Uli!
Original von Sharif
Original von MarseMarsen
NeuerAlaba!
Den lass ich auch gelten
Es ist unmöglich zu sagen, welcher Abgang uns potentiell am härtesten treffen würde. Kroos ist aber jetzt schon so verdammt stark, dass man nur träumen kann, auf welchem Niveau er sich in 3 Jahren bewegen könnte. Meiner Meinung nach sollte der Verein sämtliche Hebel in Bewegung setzen in von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.
Ein Torwart, finde ich, ist immer am leichtesten zu ersetzen, auch wenn Neuer im Moment vll nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann. Vor allem jetzt, wo wir kaum mehr etwas aufs Tor bekommen, ist er sicher nicht die zentrale Figur im Bayern-Spiel.
Bei Alaba dasselbe, obwohl ich auch noch am ehesten an ihn gedacht habe. Er hat im Verein wohl den schwächsten Backup mit Contento und ist deswegen halt nicht zu ersetzen. Aber so ein zentraler Spieler wie andere ist er eben auch nicht.
Aber fußballerisch würde ich in den nächsten 5 Jahren am wenigsten auf Kroos und Alaba verzichten wollen.
Götze kann man da ruhig reinnehmen. Kroos, der das spiel kontrolliert und lenkt und Götze, der für die "besonderen" Momente zuständig ist.
Als Torwart ist Neuer sicherlich schon zu ersetzen, aber als "Libero" ist er mit Abstand das Beste was es im Moment so gibt. Und da wir mit Neuer als "Libero" spielen und ihn sehr viel einbinden ist er nahezu unersätzlich.
Original von skedar
Ein Torwart, finde ich, ist immer am leichtesten zu ersetzen, auch wenn Neuer im Moment vll nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann. Vor allem jetzt, wo wir kaum mehr etwas aufs Tor bekommen, ist er sicher nicht die zentrale Figur im Bayern-Spiel.
Bei Alaba dasselbe, obwohl ich auch noch am ehesten an ihn gedacht habe. Er hat im Verein wohl den schwächsten Backup mit Contento und ist deswegen halt nicht zu ersetzen. Aber so ein zentraler Spieler wie andere ist er eben auch nicht.Aber fußballerisch würde ich in den nächsten 5 Jahren am wenigsten auf Kroos und Alaba verzichten wollen.
Das Hoffenheim Spiel, sowie das Spiel Hinspiel gegen ManU hat ganz klar gezeigt, wo der Unterschied zwischen nem guten und dem besten Torwart der Welt liegt! Alleine wieviel Arbeit er der Abwehr durch sein Spiel erspart. Dazu noch die psychologische Wirkung...
Alaba ist einfach schon deswegen unersetzbar, weil es keinen besseren auf seiner Position gibt! Und das mit 21!
Original von AquArii420
Götze kann man da ruhig reinnehmen. Kroos, der das spiel kontrolliert und lenkt und Götze, der für die "besonderen" Momente zuständig ist.![]()
Götze ist dafür aber noch nicht genug bei uns angekommen - kann somit dem Spiel noch nicht genug seinen Stempel aufdrücken. Auf lange Sicht gesehen ist das aber sicher richtig.
Original von skedar
Bei Alaba dasselbe, obwohl ich auch noch am ehesten an ihn gedacht habe. Er hat im Verein wohl den schwächsten Backup mit Contento und ist deswegen halt nicht zu ersetzen. Aber so ein zentraler Spieler wie andere ist er eben auch nicht.Aber fußballerisch würde ich in den nächsten 5 Jahren am wenigsten auf Kroos und Alaba verzichten wollen.
sehe ich zu 100 % genauso. nimm noch götze rein und evtl lewa
lol Lewandowski mitzuzählen.
Egal wie gut er im Moment ist, der soll erstmal im richtigen Trikot beweisen zu was er fähig ist.
finde es etwas überraschend, dass Thiago noch gar nicht erwähnt wurde. Wenn Thiago fit ist, ist er jetzt schon unser wahrscheinlich wichtigster Mann neben Robbery und ich bin mir sicher, dass der sogar noch besser wird. Boateng ist auch nicht so leicht zu ersetzen und wird mE auch von vielen unterschätzt.
Thiago ist verdammt stark keine Frage aber sein großer Vorteil ist, dass er "Pep" nicht erst lernen musste. Diese Saison hat man zwar schon viel von Peps Handschrift gesehen, aber seiner Vorstellung entsprechen wir bestimmt noch nicht. ♦
Unsere erste Elf wird auch heute obv stark genug sein, um United erneut klar zu dominieren. Leider können wir von der Bank aus nicht wie gewohnt einwechseln. Müller, Pizarro, van Buyten werden wohl die Einwechselspieler sein.
Bin heiß

Ich hab auch etwas Bammel vor heut abend (hat ich aber auch noch nach dem 4:0 gegen Barca beim Rückspiel ♦) aber mit Pizarro & Müller als Einwechselspielern hat man mMn noch genügend Qualität!
Und ein Mittelfeld Lahm, Kroos, Götze + Rib/Rob auf den Flügeln ist auch absolut top! Auch wenn ich natürlich auch gern Schweinsteiger/Martinez mit an Bord hätte