Zum Forum springen
FC Bayern - Stern d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FC Bayern - Stern des Südens [Fan-Thread]

215 K Beiträge
2810 Benutzer
0 Reactions
11.7 M Ansichten

VG hat halt wenigstens die Wahrheit gesagt. Wenn Pep etwas/jemanden lobt, dann stinkts bis zum Himmel. Und man hat van Gaal trotz seiner Klasse sachlich kritisiert, und nicht 100% vertraut. Bei Pep ist es blindes Vertrauen seitens der Vorstands... So ein bisschen Stockholmsyndrom.

Apropos Goalmez... Florenz plant Tauschgeschäft: Gomez gegen Balotelli

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Ich denke van Gaal ist ein harter Hund, mit dem einige sicher ihre Probleme haben. Gleichzeitig bin ich aber davon überzeugt, dass er absolut fair und ehrlich.

Angenommen van Gaal wäre jetzt in derselben Situation Trainer. Wenn Schweinsteiger ihn gefragt hätte: Was für eine Rolle stellst du dir für mich in der neuen Saison vor? Siehst du mich auf der 6 oder Alonso? Befinde ich mich, wenn alle fit sind, in einem Konkurrenzkampf mit Alonso oder mit Thiago und Lahm und Götze um eine Position auf der 8?

Ich denke mal, dass van Gaal nicht gesagt hätte: Mach was du willst. So wie ich mir van Gaal im Umgang vorstelle, hätte er entweder gesagt: Basti, du bist meine absolute Nummer 1 und mein wichtigster Spieler. Du musst auf jeden Fall bleiben. Wir brauchen dich in der Mitte. Das heißt aber nicht, dass du immer gesetzt bist. Solltest du angeschlagen sein oder schwächeln, kriegt Xabi die Chance.
Oder eben sowas wie: Basti, ich sehe Alonso auf der 6. Du kannst auch offensiver spielen und da will ich dich sehen. Wenn du aber unbedingt defensiver spielen möchtest, solltest du gucken, ob du nicht wechseln willst.

Niemand erwartet Garantien oder sonstwas. Aber Spieler wollen doch wie jeder Mensch wissen, woran sie bei ihren Vorgesetzten sind und auf was sie sich gefasst machen müssen. Mich als Spieler würde es nerven und verwirren, wenn mein Trainer in den Medien sowas sagt wie ich sei der Kopf der Mannschaft und das Gehirn usw usf und dann sagt er mir im Gespräch "Mach was du willst".

Gutes Beispiel auch Dante: Pep will angeblich 1000 Dantes haben, stellt ihn aber nie auf. Bei van Gaal wüsste Dante doch jetzt ziemlich sicher, dass er erstmal hinten dran ist und sich am besten einen neuen Verein suchen könnte. Ist zwar erstmal schwer zu verdauen, aber zumindest ist das eine klare Ansage, mit der man etwas anfangen kann.
(Natürlich weiß ich nicht, ob Pep ihm das nicht intern vll auch vermittelt hat. Aber nach allem, was man so über Pep hört, kann ichs mir nicht vorstellen.)

Antwort
Zitat

jo, Pep stellt ihn nie auf. Deswegen hat er in der letzten Saison auch nur 27 mal in der Buli und 7 mal in der CL gespielt :|

Antwort
Zitat

Original von dancariaz
jo, Pep stellt ihn nie auf. Deswegen hat er in der letzten Saison auch nur 27 mal in der Buli und 7 mal in der CL gespielt :|

Waren ja Benatia, Badstuber und Martinez fit.. :|

Antwort
Zitat

also hat er doch gespielt, oder nicht? Manche drehen hier immer alles gegen Pep hin, habt ihr sonst keine Probleme im Leben?

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

vG als Trainer mit Soft Skills und "hinter der Mannschaft stehend" nennen :f_zZz: :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von dancariaz
also hat er doch gespielt, oder nicht? Manche drehen hier immer alles gegen Pep hin, habt ihr sonst keine Probleme im Leben?

also hatte Pep doch keine andere Wahl, oder schon? Manche drehen immer alles hin, als sei Pep frei von Tadel & der Messias, habt ihr sonst keine Götter im Leben?

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von dancariaz

In der BL hat er ihn 21x und in der CL 3x aufgestellt. Ansonsten wurde er für ein paar Minuten oder für die Rotsünder eingewechselt.

Er ist in der gesamten Rückrunde ohne Wenn und Aber der letzte IV gewesen. Wie passt das mit der Aussage zusammen, dass Pep gerne 100 von ihm hätte?
Und ganz ehrlich, das weißt du selber auch ganz genau. Du willst nur gerne dagegen argumentieren.

Ich denke hier ist auch jeder der Meinung, dass wir in der nächsten Saison absolut keine Verwendung mehr für Dante haben werden. Er war einfach eine Katastrophe zuletzt. Trotzdem will er unbedingt bleiben. Ich vermute mal, weil er kein klares Signal bekommt und zu dumm ist, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Er glaubt ja auch, dass er der Chef bei Bayern war und das nur wegen des 1:7 nicht mehr ist...

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

"Gutes Beispiel auch Dante: Pep will angeblich 1000 Dantes haben, stellt ihn aber nie auf."

"jo, Pep stellt ihn nie auf. Deswegen hat er in der letzten Saison auch nur 27 mal in der Buli und 7 mal in der CL gespielt :|

"also hatte Pep doch keine andere Wahl, oder schon? "

:| :| :|

Zu skedars "Ich denke es wird so gewesen sein wie ich vermute" - Geschichten muss man ja sowieso nichts mehr sagen... :D :D

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn Pep Schweinsteiger nach 17 Jahren keine Steine in den Weg legt und ihm letztendlich die Entscheidung überläßt dann ist das die einzig logische Entscheidung. Manchmal braucht man eine neue Hersausforderung genau wie es eben bei Beckenbauer, Rummenige, Matthäus oder Pep war. Verstehe auch nicht wie man auf einmal eine Frage von Schweinsteiger an Pep davor dichtet. Genauso gut kann es doch sein, dass Schweinsteiger unabhängig von Gesprächen mit Trainern und Spielern seine Entscheidung für ein neues Kapitel getroffen hat. Da hat dann eben niemand Schuld. Letzte Saison hat Schweinsteiger viel gespielt für die Anzahl seiner Verletzungen nach einer anstregenden WM.

Und dann Aussagen wie 100 Dantes wortwörtlich nehmen... das ist eben genau wie bei VanBuyten oder Pizarro. Solche Spieler die sich in den Dienst der Manschafft stellen, alles bei den Trainings geben und nicht rummeckern kann man sich als Trainer nur wünschen und sind sehr wichtig auch für die anderen Stammkräfte.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Verstehe auch nicht wie man auf einmal eine Frage von Schweinsteiger an Pep davor dichtet. Genauso gut kann es doch sein, dass Schweinsteiger unabhängig von Gesprächen mit Trainern und Spielern seine Entscheidung für ein neues Kapitel getroffen hat.

Wenn Pep sagt, dass er ihm gesagt hätte "Mach was du willst", impliziert das dann nicht, dass Schweinsteiger ihn zumindest nach seiner Meinung gefragt hat?! Hätte Schweini einfach seine feststehende Entscheidung mitgeteilt, hätte es ja keinem Rat von Pep mehr bedurft.

Einige scheinen immer noch jeden Tag drei Kreuze zu machen, dass der Welttrainer Guardiola sich erbarmt hat, unseren kleinen Fußballclub aus Bayern zu trainieren und entheben ihn damit jeder Kritikfähigkeit. Ich möchte aber keinen Trainer, der unserem sympathischsten und einem der wichtigsten Spieler mehr oder weniger sagt "Mir Latte was du machst."

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Weil wohl das Einzige was Pep zu Schweini gesagt hat "Jo, mach doch was du willst" ist. Ja ganz sicher war es so :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Das Gespräch mit Rummenigge hat ca. 3 Stunden gedauert und Schweinsteiger soll im Urlaub zu dem Schluss gekommen sein, dass er nochmal im Ausland spielen möchte. Mit Guardiola hat das Gespräch sicherlich auch nicht nur 1 Satz lang gedauert. Aber am Ende hat und muss man eben die Entscheidung von Schweinsteiger respektieren. Rummenigge selbst hat ja auch gesagt, dass "wir" versucht haben ihn vom FCB zu überzeugen.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Aber dem Rummenigge kann man doch nicht glauben? Der lügt doch??? Bin mir 100% sicher, dass Pep ihn vergraulen wollte.

Antwort
Zitat

Original von Majubiese
Weil wohl das Einzige was Pep zu Schweini gesagt hat "Jo, mach doch was du willst" ist. Ja ganz sicher war es so :f_thumbsup:

Frag mal den Mario M. wie sowas abläuft..

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Also mit Ramos wohl noch nix fix, oder?

Wenn er bei den anderen Spiel hasse ich Ihn! Wenn er bei uns spielen wird, werde ich Ihn lieben!

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Rummenigge selbst hat ja auch gesagt, dass "wir" versucht haben ihn vom FCB zu überzeugen.

Jo. Bei Kroos haben sie das auch versucht. Nur leider nicht mit Geld. Schade eigentlich, ist ja bekanntermaßen ein gutes Mittel, um Menschen von irgendetwas zu überzeugen.

Dass Kalle den Bayernfans nicht einfach sagen kann, dass man mit Schweinsteiger nicht verlängern wollte, muss man nicht extra erklären, oder?

Original von Majubiese
Aber dem Rummenigge kann man doch nicht glauben? Der lügt doch??? Bin mir 100% sicher, dass Pep ihn vergraulen wollte.

Du kannst Kalle gerne weiterhin alles glauben, was er sagt. Aber gelogen hat er zumindest, als er den Kontakt zu Pep verneint hat und auch, als er "Keine zu verzollenden Waren" angekreuzt hat.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von Sharif
Also mit Ramos wohl noch nix fix, oder?

Auf der Internetseite der Marca, die am nähesten an Real Madrid dran ist, steht da nicht ein Wort darüber. Da wird wohl (noch) nichts dran sein. "Fix" ist da demzufolge schon mal gar nichts.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

.

Dieser Post ist mir irgendwie zu sachlich und fundiert für einen Fan-Thread.

:thinking:

;)

Antwort
Zitat
Teilen: