Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Zodiac1981

find ich total übertrieben, sich deswegen so sorgen zu machen. Wenn einer diesen Kader managen kann dann Pep.

Warum gerade Pep? Gerade von Barcelona hauen doch alle jungen Talente ab, weil sie gar nicht eingebunden werden. Das Dreier Mittelfeld spielt immer, Messi und Pedro (warum auch immer) auch, dazu meist Sanchez oder sonsteiner, der gerade für 40Mio gekauft wurde. Die ganzen jungen Leute, wie zB Thiago, kommen kaum zum Einsatz und wollen dann irgendwann frustriert weg.
Weiß also nicht warum Pep jetzt in der Beziehung so super sein sollte, das war für mich eher die Stärke von Jupp, vor allem in der letzten Saison gezeigt.

Und Thiago ist halt kein Ersatz für Tymo. "Wir brauchen ihn" und "Er will spielen und das kann er bei Bayern öfter als bei Barcelona" klingt schon so, als würde er mit ihm für die Stammelf planen.

Wenn er jetzt auf Teufel komm raus so einen tollen spanischen Trickser durchdrücken muss und Kroos, der nur Vertrag bis 15 hat, dann frustriert im nächsten Jahr abhaut, dann raste ich auch aus wenn wir das Triple verteidigen sollten!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

2 neue Stars in einer Saison + ein IV-Backup ist doch okay. Preis/Leistungsmäßig ist die Transferperiode jedenfalls überragend im Gegensatz zu den anderen Klubs mit Geld. Und da Gomez gegangen ist und Lewandowski erst 2014 kommt okay. Denke das einer aus dem Mittelfeld dann nächstes Jahr freiwillig geht... Man muss sich nur mal vorstellen das wir Götze und Thiago für unter 60M Euro bekommen. Andere Vereine geben 130M für 3 schlechtere Spieler oder 63M für einen Cavani aus.

Zu den Aufstellungen die so hier rumschwieren sollte man wohl lieber nicht zu viel sagen, aber wenn man sich die Manschafftsteile der großen Vereine anschaut, dann gibt es eigentlich genau 2 Spieler um die uns alle beneiden und zwar Lahm und Alaba. NIEMAND hat zwei so geile Außenverteidiger und daher verstehe ich auch nicht wie man eine Aufstellung ohne diese beiden Spieler posten kann. Weltklasse Mittelfeldspieler und Stürmer laufen in vielen Manschafften rum, aber weltklasse Außenverteidiger kann man einfach nicht kaufen.

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
....

Wenn er jetzt auf Teufel komm raus so einen tollen spanischen Trickser durchdrücken muss und Kroos, der nur Vertrag bis 15 hat, dann frustriert im nächsten Jahr abhaut, dann raste ich auch aus wenn wir das Triple verteidigen sollten!

Warum hört man eigentlich immer nur die Bedenken, dass Kroos wegen Thiago nicht verlängert.

Imo könnte es andersrum auch sein, dass Kroos intern schon längst gesagt hat, dass er nicht verlängert und Bayern sich deshalb jetzt um Ersatz bemüht. Ich mein die Verlängerung von Kroos lässt jetzt schon eine Weile auf sich warten, er hat sich nie eindeutig pro Bayern in Interviews geäußert und hier mittlerweile alles gewonnen. Hoffe zwar das Toni bleibt, finde es aber durchaus vorstellbar dass er gehen will.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Weil er letztes Jahr absoluter Stammspieler war?

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Es stimmt schon, dass Kroos auf jeden Fall einer der Spieler ist, die sich nicht wirklich mit dem FC Bayern identifizieren. Da ist er einfach nicht der Typ für. Aber ich hoffe er bleibt und verlängert bald seine Vertrag.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Vielleicht ist er auch einfach nicht ganz so extrovertiert wie manch anderer Fußballer... entscheidend (gerade im Fußballgeschäft) ist ja nicht das was man sagt, sondern das was man macht und wirklich denkt.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Da gebe ich dir natürlich recht. Aber die Menschen im Norden (so wie ich^^) sind ja prinzipiell nicht so heimatverbunden wie die Leute aus Bayern. Es gab ja auch mal das eine Interview wo er über Hansa sprach. Man könnte meinen sein Herz blutet wenn er sieht, wie Hansa den Bach runter gegangen ist. Aber er meinte ihm ist das nicht so wichtig, da er ja auch nie in der Profimannschaft gespielt hat.

Antwort
Zitat

Warum schallt mir von allen Seiten eigentlich ständig "Mimimimimimimimimimi" entgegen? Robben wird sich seine drei Monate Verletzungspause nehmen, Götze muss man mal sehen und Schweini scheint ja auch langsam ein bisschen anfällig zu werden. Tada!!! Problem gelöst. 18 Mios sind ein Schnäppchen und wenn er floppt, wayne. Blöd isses in der Tat für Hojbjerg, Can und Weiser, aber wenn man das Instrument des Verleihens nicht abegschafft hat, ist das Problem auch gelöst.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Kroos ist einfach ne unterkühlte norddeutsche Socke. Denke auch, dass man daran wenig ablesen kann.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Trotzdem soll er mal verlängern. Ich warte schon viel zu lange darauf. :(

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich denke Toni ist sehr klar was er erreichen will und ist sich sehr bewusst was er leisten kann.

Es ist ja auch kein großes Geheimnis, dass er nach der Leihe zu den Pillendrehern nicht gerade begeistert war, dass er zurückkommen musste.
Ich schätze ihn so ein, dass er sehr rational Entscheidungen trifft, die seine Karriere betreffen.
Da sein Vertrag noch bis 2015 geht macht es für ihn durchaus Sinn mit der Vetragsentscheidung noch etwas abzuwarten. Mit Pep ist ein neuer Trainer da von dem noch niemand so genau weiß wie sein Plan für das Team aussieht.

Wenn Toni merkt, dass er ein wesentlicher Bestandteil in Peps Planungen darstellt wird er bestimmt weiter dabei sein wollen und wenn nicht wird er sich umschauen.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

So schätze ich ihn auch ein. Hast du cliffs zu seinem Unmut, nachdem er zurück musste?
Er wird das meiste aus seiner Karriere raushholen wollen. Wäre Jupp bei Real gelandet hätte es mich auch gar nicht gewundert, wenn er gleich mitgekommen wäre. ^^

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Sobald 1-2 Spieler verletzt sind (was bei 9 oder 10 Spielern nicht so unwahrscheinlich ist) ist das Überangebot im Mittelfeld doch schon nicht mehr so groß. Vor allem mit solchen Spielern wie Robben und Ribery kann man doch sicher sein, das (fast) nie jeder fit ist. Wird schon jeder seine Einsatzzeit bekommen, auch wenn wir Thiago holen (was ein ziemliches Schnäppchen wäre).

Antwort
Zitat

Thiago sagt, dass er zu Bayern will. Gibt dazu aber bisher nur ne spanische Quelle: http://www.mundodeportivo.com/20130713/fc-barcelona/thiago-alcantara-quiero-irme-bayern_54377484698.html

btw: die Kommentare unter dem Artikel sind gut, einer beschimpft Thiago und Pep als Söldner

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Warum ihr immer alle spanisch könnt? :rage:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
So schätze ich ihn auch ein. Hast du cliffs zu seinem Unmut, nachdem er zurück musste?
Er wird das meiste aus seiner Karriere raushholen wollen. Wäre Jupp bei Real gelandet hätte es mich auch gar nicht gewundert, wenn er gleich mitgekommen wäre. ^^

Nach einer tollen Saison bei Bayer Leverkusen hat der Jung-Star keine Lust mehr, auf der Bank des Rekordmeisters zu schmoren: "Ich bin jetzt 20 Jahre alt, war das ganze Jahr Stammspieler. So muss es jetzt weitergehen", sagte Kroos zur "Bild".

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

naja Unmut lese ich nicht aus seinem Zitat raus.
Aber natürlich hat ein Spieler mit seinen Anlagen und Fähigkeiten keine Lust ständig auf der Bank zu sitzen.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR
Warum ihr immer alle spanisch könnt? :rage:

als Student hat man eben zu viel Freizeit, da hab ich dann nebenbei mal etwas Spanisch gelernt

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Oldschool Grinder

Ich such jetzt auch nicht alles aus dieser Zeit raus. Bayer wollte ihn damals verpflichten und er war nicht abgeneigt. Wenn du es nicht mehr weißt musst du selber suchen ;)

Antwort
Zitat

Original von AGGROFORST
Ich such jetzt auch nicht alles aus dieser Zeit raus. Bayer wollte ihn damals verpflichten und er war nicht abgeneigt. Wenn du es nicht mehr weißt musst du selber suchen ;)

jop, das stimmt. Er war bei Leverkusen absoluter Stammspieler, deswegen wollte er bleiben, weil er nicht wusste, ob er bei Bayern dann nicht wieder nur auf der Bank sitzt. Er hat aber irgendwo schonmal gesagt, dass er im Nachhinein froh ist, dass ihn der FCB zurückgeholt hat.

Antwort
Zitat
Teilen: