Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Rode ist mir im Moment auch lieber als Alonso, aber trotzdem habe ich da große Zweifel. Er hat bisher nicht mehr gemacht als den Lückenbüßer zu geben, selbst Leute, die erst seit 2 Wochen oder so wieder fit sind, sind schon wieder vor ihm. Ist dann einfach der falsche Zeitpunkt, ihm im CL HF gegen zB Real zu vertrauen. Zumindest meiner Meinung nach. In so etwas hätte er über die ganze Saison hineinwachsen müssen.

Und Martinez... befindet er sich im Aufbautraining? Ansonsten wirds schon echt knapp. Er wird ja auch etwas Zeit brauchen, weil man eben so Sachen wie Zweikämpfstärke und Timing usw erst wieder bekommen muss.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Aufbautraining ja, trotzdem vorsichtig sein:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/javi-martinez-vom-fc-bayern-will-rueckkehr-nicht-ueberstuerzen

Antwort
Zitat

"Wäre ich ein Metzger wie meine Mutter, hätte ich jetzt vielleicht keinen Kreuzbandriss, aber dafür zwei Finger weniger. Berufsrisiko", sagte er lapidar. :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von skedar
Sehe aber einfach keine Alternative zu Lahm im DM im Moment (beim 4231). Alonso ist einfach total von der Rolle, Thiago denkt zu offensiv und riskant für die Position, Rode ist einfach nicht stark genug, um es auf dem höchsten Level zu spielen und mit Alaba und Martinez können wir in dieser Saison auch nicht mehr rechnen.

Klar hätte ich Lahm auch lieber als Rechtsverteidiger, aber Schweini als einziger Sechser ist gegen Real katastrophal schiefgegangen.

Ich finde Schweinsteiger/Rode um Klassen stärker als Schweinsteiger/Alonso. Rode verleiht unserem Spiel viel Stabilität, wie man es auch gegen Leverkusen gesehen hat.. Wenn Lahm wieder die Form findet, die er vor der Verletzung hatte, okay... Aber Rode war > Alonso & Lahm am Mittwoch.
Als Rafinha-Kritiker (oder -hater) kann ich auch Herrn faulpelz zustimmen. Bernat & Rafinha im 3/5er System top, laufen auch viel und Rafinha kippt nicht so oft ein wie es noch zur Hinrunde war. Aber sobald man mit 2 IVs spielt, sind beide unsere Schwachstellen, besonders Rafinha. Ein Lahm&Alaba auf diesen Position wäre halt ein gewaltiger Sprung. Dass es diese Saison nicht mehr dazu kommen wird, das wissen wir wohl alle.. :)
Und wir haben eh kein 'ideales' System, den man muss immer auch auf den Gegner reagieren können und Pep macht das, indem er sowieso im Spiel durchgehend umstellt (kommt ja alles in einem Spiel, egal ob 343 352 433 4141 oder 4231).. Manchmal denk ich mir halt WTF?!, aber er wird schon wissen, was er macht.. :)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ist jetzt natürlich die Frage, ob die Stabilisierung ab Minute 30 wegen der Einwechslung von Rode oder der Umstellung auf Viererkette zustande kam. Wahrscheinlich hat beides eine Rolle gespielt. Die erste halbe Stunde wurde von hinten raus quasi nur vertikal gespielt, wo die Passempfänger gut unter Druck gesetzt wurden und fast jeden Ball verloren hat. Mit einem 4231 hatte man vorne zwei Flügelspieler mehr und damit auch wesentlich mehr Breite, sodass man auch mehr quer spielen und Kontrolle gewinnen konnte.

Für mich wirkt es oft so, als hätte die Mannschaft mit der Dreierkette keine Ahnung, wie sie das Spiel aufbauen und den Ball nach vorne bringen soll.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Was mich am Meisten an unserem Angriffsspiel genervt hat war, dass die Außen so gut wie gar nicht überlaufen wurden und wir dann beim Angriff wie Dortmund beim Juve Spiel 35m vorm Tor abgebremst haben und nicht wussten, was wir mit dem Ball machen sollten...

Also die Räume haben gefehlt und dann gings wieder hintenrum. Fast ein "Rückfall" in Van Gaal Zeiten

Antwort
Zitat

Original von Kellerlanplayer
Was mich am Meisten an unserem Angriffsspiel genervt hat war, dass die Außen so gut wie gar nicht überlaufen wurden und wir dann beim Angriff wie Dortmund beim Juve Spiel 35m vorm Tor abgebremst haben und nicht wussten, was wir mit dem Ball machen sollten...

Also die Räume haben gefehlt und dann gings wieder hintenrum. Fast ein "Rückfall" in Van Gaal Zeiten

Unser Spiel ist bei weitem auch nicht so breit mit Götze/Müller über die Außen, Ribery & Robben ziehen das Spiel halt ganz auseinander, das machen die zwei nicht..

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan
Bitte gegen Eintracht einfach die komplette zweite Mannschaft spielen lassen:facepalm::facepalm: sonst triffts da sicher noch Neuer oder Boateng für ne Verletzungspause

Zambrano spielt nicht.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR

Original von GrossKhan
Bitte gegen Eintracht einfach die komplette zweite Mannschaft spielen lassen:facepalm::facepalm: sonst triffts da sicher noch Neuer oder Boateng für ne Verletzungspause

Zambrano spielt nicht.

Glaub die haben auch so noch genug übermotivierte Hacker, vor allem wo es für die Morgen um viel geht

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von AbbAUbaR

Original von GrossKhan

Zambrano spielt nicht.

Meier auch nicht ;)

http://www.welt.de/regionales/bayern/article139387962/Torjaeger-Meier-faellt-fuer-Bayern-Spiel-aus.html

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von skedar
Rode ist mir im Moment auch lieber als Alonso, aber trotzdem habe ich da große Zweifel. Er hat bisher nicht mehr gemacht als den Lückenbüßer zu geben, selbst Leute, die erst seit 2 Wochen oder so wieder fit sind, sind schon wieder vor ihm. Ist dann einfach der falsche Zeitpunkt, ihm im CL HF gegen zB Real zu vertrauen. Zumindest meiner Meinung nach. In so etwas hätte er über die ganze Saison hineinwachsen müssen.

Und Martinez... befindet er sich im Aufbautraining? Ansonsten wirds schon echt knapp. Er wird ja auch etwas Zeit brauchen, weil man eben so Sachen wie Zweikämpfstärke und Timing usw erst wieder bekommen muss.

Tymo und Contento haben damals im CL Finale ihr bestes Spiel im Bayern Trikot gemacht. Kramer war im WM-Finale bis zur Verletzung der auffälligste Spieler. Oft wachsen Profis über sich hinaus bzw. können 100% abrufen wenn es darauf ankommt. Ich persönlich würde das Risiko da auf jeden Fall eingehen wenn ich damit eine offensichtliche Schwachstelle beseitigen kann.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

und gestandene (Ex-) Weltklassespieler wie Alonso können dann nicht über sich hinauswachsen? Sry das macht ja gar keinen Sinn^^

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Seit wann ist Bernat unsere Schwachstelle in einer Viererkette?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

hast du falsch rausgelesen, es wurde nur geschrieben dass bei einer Viererkette Rafinha und Bernat - vor allem Rafinha - die Schwachstellen wären gegenüber einer Viererkette mit Lahm und Alaba

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Achso, na gut. Aber nur weil Alaba so ein Übersicko ist :megusta:

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Martinez ist der beste Spieler der Welt, wenn man nach einem zentralen Innenverteidiger in einer 3er/5er Kette sucht.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von exe203
Martinez ist der beste Spieler der Welt, wenn man nach einem zentralen Innenverteidiger in einer 3er/5er Kette sucht.

# dieses

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

martinez ist für mich der beste REINE 6er. balleroberungen, passwege antizipieren, gegnerische spielzerstörung. einfach nuts. daneben schweinsteiger und davor ein thiago in form...

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von grimbadul
und gestandene (Ex-) Weltklassespieler wie Alonso können dann nicht über sich hinauswachsen? Sry das macht ja gar keinen Sinn^^

Hmm, nee das verstehst du dann glaube ich ein bisschen falsch. Alonso müsste ja gar nicht über sich hinauswachsen. Er wäre ja in Normalform schon > Rode z.B.
Nur diese Form hat er im Moment bei weitem nicht. Wir haben deshalb über Alternativen gesprochen und skedar hat für sich Rode per se ausgeschlossen weil fehlende Klasse. Darauf war dann mein Post bezogen. Ich sehe dann lieber Rode in Normalform mit Potenzial nach oben als Alonso in schlechter Form mit Potenzial nach oben. ;)
Dazu kommt noch das Schweinsteiger und Rode sich nicht so ähnlich sind und Rode deutlich schneller, aggressiver, Zweikampfstärker etc. ist.
Schweinsteiger war immer am besten wenn er einen Van Bommel, Gustavo, Martinez neben sich hatte.

Antwort
Zitat
Teilen: