Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ok, Moravek hatte sich wohl Ende Hinrunde verletzt oder so und Spieltag 15 bis 20 verpasst. Wurde mit Ausnahme des letzten Spiels auch danach immer nur eingewechselt.

Aber auch wurst, ich denke Lahm, Ribery und Robben werden pausieren. Aufstellung wird wohl wieder ordentlich durchgewürfelt. Vielleicht iwas in die Richtung:

----------------Pizarro----------------

Shaqiri--------Müller----------Götze

--Schweinsteiger--Martinez-------

Alaba--Dante---Boateng-Rafinha

---------------Neuer------------------

Mir ist gerade aufgefallen, wie beschissen es wäre, wenn sich jetzt noch Alaba oder Rafinha verletzen sollten. Lahm wird Mittwoch DM spielen müssen und Contento halt auch verletzt.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

"Ich werde ein bisschen rotieren, weil die Bundesliga haben wir ja schon gewonnen"

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von Schnicker
Ok, Moravek hatte sich wohl Ende Hinrunde verletzt oder so und Spieltag 15 bis 20 verpasst. Wurde mit Ausnahme des letzten Spiels auch danach immer nur eingewechselt.

Aber auch wurst, ich denke Lahm, Ribery und Robben werden pausieren. Aufstellung wird wohl wieder ordentlich durchgewürfelt. Vielleicht iwas in die Richtung:

----------------Pizarro----------------

Shaqiri--------Müller----------Götze

--Schweinsteiger--Martinez-------

Alaba--Dante---Boateng-Rafinha

---------------Neuer------------------

Mir ist gerade aufgefallen, wie beschissen es wäre, wenn sich jetzt noch Alaba oder Rafinha verletzen sollten. Lahm wird Mittwoch DM spielen müssen und Contento halt auch verletzt.

die Libelle für einen der beiden IVs hier und ich würde es unterschreiben!

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Hab ich mir auch überlegt, aber ich fänds mal nicht schlecht, wenn wir da hinten mit der gleichen Formation spielen. IVs müssen jetzt ja auch nicht so viel rennen, als dass sie dann 4 Tage später nicht 100% bringen könnten.

Am Ende kommts dann aber eh wieder ganz anders :P

United ist übrigens das auswärtsstärkste Team der Premier League. haben auswärts sogar 6 Punkte mehr geholt als zuhause :f_ugly:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von pokermania4
Woher wisst ihr eigentlich, wieviel gehalt götze bekommt? Vllt bekommt er ja noch ein bisschen weniger als lahm/schweini/ribery (die für mich bei uns die 3 bestbezahltesten sein sollen)

*Klugscheißer Modus an* ... ist doppelt gemoppelt. Es heißt "bestbezahlten". *Klugscheißermodus aus*

Und warum nicht Starke im Tor? Schweinsteiger und Martinez wird klar gehe, da sie ja eh pausieren müssen :f_cry:. Götze, Müller und Alaba sind jung, die können bis Mittwoch regenerieren. Daher halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass Bayern ohne Robbery auflaufen wird. Sturm könnte ich mir aber auch Mndzukic bis 60. Minute vorstellen. Der brauch nochmal Spielpraxis.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ich glaube Müller sitzt am Mittwoch auf der Bank.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Ich bin mir da nicht sicher.

Ich glaube es hängt davon ab, wie Pep den Willen von Manu einschätzt aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Kommt er zu dem Schluss, dass es ähnlich laufen wird wie in Manchester wird Mandzu spielen.

Ist er der Meinung Manchester will mitspielen und wir kriegen etwas mehr Platz wird Müller oder Götze vorne spielen.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Kann mir nicht vorstellen, dass United in München anders auftreten wird als zuhause. Kann man natürlich sagen, dass es ihr Plan sein könnte uns dadurch zu überraschen, aber fußballerisch sehen die gegen uns eigentlich kein Land, deshalb ist es wohl am besten hinten zu mauern und auf Konter bzw Standards zu hoffen.

Es war natürlich schwer für Müller, aber ich fand das wieder nicht so wirklich überzeugend mit ihm da vorne drin. Gibt sicher Gegner, gegen die das eine Option ist, wenn der Gegner sich so hintenreinstellt gefällt mir das nicht so.

Würde gegen United Mandzukic spielen lassen und im ZM Götze, Kroos und Lahm. Der Rest stellt sich ja iwie eh wieder von alleine auf.

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Schnicker
Kann mir nicht vorstellen, dass United in München anders auftreten wird als zuhause. Kann man natürlich sagen, dass es ihr Plan sein könnte uns dadurch zu überraschen, aber fußballerisch sehen die gegen uns eigentlich kein Land, deshalb ist es wohl am besten hinten zu mauern und auf Konter bzw Standards zu hoffen.

Es war natürlich schwer für Müller, aber ich fand das wieder nicht so wirklich überzeugend mit ihm da vorne drin. Gibt sicher Gegner, gegen die das eine Option ist, wenn der Gegner sich so hintenreinstellt gefällt mir das nicht so.

Würde gegen United Mandzukic spielen lassen und im ZM Götze, Kroos und Lahm. Der Rest stellt sich ja iwie eh wieder von alleine auf.

Seh ich ähnlich. Gegen so tief stehende Mannschaften, die die Mitte zu machen, braucht es einen kopfballstarken Brecher vorne drin. Wie es mich in der ersten HZ am Dienstag getiltet hat, dass 20 Flanken geschlagen werden und Müller in der Mitte alleine gegen Vidic, Ferdinand und Konsorten untergeht.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010
PokerStrategist

Im Nachhinein kann man natürlich immer schön daherreden. Hätte Pep im Hinspiel Mandzu von Anfang an gebracht und Vidic und Ferdinand hätten jede der drölf Flanken aus dem Gefahrenbereich geköpft würde sich jetzt hier gewünscht werden, dass er Müller mit seinen Raumdeuterfähigkeiten in die Spitze gepackt hätte.

Ich hätte wohl Müller in die Spitze und im Mittelfeld Schweinsteiger, Kroos und Götze aufgestellt. Ich würde so auch für das Rückspiel aufstellen, weil ich mir nicht sicher bin, dass mandzu seine Stärken wirklich ausspielen kann gegen die IV von ManU. Dummerweise ist Schweinsteiger gesperrt.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich fands bisher eigentlich immer besser mit Mandzukic vorne drin. Der wäre für mich absolut konkurrenzlos gesetzt. Wenn er dann nichts bringt würde ich ihn vll auch eher durch Pizza ersetzen als durch einen Mittelfeldspieler.

Hoffe er bleibt und nächstes Jahr spielen vorne nur noch er und Lewa.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

die brecher sind immer gut für mannschaften, die sehr dominant spielen und viele bälle in eine tief stehende abwehr hinein spielen müssen.

das geile an mandzukic (und wohl noch mehr bei lewa) ist, dass er auch gegen alle anderen teams gut zu gebrauchen ist. er kann auch mal vorn nen langen ball verwerten und zeit zum nachrücken schaffen. er ist spielstark genug, um an schnellen kontern teilzunehmen.

auch wenn ich pep letztlich zugestehen muss, von fußball mehr ahnung zu haben als ich, ist es aus meiner sicht der dinge die pure verschwendung, alleskönner wie mandzukic nicht aufzustellen.

dass barca ohne einen solchen stürmer nen haufen tore schißt, bedeutet nicht, dass sie genau deswegen so viele schießen. wahrscheinlich sind es eher trotz dem so viele.

mich hat mandzukic mit seiner spieleweise und seinen fähigkeiten bereits voll überzeugt. würde ihn in jedem wichtigen spiel aufstellen.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Bei Mandzukic habe ich auch immer das Gefühl, dass er einfach immer allen anderen auf dem Platz körperlich überlegen ist. Das ist halt so ein richtiger Baumstamm der auch noch läuft, ackert und auch kicken kann. Womit wir wieder bei tm.de sind, finde es völlig gerechtfertigt, dass sein Marktwert auf 30Mio angehoben wurde.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Das Mandzukic ein Wahnsinnsstürmer ist steht außer Frage. Wir müssen ihn auch definitiv halten, damit wir Konkurrenz auf der Position haben. Lewa soll um seinen Startplatz kämpfen sollen.
Für mich war es trotzdem nachvollziehbar dass Müller aufgestellt wurde.

Gibt es eigentlich wissenschaftliche Publikationen, die versuchen ein Fussballspiel zu modellieren?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich habe immer das gefühl, dass entweder weniger wissenschaftliches an fußballtaktik zu finden ist als alle glauben, oder dass alle, die wissenschaftlich fundiertes wissen haben, sich einer verabredeten verschwiegenheit unterwerfen.

so leute wie hitzfeld zb bei sky erzählen nur kram, den auch irgendein bild-kolumnist zustande bringen würde. vielleicht liegts auch daran, dass der zuschauer keine wissenschaftliche herangehensweisen am sportabend haben will.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Meiner Meinung nach ersteres. Sowas wie die Doppel6-Diskussion zu Beginn der Saison finde ich einfach überzogen, weil das nicht das Problem ist/war. Ich mag deshalb auch spielverlagerung nicht.

Antwort
Zitat
AquArii420
PokerStrategist

Das Spiel unterliegt halt einer immensen Dynamik. Zusammen mit einer unfassbar hohen Anzahl an Parametern je Spieler die oftmals zufälliger Natur sind ist das Problem natürlich schwer zu fassen.
Es fängt aber ja schon an mit Statistiken. Die Amisportarten strotzen ja nur so vor Zahlen und beim Fussball haben wir in der Öffentlichkeit nur ne Handvoll an Statistiken. Schade, dass sich das so entwickelt hat.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von skedar
Ich fands bisher eigentlich immer besser mit Mandzukic vorne drin. Der wäre für mich absolut konkurrenzlos gesetzt. Wenn er dann nichts bringt würde ich ihn vll auch eher durch Pizza ersetzen als durch einen Mittelfeldspieler.

Hoffe er bleibt und nächstes Jahr spielen vorne nur noch er und Lewa.

#
Vor allem Müller gefällt mir auf der 9 gar nicht :f_mad:

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Mandzukic ist einfach ne granate vorne drin! war anfangs nicht wirklich von dem transfer überzeugt aber Mario hat bewiesen wie stark er ist.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Teilen: