Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Er hat doch nicht ganz unrecht.
Hat meinen einen Spieler der auf jeder Position der mit Abstand beste der Welt wäre. Würde man ihn auf die AV Position stellen?

Das ist für mich aber gar nicht der Punkt bei der Weltfussballerwahl.
In der öffentlichen Wahrnehmung sind Tore und Dribblings IMMER besser als brilliante Tacklings und herausragendes Stellungsspiel. Deswegen werden die "besten" Spieler der Welt auch immer offensive Spieler sein.

Klar, im Grunde hat er schon recht, aber er drückt es halt immer etwas drastisch aus.

Aber seh es ja sonst auch so, Lahm als Weltfussballer könnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Haha, glauben hier echt einige, dass jede Position im Fußball gleich wichtig ist?!

Ist doch überall dasselbe: In Kreisklasse Mannschaften spielen nur welche, die in den schlechten Jugendmannschaften Libero, zentraler Mittelfeldspieler oder Stürmer gespielt haben. Genauso haben einige Profis in der Jugend auf anderen Positionen gespielt, bspw. Hummels und Badstuber auf der 6, weil die Position schwieriger und wichtiger ist und sie da mehr lernen über Ballkontrolle und Übersicht usw.

Hat man nicht genug Weltklasse Fußballer, wie Österreich, dann stellt man den besten ins zentrale Mittelfeld, auch wenn er eigentlich LV ist. Wenn AV super spielen, dann zieht man sie oft eine Position vor, weil sie als Mittelfeldspieler mehr Einfluss nehmen können. Bestes Beispiel hierfür ist Bale, aber auch bei Janssen oder Ochs wars zB so.

Ich sage ja nicht, dass AV unwichtig sind, Lahm und Alaba sind einer der größten Stärke des FCB. Aber andererseits haben wir vor ein paar Jahren einen neuen Gegentorrekord aufgestellt mit einer Viererkette, in der Christian Lell (!) RV war...

Würde übrigens wirklich gerne mal hören, warum ihr das alles angeblich so lächerlich findet (tobbeyy und co).

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

AV ist halt nun mal eine der wichtigsten Positionen im modernen Fußball. Was glaubst du, warum Ribery und Robben so gut sind, da spielen ihre AVs dahinter eine wichtige Rolle.

Zu Bale: Der wurde vorgezogen, weil er einfach zu mies in der Defensive war, siehe dazu die Aussagen von Redknapp, ähnlich verhält sich die Sache bei Jansen.

Das die 6 schwieriger ist, halte ich für totalen Quark. Sie hat einfach andere Anforderungen an die Spieler, viele Verteidiger spielen ne Zeit lang auf der 6 um halt eben auch diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Umgekehrt funktioniert das eher in Außnahmen, da der 6er nicht so sehr von den Fähigkeiten, die auf der AV benötigt werden, profitiert, wie umgekehrt.

Das alles von einem RA, der relativ lange und erfolgreich AV gespielt hat ;)

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ribery spielt auch gut, wenn Contento hinter ihm spielt, und der ist mit Sicherheit kein genialer Spieler. ^^
Genauso war Robben geil, als so Gammler wie Massimo Oddo oder Lell hinter ihm gespielt haben.

Übrigens kann ich die Aussage nicht nachvollziehen. AV ist die wichtigste Position weil sie die Außenstürmer besser machen. Sind demnach nicht die Außenstürmer die Stars und die AV eher Unterstützung und Absicherung? ^^

Spiele (und Meisterschaften) werden nach wie vor im Zentrum entschieden. Einen Ausfall von Schweini konnten wir letzte Saison nicht verkraften, den von Alaba zB haben wir recht locker weggesteckt. Klar ist Ribery ohne Alaba nicht genau so viel wert und klar ist Lahm hinten rechts einfach eine Bank, trotzdem ist das Zentrum einfach wichtiger.

Aber verstehe, warum du das anders siehst: Weil ich "Deine" Position angreife. ^^

Übrigens hat Barca in den letzten Jahren alles gewonnen, ohne irgendwann einen überdurchschnittlichen LV zu haben.

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

ich glaube diese diskussion ist beendet wenn man einfach nur deutlich macht, dass die wahrnehmung offensiver spieler eine andere ist, als die der defensiven spieler. das liegt schon an der tatsache, dass torwiederholungen rauf und runter gespielt werden aber eine geschlossene taktische defensivleistung einfach abgetan wird.
du kannst prinzipiell in einem mannschaftssport nicht sagen, dass diese oder jene position wichtiger ist. das zeugt einfach nicht von viel fussballsachverstand.
man spielt schließlich in einem system und dieses system funktioniert nur, wenn sich alle daran halten. das funktioniert nicht, wenn du einen blinden auf der AV, im tor oder im sturm hast.
außer meiner sicht kann also sagen, dass diese wahl total sinnlos ist, weil du keine stürmer mit einem torwart oder abwehrspieler vergleichen kannst. sie sollten es einfach umbenennen in:
"fussballer-der-am-meisten-in-den-medien-genannt-wird-pokal"

Spoiler

Foren-Sammer :coolface:

edit: meinst du dieses barca, dass wir mit überragenden AVs 7:0 besiegt haben?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von tse13
wie er mehr liebe im ManU thread verteilt als hier macht mich ein wenig traurig... :(

aber als foren-sammer darfst du das :coolface:

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Boateng und Alaba stehen wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung :heart:

Antwort
Zitat
eLop
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Original von Kreatief

Original von skedar
Ihr seid halt Fanboys. Wer wirklich meint, Lahm solle Weltfußballer des Jahres werden, spinnt doch. Klar ist er geil, aber niemals so geil wie zB Messi.

Und ja, Tore werden oft durch Einzelaktionen gemacht. Sieht man doch bei Messi und Ronaldo.

... in der Nationalmannschaft.

schwachsinn.

Original von skedar
...

Übrigens hat Barca in den letzten Jahren alles gewonnen, ohne irgendwann einen überdurchschnittlichen LV zu haben.

imo hatten sie mit abidal sogar den besten der welt, sie sind leistungstechnisch nicht umsonst eingebrochen nachdem abidal nicht mehr spielen konnte ;)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

welche position nun "wichtiger" ist als eine andere kann man in einem mannschaftssport, in dem alle ihren teil beitragen, wohl kaum sagen, denn woran soll man das fest machen? tore? vorlagen? dribblings? tacklings? mitziehen der mitspieler?

was aber auffällt ist, dass jeder aus dem stand raus dutzende weltklasse-offensiv- und mittelfeldspieler aufzählen kann, aber wenn man nach weltklasse AVs fragt wird die luft schon dünner. selbst die besten mannschaften haben/hatten immer probleme diese beiden positionen adäquat zu besetzen (deutsche NM, bayern vor alaba, barca, real etc.). das liegt zum teil einfach daran, dass diese position extrem schwer (gut) zu spielen ist, weil du im prinzip ALLES können musst. du musst schnell sein, defensivstark, offensivstark, musst flanken können, brauchst perfektes stellungsspiel und spielverständnis, zweikampfstärke, ballsicherheit, passsicherheit, brauchst massig kondition, weil man, neben flügelspielern, am meisten sprints absolvieren muss - eben alles. genau deswegen gibts nur wenig richtig gute.

bayern hat gleich zwei davon, und darum beneidet uns wohl so ziemlich jeder andere club.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Naja, davor hatte er einige durchschnittliche Jahre :coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von DerBobs
bayern hat gleich zwei davon, und darum beneidet uns wohl so ziemlich jeder andere club.

Kann ich bestätigen.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

ich finde übrigens "foren-sammer" unpassend, denn dazu müsste inhalt hinter den aussagen stecken.

ich fände "foren-beckenbauer" passender, weil dementer, plakativer und inhaltsarmer nonsense eher dessen spezialgebiet ist.

:coolface:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Man muss jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Er hat halt in seiner Grundaussage absolut Recht und bisher konnte ihn auch niemand entkräftigen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von skedar
Haha, glauben hier echt einige, dass jede Position im Fußball gleich wichtig ist?!

Ist doch überall dasselbe: In Kreisklasse Mannschaften spielen nur welche, die in den schlechten Jugendmannschaften Libero, zentraler Mittelfeldspieler oder Stürmer gespielt haben. Genauso haben einige Profis in der Jugend auf anderen Positionen gespielt, bspw. Hummels und Badstuber auf der 6, weil die Position schwieriger und wichtiger ist und sie da mehr lernen über Ballkontrolle und Übersicht usw.

Hat man nicht genug Weltklasse Fußballer, wie Österreich, dann stellt man den besten ins zentrale Mittelfeld, auch wenn er eigentlich LV ist. Wenn AV super spielen, dann zieht man sie oft eine Position vor, weil sie als Mittelfeldspieler mehr Einfluss nehmen können. Bestes Beispiel hierfür ist Bale, aber auch bei Janssen oder Ochs wars zB so.

Ich sage ja nicht, dass AV unwichtig sind, Lahm und Alaba sind einer der größten Stärke des FCB. Aber andererseits haben wir vor ein paar Jahren einen neuen Gegentorrekord aufgestellt mit einer Viererkette, in der Christian Lell (!) RV war...

Würde übrigens wirklich gerne mal hören, warum ihr das alles angeblich so lächerlich findet (tobbeyy und co).

Dich finde ich persönlich lächerlich. :)

Alaba spielt bei Österreich im Mittelfeld, weil das seine Lieblingsposition ist und vermutlich auch seine stärkste. Nur hat Bayern da einfach genug gute Spieler, anders als auf der linken AVposition.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von JimCooper
Man muss jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Er hat halt in seiner Grundaussage absolut Recht und bisher konnte ihn auch niemand entkräftigen.

#
skedar ist guterjunge

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ihr haut hier alle Aussagen raus...

Alaba spielt im Mittelfeld weil ers lieber mag. Achso.
AV gibts weniger gute, weil die so viel können müssen, nicht so wie Ibrahimovic, Messi, Ronaldo, Falcao, Ribery, Robben, Kroos, Özil, van Persie... Leute die halt einfach nur bissl tricksen und Tore schiessen, was ja quasi jeder kann.

Ihr lasst euch zu ganz schön gewagten Thesen hinreissen, nur weil ihr mich nicht leiden könnt.

und Gerald, was du persönlich findest, interessiert niemanden. Hier gehts um Fußball.

edit: "Im Mannschaftssport ist jeder Spieler gleich wichtig." Ihr Hippies... das ist in keinem einzigen Sport der Welt so außer vll im Beachvolleyball...

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von skedar
Ihr haut hier alle Aussagen raus...

Alaba spielt im Mittelfeld weil ers lieber mag. Achso.
AV gibts weniger gute, weil die so viel können müssen, nicht so wie Ibrahimovic, Messi, Ronaldo, Falcao, Ribery, Robben, Kroos, Özil, van Persie... Leute die halt einfach nur bissl tricksen und Tore schiessen, was ja quasi jeder kann.

Ihr lasst euch zu ganz schön gewagten Thesen hinreissen, nur weil ihr mich nicht leiden könnt.

und Gerald, was du persönlich findest, interessiert niemanden. Hier gehts um Fußball.

edit: "Im Mannschaftssport ist jeder Spieler gleich wichtig." Ihr Hippies... das ist in keinem einzigen Sport der Welt so außer vll im Beachvolleyball...

alaba spielt bei österreich im mittelfeld weil er da ebenfalls saustark ist, und österreich, im gegensatz zu den bayern, dort niemand hat der besser wäre, dafür auf links aber mit fuchs einen ganz guten AV hat.

und ja, ich denke die von dir genannten sind in der tat nicht vielfälltig genug für einen guten AV. sie können sämtliche offensivaspekte besser, aber dafür die defensivaspekte schlechter als z. B. lahm. deshalb sind sie ja auch offensiv- bzw. mittelfeldspieler.

wäre in der tat aber mal interessant einen ibra oder ronaldo ne weile als AV spielen zu sehen. bei ibra gäbe es wohl ziemlich viele knochenbrüche bei den gegnern, und ronaldo würde noch mehr stehenbleiben und weinen als er es vorne im strafraum tut.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von DerBobs
dafür auf links aber mit fuchs einen ganz guten AV hat.

lol

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von wusah

Original von DerBobs
dafür auf links aber mit fuchs einen ganz guten AV hat.

lol

für ösi-standard ist der ganz ok. ich hab ja nicht behauptet er wäre weltklasse. ich kenn nicht den kompletten kader von österreich, aber offensichtlich sind die alternativen auf der sechs schlechter als die auf LAV.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Hehe, jo. Fuchs ist bärenstark.
Wie kann man ehrlich glauben, Alaba würde aufgrund der tollen österreichischen Alternativen auf links hinten im MF spielen?!

Und Messi kann nicht so gut LV wie Alaba. Er kann auch nicht so gut Torhüter wie Neuer. Und nicht so gut IV wie van Buyten.
Dafür kann aber auch keiner von den anderen auch nur annähernd, was Messi offensiv anstellt.

(Nein, auch nicht Alaba, auch wenn du das jetzt sicher gerne behaupten würdest...)

Antwort
Zitat
Teilen: