War schon relativ obvious, dass Porto ziemlich aengstlich ankommt, aber dass sie so ueberfahren werden, wow.... Lewa wacht endlich auf.
Real kann er dann passenderweise im HF dieses mal gerne auch 5 Dinger rein ballern!
edit:
gleich noch mal weils so schön war:
Original von kansascityshuffle
Real kann er dann passenderweise im HF dieses mal gerne auch 5 Dinger rein ballern!
![]()
edit:
gleich noch mal weils so schön war:
Der dritte Treffer
So geil von Thiago, Lahm, Müller und die Wucht von Lewa.
Oh man, was für ein geiler Abend. Auch allen Respekt vor Alonsos Leistung, den ich zuvor schon aus der Mannschaft gefordert hatte
Spoiler
Der Rest war mindestens genau so geil
Spoiler
außer Götze
http://gfycat.com/WanEagerIberianmole kann man schonmal machen bei so nem knappen ergebnis
8 minuten-highlights auf englisch:
was ein spiel.
badstuber als wäre er nie weg gewesen. assist badstuber, tor boateng - bestes IV-duo der welt.
Original von paulfelzpp
@skedar: Hast du heute einen Unterschied in der Einstellung, vor allem im Zweikampfverhalten erkannt?![]()
Diesmal ist man mit der Einstellung "Wir müssen zwei Tore aufholen." ins spiel gegangen. Das war im Hinspiel natürlich nicht so. Klar macht sich sowas bemerkbar.
Aber Bayern hat Porto gestern nicht überrollt, weil es in den Zweikämpfen "wollte" und im Hinspiel nur bedingt Bock hatte.
Porto hat im Hinspiel besser Druck gemacht und Bayern hat nach einem Aussetzer in der zweiten Minute den Faden oder die Sicherheit verloren, während Portos Brust breiter wurde. Genau dasselbe hätte auch gestern passieren können, wenn man wieder so früh in Rückstand gerät.
Stattdessen hatte Porto keinen Zugriff, mit Pressing kann vor allem Badstuber super umgehen, weswegen auch Alonso immer zwei sichere Anspielstationen hatte und selber gar nicht so weit hinten den Ball holen brauchte. Dazu haben wir das Spiel mit klaren Außenspielern breit gemacht. Wenn man den Ball auf außen verliert, ist es nur halb so gefährlich. Und vor allem hatten alle Spieler eine viel höhere Sicherheit am Ball. Mit dem schnellen Tor wurde dann der Mut größer, während Porto Angst bekam. Und dann kamen einige wunderbare Spielzüge dazu und eines führte zum anderen.
Einstellungsfrage? Naja. Konzentrierter ins Spiel gegangen ist man wohl, individuelle Aussetzer und Fehlpässe betitelt man ja gerne als "Unkonzentriertheit". Aber lag der Unterschied vom 1:3 zum 6:1 in der Einstellung? Würde ich nicht sagen.
Edit: Kudos übrigens für Pep, der erkannt hat, dass man Porto am besten über die außen knackt und der Mannschaft mit dem Spiel in die Breite Sicherheit gibt. Auch wenn es mit zwei AV statt Müller rechts etwas seltsam aussah. Ich finde Bayern mit einer breiten Spielanlage einfach stärker als mit dem Tannenbaumsystem, auch wenn RibRob nicht da sind.
Die Chancen auf den CL-Titel imo jetzt riesig!
Es hat ja noch nie ein Land in zwei aufeinanderfolgenden Jahren den CL-Sieger gestellt. Also sind schonmal alle Spanier aus der Verlosung. Die letzten Gegner sind also Juve und ASM --> easy win
Ansonsten: Ruft Boateng eigentlich nach seinen Toren auch immer "Vamos"? Kam mir neulich schonmal so vor und gestern hatte man ja den direkten Vergleich zu Thiago
War auf jeden Fall ein richtig geiles Spiel gestern!!!
Original von jan121212
Ansonsten: Ruft Boateng eigentlich nach seinen Toren auch immer "Vamos"? Kam mir neulich schonmal so vor und gestern hatte man ja den direkten Vergleich zu Thiago![]()
ich weiß zwar nicht was er da gesagt hat, aber ich finde es so geil wie er jubelt. keine einstudierte jubel-choreo (mit spiderman-maske oder so n quatsch
), kein rumgehampel, einfach purer urschrei und adrenalin-ausstoß. ich hätte als mitspieler angst wenn dieser berg aus testosteron schreiend auf mich zustürmt.
Wäre ja auch sehr albern, wenn sich jemand wie Boateng vor dem Spiel Jubelchoreos ausdenkt. Wahrscheinlich noch in Zusammenarbeit mit Lahm und Bernat. ♦
Jetzt tust du Boateng unrecht.
Zu deinem Post oben. Dem kann ich so voll und ganz zustimmen, was die taktischen Veränderung angeht und wie diese gewirkt haben. Das eine Zweikampfquote bspw. auch nicht mit einem "hab bock" oder "hab kein bock" steht oder fällt ist klar. Dennoch konnte man im Hinspiel bei weitem nicht die Bissigkeit erkennen die man gestern über 90 Minuten gezeigt hat. Aber klar, im Hinspiel gab es direkt mal zwei dicke Böcke und dann kommt man nur noch schwer rein. Da hast du wohl recht.
________
Für Badstubers Foul wurde gestern in englischen Foren übereinstimmend rot gefordert. Ich denke das kann man schon nachvollziehen. So darf man einfach nicht zum Ball gehen. Würde das einer gegen uns machen hätte ich wohl vor rage Schaum vorm Mund. War denke ich einfach übermotiviert der Holger. So ein sicker Typ - was der für Diagonalbälle bringt. Sick für einen IV.
so geil einfach gestern. habe 2:0 getippt und wurde bei weitem übertroffen
super super reaktion von der mannschaft seit der letzten woche.
Original von NAGLER
Der Rest war mindestens genau so geil![]()
außer Götze
![]()
Götze und Bernat haben in den ersten 25min praktisch jeden Angriff eingeleitet. Später wurden Müller und Lahm stärker und Götze hat imo vermehrt zentral als ganz draußen auf dem Flügel agiert, wo er natürlich nicht so dominant wie Thiago aber immer noch sehr intelligent gespielt hat. Hat halt als einziger Offensivspieler kein Tor gemacht aber war ansonsten sicher genauso geil wie die anderen.