Original von Conroe
es gibt keine regelung bzgl. eines 5.sterns.
stimmt, aber ich denke bei der 30. wirds soweit sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man evtl. bis zur 40. oder 50. Meisterschaft warten muss.
Original von Conroe
es gibt keine regelung bzgl. eines 5.sterns.
stimmt, aber ich denke bei der 30. wirds soweit sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man evtl. bis zur 40. oder 50. Meisterschaft warten muss.
Original von dancariaz
Original von JimCooper
Original von dancariaz
Original von JimCooper
Original von dancariaz
Original von JimCooper
obv neinnatürlich gibt es sowas! Dann muss der verleihende Verein aber weiterhin das Gehalt übernehmen und darf auch sonst keine Ausleihkosten verlangen, dann darf man einen verliehenen Spieler jederzeit wieder "zurückrufen". Sowas passiert in Deutschland aber selten bis nie und generell wird sowas eh nur mit Talenten gemacht.
Aber logischerweise wird der FCB sowas nicht machen, Wolfsburg wahrscheinlich auch nicht. Entweder man behält ihn oder man verkauft ihn, andere Optionen gibt es da nicht.
![]()
Vertragrechtlich kannst du natürlich machen was du willst. Wenn du ihn aber außerhalb der Transferfenster zurückholst, ist er nicht spielberechtigt.
doch, wenn es ein U21-Spieler ist, dann schon.
Wie kommst du denn darauf? Oder redest du von den Spezialregeln in England?
ne, ist in Deutschland auch so. U-21 Spieler müssen nicht gemeldet werden, für die CL/Europa League übrigens auch nicht.
Das hat doch aber ganz andere Gründe. Das heißt noch lange nicht, dass der Spieler spielberechtig ist, wenn er im November den Verein verlässt. Oder kannst du deine Behauptung mit Beispielen oder Regelpassagen belegen?
Original von JimCooper
Das hat doch aber ganz andere Gründe. Das heißt noch lange nicht, dass der Spieler spielberechtig ist, wenn er im November den Verein verlässt. Oder kannst du deine Behauptung mit Beispielen oder Regelpassagen belegen?
es ist so. Wenn du was anderes findest, dann kannst du es gerne posten. Viel Spaß beim Suchen
edit: hier ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Butland
für Deutschland wird sich wie schon gesagt kaum ein Beispiel finden lassen, da sowas hierzulande so gut wie nie passiert.
Original von dancariaz
Original von JimCooper
Das hat doch aber ganz andere Gründe. Das heißt noch lange nicht, dass der Spieler spielberechtig ist, wenn er im November den Verein verlässt. Oder kannst du deine Behauptung mit Beispielen oder Regelpassagen belegen?es ist so. Wenn du was anderes findest, dann kannst du es gerne posten. Viel Spaß beim Suchen
![]()
Würde eher behaupten, dass du in der Beweispflicht stehst.
Selbst in der Jugend gelten die Wechselfristen beim DFB. Solange du nicht umziehst und so nicht mehr bei deinem alten Verein trainieren kannst, darfst du nur in den Wechselperioden bei einem anderen Verein anheuern.
Original von JimCooper
Original von dancariaz
Original von JimCooper
Das hat doch aber ganz andere Gründe. Das heißt noch lange nicht, dass der Spieler spielberechtig ist, wenn er im November den Verein verlässt. Oder kannst du deine Behauptung mit Beispielen oder Regelpassagen belegen?es ist so. Wenn du was anderes findest, dann kannst du es gerne posten. Viel Spaß beim Suchen
![]()
Würde eher behaupten, dass du in der Beweispflicht stehst.
![]()
Selbst in der Jugend gelten die Wechselfristen beim DFB. Solange du nicht umziehst und so nicht mehr bei deinem alten Verein trainieren kannst, darfst du nur in den Wechselperioden bei einem anderen Verein anheuern.
Jugend =/= Profibereich. Beispiel hab ich oben gepostet. Ist zwar in England, in Deutschland gelten diesbezüglich aber die selben regeln.
Original von dancariaz
Ist zwar in England, in Deutschland gelten diesbezüglich aber die selben regeln.
Nee, hab ja vorher schon gesagt gehabt, dass es in England wohl Sonderregeln gibt.
edit:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2274879/Football-League-loan-window-explained.html (2013)
Original von Helgae
Schweinsteiger ganz rechts außen, wenn der mal nicht auf der Abschussliste steht!
Zudem Gustavo ganz links außen, bei dem ja schon öffentlich gemunkelt wird dass er gehen muss. Das passt dann schon zusammen.
Original von nikorw
Original von Helgae
Schweinsteiger ganz rechts außen, wenn der mal nicht auf der Abschussliste steht!Zudem Gustavo ganz links außen, bei dem ja schon öffentlich gemunkelt wird dass er gehen muss. Das passt dann schon zusammen.
hab gehört, dass schweinsteiger regelmäßig gomez' geliebte geknallt hat. das kam in der mannschaft wohl nicht so gut an...
Original von NAGLER
Original von nikorw
Original von Helgae
Schweinsteiger ganz rechts außen, wenn der mal nicht auf der Abschussliste steht!Zudem Gustavo ganz links außen, bei dem ja schon öffentlich gemunkelt wird dass er gehen muss. Das passt dann schon zusammen.
hab gehört, dass schweinsteiger regelmäßig gomez' geliebte geknallt hat. das kam in der mannschaft wohl nicht so gut an...
war deshlb ja auch bei uli und hat sich ausgeweint
Original von Sharkira
Original von NAGLER
Original von nikorw
Original von Helgae
war deshlb ja auch bei uli und hat sich ausgeweint
aber nur um seine Homosexualität zu verbergen...
Original von JimCooper
Original von dancariaz
Ist zwar in England, in Deutschland gelten diesbezüglich aber die selben regeln.Nee, hab ja vorher schon gesagt gehabt, dass es in England wohl Sonderregeln gibt.
![]()
ja, aber nicht in diesem Bereich
in England gibts Sonderregeln, was Leihen außerhalb des Transferfenster betrifft. Also leihen im Sinne von AUSleihen, nicht zurückschicken. In England darf man bis November (?) noch einen Spieler ausleihen, nachdem das reguläre Transferfenster geschlossen wurde.
Spieler zurückbeordern darf man IMMER, sofern der verleihende Verein keine Ausleihgebühr verlangt, das komplette Gehalt übernommen hat und es diese Klausel im Vertrag gibt. Wenn der Spieler am 01.01. der jeweiligen Saison unter 21 ist, dann darf ein zurückbeordeter Spieler OHNE nachträgliche Meldung JEDERZEIT Ligaspiele bestreiten. Das gilt in jedem der UEFA zugehörigen Land. Für den jeweiligen Landes-Pokal muss i.d.R. in keinem Land gemeldet werden (dort können also Spieler jeden Alters eingesetzt werden) und in der CL/EL darf man nur für keinen anderen CL/EL Verein ein Spiel in diesem Wettbewerb gemacht haben.
Wenn du dir Diskussion fortführen möchtest, dann bitte ich dich, die Regeln der UEFA bzw. DFL dazu zu lesen. Dann wirst du auch feststellen, dass ich hier die ganze Zeit nichts anderes erzählt habe
Du scheinst ja Experte in de Bereich zu sein, was wäre also einfacher als mir die jeweilige Regelpassage in den passenden Dokumenten mitzuteilen?
In Deutschland habe ich in jedem falle noch nie von so einem Fall gehört. Ist natürlich möglich, dass es stimmt, aber ich müsste es halt schon selbst nachlesen können.
wenn das stimmt würde es doch aus Sicht des FCB sehr viel Sinn machen junge Spieler unter 21 die im Profikader vermutlich genau 0min spielen werden solange an kleine Vereine (ggf. sogar 2te Liga) auszuleihen mit dieser Sonderregelung bis ich sie brauche.
Effektiv zahle ich dann weiterhin das Gehalt wie vorher auch, aber der Spieler erhält regelmäßig Spielpraxis in Punktspielen und verbessert sich so deutlich mehr als wenn er nur auf der Bank rumsitzt und sollte ich ihn doch mal einsetzen wollen, kann ich ihn ja jederzeit zurückholen.
Und der Zweitligaverein hat einen Gratisspieler von hoher Qualität, der vermutlich immer spielen kann und wenn es eben schlecht läuft, also der FCB den Spieler kurzfristig haben will, einfach weg ist (was ja dann so wäre als wenn er sich eben verletzt).
Klassische win-win Situation?
aber wieso macht es dann keiner?!
Original von JimCooper
Du scheinst ja Experte in de Bereich zu sein, was wäre also einfacher als mir die jeweilige Regelpassage in den passenden Dokumenten mitzuteilen?
1. Link: die Sonderregelung, die ich beschrieben hatte (Leihen nach dem Schließen des Transferfensters) wird es ab 2014 nicht mehr geben.
2. Link: da geht's um die Sonderregelung zu Leihen nach dem regulären Transferfenster, hab ich weiter oben schonmal erklärt
3.. Link: Watford hat 11 Spieler aus internationalen Ausleihen in der Startelf. Regeltechnisch gab es da im Gegensatz zu Leihen im Inland kein Limit, von daher beschäftigt sich die FA mit jenem nicht vorhandenen Limit.
abgesehen davon, dass es für die spieler vielleicht auch ganz nett ist, nicht auf abruf irgendwo zu leben, isses für die kleinen clubs doch schwachsinnig. spielen die mal ordentlich oder verletzt sich wer beim großen verein ist der spieler weg -> 0 planungssicherheit.
Würde ich nicht machen wollen
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRN!!!!!!!
Original von merktnix
...
aber wieso macht es dann keiner?!![]()
weil wohl keiner gerne mit nem Spieler planen will/muss, der jede Minute wieder weg sein könnte!? Zudem muss der Spieler ja erstmal zu so einem Verein gehen wollen, siehe Can, der nicht mal zu nem anderen Bundesligisten will.
Dazu ist die Situation bei uns ja etwas anders als in anderen Ländern. Bei uns und in Spanien können diese Spieler auch in der 2. Mannschaft spielen, in England etwa spielen sie dann in der Reserve-Liga, wo es um nix geht und oftmals nur die Spieler auf dem Abstellgleis spielen.
Original von Helgae
abgesehen davon, dass es für die spieler vielleicht auch ganz nett ist, nicht auf abruf irgendwo zu leben, isses für die kleinen clubs doch schwachsinnig. spielen die mal ordentlich oder verletzt sich wer beim großen verein ist der spieler weg -> 0 planungssicherheit.
Würde ich nicht machen wollen
Nun ja, nicht selten schnappen sich die großen Vereine junge Talente mit sehr viel Potenzial, auch wenn klar ist, dass diese vermutlich nicht direkt in der Mannschaft landen, oft nichtmal als Einwechselspieler und man entweder hofft, dass der Spieler in 1-3 Jahren vielleicht mal die Chance hat in die Mannschaft zu rutschen oder sich im Laufe der Zeit im Training aufdrängt, usw.
Vor allem kauft man sie aber so früh, weil man, wenn man 3 Jahre wartet erstens vermutlich das x-fache zahlen muss für den Spieler und er vielleicht dann sowieso auch schon woanders spielt.
Von daher macht es für den großen Verein viel Sinn genau solche Spieler mit dieser Sonderregelung auszuleihen, wobei die Ausleihe ja ähnlich gedacht ist wie die normale, die ja Standard ist, nur mit dem Unterschied, dass ich optional ihn jederzeit zurückholen kann und nicht erst am Saisonende (dafür zahle ich dann sein Gehalt voll).
Und für den kleinen Verein sind sehr gute junge Spieler, die auch noch komplett gratis sind doch ein Geschenk wie man es selten findet. Klar ist der Nachteil, dass der Spieler eventuell nach dem 11ten Spieltag weg ist, aber wie gesagt das ist dann eben Pech und so als wenn er sich schwer verletzt, was immer passieren kann, aber welcher kleine Verein würde so einen Perspektivspieler der auch noch gratis ist nicht nehmen wollen?