Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Peter87
Ich versteh das Statement ganz gut. Letzte Saison macht der Verein Alarm, weil der Block zu überfüllt ist (obwohl es früher kein problem war) und eine Saison später ists dann auf einmal kein Problem mehr. Es ist schon recht offensichtlich was dort passiert.

Man muss das ebend auch alles im Kontext sehen. Bei anderen Vereinen werden entsprechende Gruppen besser behandelt und die meisten Vereine verfolgen eine andere Strategie. Wie man dazu steht sei jedem selbst überlassen (mich interessiert das kaum). Wenn man die relativ aggressive Strategie des Vereins beführwortet, dann muss man hinnehmen, dass es früher oder später garkeine "klassisch" Fußballstimmung bei uns gibt. Darüber zu meckern und gleichzeitig die Südkurve zu verteufeln ist unsinnig. Natürlich gibts dort Idioten, aber die haben andere Vereine genauso.

Bei anderen Vereinen ist auch nicht 6 Wochen vor Saisonbeginn jedes Spiel ausverkauft.
Das ist doch auch mit das Problem. Viele in der SK haben halt Dauerkarten, die sie aber nicht hergeben wollen. Das sind afaik noch alte Karten ausm Oly und die Leute werden älter, machen nicht mehr soviel Stimmung (warum sollte sich imo die Schickeria auch mal fragen) wollen ihre Karte aber trotzdem behalten. Ergo kommen junge Stimmungsnachrücker nicht auf den gewünschten Platz.

Und überfüllt war er vielleicht deswegen, weil unkontrolliert Leute rein sind. Weiß nicht ob das mehr als 300 waren, aber anscheinend schon.

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

Original von DerberAlter
wenn barca wirklich david luiz von chelsea holt, dann wird es dieses jahr richtig richtig schwer, den CL-Titel zu verteidigen

ein nicht-verletzter messi, ein neymar und ein luiz, damit hätte sich barca wirklich eklatant verstärkt, im gegensatz zum halbfinale letzte saison

Barcas Problem ist übrigens eher die meiner Meinung nach schlechte 6 mit Song und Busquets und Xavi und Iniesta die eventuell schon über ihrem Zenit sind.

notsureifserious

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von dancariaz

Original von GeraldG

Original von DerberAlter
wenn barca wirklich david luiz von chelsea holt, dann wird es dieses jahr richtig richtig schwer, den CL-Titel zu verteidigen

ein nicht-verletzter messi, ein neymar und ein luiz, damit hätte sich barca wirklich eklatant verstärkt, im gegensatz zum halbfinale letzte saison

Barcas Problem ist übrigens eher die meiner Meinung nach schlechte 6 mit Song und Busquets und Xavi und Iniesta die eventuell schon über ihrem Zenit sind.

notsureifserious

meine Meinung halt. wenn busquets nich spielt is da halt einfach nix mehr dahinter

wollte damit nicht ausdrücken, dass busquets schlecht ist, sondern eher song und dass der neymar transfer meiner Meinung nach nicht nötig war. Hätten halt eher einen wie Martinez holen müssen, der 6er und IV spielen kann

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

.

Dito

Über den Zenit oder überspielt sind Xavi und Puyol. Dazu haben sie ansonsnten nicht so die IV Klasse. Mit etwas mehr offensiver Breite und einem weiteren starken IV sind sie nächste Saison wieder die Hauptkonkurrenten auf den CL Titel.
Dass sie Thiago abgaben ist aber angesichts der Xavisituation für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber das kennt man ja, erfolgreiche Generationen werden häufig über den Punkt, wo es noch sinnvoll wäre mitgeschleppt.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Thiago hatte doch ne AK, Barca konnte ihn gar nicht gegen seinen Willen halten.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Glaubst du er wäre gegangen, wenn er sich mehr Einsatzzeiten bei Barca versprochen hätte. Er hat doch auch irgendwas in die Richtung gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

siehst du denn genug barca spiele um dir n wirkliches urteil über xavi machen zu können?

klar ist er älter und wird bestimmt auch nicht mehr 5 jahre auf seinem weltklasse niveau weiterspielen können, aber woran machst du fest, dass er über den Zenit ist?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von marchy33
Barca haben doch 3 oder 4 Stammkräfte gefehlt + 2 angeschlagen. Kann man hier natürlich nicht mit ankommen, aber das schwächt schon massiv. Dazu noch das Trainier-hick-hack.

Das es letztlich wayne ist wie auch damals beim Sieg von Chelsea wie das zustande kam is natürlich richtig. Die Diskussion is müßíg darüber, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das man Barca im absolut besten Moment bespielen konnte.

stimmt. jedoch hat barca schon zuvor, mit weniger verletzten und einem gesunden messi, stark gewackelt. gegen paris konnte man sich gerade noch so über die auswärtstore retten und zuvor im achtelfinale gegen AC stand das ganze ebenfalls schon auf messers schnelde.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Helgae
siehst du denn genug barca spiele um dir n wirkliches urteil über xavi machen zu können?

klar ist er älter und wird bestimmt auch nicht mehr 5 jahre auf seinem weltklasse niveau weiterspielen können, aber woran machst du fest, dass er über den Zenit ist?

Für ihn gilt eher überspielt. Ich habe einige CL Spiele und ein paar Ligaspiele gesehen und zugegeben rede hier auch ein bischen denen nach dem Mund, die ihn häufiger sahen und das sagen. Aber mein Eindruck war auch, dass nicht so ganz auf dem Niveau war. Im Moment stockt so ein bischen die Kombinationsmaschine bei denen, bzw. bringt oft wenig Raumgewinn.
Wahrscheinlich reichen auch einfach ab und an mal ne Pause.

Antwort
Zitat

Original von diego666
Wahrscheinlich reichen auch einfach ab und an mal ne Pause.

Gibt nen Bayern Spieler, der macht das deutlich cleverer mit den Pausen. :coolface:

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Neuer?

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von BudSpencer8

Original von marchy33
Barca haben doch 3 oder 4 Stammkräfte gefehlt + 2 angeschlagen. Kann man hier natürlich nicht mit ankommen, aber das schwächt schon massiv. Dazu noch das Trainier-hick-hack.

Das es letztlich wayne ist wie auch damals beim Sieg von Chelsea wie das zustande kam is natürlich richtig. Die Diskussion is müßíg darüber, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das man Barca im absolut besten Moment bespielen konnte.

stimmt. jedoch hat barca schon zuvor, mit weniger verletzten und einem gesunden messi, stark gewackelt. gegen paris konnte man sich gerade noch so über die auswärtstore retten und zuvor im achtelfinale gegen AC stand das ganze ebenfalls schon auf messers schnelde.

Richtig, weils wohl eine der schwächsten CL-Auftritte (alle Spiele im gesamten gesehen), wenn nicht der schlechteste der letzten Jahre war. Genau das sag ich doch, Barca war nicht Barca wenn man so will. Stimme da voll zu.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Quelle

Im Werben um Bayern Münchens Mittelfeldabräumer Luiz Gustavo hat der VfL Wolfsburg offenbar prominente Mitbewerber aus der Premier League erhalten. Die Champions-League-Teilnehmer FC Arsenal und FC Chelsea sollen die Wölfe in der Gunst des Brasilianers bereits ausgestochen haben.

Wie "Bild" berichtet, rechnet sich der 26-Jährige bei einem Europapokalstarter größere Chancen auf einen Stammplatz in der brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 im eigenen Land aus.

klingt vernünftig

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Auf Sport1 gerade Analyse der Bayern.

Eines der Highlights:

Die Verpflichtung von Thiago ein Schlag ins Gesicht für den Rest der Mannschaft.

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Verwarnung w/Trolling und Provokation im Fan-Thread. Nur zur Info: Die nächste Auszeit wird gegebenenfalls lang werden, Rambi1.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

mir wurde gomez hier schon zu lange nicht mehr erwähnt :(

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

gomez ;(