Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Wirtschaftlich gesehen sehr gute Entscheidung
Sportlich gesehen +-0
Menschlich gesehen unglaublich bitter.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Wie bitter morgen die Eröffnung sein wird.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von RhoNin69
Lag bestimmt mehr an diesem Hurentochter vanGaal als an pep

fyp

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von skedar
Meine Vorfreude auf die neue Saison ist bei Null.

Als ob die Vorfreude bei dir schonmal über Null war...

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Tschüss

Jetzt bitte hazard!

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Perseus1
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

why schweinsteiger :why:

wieso wollen alle zu kack manu
ich seh schon müller als nächstes
-.-

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Müller bleibt für immer

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Toller Start ins Wochenende. Ich könnt kotzen.

Eine Ära geht zu Ende. Schade. Alles Gute Basti und komm bald zurück!!!

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Original von sladder
Toller Start ins Wochenende. Ich könnt kotzen.

kann man nur rautieren
wär ich besser liegen geblieben

Antwort
Zitat

Original von grimbadul
Wirtschaftlich gesehen sehr gute Entscheidung
Sportlich gesehen +-0
Menschlich gesehen unglaublich bitter.

#

schade, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Er halt unglaublich viel für den FCB geleistet, deswegen gönne ich es ihm auch, wenn er nochmal was anderes probieren will. Das Spannende ist jetzt eigentlich, wen wir jetzt noch als ZM verpflichten.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

bayern ohne basti? :f_frown:
habe aber noch hoffnung dass er bleibt, gibt immerhin keine quellen für den wechsel außer die aussage von kalle in dieser woche

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012
Legacy Member

Original von dancariaz
Das Spannende ist jetzt eigentlich, wen wir jetzt noch als ZM verpflichten.

Wieso denn? Haben doch mit Thiago, Lahm, Alonso, Rode, Kimmich, Heubär, Gaudino und Wühlbüffel (auch wenn ich ihn in der IV sehe) ein Überangebot.

Habe jetzt mal 2 mögliche Aufstellungen mir überlegt, TW hab ich natürlich weggelassen weil eh null Frage. Auch Franck lasse ich weg, weil ich leider bezweifle, dass er mehr als 10 Ligaspiele macht :( :(

2 IV:
-------------Lewa/Müller---------

Alaba----------------------------Robben

----------------Thiago----------------

------Lahm/Alonso-----Rode---------

Bernat-Martínez--Boateng-Costa

3 IV:

----------------Lewa/Müller-------------

Alaba----------------------------Robben

--------------Lahm----Thiago---------

Bernat--------------------------Costa

Badstuber---Büffel--Boateng

Ich hoffe, dass Pep bei 2 IVs auf einen der 3/(4) jüngeren setzt, weil mir sonst nur Thiago wirklich Bewegung ins Spiel bringt. Bevorzuge im Moment da noch Rode, aber kann sich noch ändern.

In b4 "Müller spielt immer, Büffel auf die 6, Lahm RV, in der 1. fehlt Badstuber". Aber bleiben wir mal realistisch: die ersten 3 Sachen sind leider keine festen Variablen (wobei Büffel als IV im Pokalfinale ja göttlich <3 ) und Badstuber imo etwas schwächer als Boateng und Büffel.

Antwort
Zitat

Mal ehrlich betrachtet ist es kompletter Unfug über die mögliche Aufstellungen zu labern.

A) Kaderplanung noch nicht abgeschlossen
B) Integration junger Spieler von Seiten des Trainers lässt zu wünschen übrig - einzig Bernat wurde letzte Saison an das Team heran geführt.
C) Herr Trainer stellt eh immer anders auf.
D) Einzig er sieht manch Spieler auf seinen Nicht-Stammpositionen stärker - und als Verantwortlicher des Teams ist das auch sein gutes Recht.
E) Verletzungen

Was ich mich persönlich frage ist, ob der Vorstand schon einen Trainer für die Post-Pep-Ära 2016 sucht, oder wie dort die Kaderplanung abläuft. Man kann ja nicht einfach Spieler verpflichten, die unter Pep funktionieren, aber auf die eventuell der nächste Trainer kein Bock hat.. Außerdem ist es fahrlässig, einen Trainer mit nur einem Jahr Restlaufzeit zu haben, da er einfach sagen kann 'Fuck you' und verbrannte Erde hinterlässt (Leistungsträger Alaba, Thiago, Müller einzigen < 27J) - also es kann der Umbruch zu spät stattfinden. Und wenn jetzt nicht langsam auf Kimmich, Gaudino, Kurt gebaut wird, dann könnte es bitter werden..

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

costa als rv?

Antwort
Zitat

Original von Sharkira
costa als rv?

Ja, wird er gerne von Fans auf der RV-Position gesehen, um ein Fünkchen Resthoffnung auf eine weitere Offensivverpflichtung nicht erlöschen zu lassen.. Ist natürlich kompletter Humbug, dass er dort je gespielt hat..

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

So langsam tiltet diese Costa als RV Sache.

@Pille:

Du hast Boateng und Lewandowski vergessen. ;)

Antwort
Zitat

Original von paulfelzpp
So langsam tiltet diese Costa als RV Sache.

@Pille:

Du hast Boateng und Lewandowski vergessen. ;)

Bin vom Sommer'16 ausgegangen.. :)

Aber eigentlich sollte man eher rechnen, wie viele Jahre sie noch schaffen werden, denn ein Neuer hat noch locker 5+ im Tank, ebenfalls ein Boateng oder ein Martinez..

Antwort
Zitat

Original von richie92

Original von dancariaz
Das Spannende ist jetzt eigentlich, wen wir jetzt noch als ZM verpflichten.

Wieso denn? Haben doch mit Thiago, Lahm, Alonso, Rode, Kimmich, Heubär, Gaudino und Wühlbüffel (auch wenn ich ihn in der IV sehe) ein Überangebot.

Überangebot? joa, 8 Leute für 3 Positionen sollten für nen Titelaspiranten der CL eigentlich normal sein. Qualitativ ist das aber nicht so prickelnd, wenn Schweini nicht mehr da ist. Alonso und Lahm aufm absteigendem Ast, dann hat man noch Thiago und Martinez mit internationaler Klasse. Kimmich, Heubär und Gaudino sind Talente, nicht mehr, aber auch nicht weniger im Moment, Rode der klassische Back-Up. Da muss auf jeden Fall noch ein Spieler mit internationalem Format her, der uns sofort in der ersten Elf weiterhilft. Ist zumindest meine Meinung.

Antwort
Zitat

Lieber Bastian Schweinsteiger,

Fußballer wechseln manchmal ihren Verein. Das ist normal. Der alte Verein bekommt ein paar Millionen, der Berater auch, der Spieler ebenfalls. Der neue Klub freut sich über den erworbenen Star. So ziemlich alle sind zufrieden, nur ein paar Fans des Ex-Vereins pöbeln auf Facebook unter jedem geposteten Status rum, wieso der ehemals Geliebte denn „unbedingt gerade dahin“ gehen musste. Man hat sich daran gewöhnt.

Es gibt aber auch einen anderen Fall: Wenn eine Vereinslegende geht. Es gibt nur sehr wenige davon im Fußball. Die meisten können diesen Status nicht erreichen, weil sie den Verein zu früh verlassen: für eine bessere Perspektive, für etwas mehr Geld, für eine neue Erfahrung. Die meisten Legenden bringt man mit einem einzigen Verein in Verbindung: Giggs bei Man United, Del Piero bei Juve, Totti bei der Roma, Maldini bei Milan, Gerrard bei Liverpool, Xavi bei Barca. Wenn diese Spieler ihren Verein überhaupt einmal verlassen haben, dann zu einem Verein, den keiner kannte (Del Piero), zu einer Mannschaft, die keinen interessiert (Gerrard) oder zu einem Klub, bei dem das Geld besonders locker sitzt (Xavi).

Nur wenige Spieler schaffen es, ihren Legendenstatus bei einem Transfer zu behalten oder sich dort einen neuen aufzubauen: Thierry Henry, Ruud van Nistelrooy und Zinedine Zidane. Alle drei allerdings waren auf dem Höhepunkt ihres fußballerischen Schaffens - oder eher noch davor. Sie wechselten zu Real oder Barca, den bekanntesten Fußballklubs der Welt. Sie waren schon Weltstars und wollten noch etwas größer werden. Und es gelang ihnen.

Anders verhält es sich bei dir. Du hast über viele Jahre in München schwer gelitten. Erst wurdest du zu lange auf Positionen eingesetzt, die dir nicht lagen. Du konntest dich auf der Außenbahn nicht dauerhaft durchsetzen, manchmal musstest du sogar in der Abwehr spielen. Du bliebst lange ein Talent. Viele sprachen lieber über deine Frisuren als über dich als Fußballer. Aber du arbeitetest hart, du fandest deine Position in der Zentrale, du wurdest zum Boss. Rückschläge gab es jedoch weiterhin: Du warst beim Finale Dahoam dabei, einem der beiden bittersten Spiele in den letzten Dekaden für jeden Roten. Du wurdest mit dem verschossenen Elfmeter für viele Zuschauer zum Sinnbild der Niederlage.

Aber du bist wieder aufgestanden. Du warst dabei, als ihr 2013 den Henkelpott geholt habt. Du bist unser Fußballgott geworden. Und du gewannst den größten Titel, den man als Fußballer auf dieser Erde holen kann: Du wurdest Weltmeister. Wie Peter Dausend im SZ Magazin richtig festgehalten hat, ist das Bild, das vom Finale hängengeblieben ist, nicht Götzes Tor. Es ist nicht der Moment, in dem unser Kapitän Lahm den Pokal nach oben stemmte. Es ist das Bild von dir, wie du blutest - und weiterkämpfst.

Lieber Basti, wir Bayern-Fans identifizieren uns mit dir, weil deine Karriere ein bisschen so ist wie unser Leben. Manchmal läuft’s einfach nicht. Es dauert, bis man irgendwann mal einen Erfolg feiern kann. Aber wenn man lange genug beißt, setzt man sich durch. Trotzdem gibt es wieder Tiefschläge. Man kämpft weiter und weiter. Und irgendwann, wenn man nicht aufgibt, ist man auf dem Thron. Deine Karriere ist ein Sinnbild für das Leben eines träumenden Normalos. Wir alle hängen oft irgendwo fest und hoffen, es doch noch ganz nach oben zu schaffen. Deswegen bist du ein Vorbild für uns.

Ich finde, dass die Bosse des FC Bayern aktuell ein falsches Spiel mit dir treiben. Sie sagen, es sei deine Entscheidung, ob du in München bleibst oder nicht. Damit schieben sie dir den Schwarzen Peter zu. Sie wissen nämlich nur allzu gut - wenn sie dir öffentlich die Freigabe erteilen, sind sie bei vielen Roten unten durch. Wenn du dich also entscheidest, zu bleiben, akzeptieren sie es. Wenn du gehst, ist das für sie auch okay. Diese gespielte Toleranz ist das Signal an dich, dass sie dich nicht vermissen würden. Ich finde: Korrekt wäre es, um dich zu kämpfen. Dir zu sagen, dass du eine Münchner Legende bist. Dass es im Herzen weh tun würde, dich in einem anderen Trikot zu sehen. Und zwar nicht in einem von Los Angeles Galaxy, Sydney FC, Delhi Dynamos FC oder dem al-Sadd Sport Club - wenn du die Erfahrung in ein paar Jahren machen möchtest, verstehen wir das nur zu gut. Es geht um das Trikot des Vereins, der 1999 - du weißt schon.

Mir fallen spontan nur zwei Spieler ein, die - aus Sicht von Verein und Öffentlichkeit - auf dem absteigenden Ast waren, den Herzensklub verließen und (direkt oder über einen Umweg) zu einem Rivalen wechselten: Andrea Pirlo und Frank Lampard. Solltest du wirklich zu Manchester United wechseln, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du dort - wie Pirlo bei Juve - nochmals so richtig aufblühst und den Herren Rummenigge & Co. zeigst, was für ein riesiger Fehler es war, dich gehen zu lassen.

Aber, solange die Sache noch nicht durch ist, lass’ mich einen Wunsch an dich richten:

Bitte bleib’, Basti. München liebt dich. Wir lieben dich.

Text: Simon Linder

Antwort
Zitat
Teilen: