.
ja so gesehen is alles iwi glück nech? dass die abwehr schläft, dass rooney den ball richtig trifft, dass der torwart nich hält etc blablub.
.
ja so gesehen is alles iwi glück nech? dass die abwehr schläft, dass rooney den ball richtig trifft, dass der torwart nich hält etc blablub.
.
Das einzige Glück war imo, daß sich ManU halt echt dumm angestellt hat. Wenn die in beiden Spielen nicht plötzlich aufhören, haben wir wahrscheinlich keine Chance, Freistoßtor hin, rote Karte her. Aber Taktik gehört halt auch dazu und daß sich die Bayern nie aufgegeben haben ist auch ganz großes Kino. Rein aus Fußballtechnischer sicht wars evtl. unverdient, wie gesagt gehört aber mehr dazu.
.
Und das Rafael nicht schon rot nach 20 min sieht war auch Glück, oder das Micho beim 0:1 im Hinspiel wegrutscht, oder das Butt keine Lust hatte das ersteTor gestern zu halten, oder das Bayern den Elfer nicht kriegt......
merkste selbst ne?
Zu Diego: Das sind halt die Medien aber diesen Fehler werden die Bayern hoffentlich nicht machen. Hat man ja auch gestern in den Interviews schön gesehn.
Für mich bleibt als Fazit das wir spielerisch einfach noch nicht mit den Topteams mithalten können, das war aber vorher schon klar. Dazu fehlt einfach noch die Klasse vorallem in der Abwehr.
ABER wer es schafft in zwei Spielen gegen ManU so zurückzukommen und eine super Moral zeigt hat es in meinen Augen auch verdient ins Halbfinale geschafft. Gibt halt auch nicht viele Teams die das können.
Aber nun erstmal auf Leverkusen konzentrieren. Die CL ist nur nen Bonus.
Naja, ich halte die verteidigung von bayern auch nicht für weltklasse, aber man muss auch ertsmal nach nem 0:3 zurückkommen. Denke manu hat sich in beiden spielen auch zu schnell zu sicher gefühlt und dann einfach mal den bayern das spiel überlassen, was sich beide male gerächt hat. Vor allem, wenn man so leute wie robben oder ribery in den eigenen reihen hat.
Original von torytrae
.
Gerade in KO Spielen gehört Glück natürlich dazu, aber selbst dem blindesten Bayernfan sollte klar sein, dass im Kombinationsspiel, den Flanken und dem Spiel nach hinten einiges im Argen liegt.
Robben kann nicht immer für die genialen Einzelaktionen sorgen.
Was ich wieder bemerkt habe, ist daß sofort etwas mehr Torgefahr besteht sobald Gomez auf dem Platz ist. Sowohl im hin- als auch im Rückspiel haben die Jungs versucht, Flanken zu schlagen. In H1 des Hinspiels warens allein 5 oder 6 Stück, die einfach in den luftleeren Raum gespielt wurden. Erst als Gomez auf dem Platz war, wurde es wieder etwas brenzliger. So auch gestern: Die einzige ernstzunehmende Strafraumszene in H2 kam von Gomez, der den Ball auf die Latte nickt. Imho fehlt in dem Hintenrum-Flügelzangenspiel eine direkte Mittelstürmeroption. So wie's momentan läuft, kann die Manschaft immer aussen doppeln oder trippeln, weil in der Mitte eh keiner steht - ManUs Strafraum war fast die gesamte Zeit komplett total frei von Bayern!
Richtig, aber da die meisten immer nur das Resultat sehen, dass heißt, den Verwerter des Tores oder den Abwehrspieler, der die Fehler des Mittelfelds ausbaden muss, geht das wieder unter.
Robben kann nicht immer für die genialen Einzelaktionen sorgen.
Das halte ich für eine sehr gewagte These
Original von josch2001
Original von nrockets
Original von castaway
Ja und?
Er sagt, dass er sich das Spiel aufgrund der Stadt nicht antun wird.
Und das bei nem CL Halbfinale...
Sagt schon was aus über den Anspruch bzw. die Einstellung der Bayernfans....JA das sagt ganz klar was aus über die Einstellung der Bayernfans
![]()
Das einzige was das aussagt ist, dass es einen "Bayernfan" gibt der ne echt merkwürdige Einstellung hat, aber bezieh es einfach auf alle.... macht sich immer gut ...
Was regt ihr euch eigltl. so auf, es gibt tausende Fans in jedem Verein, die nicht ins Ausland fahren würden um ihre Mannschaft zu unterstützen. Warum sind das jetzt unbedingt die schlechteren Fans, nur weil sie sowas nicht auf sich nehmen? Der ein oder andere verbindet es halt mit einem kleinen Urlaub, und wenn dann das Urlaubsziel halt nicht passt dann lässt er es eben, wo ist da das Problem?
Das verstehe ich auch nicht.
Für manche ist das ja auch viel Geld was sie ausgeben wenn sie Bayern auswärts unterstützen wollen. Und wenn man das nur ein-, zwei mal im Jahr machen kann dann sucht man sich halt die passenden spots.
Und noch mal zum Spiel und den "Dusel"-Bayern:
Natürlich hat uns ManU in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt. Aber davon haben sie nun mal nichts. In der ersten Halbzeit waren sie uns in Sachen Einstellung, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft etc. haushoch überlegen. Und in der zweiten Halbzeit stellen sie auf einmal das Fussballspielen ein - auch schon vor der roten Karte. Und wir geben uns halt diese Saison nicht auf. Van Bommel, Schweini, Robben...das sind mittlerweile Typen die sich sagen "wir können es immer noch schaffen".
Wir sind halt mittlerweile wieder so weit das man keine Angst hat wenn Bayern 1:0 zurück liegt weil man weiß das sie es jederzeit noch drehen können.
Wir haben im Hinspiel 70 richtig gute Minuten gespielt. Im Rückspiel waren es halt nur 50. Aber das hat gereicht.
Wir KÖNNEN doch gar nicht den Anspruch haben das wir ManU zweimal an die Wand spielen und hochverdient weiterkommen. Wie soll das gehen?
Guckt euch mal die Marktwerte an.
Deswegen ist es imo auch müßig hier über Glück oder nicht zu sprechen.
Wir haben Charakter gezeigt. Nur deshalb haben wir diese schwere Aufgabe bewältigt.
Zum Schiri: Klare gelb-rote für Raffael. Der hat allerdings vorher nachgetreten. Da muss er schon direkt runter. Ribery muss auch gelb kriegen fürs fordern. Badstuber hätte auch rot kriegen können für sein Foul. So hatte ichs zumindest gestern im Kopf. Das Ferguson sich unsportlich verhält war doch klar. Macht er ja immer - mit Kalkül. Auch das ist eines seiner Erfolgsrezepte.
@ josch und paulfezpp
er sagt dass er sich das spiel nicht antun wird aufgrund der stadt und nicht aufgrund des geldes , der familie oder whatever... dass es leute gibt die nich genug geld haben um überall hinzufahren und sich auch um ne familie etc. kümmern müssen ist klar... es gibt sogar leute die müssen arbeiten ... aber all das führt er nicht als grund an ... ihr redet von was völlig anderem
Bin nur gespannt was das für ein Finale wird. Auch nach den bisherigen Leistungen von Bayern oder meinetwegen auch Lyon .. Das wird doch kein würdiges Finale .. Wenn Barca halbwegs so weiterspielt geht egal wer von beiden dermassen im Finale unter das ich das nicht gutheissen kann
Original von torytrae
.
Joa, Bayern gehört eben zu den ganz wenigen Mannschaften, die in der glücklichen Lage sind, ManUtd. in so einem VL unter anderem mit etwas Glück ausscheiden zu lassen! Nächstes Mal hört dan ManUtd. wieder rechtzeitig auf Fußball zu spielen und hoffen dann, das sie mehr Glück haben! Schau Dir mal andere Mannschaften an die 3:0 im OT kurz vor der Pause zurückliegen! Mit ein wenig Glück haben sie sich bis zur Pause nicht eingenässt und holen sich in Hälfte 2 nochmal drei Stück ab. Natürlich nur mit ein wenig Glück!
Ist das eigentlich normal, was bayern seit Jahren abzieht? Immer solche extremen spiele, dass hält doch keiner aus
Original von nrockets
@ josch und paulfezpper sagt dass er sich das spiel nicht antun wird aufgrund der stadt und nicht aufgrund des geldes , der familie oder whatever... dass es leute gibt die nich genug geld haben um überall hinzufahren und sich auch um ne familie etc. kümmern müssen ist klar... es gibt sogar leute die müssen arbeiten ... aber all das führt er nicht als grund an ... ihr redet von was völlig anderem
So hatte ich das auch gemeint btw
Original von FlyingAceman87
Bin nur gespannt was das für ein Finale wird. Auch nach den bisherigen Leistungen von Bayern oder meinetwegen auch Lyon .. Das wird doch kein würdiges Finale .. Wenn Barca halbwegs so weiterspielt geht egal wer von beiden dermassen im Finale unter das ich das nicht gutheissen kann![]()
Naja Finale ist halt nochmal was ganz anderes. Da wachsen die Teams über sich hinaus.
Und wenn man es schafft Messi halbwegs aus dem Spiel zu nehmen, ist auch Barca nicht unbesiegbar.
Original von FlyingAceman87
Bin nur gespannt was das für ein Finale wird. Auch nach den bisherigen Leistungen von Bayern oder meinetwegen auch Lyon .. Das wird doch kein würdiges Finale .. Wenn Barca halbwegs so weiterspielt geht egal wer von beiden dermassen im Finale unter das ich das nicht gutheissen kann![]()
Naja, Finale haben eigene Gesetze. Und es ist nur ein Spiel. In 2 Spielen hat imo keine Mannschaft ne große Chance gegen Barca. Aber in einem Spiel ist mit Glück (tolles Wort ♠_thumbsup:) sicher möglich sie zu schlagen. Zur Not halt im Elfmeterschießen.
Imo hat Bayern bei einem möglichen Finale gegen Barca nur eine Chance.
Entweder verletzt sich Messi gegen Inter oder Bayern opfert in den ersten 5-10 minuten einen Mann für eine rote Karte, indem er Messi kaputt tritt.
Messi gegen Badstuber, Micho und VB...das kann nicht gut gehen. Auch wenn es nur ein Spiel ist.
alle reden vom Finale, imo wird es gegen lyon extrem schwer. Jeder denkt, dass man dort favourit ist, aber das sehe ich nicht wirklich so. naja, mal abwarten, ich freu mich jedenfalls drauf
Original von Andre
Imo hat Bayern bei einem möglichen Finale gegen Barca nur eine Chance.
Entweder verletzt sich Messi gegen Inter oder Bayern opfert in den ersten 5-10 minuten einen Mann für eine rote Karte, indem er Messi kaputt tritt.Messi gegen Badstuber, Micho und VB...das kann nicht gut gehen. Auch wenn es nur ein Spiel ist.
Wenn man ihm Platz lässt dann zaubert er natürlich. Man darf ihm dann diesen Platz einfach nicht geben.
Wie gesagt, da muss dann die Mannschaft über sich hinauswachsen und taktisch einfach mal gut stehen.
Aber weder Bayern noch Barca sind im Finale!!!