15Mio sind echt nicht viel. ^^
Vielleicht meldet sich Gomez mal zu Wort wenn der ganze Hickhack vorbei ist.
15Mio sind echt nicht viel. ^^
Vielleicht meldet sich Gomez mal zu Wort wenn der ganze Hickhack vorbei ist.
Falls das auch nur ansatzweise stimmt, dann werden die sich in Florenz den "Arsch ablachen"
Wenigstens kann Mario so in der italienischen Liga den Vergleich mit Klose gewinnen und wird hoffentlich Stamm spielen bei der WM.
18 waren also zu wenig, deswegen geben sie ihn jetzt für 15 her
Original von Pokersaft
Hier btw. die wahren Gründe warum Gomez gehen will ...pure gold
![]()
Irgendwie fehlt da die Pointe.
15 Millionen
warum nicht einfach verschenken und am besten noch das Gehalt weiterbezahlen.
Ist es für euch wirklich so wild, wenn er für 15Mio gehen würde? Meistens verlassen die Spieler uns eh ablösefrei.
In dem speziellen Fall läuft der Vertrag zwar noch eine Weile aber allem Anschein nach will der Spieler uns verlassen.
Wer weiß, vllt hat Gomez den Vereinsleuten gesagt er würde am liebsten nach Italien wechseln, weil er da nicht wegen seiner Haare gehatet wird.
"Florenz und Bayern angeblich einig"
Wahrscheinlich so einig wie in den letzten Meldungen auch...ich glaub nix, bevor nicht irgendwas von einem Betroffenen bestätigt wird.
Original von AquArii420
Ist es für euch wirklich so wild, wenn er für 15Mio gehen würde? Meistens verlassen die Spieler uns eh ablösefrei.
In dem speziellen Fall läuft der Vertrag zwar noch eine Weile aber allem Anschein nach will der Spieler uns verlassen.Wer weiß, vllt hat Gomez den Vereinsleuten gesagt er würde am liebsten nach Italien wechseln, weil er da nicht wegen seiner Haare gehatet wird.
Ja, ich finde Geldverbrennen nicht so geil und genau das ist es doch. Ich kenne jetzt nicht Gomez´Marktwert, gehe aber stark davon aus, dass er deutlich über 15 Millionen liegt. Wenn er wechseln will, okay dann muss man ihm keine Steine in den Weg legen, aber man muss auch nicht auf Geld verzichten. Wenn ein Verein die Ablösesumme nicht bezahlen kann, dann hat der Verein imo Pech. Ist jetzt ja nicht so, dass Bayern eine utopische Summe für ihn verlangt. Selbst die gehandelten 20-25 Millionen finde ich für Gomez viel zu wenig, man muss sich halt nur mal seine Statistiken angucken.
Das kann doch gar nicht stimmen. Wenn unsere Offiziellen sagen, dass 18 zu wenig sind geben sie ihn drei Tage später nicht für 15 her.
Nicht das jemand noch auf die Idee kommt. Gomez zahlt selbst noch paar Millionen oder verzichtet auf Gehalt.
Original von Majubiese
Original von AquArii420
In dem speziellen Fall läuft der Vertrag zwar noch eine Weile aber allem Anschein nach will der Spieler uns verlassen.Wer weiß, vllt hat Gomez den Vereinsleuten gesagt er würde am liebsten nach Italien wechseln, weil er da nicht wegen seiner Haare gehatet wird.
Ja, ich finde Geldverbrennen nicht so geil und genau das ist es doch. Ich kenne jetzt nicht Gomez´Marktwert, gehe aber stark davon aus, dass er deutlich über 15 Millionen liegt. Wenn er wechseln will, okay dann muss man ihm keine Steine in den Weg legen, aber man muss auch nicht auf Geld verzichten. Wenn ein Verein die Ablösesumme nicht bezahlen kann, dann hat der Verein imo Pech. Ist jetzt ja nicht so, dass Bayern eine utopische Summe für ihn verlangt. Selbst die gehandelten 20-25 Millionen finde ich für Gomez viel zu wenig, man muss sich halt nur mal seine Statistiken angucken.
Aus unserer Sicht ist es natürlich Geldverbrennen. Aber wenn ein Verein einen SPieler hat, der unbedint wechseln will, der u.U. bei dem neuen Trainer keine Rolle spielt, dann macht es durchaus Sinn ihn unter Wert zu verkaufen. Wie sehr unter Wert ist natürlich eine andere Frage.
Original von josch2001
18 waren also zu wenig, deswegen geben sie ihn jetzt für 15 her![]()
Original von Pokersaft
Hier btw. die wahren Gründe warum Gomez gehen will ...pure gold
![]()
Irgendwie fehlt da die Pointe.
so ist das in der regel mit unwitzigen sachen
Original von Majubiese
Original von AquArii420
Naja, aber der Marktwert ergibt sich eben schlicht aus dem, was Vereine bereit sind zu zahlen. Wenn sich nun der Spieler, der gehen möchte, auf einen bestimmten Verein festgelegt hat, ergibt sich der Marktwert eben aus dem, was dieser bestimmte Verein bereit ist zu bezahlen. In dem Fall eben Florenz. Insofern wäre es theoretisch auch wurst, wenn z.B. Chelsea ankommt und over 9000 bieten würde, wenn Gomez nicht zu Chelsea gehen will.
Jetzt kann der aktuelle Verein eben nur abwägen, inwieweit es sinnvoll ist, einem Transfer unter den Bedingungen zu Florenz zuzustimmen oder nicht und ihn zu behalten und wird sich halt ungefähr nach folgenden Werten richten:
- ökonomisch (mögliche Ablöse + mind. Gehalt bist zur Winterpause, wohl eher für eine Saison, wegen CL-Spielberechtigung, auch wenn das Argument bei Florenz nicht zieht)
- moralisch (einem verdienten Spieler, der vor allem in der letzten Zeit absolut nicht die Wertschätzung erhalten hat, die er wohl aufgrund seiner Leistungen verdient, will man keine Steine in den Weg legen als selbst propagandierter Famileinverein?)
- sozial (Zerstörung der Teamhierarchie, wenn man einen unzufriedenen Spieler in den Reihen hat)
- möglicher Nutzen für die Saison (also inwieweit man ihn die Saision noch gebrauchen könnte; hier scheiden sich die Geister, weil so nen Bomber in meinen Augen immer absolut sinnvoll ist, gerade, weil er auch als Joker mittlerweile netzen kann. Guardiola wird aber wohl klar gesagt haben, dass er mit 2 reinen MS + Müller/Götze/Rib/wer auch immer für die Stürmerposition absolut klar kommt)
-...
-> Insofern bietet die reine Ablöse keinen Grad, ob der Transfer für die Bayern sinnvoll ist, oder nicht, denn es spielen eben noch einige andere Faktoren eine Rolle, die man eben nicht direkt anhand der Ablösesumme ablesen kann.
Fände 15mio auch wirklich sehr wenig. Irgendwas muss da doch im busch sein :/
Klar spart man auch bestimmt 5mio pro jahr an gehalt, aber dafür so jmd so billig ziehen zu lassen? Hätte es besser gefunden, wenn er nach neapel gegangen wär, da hätte er wenigstens cl spielen können für cavani
Original von AquArii420
Original von Majubiese
Original von AquArii420
Aus unserer Sicht ist es natürlich Geldverbrennen. Aber wenn ein Verein einen SPieler hat, der unbedint wechseln will, der u.U. bei dem neuen Trainer keine Rolle spielt, dann macht es durchaus Sinn ihn unter Wert zu verkaufen. Wie sehr unter Wert ist natürlich eine andere Frage.
Der Marktwert ergibt sich doch aus Nachfrage und Angebot. Wenn jetzt aber kein Verein außer Florenz ernsthaft bereit ist, mehr als 15 Mio zu bezahlen, dann ist sein aktueller Marktwert eben nur 15 Mio.
Und das wundert mich eigentlich am meisten, warum kein einziger finanziell potenter Verein in Europa an Gomez Interesse zeigt. Seine Torquote usw sprechen doch eigentlich ganz klar für ihn? Wo sind denn ManCity, Chelsea, Arsenal, Real, PSG, Juve, Milan, St.Petersburg, Anzhi usw? Haben die alle bessere Stürmer als Gomez? Denn 15 Mio sind für die genannten Vereine (hab sicher noch einige vergessen, u.a. auch Schalke,BVB) doch absolute Peanuts...
e: Ok hannebombel hat in der Zeit in der ich geschrieben habe schon mögliche Antworten geposted. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Gomez sich auf Florenz (!) festgelegt hat, und dafür zB ein Angebot von Chelsea ablehnen würde.
Original von Anaxi
Und das wundert mich eigentlich am meisten, warum kein einziger finanziell potenter Verein in Europa an Gomez Interesse zeigt. Seine Torquote usw sprechen doch eigentlich ganz klar für ihn? Wo sind denn ManCity, Chelsea, Arsenal, Real, PSG, Juve, Milan, St.Petersburg, Anzhi usw? Haben die alle bessere Stürmer als Gomez? Denn 15 Mio sind für die genannten Vereine (hab sicher noch einige vergessen, u.a. auch Schalke,BVB) doch absolute Peanuts...e: Ok hannebombel hat in der Zeit in der ich geschrieben habe schon mögliche Antworten geposted. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Gomez sich auf Florenz (!) festgelegt hat, und dafür zB ein Angebot von Chelsea ablehnen würde.
Kann mit vorstellen, dass Gomez einer möglichen Begegnung mit BS Thirty-one in der CL unbedingt aus dem Weg gehen will.
Original von Anaxi
Original von AquArii420
Original von Majubiese
Original von AquArii420
Der Marktwert ergibt sich doch aus Nachfrage und Angebot. Wenn jetzt aber kein Verein außer Florenz ernsthaft bereit ist, mehr als 15 Mio zu bezahlen, dann ist sein aktueller Marktwert eben nur 15 Mio.
Und das wundert mich eigentlich am meisten, warum kein einziger finanziell potenter Verein in Europa an Gomez Interesse zeigt. Seine Torquote usw sprechen doch eigentlich ganz klar für ihn? Wo sind denn ManCity, Chelsea, Arsenal, Real, PSG, Juve, Milan, St.Petersburg, Anzhi usw? Haben die alle bessere Stürmer als Gomez? Denn 15 Mio sind für die genannten Vereine (hab sicher noch einige vergessen, u.a. auch Schalke,BVB) doch absolute Peanuts...
e: Ok hannebombel hat in der Zeit in der ich geschrieben habe schon mögliche Antworten geposted. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Gomez sich auf Florenz (!) festgelegt hat, und dafür zB ein Angebot von Chelsea ablehnen würde.
Kann mir das mit Florenz ehrlich gesagt ziemlich gut vorstellen. Mögliche Gründe wären:
1. Er will immer spielen. Absolut wichtigster Grund und wäre bei Florenz absolut gegeben, weil er dort keine Konkurrenz hat bzw. ihm auch nicht so schnell jmd. vor die Nase gesetzt werden würde/könnte, der ihm den Platz streitig machen könnte - von dem Grund hängt im Prinzip alles ab.
Hierfür spricht auf folgende Aussage:
"Wir müssen mit Mario eine Lösung finden. Er will Stammspieler sein, und zwar immer. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir bis Mitte der Woche eine Lösung haben", sagte Karl-Heinz Rummenigge der "Bild"
2. Er hat mit den Bayern auf Vereinsebene alles gewonnen und deshalb strebt er nicht mehr zwingend nach dem Cl-Titel, sondern 1. ist für ihn wichtiger.
3. Er hat sich an seine Zeit in Stuttgart erinnert und will eben wieder der wichtigste Spieler in seiner Mannschaft werden. Zudem kann man an Klose sehen, wie sehr italienische Fans ihre Helden feiern. Diese absolute Wertschätzung, die ihm auch ein paar schlechte Spiele verzeihen würden, geht ihm bei den Bayern total ab.
4. Er will unbedingt in der NM gesetzt sein als Stürmer - falls der Löw überhaupt noch mit einem reinen Stürmer spielen will und sich nicht möglicherweise an Guardiola orientiert, falls er mit Müller/Götze eine false 9 installiert und damit sehr erfolgreich ist. Der einzige wirkliche Konkurrent spielt mit Klose in Italien.
5. Schöne Stadt, gute Lebensbedingungen, kann mal in einer neuen Kultur leben, angemessenes Gehalt etc.
6. (sehr spekulativ): Florenz hat ihm weitere Transfers zugesichert, so dass der Verein zumindest in Italien absolut konkurrenzfähig sein wird..
7. Er ist schlicht des Konkurrenzkampfes leid und "müde". Bei Bayern hat er sich dem ja bisher immer gestellt (unter van Gaal, unter Heynckes) und trotz hervorragender Torquote wurde er immer nur Stammspieler auf Zeit - insbesondere nach Verletzungen wurde dann auf andere Spieler gebaut. Bei Florenz würden die Fans wohl die Tage zählen, bis er wieder spielen könnte und er wäre wieder direkt Nr. 1.
Insofern könnte ich mir sogar vorstellen, dass einige potente Vereine wie Chelsea/Man City etc. angefragt haben, aber Gomez gleich aufgrund des Konkurrenzdruckes abgesagt hat. Natürlich könnte es auch schlicht der Fall sein, dass sie keinen suchen, da die meisten Vereine auf der MS Position doch ganz gut besetzt sind.
Original von hannebombel
Original von Anaxi
Original von AquArii420
Original von Majubiese
Original von AquArii420
Kann mir das mit Florenz ehrlich gesagt ziemlich gut vorstellen. Mögliche Gründe wären:
1. Er will immer spielen. Absolut wichtigster Grund und wäre bei Florenz absolut gegeben, weil er dort keine Konkurrenz hat bzw. ihm auch nicht so schnell jmd. vor die Nase gesetzt werden würde/könnte, der ihm den Platz streitig machen könnte - von dem Grund hängt im Prinzip alles ab.
Hierfür spricht auf folgende Aussage:
"Wir müssen mit Mario eine Lösung finden. Er will Stammspieler sein, und zwar immer. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir bis Mitte der Woche eine Lösung haben", sagte Karl-Heinz Rummenigge der "Bild"
2. Er hat mit den Bayern auf Vereinsebene alles gewonnen und deshalb strebt er nicht mehr zwingend nach dem Cl-Titel, sondern 1. ist für ihn wichtiger.
3. Er hat sich an seine Zeit in Stuttgart erinnert und will eben wieder der wichtigste Spieler in seiner Mannschaft werden. Zudem kann man an Klose sehen, wie sehr italienische Fans ihre Helden feiern. Diese absolute Wertschätzung, die ihm auch ein paar schlechte Spiele verzeihen würden, geht ihm bei den Bayern total ab.
4. Er will unbedingt in der NM gesetzt sein als Stürmer - falls der Löw überhaupt noch mit einem reinen Stürmer spielen will und sich nicht möglicherweise an Guardiola orientiert, falls er mit Müller/Götze eine false 9 installiert und damit sehr erfolgreich ist. Der einzige wirkliche Konkurrent spielt mit Klose in Italien.
5. Schöne Stadt, gute Lebensbedingungen, kann mal in einer neuen Kultur leben, angemessenes Gehalt etc.
6. (sehr spekulativ): Florenz hat ihm weitere Transfers zugesichert, so dass der Verein zumindest in Italien absolut konkurrenzfähig sein wird..
7. Er ist schlicht des Konkurrenzkampfes leid und "müde". Bei Bayern hat er sich dem ja bisher immer gestellt (unter van Gaal, unter Heynckes) und trotz hervorragender Torquote wurde er immer nur Stammspieler auf Zeit - insbesondere nach Verletzungen wurde dann auf andere Spieler gebaut. Bei Florenz würden die Fans wohl die Tage zählen, bis er wieder spielen könnte und er wäre wieder direkt Nr. 1.Insofern könnte ich mir sogar vorstellen, dass einige potente Vereine wie Chelsea/Man City etc. angefragt haben, aber Gomez gleich aufgrund des Konkurrenzdruckes abgesagt hat. Natürlich könnte es auch schlicht der Fall sein, dass sie keinen suchen, da die meisten Vereine auf der MS Position doch ganz gut besetzt sind.
Ich sehe das genauso wie du. Es gibt nicht nur Sportler, die den Erfolg über alles stellen. Gomez wird sicherlich einfach nur spielen wollen.
ABer mal sehen ob er wirklich in Florenz landen wird. Ich würde ihn schon sehr gerne in der CL sehen.
Ohne Sky, wird man Gomez nie mehr sehen. Vielleicht mal in einem Testspiel mit der NM gegen Taipeh.