Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Im Schnitt eine Rote pro Saison ( national + international) als IV würde ich, ohne eine Statistik parat zu haben, nicht als außergewöhnlich betrachten :f_confused:

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wenn das stimmt was JoeKehr zitiert, frage ich mich echt wann das Mindeststrafmaß für Tätlichkeit so hochgeschraubt wurde :f_eek:

€: achso evtl. waren das damals im Gegensatz zum Huntelaar-Fall Tätlichkeiten nach vorangegangener Provokation, dafür existiert auch heute ein deutlich geringeres Strafmaß

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von pille1337

Original von grimbadul

Original von katharz
Boa 3 spiele sperre. Krass lächerlich

naja wenn huntelaar 6 bekommt^^

Hat er aber nicht. Hart lächerlich, falls es wirklich 3 Spiele gibt. "Wiederholungstäter" bei Notbremse ist eh kompletter Bullshit. Hunter kann nach einem Brutalofoul Schiri beleidigen und bekommt nur ein Spiel mehr?

So eine lächerliche Scheiße!X(
Wieso nicht gleich zehn?! Warum müssen die jetzt aus jeder roten Karte n Skandal machen?! Früher gabs mal 1 Spiel Sperre nach ner normalen Notbremse und die Sache war erledigt.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von sarc
Klar, aber bei ner Notbremse find ich das einfach lächerlich. Tätlichkeit darf gern saftig bestraft werden, aber ne Notbremse ist halt in vielen Fällen auch einfach mal ein taktisch erforderliches Mittel, bei dem man n mögliches Tor gegen das Spiel in Unterzahl abwägen muss. Sperre muss da natürlich auch sein, aber da dann den Hammer auszupacken und mit der History zu kommen find ich albern.

Genau dieses!

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Mal ne andere Frage, hab grad aus Langeweile paar FC Bayern Ran Highlights der Saison 2001/2002 gesehen, ich frag mich, wieso das Olympiastadion so selten voll war? Es klaffen außer bei Spitzenspielen mehr Lücken als Zuschauer, oft sieht man in den unteren 20 Reihen in jeder Reihe nur 0-2 Zuschauer.
Denke da sind öfters keine 20.000 Zuschauer, obwohl man amtierender CL und Weltpokalsieger ist

Heute ist die Allianz Arena sogar unter der Woche in nem DFB Pokalspiel gegen nen 2. Ligisten restlos ausverkauft. Klar ist die Allianz Arena viel moderner, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein? Und sie ist ja afaik in ihrem jetzigen Ausbau mit Platz für 10000 Leute mehr, als es das Olympiastadion maximal war und trotzdem immer rappelvoll und Schwarzmarktpreise im 3 Stelligen Bereich, selbst gegen Freiburg oder Paderborn

Antwort
Zitat
yanekk
Beigetreten: 25.12.2005
BlackMember
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Boateng 3 Spiele Sperre ist gemessen an der Huntelaar-Sperre ein Witz. Also ich weiß, dass das eine eine Tätlichkeit eines Ersttäters war und das andere eine Notbremse eines Wiederholungstäters, aber Wiederholungstäter bei einem random Foul, bei dem man halt dummerweise letzter Mann ist :|

Wenn man bedenkt, dass er nach 15min schon runter musste, sind es ja iwie auch 4 Spiele und dazu gabs dann noch Elfmeter. Natürlich Milchmädchenrechnung, aber dadurch wird Boateng bzw wir fast höher bestraft als Huntelaar bzw S04 :yaoming:

Antwort
Zitat
NAGLER
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Bei Notbremse sollte es nie mehr als ein Spiel Sperre geben imo. Für welche rote Karte soll man den sonst heute noch ein Spiel Sperre bekommen?

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Wird eh nur noch bei Fehlentscheidungen gemacht, oder?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Schnicker
Boateng 3 Spiele Sperre ist gemessen an der Huntelaar-Sperre ein Witz. Also ich weiß, dass das eine eine Tätlichkeit eines Ersttäters war und das andere eine Notbremse eines Wiederholungstäters, aber Wiederholungstäter bei einem random Foul, bei dem man halt dummerweise letzter Mann ist :|

Wenn man bedenkt, dass er nach 15min schon runter musste, sind es ja iwie auch 4 Spiele und dazu gabs dann noch Elfmeter. Natürlich Milchmädchenrechnung, aber dadurch wird Boateng bzw wir fast höher bestraft als Huntelaar bzw S04 :yaoming:

Zeitpunkt + Folgen im Spiel sollten keine Auswirkungen haben - oder wäre es "fair" mehr Spiele zu sperren, wenn die Notbremse in der 87. kommt und wir das Spiel noch gewinnen (das wäre ja zumindest indirekt die Konsequenz).

Die Regelung "Wiederholungstäter" letzter Mann ist tatsächlich ziemlich dumm - der IV bekommt ja kaum mit, ob er letzter Mann ist oder nicht.
Einfach analog zum "taktischen Foul", eben nur mit Roter Karte und 1 oder 2 Spielen Sperre :/

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Barkeeper
Wird eh nur noch bei Fehlentscheidungen gemacht, oder?

Bei klaren Fehlentscheidungen, die der Schieri aber nicht einräumt afaik.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wieso sollte es bei einer Notbremse nur ein Spiel Sperre geben? Ihr meint vielleicht, dass es ein taktisches Mittel ist, aber das ist es natürlich nicht. Eine Notbremse ist eine Regelwidrigkeit. Wenn man sich wiederholt über die Regeln hinwegsetzt, wird man zunehmend härter bestraft. Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Klar sind Tätlichkeiten oder grobe Fouls wesentlich schlimmer, aber nur deswegen darf ja ein Spieler nicht alle paar Partien ne Notbremse machen und immer wieder mit nur einem Spiel Sperre davonkommen. Die zunehmende Strafe soll ja auch einen Lerneffekt erzielen.

Finds auch krass, dass Boateng mit seinen jungen Jahren schon die Nr 2 in der ewigen Rangliste an Roten Karten ist. Da wird er in den nächsten Jahren wohl neue Maßstäbe setzen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

kommt unser Fehleinkauf-IV-Nr. 5 wohl doch noch zu ein paar Einsätzen, wer hätte das gedacht

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von skedar
Wieso sollte es bei einer Notbremse nur ein Spiel Sperre geben?

Geht obv um die Verhältnismäßigkeit. Meine persönliche Meinung ist, dass auch die 10. Notbremse nicht so schlimm ist, wie eine Tätlichkeit, bei der man dem Gegner hinterherrennt und dann boshaft in die Haxen holzt. Wenn Boateng 3 Spiele bekommt, dann für Huntelaar bzw "richtige" Tätlichkeiten in der Bundesliga bitte tatsächlich 6 Spiele.

2 Spiele für Boateng fände ich noch akzeptabel. 3 Spiele dafür, dass sogar noch eine Ballspielabsicht da war sind mir zuviel. Er hat sich ja nicht an Sams Trikot gehängt oder ähnliches.

International fallen die Strafmaße ja generell niedriger aus, da die Wettbewerbe weniger Spiele haben. Dort gibts soweit ich weiß für Notbremsen und auch grobe Foulspiele standardmäßig 1 Spiel und für Tätlichkeiten 3 Spiele. Zumindest war das bei Ribery 2010 das Problem, dass hm das Foul gegen Lyon als Tätlichkeit und nicht als grobes Foulspiel ausgelegt wurde. Jedenfalls ist auch international erkennbar, dass Tätlichkeiten mindestens doppelt so schwer bestraft werden und das halte ich auch für richtig. Wie gesagt, persönliche Meinung.

Antwort
Zitat
dak113
PokerStrategist

Wie sieht es denn bei Badstuber aus?
Die nächsten Wochen sind Dante und Benatia unsere einzigen IV in der Liga :|

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

@skedar: Natürlich ist das ein taktisches Mittel. Ein taktisches Foul ist auch regelwidrig, wird aber doch ganz offensichtlich ebenso als taktisches Mittel eingesetzt. Das regelwidrige ist das Foul, dafür dass diese Regelwidrigkeit bewusst ausgenutzt wird um besser dazustehen wirds mit Geld härter bestraft als ein normales Foul. Warum sollt das bei ner Notbremse jetzt so viel anders sein, nur dass die Strafe da eben noch härter ist (nämlich der Platzverweis)? Da dann jeden Einzelfall noch mal zu verhandeln und zu teilweise spannenden Sperren zu kommen find ich komisch. Pauschal ein oder von mir aus auch zwei Spiele Sperre und gut ist.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von Schnicker
Geht obv um die Verhältnismäßigkeit. Meine persönliche Meinung ist, dass auch die 10. Notbremse nicht so schlimm ist, wie eine Tätlichkeit, bei der man dem Gegner hinterherrennt und dann boshaft in die Haxen holzt.

Hängt immer von der Situation ab. Gibt Notbremsen, die aus Versehen passieren und welche, wo von hinten festgehalten oder Haken gestellt wird. Und es gibt Tätlichkeiten wie bei Pepe und welche, wo jemand einen Sekundenbruchteil die Nerven verliert. Ein Spiel Sperre geht halt bei der vierten Roten absolut nicht. Zwei wären für mich okay, aber finde Drei jetzt auch nicht total übertrieben. Er ist ja nunmal leider wirklich die Definition eines Wiederholungstäters.

Schon ziemlich scheisse, Dante hat ja keinen guten Eindruck gemacht gegen Wolfsburg und Benatia und Badstuber waren zuletzt auch nicht konstant fit.

Edit: Ja, klar kann es als taktisches Mittel missbraucht werden. Aber es ist eben ein Missbrauch und sollte nicht auch noch belohnt werden. Beim Topverein kannst sonst in den letzten Minuten locker Rot kassieren und den Ausgleich verhindern, gibt ja genug gute Ersatzleute, die dich dann ein Spiel vertreten könnten.
Gerade deswegen finde ich es gut, dass es im Einzelfall verhandelt wird, anstatt es zu pauschalisieren: Hey, du darfst den als letzter Mann umtreten, gibt auch nur ein Spiel Sperre.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

was du wieder für ne scheisse schreibst skedar ... is man ja eigentlich gewöhnt, aber du überrascht doch immer wieder.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Alter stylus. Du meintest eben, es sollte berücksichtigt werden, wie viele Minuten man aufgrund des Platzverweises im Spiel schon gefehlt hat. So dumm muss man erstmal sein.

Antwort
Zitat
dak113
PokerStrategist

Hab ja sowieso den Eindruck, dass der sportliche Erfolg Bayerns indirekt proportional zu Skedars Forumbeteiligung ist :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: