Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von dancariaz

Original von AGGROFORST
Ich such jetzt auch nicht alles aus dieser Zeit raus. Bayer wollte ihn damals verpflichten und er war nicht abgeneigt. Wenn du es nicht mehr weißt musst du selber suchen ;)

jop, das stimmt. Er war bei Leverkusen absoluter Stammspieler, deswegen wollte er bleiben, weil er nicht wusste, ob er bei Bayern dann nicht wieder nur auf der Bank sitzt. Er hat aber irgendwo schonmal gesagt, dass er im Nachhinein froh ist, dass ihn der FCB zurückgeholt hat.

Genau das bezweifel ich auch nicht. Aber er ist ein Typ der sehr bewusst Karriereentscheidungen trifft. Deswegen denke ich hat er noch nicht verlängert.

Antwort
Zitat

Original von pokermania4
Sobald 1-2 Spieler verletzt sind (was bei 9 oder 10 Spielern nicht so unwahrscheinlich ist) ist das Überangebot im Mittelfeld doch schon nicht mehr so groß. Vor allem mit solchen Spielern wie Robben und Ribery kann man doch sicher sein, das (fast) nie jeder fit ist. Wird schon jeder seine Einsatzzeit bekommen, auch wenn wir Thiago holen (was ein ziemliches Schnäppchen wäre).

Wenn du schon meinen Post in anderen Worten wiedergibst, gib wenigstens die Quelle an :P

Antwort
Zitat

Original von AGGROFORST
Genau das bezweifel ich auch nicht. Aber er ist ein Typ der sehr bewusst Karriereentscheidungen trifft. Deswegen denke ich hat er noch nicht verlängert.

jop. Fakt ist ja, dass er beim FCB schon alles gewonnen hat. Man kann es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er sagt, dass er vielleicht mal bei Barca, Real oder in England spielen will.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ich denke, man sollte als Fan eben akzeptieren, dass wir eine Entwicklung genommen haben in den letzten 2,3 Jahren und deshalb ein noch höheres Anspruchsdenken haben. Damals ging es darum, die Nr 1 zu werden, deshalb hat man gewisse Spieler geholt und stark aufgerüstet (z.B. im Vergleich zu 2009). Heute sind wir die Nr 1 und die anderen rüsten auf, um uns wieder zu überholen.
Wollen wir den Vorsprung halten, bleibt uns nicht anderes übrig als weiter die Entwicklung voran zu treiben.
Und die sieht nun mal so aus, dass man sich den vielversprechensten Trainer holt, frühzeitg hochklassigen Ersatz für ältere Spieler besorgt und auch taktisch versucht die Marschroute vorzugeben. Dass dabei der ein oder andere verdiente Spieler auf der Strecke bleibt ist leider eine Notwendigkeit imo, man muss halt auf dem Niveau auch teilweise Weltklasse durch Weltklasse mit mehr Potenzial ersetzen.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von dak113
Ich denke, man sollte als Fan eben akzeptieren, dass wir eine Entwicklung genommen haben in den letzten 2,3 Jahren und deshalb ein noch höheres Anspruchsdenken haben. Damals ging es darum, die Nr 1 zu werden, deshalb hat man gewisse Spieler geholt und stark aufgerüstet (z.B. im Vergleich zu 2009). Heute sind wir die Nr 1 und die anderen rüsten auf, um uns wieder zu überholen.
Wollen wir den Vorsprung halten, bleibt uns nicht anderes übrig als weiter die Entwicklung voran zu treiben.
Und die sieht nun mal so aus, dass man sich den vielversprechensten Trainer holt, frühzeitg hochklassigen Ersatz für ältere Spieler besorgt und auch taktisch versucht die Marschroute vorzugeben. Dass dabei der ein oder andere verdiente Spieler auf der Strecke bleibt ist leider eine Notwendigkeit imo, man muss halt auf dem Niveau auch teilweise Weltklasse durch jüngere Weltklasse ersetzen.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

kann einer mit besseren spanisch kenntnissen mal erklären, was die im artikel 2. beschriebene option ist? Entweder Bayern zieht die Klausel für 18 mio oder sie tun es nicht und zahlen Barca mehr als 18 mio? Und wieso sollten sie das machen, was bringt das für einen Vorteil?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

das verhalten der spieler, die etwas weniger einsatzzeit bekommen, hängt auch maßgeblich vom trainer ab.
soll auch trainer geben, bei denen sogar stammspieler angepisst sind und weg wollen.

von den 15-16 weltklassespielern im team wird bei 3 wettbewerben ziemlich sicher jeder auf 1500 oder mehr spielminuten kommen. so leute wie shaqiri oder rafinha sind dann einfach gut beraten, still zu halten und sich darüber zu freuen, dabei sein zu dürfen.

dank der gehälter kann doch auch keiner sagen, dass seine vertragsdauer bei bayern verlorene jahre gewesen seien. damit muss man einfach rechnen und auch umgehen, wenn man zu bayern wechselt und schon da als ergänzungsspieler gilt.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

was kroos aber nach der gomez ( ;( ) sache gelernt haben sollte, ist: er kann heute verlängern und trotzdem gehen, wenn er sich nicht mehr wohl fühl/andere ziele hat. wir legen den leuten idr keine steine in den weg, wenn sie gehen wollen - nicht mehr. das letzte gegenbeispiel war ribery, und da waren wir in einer komplett anderen situation.

Antwort
Zitat

Original von Helgae
kann einer mit besseren spanisch kenntnissen mal erklären, was die im artikel 2. beschriebene option ist? Entweder Bayern zieht die Klausel für 18 mio oder sie tun es nicht und zahlen Barca mehr als 18 mio? Und wieso sollten sie das machen, was bringt das für einen Vorteil?

die 2. Option ist - laut Artikel - dass sie mehr als 18 Mio bezahlen. Hast du also richtig erkannt. Worin da der Sinn liegen soll, weiß ich auch nicht. Spanische Logik

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von sammo
was kroos aber nach der gomez ( ;( ) sache gelernt haben sollte, ist: er kann heute verlängern und trotzdem gehen, wenn er sich nicht mehr wohl fühl/andere ziele hat. wir legen den leuten idr keine steine in den weg, wenn sie gehen wollen - nicht mehr. das letzte gegenbeispiel war ribery, und da waren wir in einer komplett anderen situation.

Ist aber ein kleiner Unterschied ob man den besten Spieler des Teams ziehen läßt oder einen Ersatzspieler...

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von dancariaz

Original von Helgae

die 2. Option ist - laut Artikel - dass sie mehr als 18 Mio bezahlen. Hast du also richtig erkannt. Worin da der Sinn liegen soll, weiß ich auch nicht. Spanische Logik

vlt ist das wieder so eine steuergeschichte.. bei den spaniern steigt doch keiner durch ?(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Achja:

Original von diego666
Ich Fang an mich immer mehr auf die neue Saison zu freuen.

:coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
von den 15-16 weltklassespielern im team wird bei 3 wettbewerben ziemlich sicher jeder auf 1500 oder mehr spielminuten kommen.

Naja, bei 60-70 Spielen die wir diese Saison geschätzt haben werden sind 1500 Minuten aber nur etwa 17 Spiele über 90 Minuten.
Schon recht wenig. Selbst wenn man nur Buli spielen würde sind 1500 Minuten einfach nix.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

für unsere Amas beginnt in knapp einer Stunde die neue Saison :) mal sehen was ten Hag schon bewirken konnte...

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

"ODER MEHR" das steht doch nicht ohne grund da.

und wie ne mannschaft auf 70 spiele pro saison kommen soll, rechnest du mir bitte mal vor

34 liga spiele, max 13 spiele in der cl und 6 oder 7 pokalspiele.
sind also eher 50 als 60 pflichtspiele.

wenn man da als einer der spieler, die nicht allererste wahl sind, 15 oder 20 spiele bestreitet, ist das schon nicht so ganz verkehrt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Achja:

Original von diego666

:heart: :heart: :heart:

Spoiler

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von AbbAUbaR
Achja:

Original von diego666

OMG :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von sammo

Ist aber ein kleiner Unterschied ob man den besten Spieler des Teams ziehen läßt oder einen Ersatzspieler...

wenn kroos bei uns der beste mann wird, dann wird er sicherlich nicht wechseln (wollen). oder war das auf frooonck bezogen?

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von sammo

Original von AyCaramba44

Original von sammo

wenn kroos bei uns der beste mann wird, dann wird er sicherlich nicht wechseln (wollen). oder war das auf frooonck bezogen?

Ich glaube er bezog sich da auf Ribery.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Amas spielen richtig gut, ich schaus mir gerade an.

Heimstetten aber auch mit Doppelrot

Antwort
Zitat
Teilen: