Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Was denkt ihr eigentlich wie wir spielen werden und welcher Ansatz am besten wäre? Hinten rein stellen und kontern? Halte ich für ziemlich schwierig. Neymar, Iniesta, Messi können auch eine dicht gestaffelte Abwehr ausspielen und so richtig schnelle Konterspieler haben wir auch nicht unbedingt. (Weiser mal ausgenommen)

Lewandowski wird vielleicht nicht zur Verfügung stehen (und während ich hier tippe postet er ein Bild mit Maske und Daumen nach oben :f_grin:) und so gerne ich ihn auch sehe - er soll lieber noch eine Woche länger Pause machen. Ohne ihn halte ich diese Aufstellung hier für relativ wahrscheinlich: http://www.futhead.com/15/squads/31312463/

Ich persönlich würde aber auch gerne Rode statt Alonso als Kilometerfresser sehen. Er kann mit seiner Laufbereitschaft einfach besser pressen und hier sehe ich den Schlüssel zum Erfolg am Mittwoch.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Bin kein Mediziner, aber wenn bei lewandowski im schlimmsten fall 2-3 Wochen Ausfall drohen, wenn was schiefgeht wäre es ja "fast" egal, weil die Saison eh vorbei ist, wenn wir gegen Barca ausscheiden, und auch keine WM/EM ist, da kann man wohl bisschen mehr Risiko gehen, als vor nem Achtelfinale, oder wenn wir noch im DFB Pokalfinale wären, oder Meisterschaft nicht sicher

Antwort
Zitat

Gegen Barca's 433 würde ich auf jeden Fall 4231 gegen den Ball spielen. Ich hätte gerne Schweinsteiger, Rode, Thiago im MF. Alonso hat nur gegen Porto im Rückspiel gut gespielt, Lahm schon längere Zeit keinem Spiel mehr seinen Stempel aufgedrückt. Boss fand ich gegen Dortmund noch unseren Besten, gegen Leverkusen war es allerdings auch für ihn ein verbrauchter Tag, genauso wie für Lahm, Martinez & Dante. Also Abwehrkette wie du (Lahm wird nicht als RV spielen), Def MF mit Rode&Schweinsteiger, Thiago (10), Lahm (RA), Götze (LA) und vorne drin den Müller. Bank ist dann mit Reina, Martinez, Dante, Alonso, Weiser, Gaudino, Pizarro gefüllt.
Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Schweinsteiger, Rode - Lahm, Thiago, Götze - Müller
Wird aber nicht der Fall sein, dass er Alonso draußen lässt. :truestory: Und ob Rode nach seinen Muskelbeschwerden schon fit ist, das kann ich auch nicht beurteilen. :P

Zu Lewa: Nach ~10 Tagen dürfte doch noch nicht mal Kallusbildung angefangen haben? Das wäre doch grob-fahrlässig ihn da schon spielen zu lassen. 1. wegen weiterem Verletzungsrisiko und 2. dürfte er mit Maske kaum die Eier haben da hinzugehen, wo es weh tut.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Kann mich mit deinem Post gut anfreunden.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Solange wir nicht brutal untergehen ist es mir eigentlich inzwischen fast egal was gegen barca passiert. Will eigentlich nur noch dass diese seuchensaison endlich durch ist und sich alle mal nen langen Urlaub ohne WM etc nehmen, die verletzten sich auskurieren, alle ne vollständige Saisonvorbereitung mitmachen, und wir die neue Saison mit nem kompletten Kader angehen können.

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von DerBobs
Solange wir nicht brutal untergehen ist es mir eigentlich inzwischen fast egal was gegen barca passiert. Will eigentlich nur noch dass diese seuchensaison endlich durch ist und sich alle mal nen langen Urlaub ohne WM etc nehmen, die verletzten sich auskurieren, alle ne vollständige Saisonvorbereitung mitmachen, und wir die neue Saison mit nem kompletten Kader angehen können.

#

Falls wir es doch irgendwie ins Finale schaffen wäre genial, aber sauer bin ich auch nicht falls wir jetzt rausfliegen.

Es kommt einfach zu viel zusammen momentan.

Die ganzen Verletzten und die gerade erst wieder zurückgekehrten, die noch nicht in Topform sein können.

Freu mich trotzdem tierisch auf die Spiele, egal wie es am Ende ausgeht.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

bla. Finale und sonst nix! Sind ja Dortmund Mentalitäten hier

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von grimbadul

###

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Freue mich schon so so so sehr :f_drink: :f_drink: :f_drink:

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von AGGROFORST

Original von grimbadul

###

Da könnte ich auch mit Leben, so ist es ja nicht.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von Pokersaft

###

hab um 20:00 uhr noch einen termin.. hoffentlich paar fußballfans anwesend damit es schnell über die bühne geht :why:

Antwort
Zitat
Danjo99
Oldschool Grinder

Original von killercrush3

Original von Pokersaft

###

hab um 20:00 uhr noch einen termin.. hoffentlich paar fußballfans anwesend damit es schnell über die bühne geht :why:

Da hoffe ich für dich mit. ;)

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Gibt wohl bald endgültig rote Sitze in unserem Stadion:coolface:..
Und gg barca wird es leider sehr schwer in unserer Lage.
Ich setze einfach auf Müller und Thiago. Hinten hilft Neuer und Boateng. Der Rest ist beten.:|

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft

###

Andre Rieu?

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von Pokersaft

Original von Pokersaft

###

Andre Rieu?

arbeit. :facepalm: werde aber hoffentlich ab 20:45 barca beim vergeigen zusehen :coolface:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Wenn ich mir jetz aufn Papier mal anschaue, wer spielen kann, finde ich liest sich das eigentlich gar nicht so schlecht .

Würde mir sowas in die Richtung wünschen, Lahm und Bernat recht defensiv also eher 5er Kette, dann Müllerts 2 mal und die Sache passt!:

------Lewandowski----Müller-------------------
Bernat---------Thiago------------------Lahm---
---------BS31----------Alonso----------------------
------- Benatia -- Boateng -- Rafinha---------
-----------------Neuer--------------------------------

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Finde ich gut. Würde dann aber lieber Lahm im ZM und Weiser auf Außen oder Rode für Alonso sehen. Ist aber wohl ziemlich wahrscheinlich das Alonso auf jeden Fall spielt.

Habe vorhin auch gelesen, dass Lahm eine Sonderrolle inne haben könnte um Messi aus dem Spiel zu nehmen. Kann mir das durchaus vorstellen. Wenn das einer kann, dann er.

Gab wohl selten ein Spiel bei dem man vorher so wenig über die taktische Ausrichtung sagen konnte.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

schon ausgebessert :f_cool:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Lewa komplette Trainingseinheit absolviert :megusta:

Antwort
Zitat

http://spielverlagerung.de/2015/05/03/fuenf-fragen-zu-barcelona-gegen-bayern/

Interessant, mein Kopf hats allerdings beim Lesen zrissn.

Antwort
Zitat
Teilen: