Habs mal gemeldet
Natürlich würde ich nach Manchester wechseln, wenn meine traurige Fußballerkarriere nicht vor 15 Jahren beendet gewesen wäre. Genauso, wie in fünf Jahren ein ausländischer Megastar, selbst wenn Wolfsburg bis dahin 3mal Meister geworden wäre, eher nach München als nach Wolfsburg oder Dortmund wechselt. Mit schwach hat das relativ wenig zu tun..
Bei Vw wäre ich mir nicht ganz sicher. Die sollten viel schneller in der Lage sein extrem hohe Gehälter zu zahlen als zb Dortmund.
Es geht aber doch nicht um das Gehalt. Chelsea oder City hätten bestimmt auch 15 Mio. hingelegt.
Aber willst du das deinen Enkeln erzählen? Manchester United ist einfach DIE Mannschaft in England. Wenn sie in den nächsten 10 Jahren nicht mehr Meister werden dann vielleicht nicht mehr. Aber im Moment sehr wohl.
Von den ganzen englischen vereinen find ich manu auch am geilsten. Kann den wechsel verstehen. LvG hat sicher auch ne entscheidende rolle gespielt. Glaube nicht, dass er wegen dem gehalt dahin gewechselt ist. Insgesamt ist die kombi aus premierleague/lvg/gehalt und dem namen von manu wohl ausschlag gebend gewesen.
Btw, hätte nicht gedacht, dass manu ohne ferguson erstmal so down geht.
Man Utd ist nunmal mit Real und vll Barca die größte Mannschaft der Welt. Da kann auch Bayern nicht mithalten. Und soll er sich jetzt wirklich wegen zwei schlechter Jahre Chelsea und Mourinho oder City und die Scheichs antun?
Er hatte ja scheinbar einfach mehr Bock auf England als auf Spanien. Kann ich gut verstehen, würde auch immer auf die Insel gehen.
Übrigens wegen fehlender Mumm: Fast so schlimm wie dieser Thiago, der sich bei Barca nicht durchgesetzt hat und dann zu einem schwächeren Club geht, weil da Papa Pep wartet... ^^
Oder ist das noch ganz anders?
obv, der ist ja noch jung
finde auch ManU nicht so unmutig. ich mein grad so ein van gaal is auch schnell mal rausgeschmissen, der fußballgott is die große lösung für eine der größten schwachstellen da, wenn die nicht irgendwann mal zumindest meister werden dann wird das sein ansehen schon beschädigen. und so einfach ist das nun ja auch wieder nicht in england. am aller "feigsten" wäre es gewesen bei bayern zu bleiben, aber ich finds nach wie vor noch schwachsinnig nen transfer danach zu beurteilen, ob er nun mutig war oder nicht. wenn du bs31 bist und bei bayern im moment, kannste die vereine zu denen du gehen kannst doch an einer hand abzählen, da ist ManU halt dabei, auch wenn sie jetzt 2-3 jahre mal nichts gerissen haben.
Von außen wirkt es unter Pep so, als ob der große FCB das verhängte Mantra deutsche Nationalspieler blablabla wohl nicht mehr so wichtig zu sein scheint...
wer - außer Reus und evtl. Bellarabi - würde da auch Sinn machen? Wenn z.B. Khedira gekommen wäre, dann wären wir sicher alle zufrieden gewesen
Es geht ja jetzt nicht um einzelne Spieler, eher so um die Mentalität die Uli einst vorgelebt hat...Das sehe ich nicht mehr (wie gesagt bin kein Bayern Insider)...Aber in der BuLi wären bestimmt drei, vier Alternativen für Kroos / Schweinsteiger und Costa verfügbar gewesen....
Die dürfen wir aber nicht mehr holen wegen mimimi kaputtkaufen
Ist doch auch egal, wen wir kaufen. Ob Nationalspieler oder Ausländer. Gemeckert wird eh. Seh ich doch jetzt auch wieder, wenn ich mir ein paar Diskussionen zum Schweinsteigerwechsel durchlese:
A) "Schweinsteiger muss wechseln. Der muss spielen, ist sonst schlecht für die Nationalmannschaft."
B) "Dass Schweinsteiger und Kroos jetzt woanders spielen ist schlecht für die Nationalmannschaft, da die Blockbildung wichtig war."
Wie man es also auch macht, am Ende war es eh falsch^^
Bin da aber auf deiner Seite. Hätte auch lieber Kroos und Schweinsteiger behalten.
Es geht um eine Idee, die IHR (also der FCB) sich vor Jahren selbst erarbeitet / gesetzt hat und davon mMn abrückt....Aber man hat ja shcon immer das Gefühl gehabt, dass ihr immer wisst was das Beste ist und alle anderen keine Ahnung haben und nur haten wollen...
Ich seh halt nicht, wo man von dieser Philosophie großartig abweicht. Man hat mit Neuer, Boateng, Götze, Müller und mit Abstrichen Badstuber immer noch eine wichtige Achse der Nationalmannschaft im Kader, die allesamt etwas für die Startelf sind und hat sich ja angeblich auch um Reus und Gündogan bemüht. Ist ja nicht so, dass man jetzt nur noch auf ausländische Spieler setzt.
Vergleicht man die Startaufstellungen des Champions League Finals 2013 und des Halbfinals 2015, so haben in beiden Partien exakt dieselben fünf Nationalspieler in der Startaufstellung gestanden: Neuer, Boateng, Lahm, Schweinsteiger und Müller. Obwohl Henckes und Guardiola unterschiedlich spielen lassen, setzten doch beide auf eben jene Spieler, die sich mit der Vereinsphilosophie decken.
Dass uns in den letzten beiden Jahren zwei Nationalspieler verlassen haben, sehe ich noch nicht unbedingt als tragisch an. Dass uns allerdings zwei richtig gute Spieler verlassen haben, stört mich gewaltig. Ja, Schweinsteiger ist nicht mehr der Überspieler, trotzdem würde ich ihn im Moment lieber auf dem Platz sehen, als Alonso. Der nützt uns nämlich in der Form der letzten Rückrunde auch nichts.
Original von Derderaswer
Es geht ja jetzt nicht um einzelne Spieler, eher so um die Mentalität die Uli einst vorgelebt hat...Das sehe ich nicht mehr (wie gesagt bin kein Bayern Insider)...Aber in der BuLi wären bestimmt drei, vier Alternativen für Kroos / Schweinsteiger und Costa verfügbar gewesen....
Name it!
Man sieht das dem Kader nicht an und mein persönliche Eindruck ist, dass allgemein deutlich häufiger gewechselt wird und v.a. auch mehr Stars aus dem Ausland in die Buli kommen wollen und umgekehrt auch mehr Spieler ins Ausland gehen können und wollen...es gab bis 2010 6 deutsche Spieler bei Real (Netzer, Breitner, Stielike, Schuster, Illgner)....seit 2010 sind mit Kroos, Özil und Khedira 3 Spieler gewechselt (zählt man Sahin sind es sogar 4)...
Aktuell im Bayern-Kader (27 Spieler):
13 deutsche Spieler, 6 aktuelle/ehemalige Nationalspieler, WM 2014 - 7 Bayernspieler, EM 2016 - 4 bis 5 Bayernspieler
Kader 2001 (28 Spieler):
14 deutsche Spieler - bei der EM 2000 5 Bayernspieler, bei der WM 2002 4 Bayernspieler
Also wie gesagt bin kein Insider aber habe mal bei Transfermarkt de geguckt und eure "Stammelf" wird - wenn alle fit sind - Neuer, Boateng, Lahm und Müller umfassen, oder? Götze, Rode, Badstuber etc. routieren doch höchstens rein, oder?
Demnach Gomez, Kroos und Schweinsteiger in den letzten Jahren als Stammspieler verloren, oder picke ich mir da jetzt die Rosinen raus?!?!
Gomez war im letzten Jahr unter Heynckes kein Stammspieler mehr. Bei Kroos und Schweinsteiger liegst du richtig, auch wenn sich bei letzterem auch die Geister scheiden. Aber wie gesagt, recht viel anders sah die Aufstellung unter Heynckes auch nicht aus, was die deutschen Spieler betrifft. Sollte Badstuber endlich mal gesund werden, sehe ich in ihm durchaus auch einen potentiellen Kandidaten für die erste Elf.
Wer wären denn die Bundesliga-Alternativen zu Schweinsteiger, Kroos und Costa? Reus hätte anstatt Costa wohl gepasst, aber daraus wurde ja nichts. Was wären da deine Vorstellungen gewesen?
Außen: Herrmann, Volland, Reus, Risse, Bellarabi, Brandt...
DM: Castro, Kramer, 2 x Benders, Geis
Einfach stupide die Kicker Rangliste durchgesehen...