Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

dazu muss man auch mal die Sicht der Spieler sehen: warum sollte man z.B. ne Liga tiefer spielen? Klar, man spielt höchstwahrscheinlich öfter, aber bringt einen das wirklich weiter? Also sowohl der eigene Wert als Spieler als auch die Weiterentwicklung als Profi? Solche Spieler wollen dann eher in der gleichen Liga wie ihr derzeitiger Verein spielen. Und da fragen die Vereine natürlich, warum sie direkte Konkurrenten auch noch kostenlos mit Spielern versorgen sollen. Ist schon kein Zufall, warum solche kostenlosen Leihen hierzulande selten passieren.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von dancariaz

Original von JimCooper
Du scheinst ja Experte in de Bereich zu sein, was wäre also einfacher als mir die jeweilige Regelpassage in den passenden Dokumenten mitzuteilen?

1. Link: die Sonderregelung, die ich beschrieben hatte (Leihen nach dem Schließen des Transferfensters) wird es ab 2014 nicht mehr geben.

2. Link: da geht's um die Sonderregelung zu Leihen nach dem regulären Transferfenster, hab ich weiter oben schonmal erklärt ;)

3.. Link: Watford hat 11 Spieler aus internationalen Ausleihen in der Startelf. Regeltechnisch gab es da im Gegensatz zu Leihen im Inland kein Limit, von daher beschäftigt sich die FA mit jenem nicht vorhandenen Limit.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? es ging in der Frage ja explizit um Quellen Deutschland betreffend, aber du zitierst den Satz udn willst mir die von mir geposteten Links England betreffend erklären.

Was ich finde ist das hier z.B.: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf

Dort finde ich keine Informationen, die deine Behauptung stützen.

Antwort
Zitat

Original von JimCooper

Original von dancariaz

Original von JimCooper
Du scheinst ja Experte in de Bereich zu sein, was wäre also einfacher als mir die jeweilige Regelpassage in den passenden Dokumenten mitzuteilen?

1. Link: die Sonderregelung, die ich beschrieben hatte (Leihen nach dem Schließen des Transferfensters) wird es ab 2014 nicht mehr geben.

2. Link: da geht's um die Sonderregelung zu Leihen nach dem regulären Transferfenster, hab ich weiter oben schonmal erklärt ;)

3.. Link: Watford hat 11 Spieler aus internationalen Ausleihen in der Startelf. Regeltechnisch gab es da im Gegensatz zu Leihen im Inland kein Limit, von daher beschäftigt sich die FA mit jenem nicht vorhandenen Limit.

Und was willst du mir jetzt damit sagen? es ging in der Frage ja explizit um Quellen Deutschland betreffend, aber du zitierst den Satz udn willst mir die von mir geposteten Links England betreffend erklären.

Was ich finde ist das hier z.B.: http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdf

Dort finde ich keine Informationen, die deine Behauptung stützen.

sags doch gleich. Quellen Deutschland betreffend wirst du bei den von dir verlinkten Sonderregeln zu England aber kaum finden :coolface:

kannste ja selber suchen, ich hab ehrlich gesagt besseres zu tun :pokerface:

btw: hast du Aussagen gefunden, die meine "Behauptung" widerlegen? Nicht? Komisch.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Original von dancariaz
sags doch gleich. Quellen Deutschland betreffend wirst du bei den von dir verlinkten Sonderregeln zu England aber kaum finden :coolface:

Solltest mal besser lesen was ich geschreiben habe. :O

Original von dancariaz
btw: hast du Aussagen gefunden, die meine "Behauptung" widerlegen? Nicht? Komisch.

Naja, da es Sonderegeln sind, dürfte das schwer sein. Ich habe Regeln gefunden, die dem von dir behaupteten widersprechen. Die finden sich auch in der von mir verlinkten Lizenzordnung. Aber natürlich könnte irgendwo anders deine Behauptung bestätigt sein, weil es ja nur bestimmte Spieler betrifft.

Ein Spieler kann an einen anderen Verein oder eine Kapitalgesellschaft als LizenzoderVertragsspieler ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigenTransfer eines Spielers gelten entsprechend.Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und denbeiden betroffenen Vereinen/Kapitalgesellschaften zu treffen. Die Ausleihe musssich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzungist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nachdem Ende der Ausleihe besteht.Ein Verein, der einen Spieler ausgeliehen hat, darf diesen nur dann zu einem drittenVerein transferieren, wenn dazu die schriftliche Erlaubnis des verleihenden Vereinsund des Spielers vorliegt.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

is jetzt aber auch mal wieder gut mit dem scheiss!

Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat

Original von JimCooper
Ein Spieler kann an einen anderen Verein oder eine Kapitalgesellschaft als LizenzoderVertragsspieler ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigenTransfer eines Spielers gelten entsprechend.Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und denbeiden betroffenen Vereinen/Kapitalgesellschaften zu treffen. Die Ausleihe musssich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzungist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nachdem Ende der Ausleihe besteht.Ein Verein, der einen Spieler ausgeliehen hat, darf diesen nur dann zu einem drittenVerein transferieren, wenn dazu die schriftliche Erlaubnis des verleihenden Vereinsund des Spielers vorliegt.

wie alt ist denn dieses Dokument? Sieh dir mal den Satz nach dem von dir hervorgehobenen an. Das gilt ja schon Jahre nicht mehr.

Antwort
Zitat
JimCooper
Legacy Member

Original von dancariaz

Original von JimCooper

wie alt ist denn dieses Dokument? Sieh dir mal den Satz nach dem von dir hervorgehobenen an. Das gilt ja schon Jahre nicht mehr.

Dachte auch nicht, dass das gilt, aber die Lizenzordnung ist wohl aktuell. Ist natürlich möglich, dass man das durch bestimmte Vertragsdetails umgehen kann oder whatever.

Edit: Ja ist akuell. Siehe auch hier Icon: http://www.dfb.de/index.php?id=11003 und klicke dann auf Ligaverband: Ligastatut http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-3.pdf
auf Seite 180 des PDF-Dokuments (Seite 188 steht unten auf der Seite) (2. Punkt)

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von NAGLER

Spoiler

Das jetzt gut ist HAT ER GESAGT!

Antwort
Zitat

Original von AGGROFORST

Original von NAGLER

Spoiler

Das jetzt gut ist HAT ER GESAGT!

wir haben aber hier was zu diskutieren. Vor ein paar Seiten hatte das auch noch was mit dem FCB zu tun

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Kroos soll wechseln?

Spoiler

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Auf dem Mannschaftsfoto könnte man auch die Köpfe von neuer und badstuber tauschen, ohne dass es mir auf den ersten Blick auffiele...

Spoiler

:facepalm:

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Original von dancariaz
Hörwick: so war das wirklich mit Götzes Shirt

geschickte Sabotage von Nike :coolface:

bessere ausreden hatten wohl gerade keine ausstiegsklauseln, was? :facepalm:

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

:coolface:

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

habs mir grad 20 mal angesehen

Antwort
Zitat
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

starke ist dann wohl der nächste abgang.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Byebye Starke :(

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Pokersaft
Byebye Pep :(

fyp :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

wie er sich von seinen spielern vorführen lässt :facepalm:

erreicht er die mannschaft überhaupt noch ?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

umgekehrt definitiv

Antwort
Zitat
Teilen: