.
schaut euch mal die mannschaften an, die mit ner 3er kette spielen. da spielen hintendrin dann nur leute, die ohne weiteres auch klassische IV spielen könnten und nicht spielertypen a la lahm oder alaba.
von daher wird eine aufstellung wie über mir einfach nie passieren...
Die Gefahr besteht natürlich immer. Aber wenn man die Ballverluste auf ein Minimum beschränkt und sofort auf den Gegner raufgeht könnte es schon klappen.
Auf jeden Fall wird es spannend zu sehen wie sich das Team aufstellen wird.
ole ole ole
das schöne ist doch das es solche spiele nicht jedes jahr gibt =)was aber auch nicht schlecht wer.
Original von sladder
Also ich finde dieses flexible System mit ner Dreierkette sehr interessant. Gerade daheim wo die Gegner doch sehr tief stehen und selten nach vorne kommen kann uns ein zusätzlicher Spieler im MF schon Vorteile bringen. Und gerade mit Martinez haben wir doch den idealen Spieler der sich zurückziehen könnte um dann in ner 4er Kette zu spielen. Ob das ganze dann gegen richtig starke Gegner in der CL klappt muss man halt schauen.------Mario/Mario---------------
Ribery----Götze----Robben/Müller
------Schweini-----Kroos--------
------------Xaver---------
Alaba-----Dante----------Lahm
-----------Neuer-------------
Würd mir schon gefallen
![]()
Das würde auch erklären, warum wir laut offiziellen Aussagen KEINEN IV-Transfer tätigen werden, obwohl Stubsi ja im Prinzip die komplette Saison ausfallen wird. Mit Dante/Boa/vB hätte man so eine vakante Stelle dreifach besetzt.
I like