so Xaver jetzt als Mittelstürmer mit ganz neuen Qualitäten, die er zeigen wird.
Vll spielt er ja dann nächste Saison die falsche 9.
Auf ihn trifft die Bezeichnung eines falschen Stürmers wohl auch eher zu als auf Messi. ^^
Dachte immer falsche 9 bedeutet, dass der Stürmer sich immer wieder fallen lässt, bzw Positionen tauscht und nicht dass man dort einen hinstellt, der schlicht und einfach nicht hingehört... wieder was gelernt ♠_confused:
Original von fabi8913
Dachte immer falsche 9 bedeutet, dass der Stürmer sich immer wieder fallen lässt, bzw Positionen tauscht und nicht dass man dort einen hinstellt, der schlicht und einfach nicht hingehört... wieder was gelernt ♠_confused:
Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht, was falsche 9 bedeuten soll. Für mich ist das alles Quatsch. Man sagt ja Barca hätte das jetzt eingeführt. Aber van Persie und Rooney zB spielen schon immer so, dass sie sich viel fallen lassen. Das gibts doch schon ewig, dass sich Stürmer auch mal Bälle abholen.
Warum ist also zB Messi eine falsche 9, aber RvP oder Müller wären zB keine?!
Kann mich da jemand schlau machen?!
Bild schlägt mittlerweile in Sachen Goalmez ziemlich leise Töne an, nichts mehr mit "Bild aber weiß, in 10 Tagen ist er Ex-Münchner - Spätestens" ♦
Pep Guardiola mit seinen Stars. Die Frage ist: Wie lange trainiert Stürmer Mario Gomez noch für die Bayern? Italienische Vereine sollen am Nationalspieler dran sein
Pep Guardiola mit einem Spieler, der vielleicht nicht mehr lange bei den Bayern ist: Mario Gomez könnte den Rekordmeister schon bald Richtung Serie A, d.h. Italien, verlassen
Eine Falsche 9 ist ein Spieler, der nominell als einzige Spitze spielt, sich aber immer wieder fallen lässt, um Überzahl, Raum und eine Verbindung zwischen Mittelfeld und Angriff zu schaffen, womit er die gegnerische Defensive vor ein Dilemma stellt. Folgen die Verteidiger der Falschen 9, so entblößen sie ihre Defensive, halten sie ihre Position, haben sie niemanden zu decken – was auch psychisch beeinträchtigen kann – und der Gegner an anderen Orten eine Überzahl, häufig im Mittelfeld. Wie effektiv und schwer zu verteidigen eine Falsche 9 ist, zeigt Lionel Messi beim FC Barcelona, gegen den man noch kein Mittel gefunden hat. Das Prinzip einer Falschen 9 war schon in den 50er-Jahren bei Ungarn und Nandor Hidegkuti und in den 70er-Jahren bei Johann Cruyff und dem Totaalvoetbal zu sehen. In der Moderne wurde das Prinzip eher zufällig vom AS Rom 2005 mit Francesco Totti als Falscher 9 aufgegriffen, von Manchester United verfeinert und schließlich von Messi fast perfektioniert.
Hier gibts nen guten Artikel zu Thema:
http://spielverlagerung.de/2012/07/29/evolutionen-im-sturm/
EDIT: lol gleiche Quelle
Original von Schnicker
Bild schlägt mittlerweile in Sachen Goalmez ziemlich leise Töne an, nichts mehr mit "Bild aber weiß, in 10 Tagen ist er Ex-Münchner - Spätestens" ♦Pep Guardiola mit seinen Stars. Die Frage ist: Wie lange trainiert Stürmer Mario Gomez noch für die Bayern? Italienische Vereine sollen am Nationalspieler dran sein
Pep Guardiola mit einem Spieler, der vielleicht nicht mehr lange bei den Bayern ist: Mario Gomez könnte den Rekordmeister schon bald Richtung Serie A, d.h. Italien, verlassen
Er bleibt und wird regeln
Okay, danke. Da werden ja Rooney und RvP zB auch erwähnt, was ich bisher halt nicht gehört hatte. Erst heute meinte bei der ARD noch wer, dass Spanien ja die Wiege des falschen Neuners sei, oder so ähnlich.
Also okay. Angenommen Pep will so einen Stürmer. Götze wird ja immer wieder mit der Position in Verbindung gebracht. Warum!? Sich nur fallen lassen kann ja ja nicht das einzige Kriterium sein, er muss doch auch abschlussstark sein. Und das sehe ich bei Götze doch nur begrenzt, obwohl er sicherlich auch Tore schießen kann.
Da ist doch zB Müller dreimal so abgeklärt vorm Tor...
edit: Dass es in die Richtung eines besser anspielbaren Stürmers geht, der mehr am Spiel teilnimmt als der pure Vollstrecker, war mir übrigens schon irgendwo bewusst. Aber dachte es geht eher in diese Richtung, die Löw mal versucht hat, als er gar keinen Stürmer aufgestellt und eher ein 424 gespielt hat. Dachte also es geht mehr um eine Verschiebung der Prioritäten von Tore schießen zu Spielbeteiligung. Und da ist Messi als Beispiel natürlich Quatsch, weil er der wohl torgefährlichste Spieler aller Zeiten ist. ^^
Hab eben realisiert, dass Pep der fünfte Trainer sein wird, der mit zwei Vereinen die Champions League gewinnt und wir dann bei drei dieser fünf Trainer eine der beiden Mannschaften waren

Ribery ist heiß

Und weils so schön ist nochmal:

Spoiler

Und wir sind die ersten die den CL Titel verteidigen und das mit 2 Trainern die jeweils 2 CL Titel haben.

Original von mju12
Original von Schnicker
Bild schlägt mittlerweile in Sachen Goalmez ziemlich leise Töne an, nichts mehr mit "Bild aber weiß, in 10 Tagen ist er Ex-Münchner - Spätestens" ♦Pep Guardiola mit seinen Stars. Die Frage ist: Wie lange trainiert Stürmer Mario Gomez noch für die Bayern? Italienische Vereine sollen am Nationalspieler dran sein
Er bleibt und wird regeln
![]()
![]()
Denke ich nicht, aufgrund der Reaktionen von Pep und Kalle
auf der PK bezüglich Marios verbleib, bin ich spätestens davon überzeugt das er geht.
Und falls er wirklich etwas mit Fräulein Schweinsteiger gehabt hat, geht es mMn auch nicht anders.
Und die fehlende offuzielle Wertschätzung muss ja auch Gründe haben, da passt das finde ich gut ins Bild.
Watzke: BVB ist zu prominent geworden darum kriegen die keinen ersatz ♦
mal ne frage an die mitglieder hier, hab vorhin meine bestätigung per post mit Kundennummer erhalten. wie kann ich mich jetzt online einloggen? wenn ich jetzt mich registrieren möchte, kommt ne meldung " melden Sie sich bitte zuerst unter FCB MITGLIED mit Ihrer Mitgliedsnummer, Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum an"
wo kann ich das eingeben? finde nix. und erhalte ich erst später eine mitgliedsnummer?
Keine Auswärtsdauerkarten mehr für DFB und CL
In befor exe ♦
Wurden die Auswärtsdauerkarten in verschiedene Altersgruppen unterteilt und gilt die Abschaffung auch nur für die Jungen? Oder was heißt das U21 da zum Schluß?
Original von Drunkenp1mp
Watzke: BVB ist zu prominent geworden darum kriegen die keinen ersatz ♦mal ne frage an die mitglieder hier, hab vorhin meine bestätigung per post mit Kundennummer erhalten. wie kann ich mich jetzt online einloggen? wenn ich jetzt mich registrieren möchte, kommt ne meldung " melden Sie sich bitte zuerst unter FCB MITGLIED mit Ihrer Mitgliedsnummer, Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum an"
wo kann ich das eingeben? finde nix. und erhalte ich erst später eine mitgliedsnummer?
Ich hijacke hier mal. Müsste das gleiche wissen. Habe Post bekommen das ich meine Kontodaten aktualisieren soll. Finde verdammtnochmal keine Stelle wo ich das machen kann. Wenn ich mich einlogge bei FCB.de dann hab ich da nur diesen normalen Benutzeraccount für FCB TV etc. kann aber nichts in Sachen Mitgliedschaft einstellen.