Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von antiheld18
bezüglich AA

euch sind schon die Zuschauerzahlen des OlympiaStadion bekannt? Es wäre niemals zu einem so großen Stadion gekommen!

Rummenigge braucht anscheinend mal wieder was zum erzählen...

Naja, die Verantwortlichen werden wohl wissen, wie viele Kartenanfragen es gab/gibt und es ist ja durchaus möglich, dass man damals gerne ein Stadion gebaut hätte, was zu den größten in Europa gehört.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

woher sollen denn kartenanfragen für ein nicht existentes stadion kommen
versteh ich nicht ?(

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

jo genau, beim Oly gab's sowas wie Kartenanfragen noch nicht

und dreistellige Millionenbeträge investiert man üblicherweise ohne jegliche Bedarfserhebung in der Planungsphase

goodtroll.jpg

Antwort
Zitat
sebjel
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Original von antiheld18
bezüglich AA

euch sind schon die Zuschauerzahlen des OlympiaStadion bekannt? Es wäre niemals zu einem so großen Stadion gekommen!

Rummenigge braucht anscheinend mal wieder was zum erzählen...

Hast du denn Zahlen? Würde mich ernsthaft mal interessieren... ich hab noch im Gedächtnis, dass im Sommer das Oly ziemlich voll war und im Winter oder bei schlechtem Wetter umso leerer... diese Umstände fallen ja bei der AA praktisch nicht mehr ins Gewicht.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

sah ja gut aus

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von AquArii420
Na wer hat sich hier nen zweitaccount erstellt.

Ich sag daberndl

brauch ich nicht, wenn dann würd ich den hier umbenennen, wäre echt mal ne überlegung wert gewesen :megusta:

@ stadion: naja, ohne die löwen wärs wohl gar nicht gegangen so schnell, insofern find ichs nicht ganz fair ihnen jetzt die schuld daran zu geben, dass wir kein 100k stadion gebaut haben, weils recht obv ist, dass die da keinen bedarf für haben

Antwort
Zitat

kühle sache

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von HAVVK
jo genau, beim Oly gab's sowas wie Kartenanfragen noch nicht

und dreistellige Millionenbeträge investiert man üblicherweise ohne jegliche Bedarfserhebung in der Planungsphase

goodtroll.jpg

ja beim oly gabs kartenanfragen ... und garnicht mal so viele ....
oly btw ungleich aa
aber ja trolling :f_cry:

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von Rulehen
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/zuschauerzahlen/verein_27.html

Wie kam denn der krasse Wechsel, dass es immer ausverkauft war?

Antwort
Zitat
sebi2605
Beigetreten: 21.08.2007
Legacy Member

Original von AquArii420

Original von Rulehen
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/zuschauerzahlen/verein_27.html

Wie kam denn der krasse Wechsel, dass es immer ausverkauft war?

mit dem Umzug in die AA

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ja aber nur ein neues Stadion sorgt doch nicht dafür, dass seitdem jedes Jahr alles ausverkauft ist.

Antwort
Zitat
sebi2605
Beigetreten: 21.08.2007
Legacy Member

Original von AquArii420
Ja aber nur ein neues Stadion sorgt doch nicht dafür, dass seitdem jedes Jahr alles ausverkauft ist.

damit hats aber angefangen.Zudem hat sich allein die Mitgliederzahl seitdem mehr als vervierfacht afaik

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Solange die Burg nicht abbezahlt ist, wird auch nicht aufgestockt. In 4-5 Jahren, wenn dann wirklich noch soviel Bedarf sein sollte. Dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein Stationumbau in Angriff genommen wird.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von sebi2605

Original von AquArii420

damit hats aber angefangen.Zudem hat sich allein die Mitgliederzahl seitdem mehr als vervierfacht afaik

Liegt das nur daran, dass wir seit 2010 in der CL immer vorne mitgemischt haben? Oder gab es irgendwie verstärkt "Werbung" Das ist mir nämlich gar nicht so aufgefallen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

liegt sicherlich auch an der seit einigen jahren etwas anderen transfer-politik.
es wurde zunehmend an der internationalen konkurrenz orientiert und der focus allgemein auf internationale auftritte gelegt. "liga ist das wichtigste" wird zwar immernoch als parole ausgegeben, hat aber als tatsächliches saisonziel imo ne andere gewichtung als vor 10 oder 15 jahren.
das führte dazu, dass die mannschaft allein von den namn her bereits attraktiver wurde. der entertainment-faktor der bayern wurde sozusagen gesteigert.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Ich denke eher die Jahre '99 und '01 hatten da viel Einfluss. Erst da hatte man Bayern international wieder voll auf dem Schirm. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch schon die ersten Infos zur AA. Dann viel Marketing Richtung Asien. Wechsel der Hauptsponsoren zu Telekom und Audi. Das neue Trainingszentrum. Dann das Risiko eingegangen und wirkliche Topspieler mit viel Geld nach München zu locken. Das sind enorme Entwicklungen in 10 Jahren.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Es ging einfach generell ein Fußball-Boom durch deutschland.
Das erste Jahr war definitiv durch die neue Arena. Danach war die WM in Ger und hat den Fußball noch angesehener gemacht in Deutschland in allen Bevölkerungsschichten, was man zur Zeit in den Stadien sieht. Den Boom in den Stadien ist ja überall gewesen.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von Numb3r2
Es ging einfach generell ein Fußball-Boom durch deutschland.
Das erste Jahr war definitiv durch die neue Arena. Danach war die WM in Ger und hat den Fußball noch angesehener gemacht in Deutschland in allen Bevölkerungsschichten, was man zur Zeit in den Stadien sieht. Den Boom in den Stadien ist ja überall gewesen.

Das war der Punkt den ich gesucht habe. Daran wird es wahrscheinlich liegen, dass Mitgliederzahlen sowie Stadionbesuche in die Höhe geschossen sind.

Aber der Verein hat sich im kompletten doch schon sehr stark verändert dieses Jahrtausend. :f_love:

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Ein Fakt vergesst ihr noch: Die AA hat überall ein Dach

Im Sommer war das Oly auch regelmäßig ausverkauft im Winter dagegen war die Gegengerade eigentlich immer leer. Eventfans ( ;( ) möchten halt gerne trocken sitzen.

Antwort
Zitat
Teilen: