Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Er hat btw den ballon d'or gewonnen der damals aber noch nicht der offizielle wletfussballerpreis war sondern parallel zu dem der fifa vergeben wurde (siehe wiki ;) )

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von PaxiFixi
Sammer war "nur" Europas Fußballer des Jahres und Loddar war 91 n klassischer Mittelfeldspieler ;).

"Nur" aber auch wirklich in Anführungsstrichen. Der Ballon d’Or hatte mehr Prestige ( Tradition sowieso) als der Weltfußballertitel.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

deswegen ja auch in Anführungsstriche ;)

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

obv.

Wobei Beckenbauer natürlich genauso wenig ein klassischer Verteidiger war wie es auch Sammer und Baresi nicht waren. Das sind alles eher offensiv eingestellte Liberos, die nominell vielleicht hinter/zwischen den Manndeckern spielten, aber die Antreiber bzw. Teilzeitspielmacher ihres Teams waren. Cannavaro ist da die große Ausnahme bei den Wahlen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Lahm hätte es in meinen Augen auch null verdient. Genau so wenig wie andere Außenverteidiger. Sie sind einfach nicht so wichtig, wie ein Messi oder Ronaldo. Abwehrarbeit leistet man im Verbund und nicht als Einzelspieler. Man sieht ja, dass Lahm durch Rafinha zu ersetzen ist, ohne dass man hinten jetzt wesentlich offener wäre.
Klar war Lahm letzte Saison richtig geil und ist auch insgesamt bärenstark, aber vor letzter Saison hatte er auch mehrere eher durchschnittliche Jahre.

Wenn man jetzt einen Ribery, Ronaldo oder Messi aus dem Team nimmt, dann hat das einen ganz anderen Effekt als das Fehlen eines AV. Genauso sind auch Torhüter oder Innenverteidiger leichter zu ersetzen.

Finde es also gut so, dass weiterhin der beste und wichtigste Spieler geehrt wird, und davon nicht so ein lächerlichen Preis fürs Lebenswerk gemacht wird, den jeder mal bekommt, der ihn bisher leider noch nie erhalten konnte.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

englischewochenpause :facepalm:

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

true skedar post

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

wie er mehr liebe im ManU thread verteilt als hier macht mich ein wenig traurig... :(

Spoiler

aber als foren-sammer darfst du das :coolface:

Spoiler

LAHM = Fußballgott

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Lahm hätte es in meinen Augen auch null verdient. Genau so wenig wie andere Außenverteidiger. Sie sind einfach nicht so wichtig, wie ein Messi oder Ronaldo. Abwehrarbeit leistet man im Verbund und nicht als Einzelspieler. Man sieht ja, dass Lahm durch Rafinha zu ersetzen ist, ohne dass man hinten jetzt wesentlich offener wäre.
Klar war Lahm letzte Saison richtig geil und ist auch insgesamt bärenstark, aber vor letzter Saison hatte er auch mehrere eher durchschnittliche Jahre.

Wenn man jetzt einen Ribery, Ronaldo oder Messi aus dem Team nimmt, dann hat das einen ganz anderen Effekt als das Fehlen eines AV. Genauso sind auch Torhüter oder Innenverteidiger leichter zu ersetzen.

Finde es also gut so, dass weiterhin der beste und wichtigste Spieler geehrt wird, und davon nicht so ein lächerlichen Preis fürs Lebenswerk gemacht wird, den jeder mal bekommt, der ihn bisher leider noch nie erhalten konnte.

ja, abwehr macht man im verbund, aber tore machen nur ausnahmekönner durch einzelleistungen. :rolleyes:

und lol@durchschnittliche jahre. was bei lahm durschnitt ist, ist für 99% der restlichen AVs unerreichbares niveau.

davon abgesehen ist lahm ja nicht nur defensiv bockstark - wieviele vorlagen hatte er gleich wieder letztes jahr? durchaus also auch für die offensive wichtig.

und wie wichtig oder unwichtig ein guter AV ist sieht man nicht zuletzt durch den unterschied contento <--> alaba.
rafinha ist halt ein guter, dadurch ist rechts der unterschied zwischen stamm und backup nicht so krass wie links.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von AquArii420
true skedar post

Genau das

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ihr seid halt Fanboys. Wer wirklich meint, Lahm solle Weltfußballer des Jahres werden, spinnt doch. Klar ist er geil, aber niemals so geil wie zB Messi.

Und ja, Tore werden oft durch Einzelaktionen gemacht. Sieht man doch bei Messi und Ronaldo.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ich habe nicht gefordert, dass er Weltfussballer werden sollte. ^^
Für mich hat die Auszeichnung keinen Mehrwert.

BTW werden Tore auch oft durch Einzelaktionen verhindert, siehe Lahm, Wühlbüffel, Neuer, Dante ...

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von skedar
Ihr seid halt Fanboys. Wer wirklich meint, Lahm solle Weltfußballer des Jahres werden, spinnt doch. Klar ist er geil, aber niemals so geil wie zB Messi.

Und ja, Tore werden oft durch Einzelaktionen gemacht. Sieht man doch bei Messi und Ronaldo.

... in der Nationalmannschaft.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AquArii420

Ne, aber ich schreibe ja nicht um ausschließlich dich zu nerven. ;)
Andere meinten das halt.

Ein Außenverteidiger wird das eh nie werden, weils halt die unwichtigste Position ist. Selbst wenn Lahm vielen AV weit überlegen ist.
Beides zeigt übrigens, dass die besten Leute in den meisten Vereinen auf anderen Positionen gebraucht werden. Alaba spielt für Österreich im Mittelfeld, weil seine Qualität links hinten verschenkt wäre. Genau so wird Lahm im Moment nach Peps Meinung auf einer wichtigeren Position gebraucht.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von AquArii420

Ne, aber ich schreibe ja nicht um ausschließlich dich zu nerven. ;)
Andere meinten das halt.

Ein Außenverteidiger wird das eh nie werden, weils halt die unwichtigste Position ist. Selbst wenn Lahm vielen AV weit überlegen ist.
Beides zeigt übrigens, dass die besten Leute in den meisten Vereinen auf anderen Positionen gebraucht werden. Alaba spielt für Österreich im Mittelfeld, weil seine Qualität links hinten verschenkt wäre. Genau so wird Lahm im Moment nach Peps Meinung auf einer wichtigeren Position gebraucht.

Das hat schon fast was von Slapstick

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Der Post kann aber jetzt wirklich nicht dein Ernst sein, skedar?

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von tobbeyy
Der Post kann aber jetzt wirklich nicht dein Ernst sein, skedar?

Als Foren-Sammer redet er sich halt auch gerne mal in Rage und schiesst ein wenig über das Ziel hinaus.^^

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Er hat doch nicht ganz unrecht.
Hat meinen einen Spieler der auf jeder Position der mit Abstand beste der Welt wäre, würde man ihn auf die AV Position stellen?

Das ist für mich aber gar nicht der Punkt bei der Weltfussballerwahl.
In der öffentlichen Wahrnehmung sind Tore und Dribblings IMMER besser als brilliante Tacklings und herausragendes Stellungsspiel. Deswegen werden die "besten" Spieler der Welt auch immer offensive Spieler sein.

Antwort
Zitat
Teilen: