Musste raus, ich mag Gustl.
Original von hannebombel
Dabei gibts eben aber auch Faktoren zu beachten wie Image. Die Bayern pflegen eben dieses Profil eines Familienvereins, der selten verdienten Spielern (zu den Gustavo auch gehört) Steine in den Weg legt. Sowas macht sich auch bei zukünftigen Transfers bezahlt und zwar insofern, dass ein Spieler weiß, dass er, sollte das Verhältnis nicht so laufen wie geplant, er doch gute Karten hat, seinen persönlichen Vorteil (= eigener Karriereverlauf, durch Vereinswechsel) zu suchen.
Dieser und andere Faktoren lassen sich eben nicht immer mit Einmalzahlungen von 3-5 Millionen, die man von einem anderen Verein zusätzlich bekommen könnte, aufrechnen.
##
Viele hier sehen die Spieler eben doch als Ware. Es ist egal, wenn er nur auf der Bank hockt. Hauptsache wir haben für den Fall der Fälle jemanden auf den wir uns verlassen können. Aber dem Spieler ist es eben nicht egal.
16 Mio für Gustl ist doch absolut in Ordnung. Zumal man eh nicht weiß, was durch diverse Klauseln noch draufkommen könnte.
Aber ist schon lustig. Die Leute, die heute über die 16 Mio für Gustl jammern, waren sicher auch die, die sich damals beschwert haben, dass man ihn zu teuer gekauft hat ♦
€: laut Bild (ja, Bild
) bietet Arsenal 21 Mio.
Original von pryce99
kroos... ein spieler kann halt nicht nur von seiner schusstechnik leben. kann einfach nicht sein das spieler die hinter ihm sind im vollsprint zurücklaufen und er da gemütlich hinterher dackelt
![]()
Was für eine Vorbereitung und was für Spiele hast du im DFB-Pokal/Liga gesehen?
hab ja nicht gesagt das er nur kacke gespielt hat. aber ihm fehlt halt imo MANCHMAL die nötige arbeitseinstellung.
und in so spielen wie am freitag fällt das einen halt direkt auf wenn der gegner kontert, kroos dackelt da rum und wird, ich glaub es war alaba der kA wie weit hinter ihm war, überholt.Spoiler
[x] in before ja alaba ist verteidiger, der muss rennen..
soll er sich mal ein schluck von riberys motivationsbrause nehmen, der in der 84-85min noch einem ball hinterher sprintet den jeder anderer bei einem 3:1 halt nicht mehr geht.
(ähnlich die situation mit mandzu und robben. war glaub gegen mancity wenn ich mich recht erinnere... mandzu rennt vom strafraum an robben vorbei und kratzt den ball mit der hacke von der linie. robben geht aber nicht hinterher und mandzu raged.
das war obv ein testspiel und soll kein flame gegen robben werden, aber es sind halt die kleinen dinge die den unterschied machen^^
Das war eine Szene. Kroos ist eigentl. immer ein, der gut mit nach hinten arbeitet und keinen Zweikampf scheut.
Und Ribery in allen Ehren, aber der nimmt sich genauso Auszeiten im Spiel, wo er nach einer Angriffsaktion einfach abdreht und die anderen machen lässt.
ja schon klar. und das man linksaußen leichter mal ne auszeit nehmen kann als im zentrum obv auch. wenn die angesprochene szene vom freitag ne auszeit war, dann muss er das halt in zukunft geschickter machen
hier ein Link zum Freundschaftsspiel des FCB in Györ:
der Link ist LEGAL btw, nicht das hier wieder so ein Schwachkopf drauf kommt, den zu melden
Aufstellung (soweit ich das richtig erkannt habe):
Starke - Rafinha, Martinez, van Buyten, Contento - Kirchhoff - Weiser, Müller, Thiago, Shaqiri - Derflinger
Original von AquArii420
Götze nur von der Bank?
vermute ich mal. Pep meinte vor ein paar Tagen, dass er sowieso nur ein paar Minuten spielt. Ich denke mal so 10-20 Minuten zum Schluss.
Original von newearthling
Martinez![]()
find ihn als IV auch deutlich besser als auf der 6
Original von AbbAUbaR
Grad eingeschaltet und nur das 0:1 auf dem Rasen gesehen. Cliffs?
Das Gegentor kam durchn Konter. Nach ner vernglückten Flanke von Thiago.
Ansonsten habe ich auch nicht viel gesehen. Kirchhoff sieht wieder nicht so schlecht aus. Thiago noch nicht wirklich gut.
Alles in allem eher schlecht. Aber ist ja auch ne wild zusammengestellte Truppe.
Original von AbbAUbaR
Grad eingeschaltet und nur das 0:1 auf dem Rasen gesehen. Cliffs?
Bayern macht das Spiel und wird halt einmal gut ausgekontert dann Leandro (oder so) vs Rafi im Strafraum.
Wenn Bayern so offensiv spielt wird es das dieses Jahr halt öfters geben...
Original von AquArii420
Original von AbbAUbaR
Grad eingeschaltet und nur das 0:1 auf dem Rasen gesehen. Cliffs?Das Gegentor kam durchn Konter. Nach ner vernglückten Flanke von Thiago.
Ansonsten habe ich auch nicht viel gesehen. Kirchhoff sieht wieder nicht so schlecht aus. Thiago noch nicht wirklich gut.
Alles in allem eher schlecht. Aber ist ja auch ne wild zusammengestellte Truppe.
Den Transfer von Kirchhof habe ich auch eher in der Abteilung Schlaudarf und Co gesehen, wobei er mir bisher in allen Spielen sehr gut gefallen hat.
Weisser war zu Beginn auch sehr engagiert, hatte dann aber einige leichte Ballverluste.
Von Shakiri muss aber finde ich mehr kommen, wenn er mehr Einsatzzeit will...
Original von mcmanus
Original von newearthling
Martinez![]()
find ihn als IV genauso bockstark wie auf der 6
FYP