Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

Original von AbbAUbaR
Warum sollte er ?(

weil sie auch ab und an gegen bayern gespielt haben

hab ich so gehört

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hm, da könnte was dran sein^^

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Trotz der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und auch weiterhin hervorragenden sportlichen Aussichten gehen viele Fans aus der Südkurve ohne Vorfreude in die neue Saison.

Durch die Änderung der Zugangsmodalitäten zu den Blöcken 112/3 wird ein Großteil der jungen Fans, die in den vergangen Jahren den Stimmungskern direkt hinter dem Tor vor der Südkurve gebildet haben, nun auch bei Bundesligaspielen nicht mehr in die Fankurve gelangen. Dies ist umso bedauerlicher, wenn man berücksichtigt, dass die Kapazität des betroffenen Bereichs genügend Platz für diese Fans bieten würde. Durch die nun ohne eine bauliche Veränderung des Blocks erfolgte Aufstockung der Kapazität um 300 Plätze wird nun regelmäßig ein Befüllungsgrad der beiden Blöcke erzeugt, der noch in der vergangenen Saison als riskante und nicht tolerierbare Überfüllung eingestuft wurde.

Der nun praktizierte Online-Verkauf der Tickets nach der „first come first served“-Methode wird dazu führen, dass sich in der Mitte der Südkurve ein breiter Querschnitt durch die große Fangemeinde des FC Bayern einfinden wird, so wie man es auch von den anderen Bereichen des Stadions gewohnt ist. Es darf deshalb niemanden verwundern, wenn sich folgerichtig auch die Stimmung und die Unterstützung unserer Mannschaft an die anderen Bereiche im Stadion angleichen wird.

Die nun geschaffene bauliche Situation mit 2m hohen Zäunen vor und durch die Südkurve sowie einer zusätzlichen Drehkreuz-Kontrolle an den Blockeingängen ist deutschlandweit ohne Beispiel. Während in Leverkusen die Sommerpause genutzt wurde, um in Abstimmung mit den Fans den ehemals kleinsten Heimstehplatzblock der Liga durch eine echte Fankurve von Eckfahne bis Eckfahne zu ersetzen, können die Fans in der Südkurve weiterhin nur von einem vergleichbaren fanfreundlichen Umbau träumen.

Sollte nicht bald eine Trendwende einsetzen, ist zu befürchten, dass die Geschichte der Südkurve als 12. Mann unseres Teams 41 Jahre nach ihrer Entstehung im Olympiastadion dem Ende zusteuert.

Südkurvenrat

Dazu noch die Erklärung der Schickeria:

http://suedkurve-muenchen.org/?p=607#more-607

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

...wenn der Kommerz siegt :(
das besonders Kranke dabei ist, dass man das abschreckende Beispiel dafür in England hat, wo genau diese Art der Änderung die ehemals sensationelle Atmosphäre in englischen Stadien weitgehend zerstört hat.
Mehr als nur bedauerlich, dass sich ähnliches beim FCB anbahnt und sogar aktiv vorangetrieben wird durch die Verantwortlichen ;(

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

genauso bedauerlich, dass die Fanszene nicht erkennt, dass sie ähnlich Fehler macht.
Die Schuld ist bei beiden zu finden.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Euch ist klar, dass diego Quoten im Bayern Thread verboten ist? Haltet euch bitte auch dadran.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von exe203

Spoiler

Trotz der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und auch weiterhin hervorragenden sportlichen Aussichten gehen viele Fans aus der Südkurve ohne Vorfreude in die neue Saison.

Durch die Änderung der Zugangsmodalitäten zu den Blöcken 112/3 wird ein Großteil der jungen Fans, die in den vergangen Jahren den Stimmungskern direkt hinter dem Tor vor der Südkurve gebildet haben, nun auch bei Bundesligaspielen nicht mehr in die Fankurve gelangen. Dies ist umso bedauerlicher, wenn man berücksichtigt, dass die Kapazität des betroffenen Bereichs genügend Platz für diese Fans bieten würde. Durch die nun ohne eine bauliche Veränderung des Blocks erfolgte Aufstockung der Kapazität um 300 Plätze wird nun regelmäßig ein Befüllungsgrad der beiden Blöcke erzeugt, der noch in der vergangenen Saison als riskante und nicht tolerierbare Überfüllung eingestuft wurde.

Der nun praktizierte Online-Verkauf der Tickets nach der „first come first served“-Methode wird dazu führen, dass sich in der Mitte der Südkurve ein breiter Querschnitt durch die große Fangemeinde des FC Bayern einfinden wird, so wie man es auch von den anderen Bereichen des Stadions gewohnt ist. Es darf deshalb niemanden verwundern, wenn sich folgerichtig auch die Stimmung und die Unterstützung unserer Mannschaft an die anderen Bereiche im Stadion angleichen wird.

Die nun geschaffene bauliche Situation mit 2m hohen Zäunen vor und durch die Südkurve sowie einer zusätzlichen Drehkreuz-Kontrolle an den Blockeingängen ist deutschlandweit ohne Beispiel. Während in Leverkusen die Sommerpause genutzt wurde, um in Abstimmung mit den Fans den ehemals kleinsten Heimstehplatzblock der Liga durch eine echte Fankurve von Eckfahne bis Eckfahne zu ersetzen, können die Fans in der Südkurve weiterhin nur von einem vergleichbaren fanfreundlichen Umbau träumen.

Sollte nicht bald eine Trendwende einsetzen, ist zu befürchten, dass die Geschichte der Südkurve als 12. Mann unseres Teams 41 Jahre nach ihrer Entstehung im Olympiastadion dem Ende zusteuert.

Südkurvenrat

Dazu noch die Erklärung der Schickeria:

http://suedkurve-muenchen.org/?p=607#more-607

"Wir wollen alle in den Block"
"Hmm, ist zu gefährlich... Na gut, haben es geprüft und ihr könnt 300 Fans mehr in den Block holen"
"Buuuh, scheiß Vorstand - ihr habt doch gesagt das geht nicht... Wir wollen nur die im Block haben, die unsere Freunde sind. Denn nur wir machen Stimmung. Ohne uns ist der FC Bayern gar nichts..."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was für Leute schreiben diese Texte eigentlich? Jedes dieser Statements welches hier gepostet wurde, wirkt auf mich als Außenstehenden kurios. Ich hoffe es werden die betroffenen FANs dadurch erreicht und das Bils der Südkurven-Gruppierung(en) nicht einfach nach außen verschlechtert...
Denn das ist bisher das Einzige, was in meinen Augen bewirkt wird.
Aber ich weiß mittlerweile dass ich nicht Adressat bin und versuche mich auch nicht mehr "negativ" dazu zu äußern.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Was haben die 300 mehr Plätze damit zutun ?

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von pokermania4
ok alles klar danke!

Freu mich shcon ihn auch mal in der bL richtigen fußball spielen zu sehen _thumbsup:

hast du nie ein dortmund spiel gesehen ?

fmp und jetzt müsste es stimmen :coolface:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von diego666

Original von AquArii420

Original von diego666

Original von AquArii420
Neymar muss erstmal auf sein Blut klar kommen und Messi kommt auch nur zur Entfaltung, wenn man ihn lässt. Sieht man imo sehr deutlich an den Classicos und unseren beiden Partien letzte Saison und lol Luiz.

:megustatriple:

Euren beiden Partien? Okay, dass ihr ihn fit gesehen habt im ersten Spiel, da kann man ja noch drüber diskutieren, auch wenn ich ganz anderer Meinung bin, aber seine Kreise im zweiten Spiel einzuengen, wäre selbst Bremen leichtgefallen, angesichts der Tatsache, dass er gar nicht mitspielte.

War klar dass das Argument kommt. Sicherlich war er nicht fit, aber trotzdem war er gar nicht (!!) zu sehen. Und ja war nur das erste Spiel. Obwohl er verletzt war, hätte er gegen fast alle Manschaften noch seine Tore gemacht. Bayern hat es einfach nicht zugelassen. Aber aus irgendeinem Grund wurde nach dem Sieg der Bayern ja nur erwähnt, wie verletzt Messi war. Wenn man intelligent verteidigt kann man Messi schon stoppen.

Man kann jeden kontrollieren, das zeigt unsere NM ja auch, die Messi immer kontrolliert hat.
Ich schrieb das halt nur, weil deine Beispiele halt nicht SEHR DEUTLICH zeigten, dass er stoppbar ist. In einen Fall, weil er gar nicht mitspielte und im zweiten, weils diskutabel ist, wie oder ob er überhaupt spielfähig er war. Deutlich ist jedenfalls was anderes.
Und in den Classicos hat er doch auch immer wieder getroffen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

In eurer letztjährigen Form denke ich, wart ihr auch von einem fitten Messi nicht zu stoppen, aber warten wir mal ab, wie es dieses Jahr läuft. Ihr womöglich in einer kleinen Übergangssaison und Messi wieder fit, da sieht das wieder anders aus.
Schwerer wirds auf jeden Fall.

Barca/Messi hat im Rückspiel resigniert und ihn deshalb gar nicht erst gebracht. Wenn das Hinspiel 1:0 ausgegangen wäre hätte Messi 100%ig gespielt.
Ist das deutlich genug?

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von mju12
Was haben die 300 mehr Plätze damit zutun ?

Man kann sich eben alles drehen, wie man es möchte.
Erst beschwert man sich, dass es Einlasskontrollen gibt und nicht mehr so viele in den Block können - dann wird plötzlich die Tatsache dass "wieder" mehr reingelassen werden, als Argument genommen, dass etwas anderes nicht in Ordnung ist.
Der Südkurve steht es nunmal nicht zu, zu entscheiden WER in dem Block steht.
Oder gibt es da einen Vetrag "Wer jahrelang (auch ohne gültiges Ticket) in dem Block für ausreichend Stimmung gesorgt hat, darf entscheiden wer in den Block darf und wer nicht (Familien mit Kindern, oder andere "Erfolgsfans")...

Wie gesagt, es wirkt auf MICH immer wieder kurios - aber da es nicht an mich adressiert ist, versuche ich mir in Zukunft auch zu verkneifen, mich dazu zu äußern... sorry dass ich auf Beiträge eingehe. Da frage ich mich, warum das überhaupt hier gepostet wird. Ich schätze exe sehr, aber wenn man sich nicht kritisch zu diesen Mitteilungen äußern soll, dann sollte es auch nicht hier gepostet werden.
Ist doch schön, wenn exe hier solche Informationen einstellt und genauso schön, wenn andere User ihre Meinung dazu äußern.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von DiscoRpion

"Wir wollen alle in den Block"
"Hmm, ist zu gefährlich... Na gut, haben es geprüft und ihr könnt 300 Fans mehr in den Block holen"
"Buuuh, scheiß Vorstand - ihr habt doch gesagt das geht nicht... Wir wollen nur die im Block haben, die unsere Freunde sind. Denn nur wir machen Stimmung. Ohne uns ist der FC Bayern gar nichts..."

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beim Lesen des Abschnitts habe ich mir iwie genau das Gleiche gedacht.

Es ist halt auch eine Frage der Zualssung, wenn da bisher aus irgendwelchen Gründen, Brandschutzverordnung oder was auch immer, nur 3 Fans in dem gesamten Block 112/113 zulässig gewesen wären, dann muss sich der FCB als Veranstalter daran halten und darf nur 3 Leute in die Blöcke lassen.

Andernfalls können die Verantwortlichen bei irgendwelchen Problemen, Massenpaniken oder sonstigen Unfällen richtig Probleme bekommen.

Das Statement liest sich jedenfalls insbesondere wegen dem gequoteten Teil - wie du es auch sagst - wieder ziemlich kurios.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Ich kenn mich in der Sache ehrlich gesagt nicht gut aus, aber ich verstehe nicht, wieso man nicht den Leuten, die für die Stimmung sorgen (je nachdem wieviele es sind) einfach 1-2 Blöcke gibt, die dann quasi für sie reserviert sind. Es gibt 71000 Plätze, da jetzt mal ein paar Plätze "für die Stimmung" zu reservieren erscheint mir da nicht zu viel verlangt. Die Familien/Kinder können doch immer noch auf den 70k anderen Plätzen das Spiel anschauen...

Antwort
Zitat

Ich versteh das Statement ganz gut. Letzte Saison macht der Verein Alarm, weil der Block zu überfüllt ist (obwohl es früher kein problem war) und eine Saison später ists dann auf einmal kein Problem mehr. Es ist schon recht offensichtlich was dort passiert.

Man muss das ebend auch alles im Kontext sehen. Bei anderen Vereinen werden entsprechende Gruppen besser behandelt und die meisten Vereine verfolgen eine andere Strategie. Wie man dazu steht sei jedem selbst überlassen (mich interessiert das kaum). Wenn man die relativ aggressive Strategie des Vereins beführwortet, dann muss man hinnehmen, dass es früher oder später garkeine "klassisch" Fußballstimmung bei uns gibt. Darüber zu meckern und gleichzeitig die Südkurve zu verteufeln ist unsinnig. Natürlich gibts dort Idioten, aber die haben andere Vereine genauso.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Barca haben doch 3 oder 4 Stammkräfte gefehlt + 2 angeschlagen. Kann man hier natürlich nicht mit ankommen, aber das schwächt schon massiv. Dazu noch das Trainier-hick-hack.

Das es letztlich wayne ist wie auch damals beim Sieg von Chelsea wie das zustande kam is natürlich richtig. Die Diskussion is müßíg darüber, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das man Barca im absolut besten Moment bespielen konnte.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von marchy33
Barca haben doch 3 oder 4 Stammkräfte gefehlt + 2 angeschlagen. Kann man hier natürlich nicht mit ankommen, aber das schwächt schon massiv. Dazu noch das Trainier-hick-hack.

Das es letztlich wayne ist wie auch damals beim Sieg von Chelsea wie das zustande kam is natürlich richtig. Die Diskussion is müßíg darüber, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das man Barca im absolut besten Moment gedemütigt hat.

fyp

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von marchy33

Das es letztlich wayne ist wie auch damals beim Sieg von Chelsea wie das zustande kam is natürlich richtig. Die Diskussion is müßíg darüber, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das man Barca im absolut besten Moment bespielen konnte.

Und Barca hat uns damals als sie uns 4-0 abschossen im absolut besten Moment erwischt. War ja allerhöchstens ne B-elf die da gespielt hat. Hat dann im nachhinein auch niemanden interessiert und es wurde von Demütigung gesprochen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von Peter87
Ich versteh das Statement ganz gut. Letzte Saison macht der Verein Alarm, weil der Block zu überfüllt ist (obwohl es früher kein problem war) und eine Saison später ists dann auf einmal kein Problem mehr. Es ist schon recht offensichtlich was dort passiert.

Man muss das ebend auch alles im Kontext sehen. Bei anderen Vereinen werden entsprechende Gruppen besser behandelt und die meisten Vereine verfolgen eine andere Strategie. Wie man dazu steht sei jedem selbst überlassen (mich interessiert das kaum). Wenn man die relativ aggressive Strategie des Vereins beführwortet, dann muss man hinnehmen, dass es früher oder später garkeine "klassisch" Fußballstimmung bei uns gibt. Darüber zu meckern und gleichzeitig die Südkurve zu verteufeln ist unsinnig. Natürlich gibts dort Idioten, aber die haben andere Vereine genauso.

Darum gehts mir gerade gar nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn die Blöcke nunmal nur für 10 Fans zugelassen waren, dann musste sich der FCB daran halten, da gibts 0,0 Spielraum.

Jetzt wurde das wohl nochmal überprüft, vermutlich auch auf Drängen der Fans und von der zuständigen Behörde sind jetzt 300 Leute mehr für die Blöcke genehmigt worden.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass der Verein alles toll macht, aber sich an sowas aufzuhängen und es dann wie im vom exe geposteten Text darzustellen sorgt bei mir halt nur für kopfschütteln.

Wenn du jetzt Lust hast irgendeine Veranstaltung auf Gelände x zu organisieren, dann wirst du auch Auflagen bzgl. Teilnehmerzahlen etc. bekommen.

Antwort
Zitat

Peps komplette PK von heute:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von DerberAlter
wenn barca wirklich david luiz von chelsea holt, dann wird es dieses jahr richtig richtig schwer, den CL-Titel zu verteidigen

ein nicht-verletzter messi, ein neymar und ein luiz, damit hätte sich barca wirklich eklatant verstärkt, im gegensatz zum halbfinale letzte saison

Barcas Problem ist übrigens eher die meiner Meinung nach schlechte 6 mit Song und Busquets und Xavi und Iniesta die eventuell schon über ihrem Zenit sind.

Die Neymarverpflichtung hat Barcelona wohl nicht sonderlich verbessert, offensiv waren die doch schon immer top bestzt. Glaub auch nicht dass Neymar diese Saison schon so enorm durchstartet, vorallem in der CL wird er da mit englischer Härte erstmal Probleme bekommen

Antwort
Zitat
Teilen: