Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Ich glaube wir werden noch viel Spaß an Götze haben und er hat alles andere als versagt bisher. Tore und Assists und auch die Spielzeit ist in den zwei Jahren gut. Im Moment scheint er einfach Müde zu sein und nach der WM kann man ihm das auch nicht verübeln.

Die Frage ist einfach ob er in den nächsten 1-2 Jahren den Schritt von gut nach sehr gut (oder Weltklasse) schafft.

#

Find auch man sollte ihm einfach noch Zeit geben, er hat jetzt halt zur Rückrunde eine schlecht Phase gehabt, aber die hatten andere auch.

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Auch er brauch jetzt die Sommerpause um den Kopf mal frei zu bekommen.

Man sollte ihm schon die Chance geben nächste Saison zu zeigen, das es kein Fehler war ihn zu holen. Ich glaube nach wie vor an ihn und seine Qualitäten.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Zumindest wird der Troll witziger... =)

@skedar: für uns macht es absolut Sinn die Top-Spieler in der zweiten Preis -Kategorie um 30-70 Mio zu holen.
2-3 Offensivtalente alá Shaqiri holen macht imo im Moment keinen Sinn. Wir haben einen breiten Kader mit sehr hoher Qualität, Geld wie Heu, können die anstehenden Neueinkäufe auf 1-3 Saisons verteilen. Da macht es imo mehr Sinn jede Saison 1-2 Hochkaräter zu holen.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Götze müde nach einer langen Saison?

Spoiler

Einfach mal 10 Kilo abnehmen.

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

zur ganzen götze thematik:
war am samstag ggn augsburg von bwin in die loge eingeladen und hatte eine diskussion mit paul breitner über den fc bayern generell und schlussendlich auch über mario götze. ein anderer in der loge hatte breitner die frage gestellt, warum götze beim fc bayern nicht den fussball spielt wie er es in dortmund getan hatte. (was für eine behinderte frage - grund is eh offensichtlich...) breitner antwortete, dass dies systembedingt sei und götze beim bvb mehr oder weniger freigeist war und dort an seiner lieblingsposition spielen konnte und der bvb taktisch eben ganz anders ausgerichtet war als der fc bayern. soweit so klar. doch was breitner zum schluss rausgehauen hat, hat mich ein wenig stutzig gemacht. zitat breitner: "ich hoffe, dass mario bei uns noch eine oder zwei saisonen die chance bekommt, zu zeigen, was er eigentlich drauf hat. er wäre ein grandioser kicker, nur kann ers momentan nicht auf den platz bringen."
ich hatte danach den eindruck, breitner weis, dass götze beim fc bayern intern doch umstritten ist. intern im sinne vom trainer und evtl auch vorstand. ich hoffe dennoch, dass er nicht geht bzw gegangen wird und er sein potential doch noch mal ausschöpfen kann. und wayne 37 mille. wir habens eh ;)

Antwort
Zitat
mAErkulez
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

diskussion mit paul breitner :yaoming:

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

^this

Wie ich instant das Bild vom Ritter Paul im Kopf habe...

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Original von fleischmo
Götze müde nach einer langen Saison?

Spoiler

Einfach mal 10 Kilo abnehmen.

bin also nicht der einzige, der so denkt. austrainiert sieht sein körper nicht gerade aus.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Natürlich ist Götze austrainiert, vielleicht sogar zu sehr auf Masse. Ein par Kilo weniger würden ihm, vor allem auch wegen seinen niedrigen Körperschwerpunkt gut tun, aber das ist wohl kein Fett, sondern Muskeln.

Achja zu Breitner: Götze war bei Dortmund ja vieles, aber sicher kein Freigeist und er hat sehr viele Spiele eben nicht auf seiner Lieblingsposition gespielt. Der war genauso ins taktische System integriert wie jeder andere, dass das vielleicht besser zu ihm gepasst hat, ist natürlich was anderes.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von sladder
Link Text...

Hab ich auch schon gelesen, quote aber auch weil drunter nochmal Peps Kommentar zur Mannschaft etc ist. Hatte er gestern so ähnlich auch in einem Interview gesagt. Pep = guter Mann :f_thumbsup:

@Götzediskussion

Ja, er ist bisher hinter den Erwartungen geblieben, so schlecht fand ich aber seine Hinrunde z.B. nicht. Allerdings zu fordern ihn abzugeben, ist mMn ziemlich "kurzsichtig" gedacht.

Natürlich ist er kein 1zu1 Robben/Ribery-Ersatz, nich von der Spielweise und evtl auch nicht von der Qualität, wobei ich da gerne noch eine Weile abwarten würde. Aber alleine weil wir an Stelle von Ribery und Robben die nächsten Jahre - ich nenns mal offensiven Ersatz brauchen - wärs doch reichlich dämlich Götze abzugeben, weil wir ja jetzt schon nicht richtig wissen, wen wir für Ribery/Robben holen könnten und es wohl auf irgendjemanden rauslaufen wird, der ungefähr die Qualität hat, die Götze bereits jetzt auf den Platz bringt, nur dass wir dann eben für Götze auch noch einen Ersatz bräuchten. Sinn?

Götze abzugeben wäre mMn jedenfalls ein riesengroßer Fehler und nur sinnvoll in einer Welt, in der es unbegrenzt Spitzenspieler gibt, die auch immer zu jeder Zeit zu haben sind.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

götze expolodiert schon noch, keine angst.
gib dem jetzt mal nen anständigen urlaub ohne WM/EM, lass ihn am besten die NM-freundschaftsspiele schwänzen, komplette vorbereitung mitmachen und dann geht der ab wie nix gutes. an dem werden wir noch viel spass haben, da bin ich mir sicher.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Loswerden sollte man ihn natürlich nicht, aber Götze selbst muss sich langsam mal Gedanken machen, ob das unter Guardiola auf aller höchstem Niveau noch was wird. Wenn Bayern kein deutscher Verein wäre, dann wäre man sich glaube ich ziemlich schnell einig, dass der Spieler eine Luftveränderung braucht. Dadurch, dass er nur ins Ausland gehen kann, erschwert sich die Lage für ihn. Ich glaube nicht, dass man ihn auf Teufel komm raus halten würde, wenn er den wechseln will. Es gibt im Ausland auch bestimmt genügend Vereine, die interessant wären, aber bei den für ihn interessanten Verein ist das Risiko auch nicht gering, dass es dann dort auch nicht so richtig klappen will und dazu würde dann je nachdem ne neue Sprache und Kultur kommen. Ich glaub zwar nicht, dass das realistisch ist, aber klug wäre es wohl, wenn er Klopp bitten würde ihn zu seinem neuen Verein mitzunehmen.

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von JimCooper
Loswerden sollte man ihn natürlich nicht, aber Götze selbst muss sich langsam mal Gedanken machen, ob das unter Guardiola auf aller höchstem Niveau noch was wird. Wenn Bayern kein deutscher Verein wäre, dann wäre man sich glaube ich ziemlich schnell einig, dass der Spieler eine Luftveränderung braucht. Dadurch, dass er nur ins Ausland gehen kann, erschwert sich die Lage für ihn. Ich glaube nicht, dass man ihn auf Teufel komm raus halten würde, wenn er den wechseln will. Es gibt im Ausland auch bestimmt genügend Vereine, die interessant wären, aber bei den für ihn interessanten Verein ist das Risiko auch nicht gering, dass es dann dort auch nicht so richtig klappen will und dazu würde dann je nachdem ne neue Sprache und Kultur kommen. Ich glaub zwar nicht, dass das realistisch ist, aber klug wäre es wohl, wenn er Klopp bitten würde ihn zu seinem neuen Verein mitzunehmen.

naja dann kann er ja bleiben :)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Kann schon gut sein, dass Klopp jetzt ein Jahr Pause macht und dann bei uns Pep ablöst, allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass ich uns eigentlich ganz gute Chancen gebe, dass Guardiola bei uns verlängert.

Wegen des Geldes kann es eigentlich nicht sein, dass er wechselt, sonst wäre er erst gar nicht bei uns gelandet. Also nicht, dass er bei uns am Hungertuch nagen muss, aber z.B. City wird auch vor 2,5 Jahren das bessere Angebot vorgelegt haben und er hat sich für uns entschieden.

Sportliche Herausforderungen gibt es bei uns auch genug. Unter anderem natürlich der CL-Sieg. Hab gerade übrigens schon wieder gehört wie das "nächste Saison einen neuen Anlauf starten" schon wieder in "bei dem Selbstverständnis der Bayern heißt das nichts weniger als das Triple" umformuliert wurde. Da haben wir bzw Jupp uns echt was eingebrockt. In Zukunft wird wohl jede Saison kritisert in der wir nicht das Triple holen. Vielleicht sollten wir zwischendurch mal irgendwas verbocken, dass wir Zwangsabsteigen müssemn, glaub sonst hört das Gelaber nie wieder auf :facepalm:

Naja, egal, darüberhinaus gibt es ja aber auch die Aufgabe den "Mini-Umbruch" für die Zeit nach Ribery/Robben/Schweinsteiger/Lahm zu gestalten, was sicherlich auch seinen Reiz bietet und zu guter Letzt hängt es vermutlich auch nicht unwesentlich davon ab, was seine Familie will bzw wie wohl er und seine Familie sich in München fühlen. Er hat immerhin Frau und Kinder und wenn die sich hier wohl fühlen und es wie erwähnt nicht an sportlichen Herausforderungen mangelt, sehe ich jetzt auch keinen Grund, weshalb er nach England gehen sollte, wo das Wetter bekanntlich noch beschissener ist als hier.

Wird sich zeigen und natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er geht, aber mir leuchtet das iwie nicht so ganz ein, warum sich 99% der Experten zu 99% sicher sind, dass er noch maximal eine Saison bei uns Trainer ist ?(

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Bin großer Götzefan und hoffe sehr er schafft es noch, aber ich muss echt sagen ich bin etwas enttäuscht von seiner Körpersprache, wenn er mal spielt. Wenn man da sieht wie ein Weiser brennt und sich zeigen will (mit natürlich viel limitierteren Möglichkeiten), fragt man sich schon, was da bei Götze noch im Argen liegt

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von GrossKhan
War großer Götzefan und hoffe sehr er schafft es noch, aber ich muss echt sagen ich bin ziemlich enttäuscht von seiner Körpersprache, wenn er mal spielt. Wenn man da sieht wie ein Rode brennt und sich durchgesetzt hat (mit natürlich limitierteren Möglichkeiten), fragt man sich schon, was da bei Götze noch im Argen liegt

FYP! ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Götze ist der neue Özil. Spielt drei Minuten in einem Spiel, in dem man unbedingt Tore braucht und direkt nach dem Spiel, als der ZDF Kommentator über ihn lästert, sieht man ihn schon wieder mit irgendeinem Typen rumlachen. Der checkts einfach nicht. Wenn man die Bilder von ihm mal mit denen von Müller, Schweini und Lahm auf der Bank vergleicht, ist das ein himmelweiter Unterschied. (Übrigens: Was erlauben Pep, die drei deutschen Urgesteine auszuwechseln, während Alonso und Thiago da weiter rumschnaufen dürfen?!)

Obv sehr polemisch jetzt, aber ich sehe Götze in keiner Sekunde an, dass er um sein Standing weiß und alles dafür gibt, das zu ändern. Ähnlich wie bei Poldi, der auch immer weiter den fröhlichen Clown gibt, obwohl alle mit ihm unzufrieden sind.

Götzes erste Aktion gestern war übrigens ein unmotivierter Ballverlust. Brennen tut der Junge nicht gerade...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Poldi gibt vielleicht den Clown aber es nimmt ihn dennoch mit, egal ob bei Köln, Arsenal oder Inter.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Glaube ich auch. Und ganz kalt wird es Götze sicher auch nicht lassen. Trotzdem wirkt er oft aufreizend unbekümmert. Toll wenns läuft,nicht so toll wenn man schlecht spielt.

Übrigens zu Januzaj: habe ihn vorletzte Saison oft gesehen und war begeistert. Dachte er wird unter van Gaal seinen Durchbruch haben. Mich wunderts auch, dass er so selten spielt. Vll habe ich mich ja in ihm getäuscht, vll passte er auch nicht zum System. Denke aber da steckt ne Menge drin in dem Burschen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Von den Verantwortlichen hört man zur Trainingsarbeit aber nur sehr positive Dinge über Götze und das er sehr viel mehr macht als er müsste bzw. andere Spieler machen.

Ich glaube Pep verlängert im Sommer um ein weiteres Jahr mit der Option bei einem CL-Titel gehen zu dürfen. Ist einfach das letzte große Ziel bei Bayern München und in der Bundesliga für ihn. Danach wird er garantiert noch in England eine neue Herausfordung suchen.

Klopp kann ich mir irgendwann hier auch vorstellen, aber ich glaube es wäre für alle Seiten am besten, wenn zwischen Dortmund und Bayern noch min. 2-3 Jahre ein anderer Klub liegen würde.

Antwort
Zitat
Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Von den Verantwortlichen hört man zur Trainingsarbeit aber nur sehr positive Dinge über Götze und das er sehr viel mehr macht als er müsste bzw. andere Spieler machen.

Ich glaube Pep verlängert im Sommer um ein weiteres Jahr mit der Option bei einem CL-Titel gehen zu dürfen. Ist einfach das letzte große Ziel bei Bayern München und in der Bundesliga für ihn. Danach wird er garantiert noch in England eine neue Herausfordung suchen.

Klopp kann ich mir irgendwann hier auch vorstellen, aber ich glaube es wäre für alle Seiten am besten, wenn zwischen Dortmund und Bayern noch min. 2-3 Jahre ein anderer Klub liegen würde.

Könnt ich mich damit anfreunden:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: