Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

überwiegend wirds wohl genauso sein wie er selbst sagt... seine hater sind vorallem neidisch. auf seine muckies, seine kohln, seine beliebtheit bei frauen. wahrscheinlich sogar neidisch auf die vielzahl an neidern.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von NAGLER

Original von wuerstchenwilli
Wird ja immer wieder gesagt, dass sich niemand negativ über Ronaldo äußert der ihn kennt. Kennt ihr denn überhaupt einen Profi, der sich schon mal negativ über irgendwen anderes geäußert hat (außer Ibra über Pep)?

Das ist schon richtig, wenn es nur "nicht negativ äußern wäre". Aber die sprechen ja alle in höchsten Tönen von ihm, mehr als das durch reine Anständigkeit erklärt werden könnte. Insbesondere, dass er härter arbeitet als jeder andere, als erste zum Training kommt, als letzter geht etc. pp.

Ich persönlich halte von seinem Rumgepose ziemlich wenig, aber hab einen riesen Respekt vor dem Sportler Ronaldo.

Naja, es wird schon eine Menge dreckiger Wäsche gewaschen, vor allem über Superstars. Da gibts dann immer genug Ex-Trainer oder Mitspieler und irgendwelche Biographien in denen dann irgendein Mist über Stars steht, um mehr Auflagen zu verkaufen. Die einzige Fußball Bio die ich gelesen habe ist die von Sir Alex Ferguson, der auch beinahe gegen jeden nachtritt, außer eben gegen Ronaldo, den er nur in den höchsten Tönen lobt.

Ich finde es gibt viele Parallelen zwischen Ronaldo und Arjen. Der arbeitet ja angeblich auch jedes Training wie ein Tier und gibt alles für den sportlichen Erfolg. Wenn ich mir die beiden angucke erkenne ich zB einen ganz anderen Ehrgeiz als zB beim Wohlfühl-Fußballer Ribery und vielen anderen Ballkünstlern. Robben polarisiert mit seiner Art genauso, aber weil er fußballerisch und in der öffentlichen Wahrnehmung auf einem anderen Level ist als Ronaldo ist artet es nicht ganz so aus.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
überwiegend wirds wohl genauso sein wie er selbst sagt... seine hater sind vorallem neidisch. auf seine muckies, seine kohln, seine beliebtheit bei frauen. wahrscheinlich sogar neidisch auf die vielzahl an neidern.

Ibra wird für solche Quotes gefeiert. Ronaldo wird gleich Arroganz unterstellt.

Ist bei den meisten halt wirklich nur Neid. Auch wenn dein Post nicht ernst gemeint ist

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Bei Fußballprofis spielt doch nicht nur Neid mit rein. Häufig reicht es doch schon, dass ein Spieler bei einer anderen Manschafft spielt und Ronaldo bietet sich da eben als Angriffsfläche sehr gut an und da trägt er auch selbst mit seiner Art auf dem Platz bei. Finde daher auch nicht schlimm, wenn man sich freut, wenn Ronaldo mal wieder rumheult oder die 1-Mann-Mauer-Lahm trifft.

Viel schlimmer fand ich es z.B. wie eigene Fans über Robben (oder Gomez) geschrieben haben... Jetzt wo ihm alles gelingt, er lange nicht richtig verletzt war und dazu die Presse ihn feiert, ist es leicht der gleichen Meinung zu sein.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Naja, es ist einfach so, dass erfolg einem recht gibt, auch wenns blöd klingt. Robben kann sein ego mittlerweile aber hintenanstellen und spielt inzwischen sehr mannschaftsdienlich. Da war vor 2 jahren noch ganz anders.
Bei ronaldo nervt einfach das ganze rumgepose. Niemand wird abstreiten, dass er nen super spieler ist, der sich auch gerne vermarkten will. Aber weniger wäre in dem fall einfach mehr. Wie er die freistöße zelebriert oder wie im cl-finale noch nen total unbedeutenden elfer reinhaut und sich dann wie king louie aufführt, ist einfach zu viel. Sowas ist einfachnurlächerlich und das hat bestimmt nix mit neid zu tun.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Robben spielt doch kaum anders als vor zwei Jahren. Er geht immer noch gerne alleine, sucht am liebsten selbst den Abschluss und will inzwischen auch die Elfer am liebsten wieder selber schiessen. Zum Beispiel gegen Spanien legt er nicht auf den Nebenmann ab, sondern umkurvt lieber noch Casillas und schiebt selber ein. Trifft er nicht, ist er Ein Egoist, so ist er eben der Superstar. Wie er wahrgenommen wird, liegt halt immer am Erfolg.
So wars auch in der CL: Er war der einzige, der was auf eigene Faust versucht hat und damit der einzige, der irgendeine Torgefahr ausgestrahlt hat, weil sonst viel zu wenig riskiert wurde. Ob das als egoistisch oder angriffslustig/entschlossen wahrgenommen wird hängt vom Ergebnis ab.

Dasselbe bei Ronaldo: Er zieht häufig alleine ab und wird als scheiss Egoist beschimpft der seiner Mannschaft nicht hilft. Wenn am Ende aber steht, dass er in 5 Jahren in Madrid 252 Buden gemacht hat, dann soll das dem Team wohl auch geholfen haben.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von masl
Auch wenn dein Post nicht ernst gemeint ist

doch, war er.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Es geht immer noch nicht um das fußballerische Können...
Ja, Ronaldo ist der beste Fußballer auf der Welt. Das kann man neidlos anerkennen - no prob.

Dass man sein Verhalten peinlich findet, ist doch ein ganz anderes Thema.
Robben heult nicht bei jeder vergebenen Torchance.
Robben jubelt nicht wie ein Affe wenn er ein relativ unwichtiges Tor schießt.
Robben erwähnt jedes Mal die Mannschaftsleistung, statt nur über sich selbst zu reden.
Robben vermarktet sich außerhalb des Stadions nicht wie ein Clown.

Robben ist ein leidenschaftlicher Fußballer.
Ronaldo ist ein Selbstdarsteller der sehr sehr gut Fußball spielen kann.

Unterm Strich ist mir Robben als Fußballer daher sympathisch.
Unterm Strich ist mir Ronaldo als Fußballer daher unsympathisch.

Neidisch auf das Geld und das fußballerische Können bin ich bei beiden.
Also wird Neid wohl nicht der Grund sein, Ronaldo nicht zu mögen... :rolleyes:

Antwort
Zitat

Da wir schon bei Robben sind, Manu will bis zu 50 Mio Ablöse zahlen. Ist schon ein hübsches Sümmchen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von AvantiC
#

Zumal er so gut wie nie bei der ganzen Rudelbildungsscheiße etc in den Clasicos oder so dabei ist

Liegt vielleicht daran, dass er jedes Mal gerade den Platz abrollt :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von kokochino
Da wir schon bei Robben sind, Manu will bis zu 50 Mio Ablöse zahlen. Ist schon ein hübsches Sümmchen.

Da denkt sich irgendjemand eben wieder... Van Gaal - Robben, Müller, Kroos... könnte passen und eine höhe Ablöse interessiert mehr als eine Niedriege.

Bei dem Alter und der Verletzungsgeschichte wäre das Wahnsinn.. bleibt trotzdem!

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

50 mio? da kriegt man doch nicht mal das rechte bein von robben

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von pokermania4
50 mio? da kriegt man doch nicht mal das rechte bein von robben

und mit etwas glück fällts irgendwann von selbst ab... kann man bei ihm nie wissen.

Antwort
Zitat
Canceler
Beigetreten: 07.01.2011
Legacy Member

meanwhile bei franck

Antwort
Zitat
Alerion
Beigetreten: 22.04.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von kokochino

Da denkt sich irgendjemand eben wieder... Van Gaal - Robben, Müller, Kroos... könnte passen und eine höhe Ablöse interessiert mehr als eine Niedriege.

Bei dem Alter und der Verletzungsgeschichte wäre das Wahnsinn.. bleibt trotzdem!

Für 50mio wird der verkauft ... gibt da nen günstigen ersatz, der 35mio als AK hat :coolface:

P.S. Robben ist unverkäuflich!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von DiscoRpion
Es geht immer noch nicht um das fußballerische Können...
Ja, Ronaldo ist der beste Fußballer auf der Welt. Das kann man neidlos anerkennen - no prob.

Dass man sein Verhalten peinlich findet, ist doch ein ganz anderes Thema.
Robben heult nicht bei jeder vergebenen Torchance.
Robben jubelt nicht wie ein Affe wenn er ein relativ unwichtiges Tor schießt.
Robben erwähnt jedes Mal die Mannschaftsleistung, statt nur über sich selbst zu reden.
Robben vermarktet sich außerhalb des Stadions nicht wie ein Clown.

Robben ist ein leidenschaftlicher Fußballer.
Ronaldo ist ein Selbstdarsteller der sehr sehr gut Fußball spielen kann.

Unterm Strich ist mir Robben als Fußballer daher sympathisch.
Unterm Strich ist mir Ronaldo als Fußballer daher unsympathisch.

Neidisch auf das Geld und das fußballerische Können bin ich bei beiden.
Also wird Neid wohl nicht der Grund sein, Ronaldo nicht zu mögen... :rolleyes:

bleibt das Aussehen

Aber dass jemand hart trainiert steigert bei mir nicht die Sympathie. Ich finde Stars gut, die ihr Privatleben für sich behalten. Oder kennt ihr irgendeine Promi-ehe, die ihr Privatleben nach außen kehren, die > 7 Jahre hält? Ehen, die im Verborgenen bleiben imo schon. Und zwar signifikant höher imo. Aber gut, Sympathien sind schwer zu erklären. Wen finden schon alle nett? Und der eine polarisiert eben mehr als der andere. Und dass ihr heimlich verliebt seid in Ronaldo will ich euch gerne lassen :coolface:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Nach allem was man so hört sind Ronaldo und seine Irina sehr private Leute in Madrid, die selten ausgehen und ihre Beziehung absolut nicht öffentlich leben. Klar hatte er auch seine "you, me, fuck fuck" Eskapaden, aber die letzten Jahre soll sich das ziemlich geändert haben. Ich zumindest hab lange keine Seifenopern mehr von ihm gehört. ^^

Und klar steigert volles Engagement die Sympathie. Spinnst du?! Gibt es irgendwas geileres, als wenn sich ein Spieler komplett für den Erfolg zerreisst?! Sehe tausend mal lieber einen Müller, der sich 120 Minuten nur quält als einen Özil, der nur rumwatschelt und dann ein paar geniale Momente hat.

Für mich ist Ronaldo der LeBron James des Fußballs. Den konnte ich auch lange nicht ab, aber inzwischen ist auch der recht erwachsen geworden und konzentriert sich nur noch auf den Sport. Deswegen sollte man ihm auch die eine oder andere Episode der Vergangenheit nachsehen, auch wenn man ihn nicht liebt.

Finds einfach geil, solche Leute sehen zu können. Ein Sieg gegen solche Spieler ist natürlich geil, aber deren Trauer oder die Häme darüber gibt mir irgendwie keine zusätzliche Freude. Schön, dass Basti da genauso ist und nicht den Lasogga raushängen lässt. ^^

edit: Achja, die manchmal übertriebene Theatralik erkenne ich auch bei Robben. Schon auch einer, der gerne selber im Mittelpunkt steht, wogegen ja aber eigentlich nichts einzuwenden ist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich hab einen Kollegen, der ist super sympathisch, weil er total viel arbeitet! Ist immer der letzte der aus der Schule geht und sein Unterricht ist immer top vorbereitet! Ja nee, ist klar!! Ist für mich auch einer der Hauptfaktoren zur Bestimmung der Sympathie.

Und Ronaldo total zurückgezogen und nicht zu finden in der Boulevardpresse... stimmt, jetzt wo du es sagst...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die ihn sympathisch finden das andere Lager überzeugen möchte. Lasst uns doch unsere Meinung, wir lassen euch eure. Hat nbei mir noch nie funktioniert (auch im "echten Leben" wenn mir Freunde erklären wollten, dass xy eigentlich total nett ist. Imo muss man das selber rausfinden. Da kann man nicht mit Argumenten kommen.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die ihn unsympathisch finden das andere Lager überzeugen möchten. :coolface:

Aber irgendwie auch schon wieder genug offtopic... :O

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Original von Canceler
meanwhile bei franck

lölz

e: Auch gut die Cap rechts unten: "COCAINE & Caviar"

Antwort
Zitat