Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Dante :f_love: gibt wohl wieder einen neuen Song für die Charts ^^

Antwort
Zitat

dante :f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wann hatte Brasilien eigentlich schonmal 3 richtig starke Innenverteidiger. Thiago Silva vielleicht der beste der Welt zur Zeit und dahinter setzt sich hoffentlich Dante durch bis zur WM. :)

Antwort
Zitat
capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von capoftw
Zuckerpass von Dante :heart: :heart:

war aber nur laut Rethy von Dante, real war er von Marcelo

Antwort
Zitat
capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Original von HAVVK

Original von capoftw
Zuckerpass von Dante :heart: :heart:

war aber nur laut Rethy von Dante, real war er von Marcelo

Sollte nicht nebenbei nen sc2 stream schauen :facepalm:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

für die 17,98€ im Monat hätte ich gerne eine Rethy Puppe auf die ich immer wenn er kommentiert eindreschen kann, würde mir auch die Gebühr an sich erträglicher machen...

Antwort
Zitat

Original von KingGani
für die 17,98€ im Monat hätte ich gerne eine Rethy Puppe auf die ich immer wenn er kommentiert eindreschen kann, würde mir auch die Gebühr an sich erträglicher machen...

# mal unendlich :(

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Geht es sonst noch jemand so, dass die Sommerpause schlimmer ist als sonst weil es nicht viel zu spekulieren bzw. wünschen gibt. Wegen mir kann die Mannschaft einfach so bleiben. Das ging mir noch nie so, dass ich keinen Bedarf an Verstärkungen sah.

Antwort
Zitat
10playmaker10
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

endlich wird es bei den bayern auch mal königlicher so wie in madrid oder barcelona und es wird jemand im stadion vorgestellt,finde das gut.

top spieler oder halt die besten spieler der welt haben sowas auch verdient ok hier ist es ja ein trainer und man wird sehen ob er es schaffen wird ausserhalb seiner heimat barcelona erfolg zu haben.

sport 1 überträgt ja am montag 2 stunden live und glaube auch das erste training unter pep.

als alter anhänger der galaktischen von real madrid und barcelona hater ist das ganze schon irgendwie eine komische sache.

Antwort
Zitat

mein mentor gerd steines sagt dazu folgendes:

"Der arme Guardiola. Solch eine Fallhöhe gab es noch nie. Zumindest nicht im Sport. »Der beste Trainer der Welt wird Oberbayer«, kriegt sich selbst die alte Tante »Zeit« nicht mehr ein und wirft sich ihm mit einem umfangreichen »Dossier« zu Füßen. Wie soll dieser Mann, der nächste Woche in München als Messias empfangen wird, den Erwartungen auch nur ansatzweise gerecht werden? Zumal diese bereits unüberbietbar von dem erfüllt worden sind, der sich gerade erst verabschiedet hat?
*
Warum ist Pep Guardiola der beste Trainer der Welt? Weil er in Barcelona auf Cruyff bauen konnte, der den »Barca«-Stil erfunden hat? Auf Xavi und Iniesta, deren kluges und ein wenig langweiliges Monoton-Tocktocktock erst durch den Genialitäts-Irrwisch Messi Einmaligkeitsgröße erreichte? Ist Guardiola der beste Trainer Welt? Abgesehen davon, dass solche Weihrauch-Titel nur vernebeln (wer war 1990 der beste Trainer der Welt? Beckenbauer? Vogts!), wird all das, was Guardiola zugefallen ist und zugeschrieben wird, erst in München auf den Prüfstand gestellt.
*
Dass ausgerechnet die »Zeit«, früher des fußballerischen Überschwangs unverdächtig, kräftig mithyperventiliert, ist kein Zufall, sondern Methode: Seit dem »Sommermärchen« 2006 boomt die intellektuelle Überhöhung des einstigen Proletensports, und da passt Pep Guardiola bestens in Bild: Der Mann soll gut Freund sein mit hoch angesehenen Ökonomen, Politikern, Schriftstellern und sonstigen Weltweisen, und da er selbst so gut wie keine Interviews gibt, lässt sich mit und an ihm prächtig spekulieren und intellektualisieren.
*
Und dann zieht die alte Tante »Zeit« sogar Stöckelschuhe an und stolziert auf den kulturgesellschaftlichen Boulevard: »Der Fußball hat auch das Männerbild verändert, tiefgreifender als die Mode, das Kino oder die Literatur. Männer wurden weicher, sanfter, seit Spieler wie David Beckham ihren Namen an Parfumlinien verleihen. Der fast kahl rasierte Guardiola, der mit Anfang 40 markanter und attraktiver als mit 25 aussieht, erscheint da noch als Steigerung. Schön mit Hirn.« – Weia, das geht gewaltig ins Höschen!
*
Apart auch, dass der Ex-Bochumer Thomas Christiansen, der mit 18 zusammen mit Guardiola in Barcelonas Reserve gekickt hat und später sein »Nachbar« wurde (schlappe 30 Kilometer entfernt wohnend), in der »Zeit« als Pep-Experte ausführlich zu Wort kommt. Referenz: Er kenne sich schließlich bestens in Deutschland aus, daher habe er sich Guardiola auch als Assistent angeboten. Dass er nicht einmal eine Antwort erhielt, spielt dann keine Rolle mehr.
*
Der arme Guardiola. Wahrscheinlich ist er wirklich ein herausragender Trainer, ein angenehmer und kluger Mensch, eine große Persönlichkeit. Er will und kann kein Messias sein, aber selbst ein Messias könnte die Erwartungen nicht erfüllen, die an Guardiola geknüpft werden.
*
Der deutsche Fußball war drauf und dran, auf Guardiola-Fallhöhe empor geschrieben zu werden, aber er ist gerade noch rechtzeitig platt auf den Bauch geklatscht. Die 0:1-Niederlage des deutschen Nachwuchses gegen Spanien, eine der höchsten 0:1-Niederlagen überhaupt, tut zwar weh, viel schmerzhafter wäre es aber, wenn der Fußball-Ballon bis zur WM weiter steigen und dann zerplatzen würde. Was Bayern München und auch Borussia Dortmund in dieser Saison geleistet haben, bleibt im Wortsinn einmalig. Neue Saison, neues Spiel, neues Glück. Guardiola und der deutsche Fußball müssen viel Schwein haben, um diese Saison ungeschlachtet zu überstehen."

und wie (fast immer) hat er recht

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Ich stimme den meisten Aussagen zu, aber dass die Erwartungen nicht erreicht werden können sehe ich anders.

Die Erwartungen des Boulevards und seit neuestem auch des Feuilletons kann er wohl nicht erfüllen, außer wir holen erneut das Triple. Aber die Erwartungen der Fachwelt und des Vereins, dass er neben der 1. Mannschaft auch die Strukturen der Nachwuchsförderung verbessert und ein konsistentes und nachhaltiges Nachwuchsprogramm mitentwickelt kann er durchaus erfüllen.

Das er die letzte Saison nicht toppen kann ist doch fast jedem vernünftig denkendem Menschen klar. Selbst mit dem erneuten Triple wären 91 Punkte in der Liga fast unerreichbar. Aber uns dauerhaft als CL Halbfinalisten zu etablieren sollte imho die Erwartung sein. Und sollte das über die Vertragslaufzeit klappen wäre das auch ein riesen Erfolg und er hätte die Erwartungen erfüllt.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

zumal in die AA ausgewichen wird, weil der presseraum an der säbener zu klein ist...

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Was denkt ihr gibts unter Pep ne falsche 9 und nur eine 6 wie bei Barca?

Könnte so aussehen, hätte imo was:

___________Neuer___________

______Boateng-Dante_________
Lahm___________________Alaba
__________Martinez___________

_________Kroos-BS31_________
Robben________________Ribery
________Götze(Müller)_________

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ziel ist halt wie immer auch kommendes Jahr Meister zu werden.

Während Peps Amtszeit nochmal die Champions League gewinnen, sollte mMn auch der Anspruch sein, allerdings ist das halt sauschwer.

Ich bin aber übrigens der Meinung, dass es für Pep sogar besser ist, dass wir das CL-Finale gewonnen haben.

Ein drittes verlorenes Finale hätte evtl. endgültig irreparable Mentalschäden hinterlassen.

Zumindest hätte es den Druck in einem evtl. vierten CL-Finale nicht gerade reduziert.

Hat man im Finale gegen Dortmund ja vor allem am Anfang auch ein bisschen gemerkt, dass die Mannschaft entgegen aller Aussagen im Vorfeld enorm unter Druck gestanden hat und nicht locker war.

CL-Titel verteidigen ist aber ohnehin auch eine schöne Aufgabe, hats seit Einführung ja noch nie gegeben

Original von AK2404AK

Original von Schnicker
Spielplanstrategy ....

Danke Schnicker, sehr interessanter Einblick! Ich hab mich da mal vor guten 10 Jahren kurzzeitig mit beschäftigt und war an einem ähnlichen Ansatz, aber die Ligaleitung wollte es dann doch lieber selbst bestimmen ...

Wot? Und dann haben die sich da was ohne System zusammengebastelt oder wie?

Wieviele Mannschaften waren in der Liga?

Da drehst ja durch, wenn da einfach was hinpfrimelst und dann nachprüfen musst, ob auch wirklich jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft spielt :f_o:

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Original von AGGROFORST
Was denkt ihr gibts unter Pep ne falsche 9 und nur eine 6 wie bei Barca?

Könnte so aussehen, hätte imo was:

___________Neuer___________

______Boateng-Dante_________
Lahm___________________Alaba
__________Martinez___________

_________Kroos-BS31_________
Robben________________Ribery
________Götze(Müller)_________

Hab ich mir auch schon gedacht und kann mMn gut sein. Sieht zumindest mal gut aus :megusta:

Wobei sich Götze erstmal wird hinten anstellen müssen, ist ja ohnehin bis Mitte August verletzt.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Klar aber ein Götze in Form wäre perfekt dafür und Toni mit seiner Abschlussstärke aus der Distanz würde auch super passen.

Ich sehe einfach unsere offensiven Mittelfedspieler qualitativ so stark, dass mir fast zuviel Potential auf der Bank sitzt wenn wir mit einer echten 9 spielen. Vor allem wenn Gomez wirklich geht. Nichts gegen Mandzu, aber mit 3 aus 4 (also Götze, Müller, Rib & Rob) hätten wir in der vordersten Front 3 Spieler, die alle 3 Positionen spielen können. Wenn das gut abgestimmt ist kann man bei Ballbesitz ganz schon fluide spielen.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Seh das eigentlich genau wie du, wobei ich eigentlich kein großer Fan der "falschen 9" bin.

Die Spanier haben zwar in der Vergangenheit alles gewonnen, aber iwie schaue ich denen als manchmal zu und denke mir, dass da vorne iwie die Durchschlagskraft fehlt und sie sich halt 6732978163782mal den Ball hin- und herpassen und halt gewinnen , weil sie den anderen fußballerisch so wahnsinnig überlegen sind.

Also so typische Gomeztore, flach in die Strafraummitte und er grätscht den Ball rein sieht man bei denen ja eher nicht.

Beim Confed-Cup waren mit Soldado und Torres jetzt aber bisher immerhin richtige Stürmer vornedrin und nicht z.B. Fabregas wie teilweise bei der EM.

Trotzdem vermute ich, dass es bei uns auf Götze/Müller vornedrin hinauslaufen wird. Wird sich zeigen, aber andernfalls wären von Kroos, Robben, Götze und Müller zwei sicher auf der Bank (jaja ich weiß Müller spielt immer )

Kann ich mir iwie nicht vorstellen, zumal dort u.a. noch Shaqiri sitzt.

Sofern Martinez nicht in die IV rückt sind von den 6 Positionen vor der 4-er Kette mMn nach drei durch Martinez, Schweinsteiger und Ribery belegt, um die anderen 3 streiten sich Kroos, Robben, Müller, Götze, Mandzukic und Shaqiri.

Wobei es vor allem Shaqiri kommende Saison wohl leider schon sehr schwer haben wird :(

Antwort
Zitat

Erstmal abwarten.

Diese Saison ist es wenigen aufgefallen wie viele Spiele Shaq tatsächlich gemacht hat. Und auch nächste Saison wird er viele Spiele für uns machen. Vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei und wir tanzen möglichst lange auf allen Hochzeiten;)

Zudem haben wir ja doch einige Spieler die immer mal mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Trotz der vielen Spiele wird es schwer auf vergleichbare Einsätze zu kommen wür die "Ersatzspieler". Immerhin hatten wir den Luxus in der Liga wirklich jeden Mal ranzulassen. Nächste Saison werden wir diesen Vorteil höchstwahrscheinlich nicht mehr haben.

Antwort
Zitat
Teilen: