Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Er hat doch auch bei Wolfsburg gearbeitet, das meint er wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Hm, das macht Sinn. Thx^^

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von pille1337
Auch wenn du ein schöner Troll bist:

Er wurde Manager 2008.
Man hat sich Granaten wie Oddo oder Donovan ausgeliehen..
CL-Viertelfinale (?, oder sogar Achtelfinale) gegen Barca, mit starken Spielern wie Lell, Oddo, Breno oder Ottl
Am Ende der Saison musste uns der Jupp den Arsch retten.

Dann wurde er Sportdirektor 2009, noch mehr Verantwortung, allerdings auch mehr Handlungsspielraum.
Es werden Größen wie Braafheid, Pranjic oder Baumjohann geholt. Hummels wird verkauft. Nach katastrophalen Start holt man Ende der Transferperiode noch einen Robben. Dank LVG&Gerland werden Müller & Badstuber, aber auch Contento & Ekici Erstligaspieler.
Man verliert das CL-Finale.

Sommer'10:
Man bekommt Toni Kroos von B04 zurück.
Winter'10/11:
Man leiht Alaba aus und holt dafür Guvasto.
Man verkauft Demichelis, van Bommel & Braafheid.
Man fliegt im Achtelfinale aus der CL.

Z.B.
Oder dass man auf Pfeifen wie Rensing & Kraft ewig setzt..

Oh Mann...
Weil Sammer jetzt das 10fache von dem ausgeben darf wie Nerlinger damals ist er also ein besserer Manager? Wenn man damals schon mit Ausgaben von 40Mio auf eine Verletzung reagiert hätte, dann hätte er sicher auch nicht Braafheid und Oddo geholt.
Weiterhin sind die Transfers auf Wunsch das Trainers hin getätigt worden. Ihn für so Leute wie Pranjic, Braafheid oder Donovan zu kritisieren, die LvG und Klinsi gewollt haben ist, als würde ich in 5 Jahren sagen: "Sammer ist ein scheiss Manager, dieser Pepe Reina hat uns gar nichts gebracht!"

Das er übrigens am Verkauf von Hummels Schuld haben soll, andererseits aber mit dem Aufrücken von Müller und Co. nichts zu tun hat ist auch auch so ein Argument. Vll hätte er sich gegen den Verkauf von Hummels wehren sollen, als Klinsi meinte, dass er den nicht braucht. Aber andererseits hat Gerland das offensichtlich auch nicht genug getan, sonst wäre er noch bei uns.

Das Problem mit Nerlinger war, dass er absolut nicht das Standing von Sammer hatte und dazu ein übermächtiger Hoeneß kommt, der sich bei allen wichtigen Entscheidungen vor ihn schiebt. Die Trainer hatten wesentlich mehr Macht als Nerlinger, also konnte er nicht viel mehr machen, als deren Wünsche zu erfüllen. Dass die Jugendarbeit unter ihm nicht optimal war mag ja sein, aber das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Wie er allgemein als Flasche dargestellt wird, nur weil man zu dumm war, das Spiel gegen Chelsea zu gewinnen, finde ich ziemlich zum Kotzen. Sammer ist meinetwegen der bessere Sportdirektor, aber Nerlinger hat solide Arbeit geleistet, vor allem dafür, dass man ihm kaum vertraut hat und der Vorstand ihm wenig Macht gegeben hat.

Der größte Witz ist natürlich, ihm anzuheften, dass die Trainer Kraft und Rensing aufgestellt haben. -.-

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

ich halte MaxMoor jetzt mal einfach zugute, dass er diese Entwicklung weder vorhergesehen noch gewollt hat :evil:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Einfach nur word. Nerlinger hatte nicht genug Standing. Das war mit Abstand sein größtes Problem. Aber die Kritik weiter oben ist ja ne Frechheit.

Antwort
Zitat
Spoiler

Original von skedar

Original von pille1337
Auch wenn du ein schöner Troll bist:

Er wurde Manager 2008.
Man hat sich Granaten wie Oddo oder Donovan ausgeliehen..
CL-Viertelfinale (?, oder sogar Achtelfinale) gegen Barca, mit starken Spielern wie Lell, Oddo, Breno oder Ottl
Am Ende der Saison musste uns der Jupp den Arsch retten.

Dann wurde er Sportdirektor 2009, noch mehr Verantwortung, allerdings auch mehr Handlungsspielraum.
Es werden Größen wie Braafheid, Pranjic oder Baumjohann geholt. Hummels wird verkauft. Nach katastrophalen Start holt man Ende der Transferperiode noch einen Robben. Dank LVG&Gerland werden Müller & Badstuber, aber auch Contento & Ekici Erstligaspieler.
Man verliert das CL-Finale.

Sommer'10:
Man bekommt Toni Kroos von B04 zurück.
Winter'10/11:
Man leiht Alaba aus und holt dafür Guvasto.
Man verkauft Demichelis, van Bommel & Braafheid.
Man fliegt im Achtelfinale aus der CL.

Z.B.
Oder dass man auf Pfeifen wie Rensing & Kraft ewig se... nicht braucht. Aber andererseits hat Gerland das offensichtlich auch nicht genug getan, sonst wäre er noch bei uns.

Das Problem mit Nerlinger war, dass er absolut nicht das Standing von Sammer hatte und dazu ein übermächtiger Hoeneß kommt, der sich bei allen wichtigen Entscheidungen vor ihn schiebt. Die Trainer hatten wesentlich mehr Macht als Nerlinger, also konnte er nicht viel mehr machen, als deren Wünsche zu erfüllen. Dass die Jugendarbeit unter ihm nicht optimal war mag ja sein, aber das kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Wie er allgemein als Flasche dargestellt wird, nur weil man zu dumm war, das Spiel gegen Chelsea zu gewinnen, finde ich ziemlich zum Kotzen. Sammer ist meinetwegen der bessere Sportdirektor, aber Nerlinger hat solide Arbeit geleistet, vor allem dafür, dass man ihm kaum vertraut hat und der Vorstand ihm wenig Macht gegeben hat.

Der größte Witz ist natürlich, ihm anzuheften, dass die Trainer Kraft und Rensing aufgestellt haben. -.-

Nerlinger hat in seiner Amtszeit ein Transferdefizit von über 100 Mille auszuweisen. Dass Sammer schon ne Mrd. verbrannt hat, besonders diesen Sommer, das wusste ich nicht. :rolleyes:
Und man steht wesentlich besser da, als zum Ende der letzten Saison. So wird gewirtschaftet, nicht mit unnötigen Leihen a la Usami oder Herschenken von Leuten wie Toni oder v Bommel..

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Stimmt. Geile Leute wie Gomez oder Mandzukic oder Gustavo werden nicht mehr billig abgegeben und statt eine unfassbare Leihgebühr von 300k für Usami rauszuballern, investiert man lieber sinnvoll 3Mio für einen zweiten oder dritten Torwart.

Und nochmal: Ihm jetzt anzuheften, dass er mitten in der Saison unseren Kapitän gehen lässt, ist doch einfach nur ein Witz. Der durfte doch ohne Ulis Erlaubnis noch nicht mal Klinsis Buddha-Statuen neu polieren lassen, geschweige denn einfach so unseren Kapitän auf die Reise schicken.

Antwort
Zitat

Original von skedar
Stimmt. Geile Leute wie Gomez oder Mandzukic oder Gustavo werden nicht mehr billig abgegeben und statt eine unfassbare Leihgebühr von 300k für Usami rauszuballern, investiert man lieber sinnvoll 3Mio für einen zweiten oder dritten Torwart.

Und nochmal: Ihm jetzt anzuheften, dass er mitten in der Saison unseren Kapitän gehen lässt, ist doch einfach nur ein Witz. Der durfte doch ohne Ulis Erlaubnis noch nicht mal Klinsis Buddha-Statuen neu polieren lassen, geschweige denn einfach so unseren Kapitän auf die Reise schicken.

Gustavo ist richtig stark beim VfL, und Gomez hat auch schon fast 10 Pflichtspiele bei Florenz (Wechsel wegen Brandner-Affäre mal außen vor).
Mandzukic vs Lewa+22M ist okay, Kroos wurde hier schon oft genug diskutiert. Im Moment würde ich Sammer unterstellen, dass er alles richtig gemacht hat.
Und wenn Nerlinger "ohne Ulis Erlaubnis" nichts gemacht hat, dann versteh ich nicht, wie man ihn noch verteidigen kann, bzw. sagt, dass er was geleistet hat/nicht komplett unnütz war. Ich bin mit der Zeit Klinsmann&LvG nicht gerade zufrieden..

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Irgendwie ist das alles nur Spekulation von außen... Fakt ist nur das Sammer ein höheres Standing als Nerlinger hat und ich mit der Arbeit von Trainern und Führung seit Sammer da ist sehr zufrieden bin, was man dann genau Sammer zuschreiben kann ist mir egal.

Subjektiv finde ich ihn einfach sympathisch und er passt da mit seinem Charakter auch herein.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Sehe ich genauso. Wir können doch im Endeffekt alle nur spekulieren, wie groß der Anteil von Sammer am Gesamterfolg ist. Solange alles gut läuft sehe ich keinen Grund an der Personalie was zu ändern.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR
Was ist denn da am Schluss los?

Die Mail endet dann versöhnlich und mit einem nachvollziehbaren Wunsch Jonkers.

"Sie wissen das meine Familie und ich grundsätzlich 3 tolle Jahre in und bei Bayern erlebt haben.[...] Ich hoffe das in der kommenden Saison den CL gewonnen wird. Für die Meisterschaft und das Pokal hoffe ich auf einen anderen Verein als Meister und Pokalsieger...".

Schau mal aufs Datum :-)

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44
Irgendwie ist das alles nur Spekulation von außen... Fakt ist nur das Sammer ein höheres Standing als Nerlinger hat und ich mit der Arbeit von Trainern und Führung seit Sammer da ist sehr zufrieden bin, was man dann genau Sammer zuschreiben kann ist mir egal.

Subjektiv finde ich ihn einfach sympathisch und er passt da mit seinem Charakter auch herein.

Persönlich finde ich ihn auch sympatisch, aber ich verstehs, wenn man ihn als Nicht-Bayern-Fan sehr unsympathisch findet.. :)

Und nochmal zur Spekulation Verdejo: Auf der JHV dürfte die Verlängerung mit Sammer bis 2018 verkündet werden.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich dachte immer für die Aufgaben eines Sportdirektors wäre der Manager verantwortlich?! Aber bei einem so großen verein wie dem FCB wäre das wohl ne komplette Überforderung oder? AAber früher hat diese Aufgaben doch auch UH übernommen oder nicht?

Ich frage mich dabei immer nur eins: Wo haben Ex-Fußballprofis die BWL-Skills her????

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Original von wuerstchenwilli
Ich dachte immer für die Aufgaben eines Sportdirektors wäre der Manager verantwortlich?! Aber bei einem so großen verein wie dem FCB wäre das wohl ne komplette Überforderung oder? AAber früher hat diese Aufgaben doch auch UH übernommen oder nicht?

Ich frage mich dabei immer nur eins: Woher haben Ex-Fußballprofis die BWL-Skills her????

denke mal studium

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Und die meisten haben keine Skills.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

für die von pille aufgeführten Aufgaben braucht man doch kein BWL-Studium, nichtmal ausgeprägte BWL-Skills

@willi: erläuter bitte nochmal

Ich dachte immer für die Aufgaben eines Sportdirektors wäre der Manager verantwortlich?!

der Satz verwirrt mich ein wenig, aber ich vermute es geht nur um Begrifflichkeiten

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Zusammenstellung des Kaders und Vertragsverhandllungen...

Also Beim bundeligaMANAGER habe ich das machen dürfen. Und ich meine mal einen alten Film über UH gesehen zu haben, wo er auch über selbstdurchgeführte Spielerverhandlungen gesprochen hat. Klar, UH ist ATM nicht verfügbar, aber Sammer war ja auch vorher schon da. Und ich dachte eben, Sammers Aufgaben (die des Sportdirektors) obliegen dem Manager.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Sportdirektor > Manager.

Wir haben derzeit keinen Manager in diesem Sinne, dass macht eben unser Sportvorstand Sammer.

Nerlinger wurde damals als Manager geführt, weil Uli noch nicht loslassen konnte und Nerlinger sozusagen sein Azubi war.

Afair.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von pille1337

Original von skedar

(Wechsel wegen Brandner-Affäre mal außen vor).

Hast du dafür eigentlich einen ansatzweise seriösen Beleg oder eine Quelle die davon berichtet?

Habe das immer mal irgendwo wieder aufgeschnappt aber nie eine seriöse Quelle berichten sehen.

Hat es nicht sogar mal ein hier erfundenes Gerücht zu Subotic / Hummels' Freundin / Affäre in einige Online-Medien geschafft?

Antwort
Zitat
Teilen: