Original von Kellerlanplayer
Stellungnahme Club Nr. 12 zum Einstieg der Allianz
http://www.clubnr12.org/index.php/home/news/67-news-startseite/341-beteiligung-der-allianz-an-der-fc-bayern-muenchen-ag
Imho alles verständliche und ernstzunehmende Argumente und nicht einfach nur bashing. Wie man es gewohnt ist vom Club Nr. 12
Ich will mich ja nicht in "eure" Angelegenheiten mischen, aber der Artikel ist irgendwie witzig.
"Man sollte jedoch nicht übersehen, dass ein Weiterverkauf der Anteile bei keiner der drei beteiligten Gesellschaften auszuschließen ist und der FC Bayern darauf nur begrenzt Einfluss hat."
Woher wollen die das wissen? Als ob in dem Vertrag nicht stehen würde dass die Anteile NICHT einfach so random weiterverkauft werden dürften.
"So könnte gewährleistet werden, dass man in 10 oder 20 Jahren in der Lage zu ist, dann fällige und heute noch nicht absehbare umfangreiche Sanierungsmaßnahmen oder notwendige Umbauten des Stadions finanzieren zu können, ohne sich dafür in erheblichem Maß verschulden zu müssen"
Als ob die Verantwortlichen da nie daran gedacht hätten ♦
" Gerade die vergleichsweise zurückhaltende Markenpräsenz der Allianz in den vergangen Jahren wurde von vielen Fans als sehr angenehm empfunden"
Kann ich ja verstehen, aber ein Unternehmen, das Anteil am momentanen Erfolg des Vereins hat, sollte man doch auch einen angemessenen Auftritt zugestehen ♦
edit: Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Verein weiter Anteile verkaufen würde. Die 25% Hürde ist schon sehr wichtig.