auch wenns schade ist, aber defensive haben es immer schwerer, weil es einfach unspektakuärer ist und man sich schwieriger inszenieren kann.
Heiko Vogel (Baseltrainer) ist jetzt für unserer u19 zuständig nachdem Kienle zu Wiesbaden geht.
Original von KingGani
auch wenns schade ist, aber defensive haben es immer schwerer, weil es einfach unspektakuärer ist und man sich schwieriger inszenieren kann.
mir fällt auch nur Cannavaro spontan ein der in den letzten 20 Jahren als defensiver Spieler die Auszeichnung erhielt. Schon scheiße irgendwie ♦
Original von PaxiFixi
Original von KingGani
auch wenns schade ist, aber defensive haben es immer schwerer, weil es einfach unspektakuärer ist und man sich schwieriger inszenieren kann.mir fällt auch nur Cannavaro spontan ein der in den letzten 20 Jahren als defensiver Spieler die Auszeichnung erhielt. Schon scheiße irgendwie ♦
Sammer! Oder nicht?
Lahm hätte imo nur Chancen auf so ne Auszeichnung wenn er als NM Kapitän einen Titel gewinnt... leider
Original von PaxiFixi
Original von KingGani
auch wenns schade ist, aber defensive haben es immer schwerer, weil es einfach unspektakuärer ist und man sich schwieriger inszenieren kann.mir fällt auch nur Cannavaro spontan ein der in den letzten 20 Jahren als defensiver Spieler die Auszeichnung erhielt. Schon scheiße irgendwie ♦
Loddar?
Sammer war "nur" Europas Fußballer des Jahres und Loddar war 91 n klassischer Mittelfeldspieler ;).
Beckenbauer 76 war davor wohl der letzte klassische Abwehrspieler der die Auszechnung bekommen hat (Ballon d'Or, Weltfußballer gabs ja erst ab 91 afaik)
Original von AK2404AK
Und damals war Sammer noch im offensiven Mittelfeld aktiv![]()
not sure if serious or trolling.
Original von dancariaz
Original von AK2404AK
defensives MF war er und Libero obv
1. Ribery
2. Ibra
3. Messi
Man kann von Ibra halten was man will, aber was er dieses Jahr geleistet hat ist einfach nur Weltklasse. Sowohl für Schweden als auch für PSG.
Lahm hätte es auch verdient, aber es wird nie ein Außenverteidiger Weltfußballer werden, so ist nunmal das Geschäft.
Original von RhoNin69
1. Ribery
2. Ibra
3. MessiMan kann von Ibra halten was man will, aber was er dieses Jahr geleistet hat ist einfach nur Weltklasse. Sowohl für Schweden als auch für PSG.
Lahm hätte es auch verdient, aber es wird nie ein Außenverteidiger Weltfußballer werden, so ist nunmal das Geschäft.
bis David kam...
Original von dancariaz
Original von AK2404AK
ich krank
und voll neben der Spur ... sorry
Original von PaxiFixi
Original von dancariaz
Original von AK2404AK
defensives MF war er und Libero obv
stimmt, steht sogar auf wiki:
Ehrungen
Überragende Leistungen bei Borussia Dortmund und bei der Europameisterschaft 1996 brachten Sammer den Titel des Europäischen Fußballers des Jahres 1996 ein. Er ist damit seit 1956 neben Franz Beckenbauer und Fabio Cannavaro einer von bislang nur drei Abwehrspielern, die diese Auszeichnung erhielten. Zu seinen weiteren persönlichen Ehrungen gehört die zweimalige Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres in den Jahren 1995 und 1996.
und für mich noch mal