Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

15Mio ist natürlich ein Witz, aber auf irgendwie sowas wird es wohl herauslaufen. Es ist doch schon länger nicht mehr so, dass das Bayern Management supergeil ist und Schnäppchen Spieler kauft und Leute total überteuert verkauft usw.
Dante war zB ein Schnäppchen für 4,7 aber sonst habe ich da lange nichts gesehen. Junge Leute ohne Vertrag wie Weiser Kirchhoff und co oder ältere wie Pizza werden halt mit dem Gehalt gelockt, oder weil Bayern halt der größte Verein ist. Aber wenn man einen Spieler wirklich haben will, dann wird doch letztendlich bezahlt was auch immer vom anderen Verein aufgerufen wird. Bei Neuer und Gustavo hat man viel zu viel bezahlt. Bei Götze und Martinez wurde auch nicht gehandelt, sondern geblecht. Und Boateng, Mandzukic Shaqiri Rafinha und co wurden auch nicht super billig erworben.
Meist legt man sich auf Leute fest und bezahlt dann einfach, weil man das Geld ja eh hat. Wenn dann Leute nicht mehr gebraucht werden, wird auch nie ein großer Überschuss aus den Transfersummen erzieht. Bei Petersen 0,3Mio nachdem er super genetzt hat bei Bremen und die meisten anderen sind ablösefrei gegangen. Der letzte super Verkauf war Hargreaves für 25Mio.

Also kann mir schon vorstellen, dass Bayern letzten Endes einfach drauf scheisst und 20Mio Verlust für den effektivsten Stürmer seit Gerd Müller hinnimmt. Warum auch immer. -.-

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von skedar
Bei Götze und Martinez wurde auch nicht gehandelt, sondern geblecht. Und Boateng, Mandzukic Shaqiri Rafinha und co wurden auch nicht super billig erworben.

bei Martinez wurde nicht gehandelt? Dann hast du aber den kompletten Sommer 2012 geschlafen.
Und dass Boateng, Mandzukic und Shaqiri deutlich mehr wert sind als das, was bezahlt wurde, sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Klar, super billig waren sie nicht, aber für Spieler ihrer Klasse waren das alles Schnäppchen. Gustavo fand ich damals auch nicht überteuert, das war eben sein Marktwert.

Nochmal zu Gomez: es ist nun einfach mal so, dass selbst Topvereine für Bankspieler nicht wirklich viel Kohle bekommen. Bayern musste für Robben auch nicht wirklich viel zahlen, van Bommel hat man damals fast schon nachgeschmissen bekommen. Und wenn man mal schaut, was die abgebenden Vereine für Ibrahimovic, Eto'o usw. bekommen haben, dann muss man schon sagen, dass der FCB jetzt nicht wirklich schlecht wegkommt. Vor allem wenn man bedenkt, was Gomez beim FCB verdient.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von GeraldG

Original von josch2001
18 waren also zu wenig, deswegen geben sie ihn jetzt für 15 her ?(

Original von Pokersaft
Hier btw. die wahren Gründe warum Gomez gehen will ...

http://www.fanfiktion.de/Seasons-In-The-Sun-Mario-Gomez-x-Bastian-Schweinsteiger-/s/51c2e16b0002b6f21c6014fd/1

pure gold :heart:

Irgendwie fehlt da die Pointe.

so ist das in der regel mit unwitzigen sachen

der ganze artikel ist die pointe ihr humorlosen

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Als würde Bayern heutzutage bei dem Standing noch Schnäppchen machen können :rolleyes:

und bis auf hargreaves haben wir doch nie spieler sonderlich teuer verkauft?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Y0d4

Original von GeraldG

Original von josch2001
18 waren also zu wenig, deswegen geben sie ihn jetzt für 15 her ?(

Original von Pokersaft
Hier btw. die wahren Gründe warum Gomez gehen will ...

http://www.fanfiktion.de/Seasons-In-The-Sun-Mario-Gomez-x-Bastian-Schweinsteiger-/s/51c2e16b0002b6f21c6014fd/1

pure gold :heart:

Irgendwie fehlt da die Pointe.

so ist das in der regel mit unwitzigen sachen

der ganze artikel ist unwitzig ihr homos

FYP
Schade für die 10 Min.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Fussball ist doch kein Geschäft, wo man IMMER finanziell das Optimum rausholt. Bei Neuer wurde vllt ein bisschen zu viel bezahlt, bei einem Jahr Restlaufzeit. ABER im Nachhinein ist er sein Geld nunmal wert. Da ist es egal, ob wir vllt ein paar Millionen "zu viel" überwiesen haben. Lieber für einen Wunschspieler ein paar Millionen mehr bezahlen, als ihn nicht zu bekommen.
GLücklicherweise sind wir in der Lage auch mal ein bisschen mehr zu bezahlen um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

die bild meldet grade auf ihrer facebook seite, dass gomez wechsel perfekt ist

edit: http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/transfer-zum-ac-florenz-perfekt-31082962.bild.html

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von dancariaz

Original von skedar
Bei Götze und Martinez wurde auch nicht gehandelt, sondern geblecht. Und Boateng, Mandzukic Shaqiri Rafinha und co wurden auch nicht super billig erworben.

bei Martinez wurde nicht gehandelt? Dann hast du aber den kompletten Sommer 2012 geschlafen.
Und dass Boateng, Mandzukic und Shaqiri deutlich mehr wert sind als das, was bezahlt wurde, sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Klar, super billig waren sie nicht, aber für Spieler ihrer Klasse waren das alles Schnäppchen. Gustavo fand ich damals auch nicht überteuert, das war eben sein Marktwert.

Nochmal zu Gomez: es ist nun einfach mal so, dass selbst Topvereine für Bankspieler nicht wirklich viel Kohle bekommen. Bayern musste für Robben auch nicht wirklich viel zahlen, van Bommel hat man damals fast schon nachgeschmissen bekommen. Und wenn man mal schaut, was die abgebenden Vereine für Ibrahimovic, Eto'o usw. bekommen haben, dann muss man schon sagen, dass der FCB jetzt nicht wirklich schlecht wegkommt. Vor allem wenn man bedenkt, was Gomez beim FCB verdient.

Am Ende steht für mich, dass Bilbao 40Mio, also die volle festgeschriebene Ablösesumme bekommen hat. Dass Martinez dafür auf Gehalt verzichtet hat sagt mehr über ihn aus, aber über Bayern Verhandlungsgeschick. Da hat Bilbao sich nämlich komplett durchgesetzt.

Das Robben Argument finde ich lustig. Für ihn als verletzungsgeplagten Ersatzspieler waren also 24Mio wenig, für Gomez sind jetzt 15 oder 18Mio in Ordnung?

MvB (übrigens 07...) und Dante waren Schnäppchen, der letzte auch bedingt dadurch, dass wir Verletzungssorgen hatten. Bei Boateng hatten sie den Preis auch noch ein wenig gedrückt, ist für 13,5 sicher auch ein super Transfer.
Dennoch würde ich dem FCB in den letzten Jahren kein megageiles Transfergeschick nachsagen, oder dass sie knallhart verhandeln.
Wenn sie jemanden unbedingt wollen, bezahlen sie was nötig ist. Wenn sie jemanden nicht mehr wollen, lassen sie ihn halt gehen. ^^

Solange man genug Geld mit Sponsoring und Fan-Abzocke einnimmt, ist es ja nicht so schlimm. Aber ich hätte es trotzdem lieber, dass jemand Gomez für ca. 30Mio kauft, als dass man ihn einfach mit dem restlichen Müll an die Straße stellen und abholen lässt. ^^

Antwort
Zitat

welcher TopVerein hat den dann "Verhandlungsgeschick"?
Barca, Real, City, Chelsea, PSG offensichtlich nicht. United und Juve machen das auch nicht besser als wir und dann kommt man schon relativ schnell in Regionen, wo Vereine auch schlicht in der Lage sind eine andere Transferstrategie zu fahren.

Edit: Bei Bayern haben in den letzten Jahren alle Transfers eingeschlagen oder waren relativ billig. So eine Quote hat aktuell fast kein anderer TopVerein der Welt.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Welche Top10 Vereine in Europa haben denn deiner Meinung nach großes Verhandlungsgeschick?

Alle Vereine wissen, dass wir in Geld schwimmen. Das ist nicht die einfachste Verhandlungsposition.

edit: too late

Und beim Martinez-Transfer würde ich den Basken auch nicht das größte Tranfergeschick unterstellen. Das kann jedes Kleinkind genauso gut. ;)

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Original von Drunkenp1mp

edit: http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/transfer-zum-ac-florenz-perfekt-31082962.bild.html

echt zum kotzen. das regt mich richtig auf. ich glaub in all den jahren hat mich kein bayern abgang mehr angekotzt

aber wie man wieder sieht hatte die bild im endeffekt doch wieder recht wie immer
ich kann mich an kaum was erinnern was im endeffekt falsch war
und bei den wenigen meldungen die dann doch falsch waren is bestimmt irgendwas komisches passiert

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von katharz

Original von Drunkenp1mp

echt zum kotzen. das regt mich richtig auf. ich glaub in all den jahren hat mich kein bayern abgang mehr angekotzt

aber wie man wieder sieht hatte die bild im endeffekt doch wieder recht wie immer
und bei den wenigen meldungen die dann doch falsch waren is bestimmt irgendwas komisches passiert

Das glaube ich aber erst, wenn du das mit mind. 20 Beispielen untermauerst. :rolleyes:

DIe Bild weiß doch ganz genau, dass die aktuelle Schlagzeile die von vor 1 Woche verblassen lässt.

Antwort
Zitat

bye bye Mr Gomez

Antwort
Zitat
katharz
Legacy Member

Original von dancariaz
bye bye Mr Gomez

toller fan :rolleyes:

Original von AquArii420

Original von katharz

Original von Drunkenp1mp

Das glaube ich aber erst, wenn du das mit mind. 20 Beispielen untermauerst. :rolleyes:

DIe Bild weiß doch ganz genau, dass die aktuelle Schlagzeile die von vor 1 Woche verblassen lässt.

verstehe nicht genau was du mir damit sagen willst ehrlich gesagt

lol im pro 7 text steht jetzt irgendwas einem interesse von man city

Antwort
Zitat

Original von katharz

wieso? Soll ich nem Spieler noch nachweinen, wenn er unbedingt weg will, weil er Angst vor nem Konkurrenzkampf hat? Sicher nicht.

btw: laut Bild bekommen wir 20 Mio.

Antwort
Zitat
katharz
Legacy Member

Original von dancariaz

Original von katharz

wieso? Soll ich nem Spieler noch nachweinen, wenn er unbedingt weg will, weil er Angst vor nem Konkurrenzkampf hat? Sicher nicht.

ich glaub es ist langsam ersichtlich dass das nicht der grund für einen wechsel ist oder?

Antwort
Zitat

Original von katharz

Original von dancariaz

Original von katharz

ich glaub es ist langsam ersichtlich dass das nicht der grund für einen wechsel ist oder?

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

@katharz

Ich wollte nur kundtun, dass ich nicht glaube, dass die Bild am Ende immer Recht behält. Wenn sie Recht haben, ist es nunmal ein großer Thema, da man über den Wechsel etc Artikel schreiben kann. Wenn aber nichts passiert wird es einfach tot geschwiegen und der hungernde Pöbel bekommt ne andere Schlagzeile.

Antwort
Zitat
katharz
Legacy Member

ja da geb ich dir natürlich recht
trotzdem finde ich dass sie gerade in bezug auf bayern sehr oft recht haben/hatten

edit: ich will die bild auch nicht verteidigen. das einzig lesenswerte is der sportteil

Antwort
Zitat
Teilen: