wartet doch einfach ab bis die Sommerferien vorbei sind...
dann sind die ganzen Ultras wieder zurück = Stimmung
wartet doch einfach ab bis die Sommerferien vorbei sind...
dann sind die ganzen Ultras wieder zurück = Stimmung
Original von FiftyBlume
Original von exe203
Die Wortwahl beim 1. Spruchband wurde auch in der Szene selbst kritisiert.
Und was am 2. so schlimm sein soll, kapier ich bis heute noch nicht.btw:
Hat sich mal jemand angeschaut, wie die Jahre von 2002 bis 2009, in denen Hoeneß gezockt hat, international so gelaufen sind? Vielleicht hätte sich unser Steuersünder mal lieber um den Verein kümmern sollen, als um sein PrivatvergnügenAlso ganz ehrlich:
Wenn das der allgemeine Tenor der Kurve ist, dann ist so ziemlich jede Maßnahme gerechtfertigt.
Falls es dir entfallen sein sollte, man hat ein sehr schönes Stadion gebaut - gerade WEIL es wirtschaftlich in den letzten Jahren viel besser lief, können mittlerweile mehr Toptransfers gemacht werden ;-)
Auch ansonsten macht die Kurve einen sehr undankbaren und unkooperativen Eindruck...
Da wundern sie sich noch, dass sie so oft das Verhalten eines Kindes attestiert bekommen. ^^
Original von jrc4ever
wartet doch einfach ab bis die Sommerferien vorbei sind...dann sind die ganzen Ultras wieder zurück = Stimmung
Original von sladder
Wenn die Gespräche zwischen Sk und Vorstand so laufen wie hier im Forum ist es kein Wunder das es keine vernünftige Lösung gibt![]()
Die Frage ist halt wie eine vernünftige Lösung aussehen würde. Und vor allem, ob die SK so einer Lösung zustimmen würde.
Ich finde es ja auch schade, dass das Verhältnis so zerstritten ist. Erstmal sollten beide Seiten ihre Fehler einsehen. Dann würde sich vllt etwas ändern. Aber so nicht. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es an der SK liegt ihre eigene Situation zu verbessern. Aber die wollen halt mitm Kopf durch das Drehkreuz und so geht das nicht.
Original von exe203
Da es nicht wirklich viele hier interessiert, gibts alles im Spoiler.
Wer auf dem laufenden bleiben will, wie es in der Kurve aussieht etc. darf klickenSpoiler
Die ganze Kurvenproblematik schlägt Wellen. Nicht nur in den Medien, sondern auch in den anderen Fankurven Deutschlands
von den Freunden aus Bochum war es ja zu erwarten:
Aber Fürth kam dann doch überraschend
Umso trauriger, was heute in der SZ zu lesen ist:
Im C12-forum gibts schon den ersten Thread zu neuen Liedideen. Wer da angemeldet ist, kann ja mal vorbeischauen.
Ansonsten hat der c12 selbst auch noch einen Artikel online gestellt:
http://clubnr12.org/index.php/home/news/67-news-startseite/314-operation-gelungen-patient-tot
Thx. Finde den Artikel der SZ eigentlich ganz gut und objektiv. Werden immerhin beide Seiten einigermaßen beschrieben.
Was mir halt absolut nicht in den Kopf will, ist, dass die SK nicht einsehen kann, dass einfach nicht mehr Leute in einen Block dürfen als zugelassen.
Da ist es einfach völlig wurst, ob da 10, 100, 1000 oder 10000 Leute für einen BLock zugelassen sind, sobald mehr Leute als zugelassen im Block sind und irgendwas passiert, Massenpanik oder was auch immer, dann hat der Veranstalter ein Riesenproblem.
In der AA ist das halt ein besonderes Problem, weil man sich ja praktisch im ganzen Stadion frei bewegen kann, aber in anderen Stadien komme ich mit meiner Karte für die Südkurve doch auch nicht in den Nordbereich.
Da stehen die "Drehkreuze" im Grunde halt schon beim Stadioneingang, aber es ist exakt die gleiche Situation.
Als Veranstalter würde ich das auch nicht hinnehmen, weil ich sicherlich keine Lust darauf hätte im Falle eines Unfalls der Depp zu sein.
Ist mir völlig unklar, wie man das nicht akzeptieren kann.
Klar könnte man jetzt die SK-ler bei der Kartenvergabe bevorzugen, aber diese "Ausnahmestellung" haben sie sich mit der ein oder anderen Aktion in den letzten Jahren zum Teil halt auch einfach selbst verschissen.
Jetzt kann man es natürlich über Tauschbörsen etc. versuchen zu arrangieren, aber mehr Leute als zugelassen in einem Block geht halt einfach nicht.
Nicht in München, nicht in Dortmund und auch sonst nirgends.
Original von Schnicker
Was mir halt absolut nicht in den Kopf will, ist, dass die SK nicht einsehen kann, dass einfach nicht mehr Leute in einen Block dürfen als zugelassen.Da ist es einfach völlig wurst, ob da 10, 100, 1000 oder 10000 Leute für einen BLock zugelassen sind, sobald mehr Leute als zugelassen im Block sind und irgendwas passiert, Massenpanik oder was auch immer, dann hat der Veranstalter ein Riesenproblem.
In der AA ist das halt ein besonderes Problem, weil man sich ja praktisch im ganzen Stadion frei bewegen kann, aber in anderen Stadien komme ich mit meiner Karte für die Südkurve doch auch nicht in den Nordbereich.
Da stehen die "Drehkreuze" im Grunde halt schon beim Stadioneingang, aber es ist exakt die gleiche Situation.
Als Veranstalter würde ich das auch nicht hinnehmen, weil ich sicherlich keine Lust darauf hätte im Falle eines Unfalls der Depp zu sein.
Klar könnte man jetzt die SK-ler bei der Kartenvergabe bevorzugen, aber diese "Ausnahmestellung" haben sie sich mit der ein oder anderen Aktion in den letzten Jahren zum Teil halt auch einfach selbst verschissen.
Jetzt kann man es natürlich über Tauschbörsen etc. versuchen zu arrangieren, aber mehr Leute als zugelassen in einem Block geht halt einfach nicht.
###
soweit ich mich erinnern kann ist die kapazitäts grenze aber noch lange nicht erreicht. nicht umsonst hat man einfach mal 300 plätze zusätzlich geschaffen ohne bauliche maßnahme...
dass diese 300 karten dann auch noch frei verkauft werden obwohl es da grad ne ordentliche platzproblematik gibt ist reiner hohn. man könnte ja auch die neue plätze den dauerkartenbeisztern aus anderen bereichen zum tausch anbieten...
Original von Schnicker
Was mir halt absolut nicht in den Kopf will, ist, dass die SK nicht einsehen kann, dass einfach nicht mehr Leute in einen Block dürfen als zugelassen.Da ist es einfach völlig wurst, ob da 10, 100, 1000 oder 10000 Leute für einen BLock zugelassen sind, sobald mehr Leute als zugelassen im Block sind und irgendwas passiert, Massenpanik oder was auch immer, dann hat der Veranstalter ein Riesenproblem.
+ es isit völlig egal, ob die Kapazitätsgrenze erreicht ist.
Wenn halt aktuell nur so und so viele zugelassen sind, dann kann man sich da nicht einfach drüber hinwegsetzen.
Bei nem Kleinbus ist die Kapazitätsgrenze bei 8 Mitfahrern auch noch nicht erreicht, wenn ich aber keinen Personenbeförderungsschein habe darf ich aber nur 8 mitnehmen (oder 7, weiß gerade nicht wieviele man mit nem normalen Führerschein mitnehmen darf)
Falls ich doch mehr mitnehme und es passiert was oder ich werde einfach nur kontrolliert bekomme ich Ärger.
In dem "Kapazitätsfall" hat sich der Verein aber doch offensichtlich sogar bemüht und hat eine höhere Zulassung erwirkt, aber auch das wurde ja von der Fanszene zum Teil negativ ausgelegt.
Zumindest war hier ein ziemlich seltsamer Kommentar dazu verlinkt, der mal wieder an Polemik nicht hat missen lassen.
mir erschließt sich die dramatik der situation auch irgendwie nicht, dachte aber wenn ich hier poste kassiere ich eh nur nen shitstorm^^
und das auch völlig zu Recht. Wir diskutieren wenigstens unsere Probleme. Ihr nehmt euer rechtes Problem einfach hin. Und jetzt geh bitte wieder.
Gehts den "Ultras" überhaupt um den Sport? Ich interessiere mich für das Fangehabe nicht sonderlich, daher kenn ich mich da wenig aus. Aber alles was man so als relativ wenig Informierter von denen hört bzw. mitbekommt, ist doch eher negativ behafteter Natur. Kann eigentl. auch nicht so der Anreiz des FC Bayern sein, dass die Fankultur größtenteils mit denen in Verbindung gebracht wird!?
Für mich als Außenstehenden wirkt es so, als ob es den Ultras um Zusammenhalt geht. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sind in einer Gruppe, in der sie aufgenommen werden und in der sie sich stark fühlen. Ein ganz normaler Prozess also. Das bindende Element dieser Gruppe ist der FC Bayern. Aber trotzdem steht für den einzelnen der Zusammenhalt der Gruppe über dem FC Bayern.
das Problem der gesamten SK ist mE einfach auch, dass es sehr viele verschiedene Fangruppen gibt, die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Original von rampe0815
klingt ja wie bei fähnlein fieselschweif
Ist ja auch das gleiche Prinzip.
Original von daberndl
muss sagen, dass ich die line vom verein wie sie im aktuellen sz-artikel dargestellt wird ziemlich gut finde. sollen die leute halt gehen wenns ihnen nicht passt. glaube nicht, dass man ein problem haben wird unsere stehplätze zu füllen. dann dauerts halt vielleicht ein paar jahre, bis wir stimmungsmäßig wieder da sind wo wir jetzt sind, aber wenn wir glück haben, machen bei uns dann fans stimmung die sich auch sonst zu benehmen wissen.
Mal ernsthaft, glaubst du das wirklich?
Glaubst du, weil der Verein jetzt die ungewollten Ultras unterdrückt und die sich zurückziehen, in ein paar Jahren eine neue Fankultur entsteht die genauso gute Stimmung macht und sich keine Fehltritte leistet?
Ist das noch Prinzip Hoffnung oder schon eher Galgenhumor?