Weiser werde ich nie vermissen, nur weil er gegen Ende der Vertragslaufzeit mal ein, zwei gute Spiele gemacht hat... Hab mich jahrelang gefragt was der in dem Kader zu suchen hat.
Original von McClanemd
Weiser werde ich nie vermissen, nur weil er gegen Ende der Vertragslaufzeit mal ein, zwei gute Spiele gemacht hat... Hab mich jahrelang gefragt was der in dem Kader zu suchen hat.
#
nen durchschnittlichen Spieler zu ersetzen dürfte nicht allzu schwer werden. Und evtl. haben wir den Ersatz mit Kimmich sogar schon.
muss sagen, dass er mir auch erst in den letzten 2-3 spielen wirklich aufgefallen ist. da war er aber imo derart sweet (vor allem einige 1-1 situationen gesucht und grandios gewonnen) , dass es mir lieber gewesen wäre, ihn zu halten.
Er ist 21 und hat massig upside. Mir ist schleierhaft warum man nicht mit ihm für 3 Jahre verlängert und ihn für ein Jahr verleiht. Risiko = 0
Alleine durch die Tatsache, dass er letztes Jahr lieber in Urlaub gefahren ist, als Bayern II in der Relegation zu helfen, hat er sich keinen Vertrag verdient. Er hatte einen 3 Jahres Vertrag und hat 3 gute Spiele gemacht..
Original von TobstaLove
Er ist 21 und hat massig upside. Mir ist schleierhaft warum man nicht mit ihm für 3 Jahre verlängert und ihn für ein Jahr verleiht. Risiko = 0
Und warum sollte er da mitmachen? Das würde sich für Weiser wenn nur dann lohnen, wenn das Gehalt deutlich dicker wäre als bei der Hertha.
Original von JimCooper
Original von TobstaLove
Er ist 21 und hat massig upside. Mir ist schleierhaft warum man nicht mit ihm für 3 Jahre verlängert und ihn für ein Jahr verleiht. Risiko = 0Und warum sollte er da mitmachen? Das würde sich für Weiser wenn nur dann lohnen, wenn das Gehalt deutlich dicker wäre als bei der Hertha.
Verdient bei uns >= Hertha.
Auf der Bank sitzt er auch nicht, wenn er verliehen wird, wovon ja die Rede war.
Hat bei guter Entwicklung ein Fuß in der Tür bei uns.
Wenn es nichts wird, dann kann er immer noch wechseln und wir werden ihm da kaum Schwierigkeiten dabei bereiten, wenn er einfach zu schwach für uns ist.
Welche Vorteile hat es nun vom FCB losgelöst zu sein?
Dass er zunächst einen längeren, sicheren Lebensmittelpunkt (Berlin) hat?
Ein Spieler, der fest verpflichtet ist wird oftmals besser in seine Mannschaft eingebunden. Außerdem kriegt er vielleicht sogar ein recht ordentliches Handgeld. Ich gehe auch davon aus, dass er bei Bayern mehr verdienen würde, aber die Vorteile fest für die Hertha zu spielen, überwiegen das wahrscheinlich. Wenn er in Berlin groß aufspielt, dann kann er immernoch zu einen größeren Verein wechseln.
Man könnte ihm natürlich so viel zahlen, dass er es trotzdem machen würde, aber das will man verständlicherweise nicht.
Can hat gerade bei der U21 EM das 1:1 gegen Serbien gemacht. War ziemlich abgezockt gemacht, schreib das jetzt aber auch nur, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, weshalb wir den so frühzeitig gehen ließen. Also verleihen war ja ok, aber dann mit irgendwelchen komischen Klauseln, dass wir kein Veto einlegen können
Naja bringt jetzt auch nichts mehr, denke jedenfalls, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen.
man hatte den Vertrag so gestaltet, dass ein Weiterverkauf möglich ist und man daran mitverdient (konkret 2 Mio) - aus heutiger Sicht wohl eine Fehleinschätzung, zum Zeitpunkt der Leihe hätten hier glaub ich nur wenige protestiert
hatten wir nicht nur eine rückkaufoption und es gab gar keine leihe? (wobei es halt immer noch dumm wäre, da keine klausel einzubauen)
jo, hast recht - Verkauf mit Rückkaufoption, die durch den Weiterverkauf verfiel, gab also 6 Mio aus dem Verkauf plus weitere 2 Mio beim Liverpool-Wechsel - da bleib ich aber dabei, aus damaliger Sicht kein so übles Geschäft
Finde ihn auch bis jetzt nicht so stark heute. Am Ball kann er obv. einiges, aber imo oft zu langsam / behäbig. Würde mir zumindest gegen die U21 von Serbien erwarten, dass er das Spiel ein bisschen mehr an sich reißt. Tor natürlich trotzdem sehr stark gemacht.
Er wirkt so behäbig, weil er so einen Laufstil hat glaube ich, in meiner Mannschaft ist auch einer, der so schwerfällig wirkt, weil er wie ein Bulle und nicht wie eine Gazelle läuft.
Aber bei dem Tor sieht man, dass er schon Power hat:
Er war damals in einer starken Truppe der wichtigste und beste Mann. Alleine seine Leistungen bei der U17 WM ließen einen Verkauf damals schon nicht wirklich sinnvoll erscheinen.
#
ich hatte ihn auch das erste Mal bei der U17 WM gesehen und war auch nicht begeistert als ich mitbekommen habe, dass Leverkusen den ohne unsere Zustimmung verkaufen kann.
Ich fands auch kacke, dass er überhaupt verkauft und nicht nur verliehen wurde. Man holt sich so viele Talente aus der Liga, die dann bei uns obv null Chancen haben, aber gerade das vll größte Talent auf der Position lässt man gehen.
Fand immer schon beeindruckend, wie "männlich" sein Spiel war. Auch schon mit 17 Jahren. Da ist er bei den vielversprechenden Jungen eine echte Ausnahme, wie man ja auch bei dem ganzen Rest der U21 sieht.
naja es ist ein weiter weg von der u17. Gibt immer viele die es nicht packen. Wenn er bei den Bayern geblieben wäre, hätte er eventuell keinen Stammplatz bekommen und wäre danach gewechselt
Original von Sudoko
Er wirkt so behäbig, weil er so einen Laufstil hat glaube ich, in meiner Mannschaft ist auch einer, der so schwerfällig wirkt, weil er wie ein Bulle und nicht wie eine Gazelle läuft.Aber bei dem Tor sieht man, dass er schon Power hat:
Er war damals in einer starken Truppe der wichtigste und beste Mann. Alleine seine Leistungen bei der U17 WM ließen einen Verkauf damals schon nicht wirklich sinnvoll erscheinen.
#
Bei der WM war er wirklich überragend. Hätte ihn auch lieber nur verliehen, aber ist leider jetzt zu spät.
Wieso wir nicht häufiger verleihen, hab ich gefragt?
Can hätte man einfach länger an Vizekusen oder sonst wen verleihen sollen, so dass man trotz geringer Kosten noch zugreifen kann.
Heubär hätte man auch noch das eine weitere Jahr in Augsburg lassen sollen.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn dringend brauchen werden bzw. wollen und dass es förderlicher für ihn bei uns ist.
Bei Weiser scheint man sich sicher zu sein, dass aus dem kein Bayernspieler mehr werden kann. Finde diese Endgültigkeit der Einschätzung fragwürdig. Jetzt lasst man wieder jeglichen Rückholmöglichkeit verfallen.