Fand ihn auch nicht übertrieben emotional oder parteiisch. Er spricht es halt offen an, wenn er etwas unsportlich findet. Das macht er doch immer so, unabhängig davon, wer das jetzt gerade ist.
Bin auch dafür, dass so ein Verhalten, was an Unsportlichkeit nicht zu überbieten ist, von Fans, Kommentatoren, Schiris und Medien geächtet wird, damit die Jungs das irgendwann mal abstellen und es aus dem Profifußball verschwindet.
Finde sowas, ganz ehrlich, abartiger als eine Tätlichkeit im Affekt. Wenn man sich mal eine Sekunde vergisst und Scheisse baut finde ich das im Fußball noch irgendwo nachvollziehbar, auch wenns natürlich nicht sein darf. Aber da minutenlang rumzuliegen und den Verletzten zu spielen, damit jemand für absolut nichts vom Platz fliegt ist einfach nur eine Schande. Auch tausend mal schlimmer als jede Schwalbe mit der man einen Elfer rausholen will.
Bei Hitz/Neuer: Ja, ist schon verschieden. Aber auch bei Hitz sehe ich keine böse Absicht. Weiß auch nicht was die Fotos von einem grinsenden Hitz hier sollen. Direkt nach dem Foul ist ja Mandzukic zu ihm hin und hat ihm wohl was witziges erzählt oder so, der war ja auch am grinsen, die kennen sich ja aus Wolfsburg. Finde es ziemlich unfair, da Absicht oder Böswilligkeit zu unterstellen. Er kommt halt raus und ist zu spät. Finds gut, dass es da Gelb gab, obwohls abgepfiffen war, aber Rot hätte ich übertrieben gefunden. Er trifft ihn halt unglücklich und das ist, gerade wenn ein Keeper rauskommt, schnell mal möglich.
Genau dasselbe bei Neuer: Kommt auch raus und trifft den Ball, so wie ichs gesehen habe, nicht. Stattdessen nur den Kopf. Ist auch unglücklich, aber eben auch ziemlich hart. Wenn er da gar nicht den Ball sondern nur den Kopf trifft kanns auch Elfer geben, so genau hab ichs nicht gesehen.
Finds trotzdem krank, dass er dafür dann gefeiert wird, vor allem weil der Klavan ziemlich angeknockt aussah und auch eine Wunde am Knie davon getragen hat (wenn ichs richtig gesehen hab)
Zeigt einfach nur wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.