Original von diego666
Ich finde, mit dem SZinterview damals hat er aber voll ins Schwarze getroffen.
Es war damals häufig so, dass Bayerns Einkaufpolitik wirklich mehr mit Namen und weniger mit dem System korrelierte. Dazu kam, dass man sich nicht wirklich stärker, aber Konkurrenten schwächer machte.
Mit Van Gaal, dem er dort ja zur Seite sprang, änderte sich das aber. Hätte man Van Gaal nach seiner anfänglichen Schwächephase zu früh gehen lassen, wärt ihr und da bin ich mir ziemlich sicher, niemals CL Sieger geworden.
Eurer jüngster Erfolg geht IMO zu einem großen Teil, auf sein Konto durch den Weg, den er einschlug und Heynckes vollendete.
Lahms Problem ist eher, dass er nicht die Eier hat, um bei seinen Positionen zu bleiben und sofort einknickt, wenn der Gegenwind mal stärker wird.
Jetzt geht er halt wieder mal auf Nummer Sicher. Er weiß, dass er ins gleiche Horn bläst, wie Rummenigge und Höneß.
Geht ja nicht darum, ob er recht gehabt hat oder nicht, bin auch der Meinung, dass er recht hatte.
Es geht darum, dass er dazu auffordert Kritik intern anzubringen, sich dabei aber selbst nicht an diese Forderung hält bzw gehalten hat.