Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Zum Vergleich mal Götze:

CL 17 Spiele 2 Tore.
Buli 83 Spiele 22 Tore.

Als Stürmer muss man netzen, und das ist nicht unbedingt Götzes Stärke. Götze kann wesentlich besser auflegen und deswegen werden auch weiterhin Spieler wie Mandzukic und Müller wichtig sein. Vor allem jetzt, da wir quasi jedes Tor über die außen erzielen.

Der Vergleich mit Messi ist doch eh immer Quatsch. Klar, Götze ist geil, er ist klein und er ist dribbelstark. Trotzdem ist Messi im Moment doppelt so gut. Kannst sicher nicht einfach Götze vorne reinstellen und dann hoffen, dass er mit Kroos zusammen Tore im Messi/Iniesta Stil macht. ^^

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Scooop hier bietet es sich für dich an, dass du wohl zum ersten Mal einsehen kannst, dass eine deiner vielen Theorien einfach nur Unsinn ist.
Nutze diese Chance und das Forum wird ein besserer Ort.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Zur Quote wurde ja schon was gesagt, ich finde es auch ziemlich lächerlich wie die spanische Liga immer schlecht geredet wird. Schau dir bitte mal die Ergebnisse in der EL in den letzten Jahren an, da sind die spanischen Teams deutlich besser unterwegs als unsere Vertreter, also ist es sicher nicht nur Barca/Real da wie gerne mal behauptet wird. Aber die verteidigen bestimmt alle ohne Körpereinsatz.

Würde Messi bei Bayern spielen, würde er in der Bundesliga genau so viele Tore machen wie gerade in Spanien.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Scooop
Ich will ihm ja auch nicht die Klasse absprechen, aber zumindest gegen deutsche Teams und auch gegen unsere Nationalmannschaft ist er bisher immer ziemlich blass geblieben und nur Zufall ist das sicher auch nicht denke ich.

gegen Leverkusen in 2 CL Spielen 6 Tore.
gegen Bremen in 2 CL Spielen (insgesamt 50min gespielt) 1 Tor.
gegen Bayern in 3 CL Spielen 2 Tore. (und ganz ehrlich, bei den letzten beiden war er nicht bei 100%...)
gegen Stuttgart in 3 CL Spielen 3 Tore.

Und gegen Deutschland interessiert mich nicht, weil das nicht mit Barca war.
Macht gegen deutsche Teams 12 Tore in 10 Spielen.
Also diese ganze These, dass es in Spanien ja so leicht wäre, Tore zu schießen, während in Deutschland nur bärenstarke Defensiven wie die aus Bremen und co spielen, ist ziemlicher Schwachsinn.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ist ja gut^^

Messi > Gott

und heut zählt eh nur Gladbach :P

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ich lese das jetzt so, als würde Scoop tatsächlich eingestehen, im Unrecht zu sein....?!

Auf Gladbach müssen wir übrigens heute Abend aufpassen, ich glaube Patrik Hermann ist der nächste Messi. ^^

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von skedar
Ich lese das jetzt so, als würde Scoop tatsächlich eingestehen, im Unrecht zu sein....?!

Auf Gladbach müssen wir übrigens heute Abend aufpassen, ich glaube Patrik Hermann ist der nächste Messi. ^^

Kannst du mal eben seine Torquoten für die lezten 2/3/4/5 Jahre national/international auflisten uns berechnen?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Tore schießen trainiert er noch, aber er ist schon jetzt ähnlich groß wie Götze.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von skedar
Tore schießen trainiert er noch, aber er ist schon jetzt ähnlich groß wie Götze.

Hab das nicht überprüft.
Kann das jemand bestätigen?
ich setz schon mal mein ganzes Geld auf einen Gladbach-Sieg. Wenn er wirklich wie Messi ist... :baby:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von NAGLER

Original von skedar
Meiner Meinung nach ist der Unterschied, dass beim 4141 die zwei auf den Halbpositionen (meinetwegen die beiden 8er) mehr nach vorne oder auf außen schieben, anstatt den beiden Außenstürmern die kompletten Außenbahnen zu überlassen. Bei Peps 4141 wird zwischen den einzelnen Positionen vorne viel mehr rotiert, als zB bei Hollands 433 der letzten Jahre, wo dann zB Robben und Kuyt mehr oder weniger alleine für ihre Seite und für die Offensive verantwortlich waren.

Aber ist natürlich auch eher eine Frage, wie man das genau auslegt. Man könnte Peps Team jetzt auch locker als 433 mit Kroos und Thiago neben Schweini aufschreiben und es würde dann im Spiel nicht anders aussehen.

Offensiv spielen wir de facto ein 433, defensiv wird es dann zu einem 4141.

wobei du unterschlägst, dass nach vorn die außenverteidiger zu mittelfeldspielern werden und es angriffsweise eher ein 343 ist, wenn sich der "6er" zwischen die beiden nach außen rückenden innenverteidger fallen lässt.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

zur Systemfrage:
ich weiß leider nicht mehr wo und wer, aber ich hab kürzlich ein Interview mit einem Bayernspieler gelesen in dem er sagte, dass die größten Änderungen unter Guardiola nicht in der Offensive, sondern in der Defensive wäre, da hier ganz andere Zuordnungen und Laufwege als vorher einstudiert werden und es Zeit braucht bis das alles sitzt.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von skedar

I see what you did there

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von DiscoRpion

Original von skedar

Hab das nicht überprüft.
ich setz schon mal mein ganzes Geld auf einen Gladbach-Sieg. Wenn er wirklich wie Messi ist... :baby:

Bei der Quote wäre es als Nicht-Bayern Fan wahrscheinlich gar nich mal so falsch auf Gladbach zu setzen (nicht, dass du kein bayern fan bist, nur allgemein)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ohne es wirklich genau zu wissen, macht es auf mich den eindruck, als wurde unter jupp (was eigentlich auch irgendwie standard ist), der gegner in bestimmten bereichen des spielfeldes massiv unter druck gesetzt.
bei guardiola habe ich den eindruck, als will er einfach immer und jederzeit druck auf den ball ausüben lassen, notfalls auch an gegners eckfahne.

es ist natürlich leichter, wenn die aufgabe lautet: erstmal alle hinter den ball und dann nach einem bestimmten muster ordnen, um in einer spezifischen raumaufteilung das spiel eng zu machen.
wenn aber überall aufm feld druck ausgeübt werden soll, dann sind es eben ganz viele unterschiedliche konstellationen, in denen dann individuell ne sinnvolle positionierung gefunden werden muss. und wenn nur 1 oder 2 spieler nicht richtig wissen, wohin sie laufen sollen (oder einfach allgemein nicht so gern verteidigen), entstehen eben lücken, die halbwegs gut mannschaften ab und zu mal nutzen.

vielleicht is aber auch alles ganz anders als ich denke

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von pokermania4

Original von DiscoRpion

Original von skedar

Hab das nicht überprüft.

Bei der Quote wäre es als Nicht-Bayern Fan wahrscheinlich gar nich mal so falsch auf Gladbach zu setzen (nicht, dass du kein bayern fan bist, nur allgemein)

Gegen Bayern setzen und +EV

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von AbbAUbaR

Original von pokermania4

Original von DiscoRpion

Original von skedar

Hab das nicht überprüft.

Gegen Bayern setzen und +EV

Naja, bei Betfair hat Gladbach ne 23er Quote.
Das Gladbach jedes 20 Spiel gewinnt halte ich jetzt nich für ausgeschlossen.

Könnte durchaus +EV sein.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Das muss eigentlich ne Quote von unendlich haben, weil es obv nie eintreffen wird :coolface:

Spoiler

in before fail :rage:

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

was haltet ihr denn für ne realistische Quote, auch in Rechnung gestellt das 5:1 nach 60 min von vor paar Wochen?
23er Quote ist schon sher hoch, aber so unrealistisch finde ich die jetzt nicht.
So ab 30 würde ich auch mal nen 10er auf Gladbach setzen, aber vorher?!

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von Scooop
was haltet ihr denn für ne realistische Quote, auch in Rechnung gestellt das 5:1 nach 60 min von vor paar Wochen?
23er Quote ist schon sher hoch, aber so unrealistisch finde ich die jetzt nicht.
So ab 30 würde ich auch mal nen 10er auf Gladbach setzen, aber vorher?!

würde wohl nie geld gegen bayern setzen ;)
Denke aber Quote von 20 ist schon ne überlegung wert, wenn man +ev setzen will...

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Weiß man schon ob Thiago wieder fit ist?

Antwort
Zitat
Teilen: