Absage für das Auswärtsspiel gegen Schalke...
Original von Drunkenp1mp
wie ich erst vorgestern gemerkt hab, dass ich heute das spiel wegen nem geburtstag nicht gucken kann da von 15 gästen ohne mich sich grade mal einer für fussball interessiert![]()
![]()
![]()
einfache Lösung: ich glaub du bist heute krank und musst leider zu Hause bleiben ♦
Original von Xbert
Absage für das Auswärtsspiel gegen Schalke...![]()
Kommen die Zusagen erst später?
Noch habe ich keine Mail erhalten.
Original von daberndl
guardiola wollte aber götze oder neymar und wenn er nicht mit falscher 9 spielen will, sind das recht unsinnige transfers. ich denke nicht, dass wir nur noch mit falscher 9 spielen werden, sobald götze fit ist, aber ich denke schon, dass es irgendwann darauf hinauslaufen wird.nicht umsonst spielen da so leute wie müller oder robben zur zeit und nicht umsonst ist mandzukic mächtig sauer.
götze ist noch kein messi, ich seh bei ihm aber das potential dazu. also ob er messis klasse erreicht ka, eher unwarscheinlich da solche spieler nicht von den bäumen fallen, aber er hat die anlagen dazu die position ähnlich zu spielen wie messi. er findet halt auf sehr engem raum gute lösungen und hat nen ordentlichen abschluss. ribery oder robben sind auch sehr gute spieler, die aber imo beide nicht die falsche 9 spielen können, weil ihre stärke im 1vs1 vor allem auf ihrem tempo und ihrem antritt beruht. ich glaube nicht, dass die sich besonders wohlfühlen, wenn sie keinen platz haben.
ich fände das ehrlich gesagt auch ziemlich nett wenn götze als falsche 9 getestet wird und einschlägt wie ne bombe, wünsche ich dem junge einfach. aber ich glaube irgendwie nicht das guardiola mit falscher 9 spielen lässt, bisher ist im 4141 nur die spitze extrem oft rochiert wie alle anderen in der offensiven 4er reihe auch.
ich frage mich sowieso wieso guardiola nicht das 433 hat trainieren lassen. das spielermaterial ist doch hervorragend dafür. ist wohl doch alles etwas komplexer als bei fifa manager ♦
Was ich auffällig bisher fand war, dass ständig ein anderer Spieler in der Mitte vorzufinden. Robben und RIbery haben sich da oft rumgetingelt, Müller und Mandzu sowieso. Vllt will er einfach komplettes rotieren der beiden aussen, des 9ers und von einem 10er. Das würde es für jede Abwehrreihe extrem hässlich machen.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied, dass beim 4141 die zwei auf den Halbpositionen (meinetwegen die beiden 8er) mehr nach vorne oder auf außen schieben, anstatt den beiden Außenstürmern die kompletten Außenbahnen zu überlassen. Bei Peps 4141 wird zwischen den einzelnen Positionen vorne viel mehr rotiert, als zB bei Hollands 433 der letzten Jahre, wo dann zB Robben und Kuyt mehr oder weniger alleine für ihre Seite und für die Offensive verantwortlich waren.
Aber ist natürlich auch eher eine Frage, wie man das genau auslegt. Man könnte Peps Team jetzt auch locker als 433 mit Kroos und Thiago neben Schweini aufschreiben und es würde dann im Spiel nicht anders aussehen.
Zu Götze: Bin auf das Experiment gespannt, aber Götze wird niemals annähernd so torgefährlich wie Messi werden. Niemals! Nicht annähernd!
Torgefahr lernt man nicht einfach im Training und Messi wird da unerreicht bleiben.
Original von skedar
Zu Götze: Bin auf das Experiment gespannt, aber Götze wird niemals annähernd so torgefährlich wie Messi werden. Niemals! Nicht annähernd!
Torgefahr lernt man nicht einfach im Training und Messi wird da unerreicht bleiben.
das sehe ich auch so, aber den Messi Hype muss man dennoch etwas relativieren denke ich.
Klar ist er der Beste der Welt - keine Frage, aber in der Spanischen Liga wird sehr oft nur schwach verteidigt mit viel zu wenig Körpereinsatz und dann ist Messi halt nicht zu stoppen. International sieht es oft ganz anders aus und gegen ne aggressive und dichte Verteidigung sieht auch ein Messi nicht selten wieder wie ein Mensch aus und macht eben nicht gefühlte 1,5 Tore pro Spiel wie in der Spanischen Liga.
Grad mal die CL Saison geguckt auf Wiki und da steht folgendes:
3. Qualifikationsrunde Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14. Der dänische Meister (der FC Kopenhagen gewann die Superliga 2012/13) wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, da der Titelverteidiger (FC Bayern München) bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist. Dafür rückt der zyprische Meister nach. In der First Division 2012/13 wurde APOEL Nikosia Meister. Da die Auslosung der dritten Qualifikationsrunde stattfand, noch ehe die Ergebnisse aus der zweiten vorliegen, wurde bei der Auslosung der jeweils höhere Klub-Koeffizient für den Sieger einer Partie verwendet. Ausgelost wurde am 19. Juli 2013; die Paarungen sind für den 30./31. Juli 2013 sowie für den 6./7. August 2013 angesetzt.[2]
Versteht das jemand was Kopenhagen mit dem Titelverteidiger bzw. deutschen Meister zu tun hat?
Na da ja seit ein paar Jahren der Titelverteidiger auch einen CLplatz bekommt, bayern aber auch deuscher Meister wurde, hätten sie eben 2 Plätze und der eine geht halt an Kopenhagen
Original von Scooop
Original von skedar
Torgefahr lernt man nicht einfach im Training und Messi wird da unerreicht bleiben.das sehe ich auch so, aber den Messi Hype muss man dennoch etwas relativieren denke ich.
Klar ist er der Beste der Welt - keine Frage, aber in der Spanischen Liga wird sehr oft nur schwach verteidigt mit viel zu wenig Körpereinsatz und dann ist Messi halt nicht zu stoppen. International sieht es oft ganz anders aus und gegen ne aggressive und dichte Verteidigung sieht auch ein Messi nicht selten wieder wie ein Mensch aus und macht eben nicht gefühlte 1,5 Tore pro Spiel wie in der Spanischen Liga.
In der Liga: 0,87 pro Spiel
In der CL: 0,75 pro Spiel
So groß ist der Unterschied nicht.
Original von Scooop
Original von skedar
Torgefahr lernt man nicht einfach im Training und Messi wird da unerreicht bleiben.das sehe ich auch so, aber den Messi Hype muss man dennoch etwas relativieren denke ich.
naja
Messi letzte 5 Jahre CL: 58 Spiele, 51 Tore
Original von skedar
Meiner Meinung nach ist der Unterschied, dass beim 4141 die zwei auf den Halbpositionen (meinetwegen die beiden 8er) mehr nach vorne oder auf außen schieben, anstatt den beiden Außenstürmern die kompletten Außenbahnen zu überlassen. Bei Peps 4141 wird zwischen den einzelnen Positionen vorne viel mehr rotiert, als zB bei Hollands 433 der letzten Jahre, wo dann zB Robben und Kuyt mehr oder weniger alleine für ihre Seite und für die Offensive verantwortlich waren.Aber ist natürlich auch eher eine Frage, wie man das genau auslegt. Man könnte Peps Team jetzt auch locker als 433 mit Kroos und Thiago neben Schweini aufschreiben und es würde dann im Spiel nicht anders aussehen.
Offensiv spielen wir de facto ein 433, defensiv wird es dann zu einem 4141.
Original von Scooop
Original von skedar
Messis Daten aus der CL:
2012/13: 11 Spiele 8 Tore
2011/12: 11 Spiele 14 Tore
2010/11: 13 Spiele 12 Tore
2009/10: 11 Spiele 8 Tore
Macht über die letzten 4 Saisons 46 Spiele und 42 Tore in der Champions League!!!!
Es ist klar, dass Messi in der CL weniger Tore pro Spiel macht als in der Liga, aber ich bezweifel es, dass Messi in der Bundesliga nen schlechteren Schnitt hätte als in der spanischen.
edit: vieeeel zu spät
Original von skedar
Mir reichen auch halb so viele Tore
ok, ich hab jetzt nicht jedes CL-Spiel von Barca gesehen, aber in der Gruppenphase laufen natürlich auchh paar ziemlich durchschnittliche Mannschaften rum.
Keine Ahnung ob seine Quote dann in den KO Spielen dramatisch sinkt oder nicht.
Ich will ihm ja auch nicht die Klasse absprechen, aber zumindest gegen deutsche Teams und auch gegen unsere Nationalmannschaft ist er bisher immer ziemlich blass geblieben und nur Zufall ist das sicher auch nicht denke ich.
Original von Scooop
...aber zumindest gegen deutsche Teams und auch gegen unsere Nationalmannschaft ist er bisher immer ziemlich blass geblieben und nur Zufall ist das sicher auch nicht denke ich.
Ein Wort: Leverkusen ♦
Original von Scooop
ok, ich hab jetzt nicht jedes CL-Spiel von Barca gesehen, aber in der Gruppenphase laufen natürlich auchh paar ziemlich durchschnittliche Mannschaften rum.
Keine Ahnung ob seine Quote dann in den KO Spielen dramatisch sinkt oder nicht.
Ich will ihm ja auch nicht die Klasse absprechen, aber zumindest gegen deutsche Teams und auch gegen unsere Nationalmannschaft ist er bisher immer ziemlich blass geblieben und nur Zufall ist das sicher auch nicht denke ich.
Gegner in der CL Gruppenphase sind immer noch >>>Braunschweig, Nürnberg, etc.