Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

Original von josch2001

Original von ayurve
gott was bin ich froh endlich mehr ruhe hier.

trotzdem, wenn ich bisschen meckern darf, auch wenn er grad das tor gemacht hat spielt müller zz unter seinen möglichkeiten also nicht wirklich gut. glaub dem tut die winterpause bald gut.

Müller spielt immer so, aber irgendwie rockt er dann doch alles

this, grad aus der kineipe gekommen...robben :f_frown:

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Habt ihr alle eigentlich noch Mia san dran aufm Schirm?

Bei mir is das nach den ersten zwei Sendungen total in Vergessenheit geraten. Ist eigentlich echt immer ziemlich unterhaltsam.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von NAGLER

Original von killercrush3
http://fcb.de/Gratisflock

falls jemand noch kein trikot hat :f_thumbsup:

:f_thumbsup:
Brauch tatsächlich mal wieder eins, aber kann mich seit Monaten nicht entscheiden, wer hinten drauf kommt ;(

e: und wehe jetzt kommt mir einer mit Götze oder Thiago

Wie wärs mit Badstuber? Mir sind 80-90 Euro ja immer noch zu viel für ein Tshirt, aber wenn Stubsi zurückkommt wäre er wohl einer fürs Trikot.

Hab mir jetzt gerade nicht alles durchgelesen, aber finds schon lustig, wie einerseits Hitz angegangen wird für das Foul und alle Rot fordern, Neuer andererseits dafür gefeiert wird, wie er dem Augsburger die Faust in die Fresse haut. Aber soll wohl richtig sein so.
Genauso wie bei Rafinha: Wenn sich irgendein Gegner so fallen lässt, wie Durm zB, dann schimpfen hier sicher alle und meinen er müsste Gelb kriegen, jetzt wird sich aufgeregt weil ein Kommentator völlig zu Recht anspricht, wie lächerlich und kindisch Rafinha da rumheult. Schmeisst sich hin und bleibt 5 Minuten wie angeschossen liegen. Für mich muss Rafinha da Gelb bekommen wegen eines Täuschungsversuchs. Gibt nichts abartigeres als so zu tun, als wäre man geschlagen worden, um eine Rote Karte zu provozieren.

Ansonsten ziemlich gammliges Spiel und echt scheisse um Robben. Aber immerhin ist Ribery zurück und ich hoffe, dass Alaba dadurch jetzt auch wieder besser wird. Der war die letzten paar Spiele ohne den König schon ziemlich unsichtbar und gestern hatte er auch ganz schön viele Probleme dafür, dass sein Gegner Andre Hahn war. ^^

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

stubsi :f_love:

Antwort
Zitat
tse13
Beigetreten: 27.08.2007
PokerStrategist

hey skedar,

ich habe die hitz/ robben szene nicht gesehen und kann dazu nichts sagen aber bei der aktion von rafinha muss ich dir leider etwas widersprechen.

rafinha hatte gerade den ball gefangen als der gegenspieler ihn umrennt. also schon mal völlig von unnötig vom augsburger spieler. seine einlage war dennoch komplett überflüssig aber ich denke als moderator sollte man seiner neutralen position treu bleiben und das vielleicht mit den worten: "unnötig" abtun.
so emotional zu werden und wie ein besoffener augsburger fan auf der couch zu klingen sollte einem sportmoderator des öffentlichen fernsehens einfach nicht passieren!

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von skedar

Original von NAGLER

Original von killercrush3
http://fcb.de/Gratisflock

falls jemand noch kein trikot hat :f_thumbsup:

:f_thumbsup:
Brauch tatsächlich mal wieder eins, aber kann mich seit Monaten nicht entscheiden, wer hinten drauf kommt ;(

e: und wehe jetzt kommt mir einer mit Götze oder Thiago

Wie wärs mit Badstuber? Mir sind 80-90 Euro ja immer noch zu viel für ein Tshirt, aber wenn Stubsi zurückkommt wäre er wohl einer fürs Trikot.

Hab mir jetzt gerade nicht alles durchgelesen, aber finds schon lustig, wie einerseits Hitz angegangen wird für das Foul und alle Rot fordern, Neuer andererseits dafür gefeiert wird, wie er dem Augsburger die Faust in die Fresse haut. Aber soll wohl richtig sein so.
Genauso wie bei Rafinha: Wenn sich irgendein Gegner so fallen lässt, wie Durm zB, dann schimpfen hier sicher alle und meinen er müsste Gelb kriegen, jetzt wird sich aufgeregt weil ein Kommentator völlig zu Recht anspricht, wie lächerlich und kindisch Rafinha da rumheult. Schmeisst sich hin und bleibt 5 Minuten wie angeschossen liegen. Für mich muss Rafinha da Gelb bekommen wegen eines Täuschungsversuchs. Gibt nichts abartigeres als so zu tun, als wäre man geschlagen worden, um eine Rote Karte zu provozieren.

Ansonsten ziemlich gammliges Spiel und echt scheisse um Robben. Aber immerhin ist Ribery zurück und ich hoffe, dass Alaba dadurch jetzt auch wieder besser wird. Der war die letzten paar Spiele ohne den König schon ziemlich unsichtbar und gestern hatte er auch ganz schön viele Probleme dafür, dass sein Gegner Andre Hahn war. ^^

Die beiden Sachen sind ja wohl grundverschieden. ?(
Bei Rafinha gebe ich dir Recht. Würde für solche Sachen, wie auch für Schwalben sehr viel häufiger gelb sehen wollen.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von tse13
hey skedar,

ich habe die hitz/ robben szene nicht gesehen und kann dazu nichts sagen aber bei der aktion von rafinha muss ich dir leider etwas widersprechen.

rafinha hatte gerade den ball gefangen als der gegenspieler ihn umrennt. also schon mal völlig von unnötig vom augsburger spieler. seine einlage war dennoch komplett überflüssig aber ich denke als moderator sollte man seiner neutralen position treu bleiben und das vielleicht mit den worten: "unnötig" abtun.
so emotional zu werden und wie ein besoffener augsburger fan auf der couch zu klingen sollte einem sportmoderator des öffentlichen fernsehens einfach nicht passieren!

Ich glaube nicht, dass er dort so "emotional" wurde, weil er Augsburg bevorzugt hat. Er hat doch das ganze Spiel auch immer betont, wenn die Augsburger sich haben fallen lassen bzw. sie das Foul gesucht haben. Rafinhas Szene war halt noch 3 Stufen lächerlicher als sich bei nem Laufduell fallen zu lassen. Würde mich freuen, wenn alle Moderatoren immer darauf aufmerksam machen, wenn die Jungs aufm Platz schneller fallen als nen 4-jähriges Kind.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von Sharif
Sollte hier jemand nächste Woche nach München wollen um CL im Stadion zu gucken, kann er /sie sich ja mal bei mir melden! ;)

Ich Quote mich mal selbst!

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Fand ihn auch nicht übertrieben emotional oder parteiisch. Er spricht es halt offen an, wenn er etwas unsportlich findet. Das macht er doch immer so, unabhängig davon, wer das jetzt gerade ist.
Bin auch dafür, dass so ein Verhalten, was an Unsportlichkeit nicht zu überbieten ist, von Fans, Kommentatoren, Schiris und Medien geächtet wird, damit die Jungs das irgendwann mal abstellen und es aus dem Profifußball verschwindet.

Finde sowas, ganz ehrlich, abartiger als eine Tätlichkeit im Affekt. Wenn man sich mal eine Sekunde vergisst und Scheisse baut finde ich das im Fußball noch irgendwo nachvollziehbar, auch wenns natürlich nicht sein darf. Aber da minutenlang rumzuliegen und den Verletzten zu spielen, damit jemand für absolut nichts vom Platz fliegt ist einfach nur eine Schande. Auch tausend mal schlimmer als jede Schwalbe mit der man einen Elfer rausholen will.

Bei Hitz/Neuer: Ja, ist schon verschieden. Aber auch bei Hitz sehe ich keine böse Absicht. Weiß auch nicht was die Fotos von einem grinsenden Hitz hier sollen. Direkt nach dem Foul ist ja Mandzukic zu ihm hin und hat ihm wohl was witziges erzählt oder so, der war ja auch am grinsen, die kennen sich ja aus Wolfsburg. Finde es ziemlich unfair, da Absicht oder Böswilligkeit zu unterstellen. Er kommt halt raus und ist zu spät. Finds gut, dass es da Gelb gab, obwohls abgepfiffen war, aber Rot hätte ich übertrieben gefunden. Er trifft ihn halt unglücklich und das ist, gerade wenn ein Keeper rauskommt, schnell mal möglich.

Genau dasselbe bei Neuer: Kommt auch raus und trifft den Ball, so wie ichs gesehen habe, nicht. Stattdessen nur den Kopf. Ist auch unglücklich, aber eben auch ziemlich hart. Wenn er da gar nicht den Ball sondern nur den Kopf trifft kanns auch Elfer geben, so genau hab ichs nicht gesehen.
Finds trotzdem krank, dass er dafür dann gefeiert wird, vor allem weil der Klavan ziemlich angeknockt aussah und auch eine Wunde am Knie davon getragen hat (wenn ichs richtig gesehen hab)
Zeigt einfach nur wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Für mich ist halt der Unterschied mit den Fäusten irgendwo reinzugehen oder mit den Stollen voran. Auch wenn es keine Absicht war, kann und wird auch in den meisten Fällen sehr viel mehr kaputt gehen, wenn ich jemandem mit den Stollen voran aus dem Weg räume.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

der augsburger hat da rafinha gar nicht anzugehen. imo gehört beiden gelb. der eine schlägt über die stränge, der andere simuliert.

hab btw die neuerszene so gesehn, dass er den ball auf die birne vom augsburger faustet.

edit: und habs gefeiert, weil das spiel vorher so hart war :megusta:

Antwort
Zitat

Original von AquArii420
Für mich ist halt der Unterschied mit den Fäusten irgendwo reinzugehen oder mit den Stollen voran. Auch wenn es keine Absicht war, kann und wird auch in den meisten Fällen sehr viel mehr kaputt gehen, wenn ich jemandem mit den Stollen voran aus dem Weg räume.

#2 Stollen voran geht einfach nicht. So schnell wie er ist weiß er ganz genau, dass er Robben damit regelmäßig trifft und auch regelmäßig verletzt.

Rafinha ist einer der unsportlichsten Spieler der Liga. Solange er sich wie nen arsch verhält, darf man ihn auch kritisieren. Es ist okay, dass er umfällt, aber wie er dann liegen bleibt ist einfach nur peinlich.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Ich muss sagen die Schauspiel Aktion von Rafinha find ich heute noch peinlich.
Von einem Martinez z.B., der positionsbedingt öfter in harte harte Zweikämpfe verwickelt ist, hab das so noch nie gesehen.

Unsportlicher geht's nicht, wenn man komatös zu Boden fällt, das Gesicht im Rasen vergräbt und sich auch noch das Bein hält (was gar nicht betroffen war).
Nur um dann nach "Urteilsverkündung" wie ein Dragster weg zu sprinten.
Das gilt für jeden Spieler obv.
Wir haben es absolut nicht nötig und das sollte Rafinha mal verinnerlichen (Ich mag ihn ja eigentlich).

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Das man in einem Fan-Forum ein wenig parteiisch ist sollte wohl nicht überbewertet werden, denke mal, wie so oft im Leben, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Mit einem Tag Abstand sieht man es wohl auch ein wenig gelassener, trotzdem fand ich Augsburg hat es teilweise schon etwas übertrieben mit der Härte. Aber was soll es, das Spiel ist für mich durch und weiter geht es. ;)

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Aber ein Keeper der mit gespreizten Beinen rausgegrätscht kommt, so wie es die Keeper halt immer machen, kann doch nur mit Stollen voran rauskommen. Habs nicht mehr ganz genau im Kopf, aber Neuer ist doch gegen Braunschweig (?) auch so rausgekommen, nur dass er halt den Ball gespielt hat. Aber so schnell wie das alles abläuft kann das halt auch mal daneben gehen.
Klar sollte das nicht passieren und es ist mega bitter, schon alleine weils abgepfiffen war. Aber finds halt nicht böswillig. Genauso wenig halt bei Neuer, der dafür aber nicht gefeiert gehört.

Zur Augsburger Härte übrigens: Fands auch ziemlich übertrieben in manchen Stellen, allen voran Baier. Andererseits lieben wir auch alle Martinez, der auch ganz gerne mal hinlangt. ;)

Anderes Thema: Was ist eigentlich in letzter Zeit los? Sehnen sich die Spieler (verständlicherweise) der Winterpause entgegen? Würde nicht sagen, dass die sich total zurücklehnen und nicht laufen oder in die Zweikämpfe gehen, aber irgendwie wirkts schon sehr bieder im Moment. Bis auf Robben geht von den wenigsten wirkliche Gefahr aus. Mandzukic kriegt man kaum ins Spiel, Müller wirkt auch überspielt, hat noch mehr Fehler drin als sonst, Götze versucht kaum mal 1 gegen 1 was, Alaba hat zur Zeit ne schwächere Phase.
Denke man kann von Glück sprechen, dass Dante und vor allem Boateng, aber auch Neuer zZ super drauf sind, sonst hätten die Spiele echt eng werden können.
Schon krass wie Rekord um Rekord aufgestellt wird, während die Spiele eigentlich immer schwächer werden.

Antwort
Zitat

Ich stimm dir eigentlich bei allem zu außer bei der Sache mit Hitz.

Wenn der TW den Ball überhaupt nicht trifft und den Spieler aber mit offener Sohle, dann hat er Pech und es ist rot. Das passiert in meinen Augen auch nur sehr seltend.

Edit: solche Phasen haben wir in jeder Saison. Die Erwartungshaltung ist einfach vollkommen überzogen. Wir gewinnen relativ souverän 2:0 in Augsburg im Pokal. Vor ein paar Jahren hätte man die Manschaft dafür gefeiert. Unser halbes Team ist endweder verletzt oder kommt von Verletzungen zurück kommt. Die Leistung war gut.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Ich bin jetzt kein Keeper, aber dafür dass Torhüter das, wie du sagst, immer machen passiert doch recht selten was oder? Ich kann mir schon vorstellen, dass man sein Bein in einem Winkel rausstrecken kann, dass es nicht in mit voller Wucht auf das Knie geht. Wenn es keine Absicht war, könnte es Unfähigkeit gewesen sein. Trotzdem rot imo.

Die Augsburger Härte fand ich übertrieben hätte aber damit leben können wenn sie sich nicht ständig beschwert hätten wenn ihre Schwalben nicht gepfiffen wurden.

Imo sind die Jungs einfach müde und Spieler wie Götze und Thiago einfach nicht bei 100% Gerade Müller und Kroos müssen ja eigentlich komplett fertig sein. Hat Simon gestern ja auch ganz gut gesagt, dass es einfach mental müde macht. Gerade, wenn es gegen "kleine" Gegner geht. Dafür bin ich aber trotzdem ganz zufrieden. Immerhin gewinnen wir alles. Wenn sie dann hoffentlich komplett resettet aus der Winterpause kommen kann wieder nach Belieben zerstört werden.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Dass schlechtere Phasen normal sind ist natürlich klar. Finde aber nicht, dass das mit der Erwartungshaltung zu tun hat. Es erreicht einfach zur Zeit kaum ein Spieler sein bestes Niveau, die meisten sind weit davon entfernt.
Das man trotzdem noch relativ souveräne Siege einfährt liegt auch daran, wie unfähig sich Dortmund Moskau Braunschweig und Augsburg vor dem Tor angestellt haben.

Wegen der Sache mit Hitz ist es vll auch eine Frage der Einstellung. Wenn es für sowas Rot geben sollte, was sicherlich nicht total falsch oder übertrieben wäre, dann sollte es das mMn aber auch jedes Mal geben, wenn sie den Ball wegfausten wollen aber nur den Kopf des Gegners treffen. So wie Weidenfeller letztens zB, als es nichtmal einen Elfer gab.
Will jetzt nicht sagen, dass es bei Neuer gestern sicher so war, aber so wie ichs gesehen habe köpft Klavan den Ball und wird währenddessen von Neuer getroffen. Glaub nicht, dass Neuer den Ball berührt hat.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich finde die beiden Szenen kann man nicht vergleichen. Neuer geht imo ganz normal zum Ball und erwischt dabei den Gegner. Gut zimperlich ist er da auch nicht, dann müsste er ganz wegbleiben, aber ein ganz normaler Zweikampf der unglücklich endet.
Der Augsburger Keeper steigt einfach nur brutal ein und nimmt quasi alles in Kauf.

Antwort
Zitat
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Hitz kommt doch ganz normal raus. Dass er Robben so trifft ist einfach Pech. Aber bei dem Tempo kann er das mit Sicherheit nicht so geplant haben. Gelb imo absolut ok.

Rafinha einfach nur lächerlich...

Antwort
Zitat
Teilen: