Thiago gefällt mir recht gut muss ich sagen. Shaqiri, Robben und Mandzukic dürfen in der 2. Hz aber gerne noch eine Schippe drauflegen.
Wie oft Müller heute in Strafraumnähe den Ball verstolpert hat ♠_mad: Kroos und Thiago bisher ohne Fehl und Tadel.
Original von dak113
Was ihr halt (fast) alle nicht einbezieht, ist dass von Dortmund außer ab und an einem Konter nichts kommt.
Bei 1:0 ist das auch vollkommen ok, wenn Starke sich den Fehler aber nicht leistet, dann ists imo nur eine Frage der Zeit bis wir das Führungstor machen.
Schaut euch doch mal das (kaum vorhandene) Offensivpressing von Dortmund an, die haben keine Ahnung was sie tun sollen und stellen sich ausschließlich hinten rein. Wir haben Schwächen bei der Genauigkeit, trotzdem geht irgendwann die Kugel rein
soisses, allerdings spielen wir schwach (für unsere verhältnisse)...
find das Spiel okay. Man merkt, dass bei uns die Abstimmung unter Druck noch relativ schlecht funktioniert und trotzdem schlagen wir uns gut. Ein bischen mehr Konzentration und Abstimmung und wir ballern alles weg.
Ich finde Shaqiri bei euch ganz schön aktiv, kamen auch einige gute Aktionen von ihm offensiv.
Allerdings bin ich mal gespannt, wann ihr die def. Abstimmung in diesem 4141 so richtig hinbekommt.
Im Gegensatz zu letzten Saison, wo Konter gegen euch extrem schwierig waren, sind da ganz schöne Lücken drin.
Es ist aber vor allem Thiagos Aufgabe für die defensive Stabilität zu sorgen und das klappt bisher halt gar nicht, demnach kann er für mich gar nicht einer der Besten sein, egal was er offensiv macht.
Vielleicht nicht ganz fair, weil er halt alleiniger Sechser ist und die OZM Müller und Kroos heißen und gerade Müller ist bisher auch nicht wirklich gut.
Finde im Mittelfeld bisher nur Kroos mit guter Leistung.
Thiago gefällt mir gar nicht heute. Nur Fehlpässe. Für die defensive 6er-Position ist ein Martínez, gustl oder schweini lieber. Allgemein gefällt mir das System mit einer 6 nicht so gut wie unsere Killer-doppel6.
Original von Schnicker
Es ist aber vor allem Thiagos Aufgabe für die defensive Stabilität zu sorgen und das klappt bisher halt gar nicht.Vielleicht nicht ganz fair, weil er halt alleiniger Sechser ist und die OZM Müller und Kroos heißen und gerade Müller ist bisher auch nicht wirklich gut.
Müller ist ein Totalausfall! Mandzukic ebenso!
Beide überfordert, Müller kann keinen klaren Ball spielen, keine ahnung was mit dem los ist!
irgendwie taugen mir die vB und boateng nicht wirklich. die haben irgendwie nicht das auge für den pass und spielen lieber zurück zum torwart. ball halten sie auch zu lange für ne schnelle eröffnung.
Original von Schnicker
Es ist aber vor allem Thiagos Aufgabe für die defensive Stabilität zu sorgen und das klappt bisher halt gar nicht.Vielleicht nicht ganz fair, weil er halt alleiniger Sechser ist und die OZM Müller und Kroos heißen und gerade Müller ist bisher auch nicht wirklich gut.
Das war mal so, inzwischen ist sowas ne Mannschaftsaufgabe und ihr hattet das 4231 nahezu perfektioniert und spielt jetzt ein neues System, zudem mit einem neuen Schlüsselspieler dort.
Das wird zwar bestimmt noch, aber IMO auch irgendwo unnötig.
Original von Qinjify
Darf ich als Noob mal fragen warum Robben da so extrem gehated wird?
weil er eben ein unsympathischer holländer is, der gern mal elfer schindet.
aber sobald götze fit ist, hat das eh ein ende.
achja... lol @ "Toni könnts schwer haben".
über den läuft einfach fast alles, was heute bei bayern nach fußball aussieht.
Am besten währe Schweinsteiger und Thiago als Doppel-Sechs und Martinez neben Dante in der Innenverteidigung, mMn!
Einfach mal abwarten. Wenn Schweinsteiger und Martinez fitt sind werden die wahrscheinlich nicht auf die Bank gehen und dann kann das schon alles ganz anders aussehen in der Aufstellung. Ob das dann 4-1-4-1 heißt oder 4-2-3-1 ist eh egal.
Original von diego666
Original von Schnicker
Das war mal so, inzwischen ist sowas ne Mannschaftsaufgabe und ihr hattet das 4231 nahezu perfektioniert und spielt jetzt ein neues System, zudem mit einem neuen Schlüsselspieler dort.
Das wird zwar bestimmt noch, aber IMO auch irgendwo unnötig.
Klar müssen alle nach hinten mitarbeiten, aber wenn ihr mal den Ball habt rennt ihr halt iwie jedesmal direkt durch bis vor unserem Tor.
Keine Ahnung, glaub insgesamt stimmen die Abstände dann auch nicht, müsste man mal in der Totalen sehen, glaub wir sind zu oft mit zuvielen Spielern vor dem Ball und wenn er dann weg ist gehts gleich ab vor unser Tor.
Original von Schnicker
Es ist aber vor allem Thiagos Aufgabe für die defensive Stabilität zu sorgen und das klappt bisher halt gar nicht, demnach kann er für mich gar nicht einer der Besten sein, egal was er offensiv macht.Vielleicht nicht ganz fair, weil er halt alleiniger Sechser ist und die OZM Müller und Kroos heißen und gerade Müller ist bisher auch nicht wirklich gut.
was ist dann die aufgabe vom herrn kroos? sich möglichst unauffällig zu verhalten? thiago hat bestimmt die meisten ballgewinne in diesem lolmittelfeld
Stachel und so....
Original von ChristopherEucken1
![]()
Stachel und so....
subtiler humor und so ...
BierB4ron ist for sure mehr Bayernfan als du.