Original von grimbadul
ribery auf die 10, siehe bild
gomez schon ganz sicher bei neapel und florenz, siehe bild
Original von grimbadul
gomez schon ganz sicher bei neapel und florenz, siehe bild
Original von grimbadul
Das sind keine "News", sondern pure Spekulation. Hoffe Pep zerreißt nicht ohne Not das Duo Alaba-Ribery. Das ist zur Zeit die beste linke Seite der Welt und Ribery auf der 10 wurde doch schon mal unter LvG ausprobiert aber letztlich schnell wieder verworfen.
Original von Numb3r2
Original von grimbadul
ribery auf die 10, siehe bildgomez schon ganz sicher bei neapel und florenz, siehe bild
Diego schon seit 2/3 Jahren bei Bayern, siehe Bild ♦
Original von dancariaz
Original von Numb3r2
Original von grimbadul
ribery auf die 10, siehe bildgomez schon ganz sicher bei neapel und florenz, siehe bild
Diego schon seit 2/3 Jahren bei Bayern, siehe Bild ♦
haben wir diesen vidal eigentlich an juve verliehn
ich denke nicht, dass er feste positionen ändert oder plant...
ich denke vielmehr, dass die spieler der offensivfraktion variabel eingesetzt werden sollen - sprich ihre positionen im spiel mehrfach wechseln sollen.
glaube so hat ers auch in barcelona spielen lassen, wo (als bsp) messi mal rechts, mal auf der 10 und mal im sturm anzutreffen war
leider beführchte ich, dass gomez da nicht so reinpasst, wie zb mandzu (kann mir den zb eher auf außen vorstellen, als gomez)
Bin für eine 3er Kette, auch wenns möglicherweise für einen Konsequenzen hätte (Alaba vermutlich).
Imo wird die 3er Kette in Zukunft die Standartausrichtung für Topteams, weil sie so verdammt viele Optionen und Synergien ermöglicht. Und man ist dabei keinesfalls zu offensiv, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine einschneidende Veränderung jetzt schon gemacht wird, eher wird sich Pep jeden einzelnen noch einige Wochen lang genau ansehen und dann nach und nach ein System, ausgehend vom 4-2-3-1, entwickeln.
Naja Mandzukic kann ich mir jetzt aber auch nicht so optimal vorstellen, dass der da im Spiel alle Offensivpositionen besetzen kann, aber natürlich schon eher als Gomez.
Original von dak113
Bin für eine 3er Kette, auch wenns möglicherweise für einen Konsequenzen hätte (Alaba vermutlich).
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn 3er-Kette sehe ich eher einen Stamm-IV auf der Bank. IMO würde das dann so aussehen:
--Lahm----Dante/Boa/vB----(Martinez)----Alaba--
-----------------------(Martinez)------------------------
-----------------Kroos----------Schweini---------------
Martinez dabei als variables Glied zwischen 6er und IV
Original von cybergnom
Original von dak113
Bin für eine 3er Kette, auch wenns möglicherweise für einen Konsequenzen hätte (Alaba vermutlich).Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn 3er-Kette sehe ich eher einen Stamm-IV auf der Bank. IMO würde das dann so aussehen:
--Lahm----Dante/Boa/vB----(Martinez)----Alaba--
-----------------------(Martinez)------------------------
-----------------Kroos----------Schweini---------------Martinez dabei als variables Glied zwischen 6er und IV
Und die ganze Bundesliga würde sich bedanken, hast du ne 3er Kette schon mal mit 2 AV gesehen??
Für mich hat Pep mit derAussage, dass er nur wenig verändern wird, eigentlich ziemlich glaubwürdig gewirkt. Umstellen auf 3er-Kette wäre ja wohl ein Riesenänderung und wird demnach eher nicht kommen.
Original von dak113
Imo wird die 3er Kette in Zukunft die Standartausrichtung für Topteams, weil sie so verdammt viele Optionen und Synergien ermöglicht. Und man ist dabei keinesfalls zu offensiv, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Kannst das auch begründen?
Original von skedar
Original von dak113
Imo wird die 3er Kette in Zukunft die Standartausrichtung für Topteams, weil sie so verdammt viele Optionen und Synergien ermöglicht. Und man ist dabei keinesfalls zu offensiv, eher das Gegenteil wird der Fall sein.Kannst das auch begründen?
Auf die Begründung bin ich auch gespannt! Wie soll das gehen? Klar bei den meisten 3er Ketten wird im Defensivverbund eine 5er Kette raus, da die umfunktionierten AVs dann zurück in die Kette rücken. Trotzdem steht man vor allem gegen umschaltstarke Mannschaften ziemlich oft blöd da mit ner 3er Kette, vor allem wenn die dann auch noch aus 2 AVs besteht.
Aber wie gesagt, begründe es erstmal, vielleicht strafst du mich Lügen.
Ich geh mal davon aus, dass wir mit 4231 bzw. 4141 starten. Da wir seltenst in die Situation kommen werden, dass der Gegner uns beherrscht und drückt wird der Hauptaugenmerk in der Defensive auf das Verteidigen von Konter bzw. konterartigen Angriffen sein.
Deshalb denke ich dass nach Ballverlust situativ entweder mit der klassischen 4er Kette oder aber, falls diese sich nicht formieren kann, mit einer 3er Kette in die sich Martinez/BS31/Gustl dann zurückfallen lässt verteidigt wird.
Hängt dann davon ab wie hoch die AV geschoben haben und ob BS31 sich abkippen lässt oder mit angreift.
Denke wir werden noch mehr nach vorne verteidigen, anstatt uns zurückzuziehen. So machen es Barca und Spanien ja auch.
Gegen die ist es ja eigentlich immer richtig schwer, Tore zu schießen, weil die sofort draufgehen und man den Ball wegprügeln muss, weil es zu gefährlich ist, 20m vorm Tor rumzukicken. So ist Barca defensiv eigentlich recht gut aufgestellt, obwohl sie kaum zweikampfstarke Spieler haben. Sieht man gerade bei Spanien recht gut. ♦
hab gerade gelesen, dass Tymo heute auch beim Training dabei war. Wieso eigentlich? Einfach um nur so zum Spaß nochmal mit den alten Kollegen mitzutrainieren?
Vorallem hat er noch Vertrag in München bis zum Ende des Monats und daher darf er mittrainieren. Götze dürfte wenn er fit wäre z.B. erst ab dem 1.07 bei uns trainieren.
Rein informativ für mich die Frage, warum Jan Kirchhoff mittrainieren darf? Hatte er keinen Vertrag bis zum 30.06. in Mainz?
Original von AyCaramba44
Vorallem hat er noch Vertrag in München bis zum Ende des Monats und daher darf er mittrainieren. Götze dürfte wenn er fit wäre z.B. erst ab dem 1.07 bei uns trainieren.
Götze hätte sicher auch mittrainieren dürfen. Zumal man bei sowas die Vertragslaufzeiten noch nie so eng gesehen hat, zumindest innerhalb der Buli.