Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

lahm wäre eh imba, wenn er noch vorlegen und flanken könnte

Antwort
Zitat
weasy
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

+++ Bayern offenbar an David Luiz interessiert +++

[10.15 Uhr] Die englische Tageszeitung "The Telegraph" berichtet auf ihrer Internetseite, dass der FC Bayern eine 40-Millionen-Euro-Offerte für Chelseas brasilianischen Innenverteidiger David Luiz vorbereitet. Der 26-Jährige, der auch auf dem Liste des FC Barcelona stehen soll, würde den Konkurrenzkampf im Münchener Edelkader noch weiter anheizen. (com)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von matusow
lahm wäre eh imba, wenn er noch vorlegen und flanken könnte

?(

13/14: im supercup 2 vorlagen
12/13: BL 11 vorlagen, CL 5 vorlagen, dfb pokal 3 vorlagen

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von weasy
+++ Bayern offenbar an David Luiz interessiert +++

[10.15 Uhr] Die englische Tageszeitung "The Telegraph" berichtet auf ihrer Internetseite, dass der FC Bayern eine 40-Millionen-Euro-Offerte für Chelseas brasilianischen Innenverteidiger David Luiz vorbereitet. Der 26-Jährige, der auch auf dem Liste des FC Barcelona stehen soll, würde den Konkurrenzkampf im Münchener Edelkader noch weiter anheizen. (com)

Das habe ich ja noch gar nicht gehört. :f_confused:

Antwort
Zitat
ilyasik
Beigetreten: 12.12.2006
PokerStrategist

Original von Kickerking87
Denke das wird heute Abend ziemlich schwer. Insbesondere ohne Ribéry.

warum spielt der könig nicht?

Antwort
Zitat

Original von ilyasik

weil er gestern fast durchgespielt hat.

Antwort
Zitat
Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Das packt ihr schon!
ManCity ist kein BVB.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Y0d4
Das packt ihr schon!
ManCity ist kein BVB.

:coolface:

Antwort
Zitat
TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009
Elite Grinder

Original von Y0d4
Das packt ihr schon!
ManCity ist kein BVB.

:facepalm:

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Y0d4
Das packt ihr schon!
ManCity ist kein BVB.

:f_confused: :facepalm:

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dancariaz

Original von ilyasik

weil er gestern fast durchgespielt hat.

ist das fix?

finde übrigens dass bayern ein wenig diesen ineffektiven barca style annimmt. zu wenig schüsse und zu wenig zielstrebig zum tor...?!?!

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

zu wenig schüsse?
gestern das spiel gesehen???

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Sharkira
zu wenig schüsse?

Wieviel davon waren Schüsse und wieviel Pässe direkt vors Tor.
Sah schon ein bischen danach aus, als würden die Laufwege ganz vorne noch nicht stimmen und Abnehmer vorne fehlen.
Kamen ja nicht umsonst ständig Rufe nach Gomez hier.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ich finde die aktuelle offensive wesentlich besser als letztes jahr. man hat irgendwie immer das gefühl dass die mannschaft mehrere mögichkeiten hat ein tor zu erzielen. letztes jahhr kam es mir manchmal arg ideenlos vor.

das einzige was mir bisschen unangenehm aufgefallen ist, dass teilweise wirklich versucht wird der ball ins tor zu tragen.

ich bin auf die ersten liga spiele gespannt, da wird dann wirklich peps erste mannschaft spielen und so scherze wie lahm im mittelfeld etc wird er vermutlich auch sein lassen (finde die begründung für lahm im mittelfeld von einem meiner vorpostern eeigentlich ganz gut - es kann einfach sein das lahm einen besseren gesamteindruck von der ausrichtung der mannschaft bekommen soll um somit besser mitarbeiten zu können)

jetzt wird halt noch viel ausprobiert. beim ersten spiel gegen dortmund gibts auf jeden fall ma ne ordentliche klatsche für die bienen ( :coolface: )

edit:

Original von diego666

Original von Sharkira
zu wenig schüsse?

Sah schon ein bischen danach aus, als würden die Laufwege ganz vorne noch nicht stimmen und Abnehmer vorne fehlen.

ich glaub die rufe nach gomez sind inzwischen ein running gag und nicht wirlich ernst zu nehmen, wir haben halt eine andere beziehung zu unseren ex-spielern - nicht so wie andere deutsche top-mannschaften :P

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von AquArii420

Original von bibersuperstar
Ehrlich gesagt check ich nicht, warum lahm immer wieder im mittelfeld getestet wird, wenn er dort doch eh nie spielen wird, weil man viel bessere leute dort hat. Martinez in der IV fand ich aber sehr solide :)
Kroos hat ja unter pep auch nen guten stand zu haben.

Vllt liegt es daran, dass Lahm einfach mehr Aspekte von Spiel mitbekommen soll.

ich denke mal so wirds sein...gibt ja viele trainer die ihre spieler mal ins zentrale mittelfeld stellen damit sie sich weiterentwickeln...der tiger macht das doch auch

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen
ich finde die aktuelle offensive wesentlich besser als letztes jahr. man hat irgendwie immer das gefühl dass die mannschaft mehrere mögichkeiten hat ein tor zu erzielen. letztes jahhr kam es mir manchmal arg ideenlos vor.

das einzige was mir bisschen unangenehm aufgefallen ist, dass teilweise wirklich versucht wird der ball ins tor zu tragen.

ich bin auf die ersten liga spiele gespannt, da wird dann wirklich peps erste mannschaft spielen und so scherze wie lahm im mittelfeld etc wird er vermutlich auch sein lassen (finde die begründung für lahm im mittelfeld von einem meiner vorpostern eeigentlich ganz gut - es kann einfach sein das lahm einen besseren gesamteindruck von der ausrichtung der mannschaft bekommen soll um somit besser mitarbeiten zu können)

jetzt wird halt noch viel ausprobiert. beim ersten spiel gegen dortmund gibts auf jeden fall ma ne ordentliche klatsche für die bienen ( :coolface: )

edit:

Original von diego666

Original von Sharkira
zu wenig schüsse?

ich glaub die rufe nach gomez sind inzwischen ein running gag und nicht wirlich ernst zu nehmen, wir haben halt eine andere beziehung zu unseren ex-spielern - nicht so wie andere deutsche top-mannschaften :P

Naja, ein wenig wehleidig klang das gestern schon.

es war auch kein Wunder, dass ihr erst mit Mandzukics Reinnahme die Tore geschossen habt.
Der hat ja dann auch mal da gestanden, wo ein Stürmer stehen muss.
Ohne ihn fehlten vorne, trotz drückender Überlegenheit und massig gelegenheiten der Spieler, der dann vors Tor geht.
Bin gespannt, wie Pep das regeln wird, weiter schleifen, bis andere die Rolle intuitiv übernehmen, oder wieder auf einen Stürmer setzen.
Wobei das davon abhängen wird, wie erfolgreich ihr in die Saison startet.

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Es waren auch gestern genug Leute "vor dem Tor". Ging bei den Gomez Rufen wohl eher dadrum das er die Dinger besser verwandelt. Chance hatten wir auch gestern genug ( Pizarro, 3xRobben, Ribery, Müller, Kroos etc)

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Aber mit Gomez hätten wir uns entsprechende Chancen gar nicht erarbeitet. :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Die Idee der falschen 9 ist eh Bullshit.
Am besten bereitet man Tore einfach über außen vor. Entweder durch hohe Flanken oder durch Dribblings und flache Hereingaben. So haben wir letztes Jahr die meisten Tore gemacht und so ist es in der Vorbereitung bisher doch auch. Fast jedes Tor resultiert aus einer Flanke.

Wenn man durch die Mitte will braucht es halt einen wie Messi, der auch mal 2-3 alleine ausfummelt. Und selbst das ist ja oft genug schief gegangen gegen gute defensive Mannschaften wie Chelsea oder Inter oder Bayern.
Bei Flanken haben Abwehrspieler halt den Nachteil, dass sie nicht die Flanke und ihren Gegner im Griff haben, weil der meist hinter ihnen steht. Wenn alles durch die Mitte geht hat man alles im Blickwinkel.

Flanken sind halt nicht umsonst das bewährteste Mittel zum Tore schießen seit der Erfindung des Fußballs. ^^

Deswegen wird sich auch ein Götze nicht als vorderster Stürmer durchsetzen. Ein kräftiger großer Stürmer der sich auch im Zweikampf ohne Ball mal durchsetzen kann ist einfach Gold wert.
Und die Fähigkeit, sich im richtigen Moment zu lösen um für eine Flanke frei zu sein ist halt keine, die sich durch gute Technik am Ball vollkommen ersetzen lässt.

Habe das Spiel gestern nicht gesehen, beziehe mich ganz allgemein auf diesen "kleine wendige Stürmer" Trend, den Löw ja zu allem Unheil nachahmen muss...

Antwort
Zitat
Teilen: