Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Pokersaft

Original von kmp90
Weiß nicht ob es schon hier war.
Rafinha wurde nach 5 Jahren wieder für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert. :f_thumbsup:
An so eine Entwicklung hat wohl nicht mal er selbst vor der Saison geglaubt.

Geht mir etwas zu sehr unter. Freue mich sehr für ihn, vielleicht gehter ja doch noch mit zur WM wäreverdient momentan.

Mit seinem Einsatz und seiner Art würde ich mich tierisch freuen, wenn er die WM in Brasilien miterleben darf. Denke das gibt ihm diese Saison auch nochmal einen Schub und man sieht einfach wie wichtig Spielpraxis über eine längere Zeit ist und wenn man beim FCB spielt, dann spielt man auch für seine Nationalelf. :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Sharif

Original von matusow
die zinsen werden obv gleich mitbezahlt.

Oder es gibt die Möglichkeit der Sondertilgung!

Gab irgendwo auch ein Interview von Hopfner wo er gesagt hat, dass Sondertilgungen möglich sind und so ja auch einmal der Kredit umgeschichtet wurde und es so ingesamt schonmal günstiger wurde. Macht ja bei einem Fußballverein auch Sinn wo man nicht genau planen kann wie hoch die Einnahmen sind.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow
edit: rafinha ist und bleibt ein huso X(

Was ist passiert?

Antwort
Zitat
MaxMoor
Beigetreten: 27.02.2006
Oldschool Grinder

Original von AquArii420
Das ist doch auch kein Understatement. Er ist doch auch ganz klar der Meinung, dass wir gewinnen müssen. ?(

Da haben das die Bienen schon perfektioniert, wenn die ne auswärtsstarke Mannschaft zum Favoriten erklären, bei nem Heimspiel.

An welches Spiel denkst du?

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Original von MaxMoor

Original von AquArii420
Das ist doch auch kein Understatement. Er ist doch auch ganz klar der Meinung, dass wir gewinnen müssen. ?(

Da haben das die Bienen schon perfektioniert, wenn die ne auswärtsstarke Mannschaft zum Favoriten erklären, bei nem Heimspiel.

An welches Spiel denkst du?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, gegen welches Team es ging. Zitat war ungefähr so: X sind ja auch ziemlich auswärtsstark, also könnte man sagen sie sind der Favorit.

Aber um ehrlich zu bleiben glaube ich nicht, dass er es komplett ernst gemeint hat. ^^

So oder so kann man wohl sagen, dass Dortmund sich Ziele meistens so setzt, dass es eine Enttäuschung wäre sie nicht zu schaffen und "Normalität" sie zu erreichen.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

freiburg letzte saison beispiel

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

generell wenn wir sagen normalerweise braucht Hamburg gar nicht antreten da wär aber polen offen, wenn du deinem Gegner immer Respekt zollst wie es sich im Sport übrigens gehört machst es auch wieder falsch

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

"*Jahresgehälter bei mindestens 25 Pflichtspielen – alle Angaben geschätzt"

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Original von wusah
"*Jahresgehälter bei mindestens 25 Pflichtspielen – alle Angaben geschätzt"

Weiter habe ich nicht gelesen. ^^

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

was denn auch sonst aber er hat mich erwischt, ich hab 'nen Bild-Link angeklickt ^^

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

lol bild

Selbst wenn die Zahlen stimmen. Was dann ?(

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

lol, bild. schätzen kann ich auch.

heute abend wird erstmal der adler fliegen gelassen :megusta:

Spoiler

wie er jedes ding rausfischen wird :rage: :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ist wohl nur geschätzt und hoffentlich viel Bullshit (vor allem bei Götze und Thiago) dabei, aber was mich interessiert hat: Kriegt Badstuber wohl echt nur so wenig, obwohl er einen doch recht lang laufenden Vertrag hat?

Fänds schon seltsam, wenn er bei ner Verlängerung damals so deutlich weniger als zB Boateng bekommen hätte.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Jetzt sagt mir nicht, Bild sagt Thiago bekommt auch 10Mio.

Hätte er die letzten beiden Spiele auf der Bank gesessen würden sie wahrscheinlich 4Mio weniger schätzen. ^^

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von wimmi10

.

tun sie... oder hat Abramovic irgendnen Return? Das einzige was dadurch passiert, Geld wird in den Verein gepumpt um mithalten zu können... Genau das macht Bayern auch. Die 25 Mio mehr pro Jahr durch die abgezahlte Allianz-Arena ermöglicht es ihnen das Gehaltsgefüge nach oben zu schrauben um auch da mit PSG/Man City etc. mithalten zu können. Ob der Partner dann Allianz heißt oder ein Scheich ist, macht allein in der Wirkung keinen Unterschied... Aber schön mimimi machen wie Kalle

Wird nichtmehr lange dauern, dann wird auch in Deutschland die 50+1 Regel gekippt wenn sowieso jeder Verein anfängt seine Anteile zu verticken. Obs dann 49% oder 51 % sind, machen keinen großen Unterschied mehr. Lediglich auf dem Papier.

So wie ich das mitbekommen habe, bleiben die strategischen Partner nicht nur weit unter 50%, sondern sogar unter der 25% Marke.

Wohl kaum mit Scheichs zu vergleichen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-anteilseigner-allianz-steigt-beim-fc-bayern-ein-1.1886121
"Zusammen halten die drei Sponsoren damit 25 Prozent, 75 Prozent hält der Verein FC Bayern."

Genau das meinte ich...es sind nicht 25%, sondern 24,99%..somit bleibt der Club in der kompletten Alleinverantwortung.

Die Anteilseigner haben somit nach wie vor keine Sperrminorität.

So ist beispielsweise im deutschen Aktienrecht für bestimmte Hauptversammlungsbeschlüsse eine 75-prozentige Kapitalmehrheit notwendig, unter anderem für die Liquidation eines Unternehmens (§ 262 Abs. 1 Nr. 2 AktG) und für eine Satzungsänderung (§ 179 Abs. 2 AktG). In diesem Fall spricht man von einer Sperrminorität, wenn eine Gruppe mehr als 25 % und weniger als 50 % der Aktien besitzt.

Also ich denke zumindest, dass es damit zusammenhängt, kenne mich mit dem Thema auch nicht sonderlich aus, aber das mit Sperrminorität und 25% hatte ich mal iwo aufgeschnappt :)

Können den Laden also nach wie vor ohne Zustimmung von Adidas, Audi und der Allianz dicht machen, wenns zu langweilig wird :coolface:

Antwort
Zitat

Original von wimmi10

.

tun sie... oder hat Abramovic irgendnen Return? Das einzige was dadurch passiert, Geld wird in den Verein gepumpt um mithalten zu können... Genau das macht Bayern auch. Die 25 Mio mehr pro Jahr durch die abgezahlte Allianz-Arena ermöglicht es ihnen das Gehaltsgefüge nach oben zu schrauben um auch da mit PSG/Man City etc. mithalten zu können. Ob der Partner dann Allianz heißt oder ein Scheich ist, macht allein in der Wirkung keinen Unterschied... Aber schön mimimi machen wie Kalle

Wird nichtmehr lange dauern, dann wird auch in Deutschland die 50+1 Regel gekippt wenn sowieso jeder Verein anfängt seine Anteile zu verticken. Obs dann 49% oder 51 % sind, machen keinen großen Unterschied mehr. Lediglich auf dem Papier.

So wie ich das mitbekommen habe, bleiben die strategischen Partner nicht nur weit unter 50%, sondern sogar unter der 25% Marke.

Wohl kaum mit Scheichs zu vergleichen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/neuer-anteilseigner-allianz-steigt-beim-fc-bayern-ein-1.1886121
"Zusammen halten die drei Sponsoren damit 25 Prozent, 75 Prozent hält der Verein FC Bayern."

Genau das meinte ich...es sind nicht 25%, sondern 24,99%..somit bleibt der Club in der kompletten Alleinverantwortung.

Darum gehts doch garnicht... klar hat Bayern die alleinige Verfügungsmacht über die Kohle aber im Endeffekt sind bei Paris oder ManCity auch die Scheichs nur Geldgebener. Das sportliche wird von den jeweiligen Managern/Sportdirektoren geleitet. Der grad zwischen beiden Modellen ist sehr schmal. Auch wenn auf dem Papier die Bayern alleinige handhabe inne haben, sieht man doch kjetzt schon wie z.B. die großen Sportartikelhersteller bei Transfers mitwirken und so indirekt Einfluss nehmen.

Ich seh das ganze halt sehr skeptisch aber es wird unaufhaltsam Einzug in die Buli finden.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Robert0BlankO
..., sieht man doch kjetzt schon wie z.B. die großen Sportartikelhersteller bei Transfers mitwirken und so indirekt Einfluss nehmen.

Haben wir Götze nun trotzdem oder gerade deswegen geholt? bitte, geh einfach ;(

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Wenn dich das alles ankotzt geh doch jeden Sonntag zum Bolzplatz nebenan und schau dir Amateurfußball an. Dann aber auch nicht meckern, dass die alle nicht kicken können.
So wie du argumentierst ist jeder Trikotsponsor nem Scheich gleichzusetzen.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

ja, grad.

Antwort
Zitat
Teilen: