Doch ist schon aufgefallen 38 Spiele und 18 von Beginn, aber ich glaube nicht das es signifikant mehr werden.
Original von Schnicker
Wot? Und dann haben die sich da was ohne System zusammengebastelt oder wie?Wieviele Mannschaften waren in der Liga?
Da drehst ja durch, wenn da einfach was hinpfrimelst und dann nachprüfen musst, ob auch wirklich jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft spielt
![]()
Naja, ging um eine Dartliga in jeder Liga 8 - 10 Mannschaften, also nicht so schwer. Aber es sollte über mehrere Ligen gehen, da die Heimkapazität der Vereine halt begrenzt war ... und ja ich war da an einer Lösung, aber man wollte es lieber manuell machen (hat ja schon immer gut funktioniert ...) und so war es halt dann auch ab und an das 3 Spiele in einer Gastätte stattfanden obwohl da nur 2 Automaten zur Verfügung standen ♠_confused:
Aber egal, hier geht es ja um 
Wie issen der Pep eigentlich mim Rotieren drauf? Hab von Barca noch den Eindruck, dass er meistens auf ne Stammelf setzt. Und noch was zum TW, in Spanien isses ja üblich, dass der zweite den Pokal spielt. Wenn er das macht...
Original von AGGROFORST
Doch ist schon aufgefallen 38 Spiele und 18 von Beginn, aber ich glaube nicht das es signifikant mehr werden.
Naja, könnten schon mehr werden, kommt halt dann wirklich darauf an wie Pep rotiert und wie er spielen lässt. Unter Jupp war er bei seinen ersten Starteinsätzen recht schwach, da hat er mir bei den Kurzeinsätzen besser gefallen, aber zum Ende der Saison hat man schon gesehen das er auch beim FCB angekommen ist und etwas befreiter aufgespielt hat.
Zumindest bei Barca hat Pep nicht so viel rotieren lassen, aber es gab auch da mal Pausen für die Stammkräfte nur nicht so ausgeprägt wie bei Jupp oder Ottmar.
Und man darf bei der Frage nicht vergessen, dass wir letzte Saison quasi schon im März Meister waren und es sich dann leicht rotieren lässt. Ich glaube nicht (auch wenn es geil wäre), dass wir wieder so extrem dominieren werden. Das wird auf Kosten der Einsatzzeiten der "2ten Elf".
Und für Shaq ist die Konkurrenz durch Götze auch nochmal angestiegen. Deswegen sehe ich es als schwierig an für ihn mehr Einsatzzeit zu bekommen.
Aber nicht falsch verstehen, ich sehe in ihm auch wahnsinniges Potential und hab mir teilweise letzte Saison schon mehr Einsatzzeit für ihn gewünscht. Aber wir haben einen so unfassbar starken Kader, dass ich darin eine der großen Herausforderungen für Pep sehe. Die jungen Spieler so zu entwickeln und bei Laune zu halten, dass der Übergang zu Rib & Rob smooth abgeht.
Ich sehe da kein Einsatzzeitproblem für die 2. - was wir halt nicht sehen werden sind solche Spiele wie gegen den Club, wo dann 9 andere Spieler in der Startelf stehen. Denke halt es wird dann immer Punktuell getauscht (also so 3-4 Spieler je Partie) somit bleibt nahezu immer eine sehr starke Mannschaft und jeder kann sich mal ausruhen (denke unsere ersten 22 sind alle in der Lage die Meisterschaft zu holen
)

Götze, Müller. Pizarro und Mandzukic sind eigentlich alle 4 passende "Stürmer" für unser System. Im Grunde wird einfach je nach Spielsituation rotiert und das kann man mit intelligenten und spielstarken Spielern auch gut machen.
Und ob auf dem Zettel Martinez und Schweinsteiger als 6er geführt werden oder als 6er und 8er ist im Grunde auch egal. Die beiden spielen je nach Gegner und Spielsituation genau so wie es gebraucht wird.
---------------------------------- (selbst ein Mandzukic oder Pizarro würde ich eine Reihe tiefer hinstellen
-Ribery--Götze---Kroos---Robben- -> flexible Offensive
----Schweinst.--Martinez--------- -> intelligente Absicherung
Alaba---Dante--Boateng----Lahm -> Spielstarke und schnelle IVer und flexible Außenverteidger
-------------Neuer----------------
Im Grunde finde ich die größte Stärke unserer Manschafft, dass sie alle entsprechend etwas im Kopf haben und auf dem Platz die richtigen Antworten finden.
Original von AyCaramba44
Götze, Müller. Pizarro und Mandzukic sind eigentlich alle 4 passende "Stürmer" für unser System. Im Grunde wird einfach je nach Spielsituation rotiert und das kann man mit intelligenten und spielstarken Spielern auch gut machen.Und ob auf dem Zettel Martinez und Schweinsteiger als 6er geführt werden oder als 6er und 8er ist im Grunde auch egal. Die beiden spielen je nach Gegner und Spielsituation genau so wie es gebraucht wird.
---------------------------------- (selbst ein Mandzukic oder Pizarro würde ich eine Reihe tiefer hinstellen
-Ribery--Götze---Kroos---Robben- -> flexible Offensive
Alaba---Dante--Boateng----Lahm -> Spielstarke und schnelle IVer und flexible Außenverteidger
-------------Neuer----------------Im Grunde finde ich die größte Stärke unserer Manschafft, dass sie alle entsprechend etwas im Kopf haben und auf dem Platz die richtigen Antworten finden.
DASS MÜLLER IMMER SPIELT HABE ICH GESAGT!!
Original von MarseMarsen
Original von AyCaramba44
Götze, Müller. Pizarro und Mandzukic sind eigentlich alle 4 passende "Stürmer" für unser System. Im Grunde wird einfach je nach Spielsituation rotiert und das kann man mit intelligenten und spielstarken Spielern auch gut machen.Und ob auf dem Zettel Martinez und Schweinsteiger als 6er geführt werden oder als 6er und 8er ist im Grunde auch egal. Die beiden spielen je nach Gegner und Spielsituation genau so wie es gebraucht wird.
-Ribery--Müller---Kroos---Robben- -> flexible Offensive
-------------Neuer----------------Im Grunde finde ich die größte Stärke unserer Manschafft, dass sie alle entsprechend etwas im Kopf haben und auf dem Platz die richtigen Antworten finden.
DASS MÜLLER IMMER SPIELT HABE ICH GESAGT!!
FYP und macht er doch
Wobei ich von den Systemen ohne echte Spitze nicht viel halte, da du ohne Spitze den Gegner zu viel Platz zugestehst, da er da nie die Spitze absichern muss.
Was mir an diesen F9 Systemen nicht gefällt, ist das man sich komplett die Kopfballstärke nimmt. Grade weil wir mit Mandzukic den besten Kopfballspieler der Liga im Team haben. Außerdem brauchst du gegen offensivstarke Mannschaften MM vorne drin, weil er eine unschätzbare Defensivarbeit leistet.
Ansonsten sieht man an den Aufstellungen, dass es extreme Härtefälle geben wird, mit Ribery (imo als einziger in der Offensive gesetzt), Robben, Müller, Götze, Kroos, Shaqiri, Mandzukic und Pizarro gibt's 8 Spieler für 4 Positionen. Das als Trainer so zu moderieren, das keiner rummault weil er nicht spielt, dürfte ein Spaß werden.
Ich denke Pep wird mehr rotieren als bei Barca, einfach weil unser Kader da mehr hergibt.
Bei Barca waren/sind ja Valdes, Pique, Puyol, Busquets, Xavi, Iniesta, Messi gesetzt und auch auf den anderen Positionen gabs selten gleichwertigen Ersatz.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass bei Barca eher das System an die Spieler angepasst wurde und nciht andersherum....
naja, mit MM spielen wir quasi ja schon mit ner art false 9, denn sein bewegungsradius grade außerhalb des strafraums ist schon immens.
weiß jemand, wann morgen die pep-pk ist?
Gustavo spielt einen exzellenten Confed-Cup. 100% gesetzt ist Martinez für mich daher nicht. Auch wenn er eine Weltklasse Saison gespielt hat.
100% gesetzt sehe ich nur Neuer, BS31, Lahm, (evtl. Ribery) sonst muss sich jeder anbieten. Und die oben genannten dürfen sich auch keine längeren Durchhänger leisten.
Ich wiederhole mich aber das ist ein unfassbarer Kader. Wenn es überhaupt eine leichte Schwäche gibt dann in der IV, da Holger so lange fehlt. Aber selbst da ist mit D.v.B., Martinez genug Reserve.
Original von RhoNin69
Gustavo spielt einen exzellenten Confed-Cup. 100% gesetzt ist Martinez für mich daher nicht. Auch wenn er eine Weltklasse Saison gespielt hat.
Hat ja auch gegen Real und Co 2012 geile Spiele gemacht und letzte Saison bis zu seiner Verletzung vor Martinez geweßen. Er spielt die 6er Position einfach anders, aber auch sehr sehr gut. Nur Luxusprobleme bei uns.
Original von AyCaramba44
Original von RhoNin69
Gustavo spielt einen exzellenten Confed-Cup. 100% gesetzt ist Martinez für mich daher nicht. Auch wenn er eine Weltklasse Saison gespielt hat.Hat ja auch gegen Real und Co 2012 geile Spiele gemacht und letzte Saison bis zu seiner Verletzung vor Martinez geweßen. Er spielt die 6er Position einfach anders, aber auch sehr sehr gut. Nur Luxusprobleme bei uns.
![]()

Hoffentlich setzt ihm Scolari keine Flausen in den Kopf, dass er mehr Spielpraxis für die WM braucht, sonst könnte er wechseln wollen... Gustavo wird seine Einsätze als Ergänzungsspieler bekommen, aber an Javi führt insb. nach den Eindrücken der letzten Saison kein Weg vorbei.