Original von Derderaswer
Außen: Herrmann, Volland, Reus, Risse, Bellarabi, Brandt...
DM: Castro, Kramer, 2 x Benders, GeisEinfach stupide die Kicker Rangliste durchgesehen...
bis auf reus halt lauter blinde die bei uns nix verloren haben.
Original von Derderaswer
DM: Castro, Kramer, 2 x Benders, GeisEinfach stupide die Kicker Rangliste durchgesehen...
bis auf reus halt lauter blinde die bei uns nix verloren haben.
Naja, dann ich ja mal gespannt...Costa und Martinez sind also z.B. besser als alle genannten?
Original von Derderaswer
Ist das die Kandidatenliste für "Germany's next Jan Schlaudraff"?
Original von timoe
Original von Derderaswer
srly?`!?
Original von Derderaswer
Original von timoe
Original von Derderaswer
srly?`!?
Offensichtlich mit ein bisschen Übertreibung versehen, aber wie schon gesagt wurde, außer Reus hat das mit Bayern-Format wenig zu tun. Bellarabi hätte zumindest das Zeug zur positiven Überraschung für gewisse Momente, aber auch nicht als Stammspieler. Brandt und selbst Volland bräuchten unbedingt einen Zwischenschritt und dann müsste man abwägen. Der Rest wird m.E. nie auf dem Level spielen, weil einfach zu viel fehlt.
Original von Derderaswer
....Bayern-Format.....
![]()
![]()
![]()
Siehst du denn zum Beispiel Geis oder Castro als Stammspieler bei Bayern? Bzw, siehst du sie Kroos sofort annähernd 1:1 ersetzen?
aber aber brandt... ist nicht ma bei leverkusen stamm. man muss sich vom "deutschen" fcb verabschieden, wenn man cl top4 bleiben will. wir hatten ne goldene generation (noch für ein paar jahre) und sowas hast du halt nur alle 20-30 jahre
Costa wird sich zeigen (hat auch sowieso nichts mit den Abgängen von Kroos und Schweinsteiger zu tun) von Rode hat das niemand behauptet und was du die ganze Zeit mit Martinez willst, versteh ich nicht. Der Mann spielt seit 2012/13 bei uns und das nicht zu schlecht. Hier ging es aber um eine Alternative z. B. zu Kroos, dessen Abgang uns imo am meisten schmerzt. Den sehe ich von den genannten nicht ersetzt. Einige werden auch nie auf dem Niveau angelangen, auf dem Kroos mit dem Alter spielt.
WEnn ich jetzt einfach mal paar Leute ins Mittelfeld klatschen müsste, könnten da z.B. folgende Kombinationen spielen: Alonso/Alcantara oder Alonso/Martinez mit Alcantara (in before Spielverlagerungsjüngermimimi
) und dann wäre die Frage: Ist Alonso schlechter als die oben genannten? Ist Alcantara schlechter als die oben genannten? Bei Thiago wird man doch keine zwei Meinungen haben, dass der Mann ganz gut ist. Martinez wer im defensiven Mittelfeld bis zu seiner Verletzung auch stark. Da dürfte man auch wenige finden, die ihn unter nem Bender sehen. Bleibt Alonso. Auch der hat trotz seiner schwachen Rückrunde noch einiges an Qualität. So einfach ist das alles nicht mit "wieso holt ihr nicht einfach Geis?". Solche Leute sind noch nicht soweit und ob sie es je sein werden, kann man bei einigen arg bezweifeln.
Meine ursprüngliche Frage war ja eher in die Richtung warum keine Transfers von Deutschen Nationalspieler - oder angehende - mehr...nicht dass das gleichwertiger Ersatz wäre...Die Aussage:
Original von stylus20
aber aber brandt... ist nicht ma bei leverkusen stamm. man muss sich vom "deutschen" fcb verabschieden, wenn man cl top4 bleiben will. wir hatten ne goldene generation (noch für ein paar jahre) und sowas hast du halt nur alle 20-30 jahre
geht ja in die Richtung meiner Frage....
Das geht halt auch Hand in Hand. Man holt ja Spieler nur dann, wenn man davon überzeugt ist, dass sie den Verein nach vorne bringen. Reus bekommt man nicht, dann schaut man sich anderweitig um. Auch im Ausland. Costa wurde scheinbar für gut genug befunden. Nationalspieler, die uns weiterbringen würden, sind einigermaßen rar. Nützt ja auch nichts, wenn man deutsche Spieler kauft, nur um deutsche Spieler zu kaufen^^
Und stimmt ja auch nicht, dass man in die Richtung gar nicht mehr geht. Kimmich, Kurt, Rode. Das sind schon Leute, die einigermaßen Potential haben. Dann hat man auch noch Gaudino und Scholl. Ob's am Ende für das ganz große Kino reicht, sei mal dahingestellt. Götze kam auch erst vor zwei Jahren. Auch ein deutscher Nationalspieler. Und ich wage mal zu behaupten, da werden auch in Zukunft ab und zu noch welche zu uns kommen.
Aber es ist spät. Hab einfach mal paar Gedankengänge zusammengeschrieben, wie ich die Dinge so sehe. Muss ja nicht richtig sein. In ein paar Stunden werden die Experten meine Beiträge eh in Stücke reißen
"Germanys next Jan Schlaudraff" ♦
Wo kommt eigentlich immer der Quatsch her, dass Pep nicht auf Schweinsteiger baut?
Unterm Strich hat Schweinsteiger immer gespielt, wenn er fit war, das ist Fakt. Wichtige Spiele bei denen er nicht in der Startelf stand waren das Pokal-Halbfinale gegen Dortmund oder das Porto-Rückspiel, aber auch da war er jeweils gerade von einer Verletzung gekommen und z.B. in den beiden Spielen gegen Barca hat er doch gespielt
Man kann höchstens feststellen, dass ihm auf seiner Paradeposition meistens Alonso vorgezogen wurde, aber das ist mMn verständlich. Ich meine schaut euch dochmal die Reservebank z.B. gegen Barca an:
Hinspiel: Reina, Götze, Dante, Martinez, Gaudino, Weiser, Pizarro
Rückspiel: Reina, Rode, Götze, Dante, Martinez, Weiser, Pizarro
und so sah es doch so gut wie die ganze Saison aus. Klar war Alonso nicht gerade super in Form, aber ich hätte auch Alonso statt Rode spielen lassen oder es ist zumindest in so einem großen Spiel nachollziehbar, dass er spielt. Im Hinspiel war Rode keine Option und es gab nur Martinez, der von einer schweren Verletzung kam, also auch keine wirkliche Option war.
So, und wenn ich jetzt zwischen Lahm, Alonso und Schweinsteiger wählen müsste, wer da am weitesten hinten spielt, dann würde ich auch Alonso wählen. Nicht weil ich Alonso auf der defensiven Position zwingend besser finde, aber offensiv halte ich Schweinsteiger für >>>> Alonso bzw Schweinsteiger halt viel flexibler ist als Alonso.
Wie dem auch sei, wie man aus "Schweinsteiger spielt nicht auf seiner besten Position", welches ich wie erwähnt mangels Alternativen nachvollziehen kann, zu "Pep baut nicht auf Schweinsteiger" bzw sogar "Pep will Schweinsteiger loswerden" kommt, erschließt sich mir nicht.
Was seinen United-Wechsel angeht: United hat die letzten Jahre bisschen geschwächelt, aber wenn wir ehrlich sind, ist die internationale Strahlkraft von United immer noch größer als die von uns. Wir haben aufgeholt, aber Real, Barca und United sind mMn weltweit schon noch größere Nummern. Wo hätte er denn hinwechseln sollen?
Ich bin jedenfalls traurig, dass er weg ist. Trotz anhaltender Gerüchte wollte ich mir das nicht vorstellen, aber jetzt ist es halt so
In Zukunft werde ich mir mit Sicherheit das ein oder andere United-Spiel mehr anschauen, Schweinsteiger ist einfach der Beste.
Vielleicht noch als Zusatz, klar hätte Schweinsteiger nächste Saison keine 100%-ige Stammplatzgarantie gehabt, aber wenn Alonso nicht zurück in die Spur findet, dann denke ich schon, dass Pep Alonso auf die Bank gesetzt hätte. Kommt mir halt nur so vor, dass manche der Meinung sind, dass dieses Szenario ausgeschlossen gewesen wäre und Alonso zu 100% gesetzt sein wird und Schweinsteiger zu 100% nur auf der Bank rumgeschimmelt wäre. Das halte ich für Quatsch.
Original von Derderaswer
Und Martinez, Rohde, Costa, etc sind das?
srsly? martinez ist überragend du wurm
Original von Schnicker
Vielleicht noch als Zusatz, klar hätte Schweinsteiger nächste Saison keine 100%-ige Stammplatzgarantie gehabt, aber wenn Alonso nicht zurück in die Spur findet, dann denke ich schon, dass Pep Alonso auf die Bank gesetzt hätte. Kommt mir halt nur so vor, dass manche der Meinung sind, dass dieses Szenario ausgeschlossen gewesen wäre und Alonso zu 100% gesetzt sein wird und Schweinsteiger zu 100% nur auf der Bank rumgeschimmelt wäre. Das halte ich für Quatsch.
Natürlich ist nichts so schwarz und weiß. Aber als Gegenfrage: Glaubst du etwa nicht, dass Alonso bei Pep einen Stein im Brett hatte und er ihn Schweinsteiger vorzieht? Ich denke so hat es zumindest Schweini selber wahrgenommen und deswegen ist er auch zum Ex-Trainer gewechselt.
Ich glaube, Pep hält Alonso einfach für besser. Das halte ich für eine unfassbare Fehleinschätzung.
Glaub viele hier vergessen wie überragend Alonso in der Vorrunde war. Zum Ende der Rückrunde hat er zwar Krad abgebaut, aber das kann sich als längeres formtief gewertet werden. Denke es ist durchaus möglich dass er diese saison das hohe Level auch mal konstant halten kann, würde den Mann da nicht so abschreiben.
Mein Lichtblick wird aber Martínez werden, freue mich ihn wieder öfter spielen zu sehen.
Imo wird es für uns ausschlaggebend sein ob Thiago fit bleiben kann, von ihm hängt echt viel ab.