Original von skedar
Sehe aber einfach keine Alternative zu Lahm im DM im Moment (beim 4231). Alonso ist einfach total von der Rolle, Thiago denkt zu offensiv und riskant für die Position, Rode ist einfach nicht stark genug, um es auf dem höchsten Level zu spielen und mit Alaba und Martinez können wir in dieser Saison auch nicht mehr rechnen.
Klar hätte ich Lahm auch lieber als Rechtsverteidiger, aber Schweini als einziger Sechser ist gegen Real katastrophal schiefgegangen.
Ich finde Schweinsteiger/Rode um Klassen stärker als Schweinsteiger/Alonso. Rode verleiht unserem Spiel viel Stabilität, wie man es auch gegen Leverkusen gesehen hat.. Wenn Lahm wieder die Form findet, die er vor der Verletzung hatte, okay... Aber Rode war > Alonso & Lahm am Mittwoch.
Als Rafinha-Kritiker (oder -hater) kann ich auch Herrn faulpelz zustimmen. Bernat & Rafinha im 3/5er System top, laufen auch viel und Rafinha kippt nicht so oft ein wie es noch zur Hinrunde war. Aber sobald man mit 2 IVs spielt, sind beide unsere Schwachstellen, besonders Rafinha. Ein Lahm&Alaba auf diesen Position wäre halt ein gewaltiger Sprung. Dass es diese Saison nicht mehr dazu kommen wird, das wissen wir wohl alle..
Und wir haben eh kein 'ideales' System, den man muss immer auch auf den Gegner reagieren können und Pep macht das, indem er sowieso im Spiel durchgehend umstellt (kommt ja alles in einem Spiel, egal ob 343 352 433 4141 oder 4231).. Manchmal denk ich mir halt WTF?!, aber er wird schon wissen, was er macht..