wird das spiel heute irgendwo übertragen?
würds mir gerne anschauen hab aber kein fcb tv
gruß
einer von denen wird's schon sein
http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/fanclubs/18845.php
und wenn man mit der Fanpolitik des Vereins nicht zufrieden ist und vor allem denkt, dass Gespräche mit den Fanbeauftragten des FCB letztlich Null Relevanz haben, kann man sich immer noch direkt an Sammer, Rummenigge oder Hoeneß wenden.
Alle haben Telefonnummern und sind erreichbar und wenn man abgesprochen mit der Kurve da vernünftig mit den Leuten redet kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand ein offenes Ohr hat.
Ein guter Freund von mir hat vor ~14 Jahren mal den Uli den Montag nach ner Niederlage angerufen, weil er echt genervt war von der Vereinspolitik und hat 20min mit ihm am Telefon diskutiert ♦
Uli war beeindruckt und hat ihn hinterher sogar zum nächsten Heimspiel eingeladen.
(Sowas geht vermutlich heut nicht mehr so einfach, aber komplett unerreichbar sind die Leute halt auch nicht)
ja scoop, weil du den heutigen fcb mit dem von vor 14 jahren vergleichen kannst ...
ribery ist einfach ein gott
hoffentlich macht er noch lange weiter, am besten wie giggs, scholes oder maldini bis ende 40 und danach die nummer endgültig ins museum hängen, egal wer danach kommt
---
ich hab zwar nie ein mainz spielt geschaut und auch nicht verstanden warum wir kirchoff geholt haben, aber die vorbereitungsspiele und am freitag, das sah doch ganz gut aus. würd ihn gern öfters als 6er sehen!
---
kroos... ein spieler kann halt nicht nur von seiner schusstechnik leben. kann einfach nicht sein das spieler die hinter ihm sind im vollsprint zurücklaufen und er da gemütlich hinterher dackelt
---
bin ja eigentlich für doppel6 mit schweinsteiger und dem wühlbüffel, wirds aber unter pep wohl nicht geben. von daher würd ich uns am liebsten so sehen
lahm-martinez-dante-alaba (obwohl mir boa auch immer sympathischer wird)
schweinsteiger
robben-müller-thiago-gott
götze
---
und lasst dante jetzt mal in ruhe. der hat ne bomben saison gespielt.... und die wichtigen spiele kommen erst noch.
kroos... ein spieler kann halt nicht nur von seiner schusstechnik leben. kann einfach nicht sein das spieler die hinter ihm sind im vollsprint zurücklaufen und er da gemütlich hinterher dackelt
![]()
Was für eine Vorbereitung und was für Spiele hast du im DFB-Pokal/Liga gesehen?
Original von stylus20
ja scoop, weil du den heutigen fcb mit dem von vor 14 jahren vergleichen kannst ...![]()
schon klar, dass heute alles wesentlich professioneller und auch schwerer zugänglich ist.
Aber wenn man mit der Fanabteilung des FCB unzufrieden ist und das nicht als Einzelperson, sondern als große (und relevante) Gruppe, dann ist es imho weiterhin möglich sich Gehör zu verschaffen - und das ohne gleich ne Blockade der Geschäftsstelle zu inszenieren, wobei auch das ne Idee wäre^^
Sich nur an die vom Verein angebotenen Wege zu halten und sich dann aber darüber beschweren dass das eh nichts bringt, weil die Entscheidungsträger von den Gesprächen nichts mitbekommen, ist halt nicht konsequent.
Dann eben (irgendwie) direkt an die Entscheidungsträger ran.
Original von Scooop
einer von denen wird's schon sein
http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/fanclubs/18845.phpund wenn man mit der Fanpolitik des Vereins nicht zufrieden ist und vor allem denkt, dass Gespräche mit den Fanbeauftragten des FCB letztlich Null Relevanz haben, kann man sich immer noch direkt an Sammer, Rummenigge oder Hoeneß wenden.
Alle haben Telefonnummern und sind erreichbar und wenn man abgesprochen mit der Kurve da vernünftig mit den Leuten redet kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand ein offenes Ohr hat.Ein guter Freund von mir hat vor ~14 Jahren mal den Uli den Montag nach ner Niederlage angerufen, weil er echt genervt war von der Vereinspolitik und hat 20min mit ihm am Telefon diskutiert ♦
Uli war beeindruckt und hat ihn hinterher sogar zum nächsten Heimspiel eingeladen.
(Sowas geht vermutlich heut nicht mehr so einfach, aber komplett unerreichbar sind die Leute halt auch nicht)
ruf doch einfachmal bei khr an und sag ihm wie er den verein zu führen hat. bei der gelegenheit kann er dich auch gleich an pep weiterreichen, damit du ihm taktik tips geben kannst
so typisch dass ihr das nicht begreift
Noch ein letzter Versuch:
Jedes Unternehmen hat so einen Kundensupport, dessen wesentliche Aufgabe ist für Ruhe zu sorgen und den Leuten die sich beschweren wollen ein Ohr zu geben.
Wirklich bewegen kann man an dieser Stelle aber nichts, dafür ist sie auch gar nicht gedacht.
Das ist genauso wie beim Onlinesupport ner Pokerseite (oder gewisser Foren^^). Der Ansprechpartner dort hat Null Entscheidungsgewalt und Einfluss und soll vor allen Dingen Beschwerden entgegennehmen und kleinere Probleme lösen (FAQs vorlesen).
Wenn man wirklich ein großes Problem mit der Seite hat und zudem auch noch nicht nur ne random Nummer ist, sondern Einfluß hat (high stakes Reg, der richtig viel Geld auf die Seite shippen will) dann muss man eben Wege abseits des normalen Supports finden und direkt mit der Geschäftsführung Kontakt aufnehmen, was dann fast immer auch Optionen ermöglicht (Rakebackdeals z.B.) die so vorher unmöglich waren.
Genauso halt im sonstigen Business:
Wenn man wirklich was bewegen will und Einfluss hat, muss man da hin wo Entscheidungen getroffen werden und nicht nur mit denen reden, die nur zum Zuhören da sind.
aber ich klink mich jetzt auch aus.
Denn was immer ich hier auch schreibe, es wird sich eh nichts ändern bei dem Problem, so schade es auch ist und so peinlich, dass der FCB der Verein mit der schlechtesten Stimmung ist, weil beide Seiten immer nur die Fehler der anderen sehen, anstatt mal was zu bewegen.
Original von MarseMarsen
Original von JoeKehr
Gustavo zu Arsenal16M wäre so ♠_ugly:
Bei Gomez wurden schon 20M verschenkt, Gustl für 16M wäre der nächste schwache Transfer!
Bei solchen Diskussionen wird gerne vergessen, dass letztendlich der Spieler den Vertrag unterschreiben muss und nicht ein Objekt ist das automatisch an den Höchstbietenden geht. Gomez hatte ja Angebote von großen Clubs und die hätten sicher auch mehr zahlen können, aber er wollte halt nur nach Florenz. Wenn er bei Randomscheichclub halt nicht unterschreiben will kann der Verein nichts machen, auch wenn die das Doppelte gezahlt hätten.
Original von nervermore
Original von MarseMarsen
Original von JoeKehr
Bei Gomez wurden schon 20M verschenkt, Gustl für 16M wäre der nächste schwache Transfer!
Bei solchen Diskussionen wird gerne vergessen, dass letztendlich der Spieler den Vertrag unterschreiben muss und nicht ein Objekt ist das automatisch an den Höchstbietenden geht. Gomez hatte ja Angebote von großen Clubs und die hätten sicher auch mehr zahlen können, aber er wollte halt nur nach Florenz. Wenn er bei Randomscheichclub halt nicht unterschreiben will kann der Verein nichts machen, auch wenn die das Doppelte gezahlt hätten.
er kann erstens den spieler behalten und wenn chelsea auch für gustavo bietet und 30 millionen bezahlen würde, dann muss gustavo sich halt überlegen obs auch chelsea sein darf oder ob er noch n bisschen länger bleibt
Original von pryce99
![]()
Was für eine Vorbereitung und was für Spiele hast du im DFB-Pokal/Liga gesehen?
hab ja nicht gesagt das er nur kacke gespielt hat. aber ihm fehlt halt imo MANCHMAL die nötige arbeitseinstellung.
und in so spielen wie am freitag fällt das einen halt direkt auf wenn der gegner kontert, kroos dackelt da rum und wird, ich glaub es war alaba der kA wie weit hinter ihm war, überholt.
Spoiler
[x] in before ja alaba ist verteidiger, der muss rennen..
soll er sich mal ein schluck von riberys motivationsbrause nehmen, der in der 84-85min noch einem ball hinterher sprintet den jeder anderer bei einem 3:1 halt nicht mehr geht.
(ähnlich die situation mit mandzu und robben. war glaub gegen mancity wenn ich mich recht erinnere... mandzu rennt vom strafraum an robben vorbei und kratzt den ball mit der hacke von der linie. robben geht aber nicht hinterher und mandzu raged.
das war obv ein testspiel und soll kein flame gegen robben werden, aber es sind halt die kleinen dinge die den unterschied machen^^
Original von nervermore
Original von MarseMarsen
Original von JoeKehr
aber gustavo is im unterhalt günstig genug um ihn notfalls auf die tribüne zu hocken, falls nicht genug geboten wird .. nicht ganz easy der spot, da ich einerseits nicht davon ausgeh das man ihn unbedingt braucht. aber falls wir verletzungsprobleme bekommen, werden wir uns noch in den arsch beissen wenn wir ihn so günstig abgeben.
Wie auf einmal jeder 30 M für so kaum überm Durchschnitt spielende Kicker haben will.
Original von niceup1
Wie auf einmal jeder 30 M für so kaum überm Durchschnitt spielende Kicker haben will.
Triple Sieger, Confed-Cup-Sieger, mit die besten defensiv-Werte der Liga, Ronaldo-Zerfister... Aber hast schon Recht..
Dabei gibts eben aber auch Faktoren zu beachten wie Image. Die Bayern pflegen eben dieses Profil eines Familienvereins, der selten verdienten Spielern (zu den Gustavo auch gehört) Steine in den Weg legt. Sowas macht sich auch bei zukünftigen Transfers bezahlt und zwar insofern, dass ein Spieler weiß, dass er, sollte das Verhältnis nicht so laufen wie geplant, er doch gute Karten hat, seinen persönlichen Vorteil (= eigener Karriereverlauf, durch Vereinswechsel) zu suchen.
Dieser und andere Faktoren lassen sich eben nicht immer mit Einmalzahlungen von 3-5 Millionen, die man von einem anderen Verein zusätzlich bekommen könnte, aufrechnen.