Original von AquArii420
Liegt doch nur daran, dass die Sportschau da ist. Es gibt keinen Grund, Sky zu kaufen, wenn eh alle Spiele in einer tollen Zusammenfassung sieht.
Ist eher die Geiz is Geil Mentalität der Deutschen. Sah man ja bei dem Mayweather Boxkampf wo es regelrechte shitstorms gab 20€ zu zahlen dafür
Naja kann man nicht verallgemeinern. Nur weil ich mich nicht von Marketing verblenden lasse, bin ich noch lange nicht ein Anhaenger der "Geiz ist Geil!"-Fraktion. Shitstorm bei dem Mayweather-Kampf ist natuerlich trotzdem Bullshit.
Original von AbbAUbaR
Solange ich mich bei Sky wegen Angeboten und Kündigung ständig rumärgern muss, werde ich mir das auch nicht anschaffen. Sauladen.
Ist doch egal, mit wie viel mehr Kohle die Engländer nicht Weltmeister werden.
Was interessiert mich der Weltmeister, wenn Bayern den Anschluss an die internationale Spitze verliert.
Ist doch egal, mit wie viel mehr Kohle die Engländer nicht das Viertelfinale erreichen
Will sagen: Können von mir aus Kohle reinpumpen, bis ihnen der Arsch glüht. Wenn sich alle so anstellen wie Manchester City, dann soll's mir recht sein.
Original von pokermania4
wie war götze? (mal abgesehen von seinem tor?)
hab zwar nur zweite halbzeit gesehen.. aber fand ihn deutlich agiler und spielfreudiger als zuletzt. Man merkt das er ein paar kilo runter hat und an seiner form arbeitet/ gearbeitet hat imo.
Sehe ich auch so. Hat auch sowieso nur die zweite Halbzeit gespielt
Fand Costa in der ersten Halbzeit auch sehr stark. Hoffe der bleibt so
Allgemein fand ich die erste Halbzeit ziemlich gut, auch wenns da 0:0 stand, hätte aber auch schon 3:0 stehen können.
Zweite Halbzeit wurde dann halt viel durchgewechselt und der Spielfluss dadurch bisschen gestört
@ Pay TV - obv liegt das nicht daran, dass die BL nicht auch noch nen Montagabend Spiel hat - mag sein, dass das die Einnahmen nochmal etwas steigern würde, aber die extreme Differenz zur Insel liegt obv daran, dass Pay TV hierzulande einfach nicht genug Interessenten findet aktuell.
Ob das nur an der deutschen Mentalität liegt oder daran, dass Sky ein Drecksladen ist sei mal dahingestellt.
Aber es liegt sicher nicht wesentlich daran, dass die Sportschau ab 18:40 gefühlte 1-2min pro Partie lustlos zusammenschneidet - da ist jede youtube Zusammenfassung eines Spiels ausführlicher und spannender.
Wer oder was auch immer Schuld ist, ich glaube die Dramatik dieser Entwicklung wird aktuell massiv unterschätzt im Allgemeinen, denn wenn die Schere so auseinander geht, werden wir bald keine Chance mehr haben richtig gute Leute in der BL zu sehen.
Taktisch ließ sich Trainer Pep Guardiola was ganz Neues einfallen: ein 3-3-3-1-System.
Guardiolas Peps-Periment!
Die Münchner beginnen praktisch mit drei Dreierketten: Defensiv mit Boateng, Benatia und Alaba, davor Lahm, Alonso und Thiago, offensiv wirbeln Costa, Müller, Bernat. Ganz vorne stürmt Lewandowski.
Warum wird bei den Bayern von einem 3331 System gesprochen und bei Schalke von einer 5er Kette.
abbubu, haste nicht irgendwo ein quote parat wo scooop genau das gegenteil über payTV sagt?
ich denke das ist weniger ein "deutsches mentalitätsproblem" als einfach der tatsache geschuldet, dass es halt in UK schon "immer" so ist. wenn man damit aufwächst, dass man für TV halt zahlen muss, dann zahlt man halt für TV. es ist dort normal, und hier nicht, insofern ist es hier halt deutlich schwieriger das zu etablieren. sieht man ja daran wie premiere damals daran zu grunde ging und erst als sky neu firmieren musste (und trotzdem noch ums überleben kämpft).
btw. beim boxkampf gings glaub insgesamt weniger um den preis, als um diese übertriebene dramatisierung als "boxkampf der weltgeschichte" von 2 typen von denen man hier noch nie was gehört hat in einer gewichtsklasse die keine sau interessiert.
Original von berbisch
Taktisch ließ sich Trainer Pep Guardiola was ganz Neues einfallen: ein 3-3-3-1-System.
Guardiolas Peps-Periment!
Die Münchner beginnen praktisch mit drei Dreierketten: Defensiv mit Boateng, Benatia und Alaba, davor Lahm, Alonso und Thiago, offensiv wirbeln Costa, Müller, Bernat. Ganz vorne stürmt Lewandowski.
Warum wird bei den Bayern von einem 3331 System gesprochen und bei Schalke von einer 5er Kette.
spiel in voller länge, leider schlechte quali (los gehts ab 10:43).
hab jetzt mal die letzten posts alle überlesen, weil zu viel blabla, hier die gewünschte einschätzung:
neuer - nicht geforder, ulreich - glaube auch nur einmal, halt beide solide
abwehr:
boateng - solide, keine patzer, der ein oder andere ausflug nach vorne, weil hinten obv zu langweilig.
benatia - ne wand. die mailänder haben sich, sofern denn mal angegriffen wurde, an ihm die zähne ausgebissen. das erste mal als LIV(1.hz) auf dem platz meine ich - super.
alaba (2.hz) - gefällt mir als linker IV immer besser. mit zug ins ZM und etwas mehr freiheiten wie mir scheint. war zwischendrin auch kapitän :f_love:. insgesamt passt er einfach besser in die verteidigung als ins mittelfeld (meine meinung).
rafinha - kam so ca 70 als das spiel noch so vor sich hinplätscherte. kaum aktionen.
benko - hab ihn vorher nur selten spielen sehen. hat mich wirklich überrascht :f_eek:. frech mit gutem zug zum tor.
mittelfeld:
alonso - porto-patzer nach knapp 10 minuten. danach auffallend unauffällig. solide, aber ohne großen einfluss.
lahm - startete als rechter ZM. knüpfte nicht ganz an seine starken leistungen aus den letzten spielen an, aber insgesamt immer noch gut. nach 60 minuten ausgewechselt wegen schlag auf den unterschenkel.
thiago - machte sich anfangs auf der posi des linkeren ZM breit. wie immer galant am ball und sobald er in ballbesitz war wurds kreativ und deutlich gefährlicher.
kimmich - kam in der 2. hz. schon stark, was der junge bis jetzt zeigt. keine scheu, keine nervosität zu sehen. öffnende pässe spielt er genau so wie lange bälle a la alonso. gefällt.
PEH - kam für alonso in der 2. hz. der junge hat motivation gefressen! ackert wie ein wilder, sehr engagiert, ein - zwei mal etwas ungestüm, aber man sieht auch gut was er für unser spiel bringen kann. gutes spiel.
green - zu kurze spielzeit
götze - kam in der zweiten halbzeit und spielte neben thiago zentral (lahm dann defensiver). hat sich scheinbar was vorgenommen. wusste zu gefallen. vielleicht oder grade wegen der zentraleren position viel besser ins spiel eingebunden. vollendete den tollen pass von rode eiskalt. weiter so mario!
rode - kam wie immer mit super einstellung auf den platz. fightete, spielte viele kluge pässe, machte lange wege. super pass zum 1:0.
bernat - heute gelang ihm leider nicht viel. machte seine wege, aber in der offensive hatte er heute scheiße am fuß
offensive:
müller - spielte neben lewa als eine art zweite spitze. schönes kombinationsspiel auf rechts mit costa. ein zwei abstimmungsschwierigkeiten und etwas pech im abschluss. guter auftritt.
lewa - bemüht und quasi immer anspielbar. lies sich oft auf links außen fallen, da bernat dort seine schwierigkeiten hatte. solider auftritt.
costa - scheiße ist der junge flott. heute von rechts kommend suchte er sehr häufig das eins gegen eins, und de marco (oder wie der junge LV von inter heißen mag) wird heute nacht wohl noch albträume von ihm haben. zudem erstaunlich gute flanken mit rechts geschlagen. bester offensivakteur, muss sich aber etwas egoismus vorm tor zulegen.
die engländer generieren aber auch 800 mio jährlich durch auslandsvermarktung (buli aktuell ca 200mio, aber auch erst seit diesem jahr) die waren viel früher in asien aktiv und haben mehrere pay-tv-sender, die um die rechte streiten. eintrittspreise sind viel höher, der fan wird viel mehr gemolken als es in deutschland der fall ist. also eigentlich können wir froh sein, dass es bei uns noch nicht so schlimm ist. sehe aber durch die gute ausbildung hier, viele chancen einen großen teil von kuchen abzubekommen
Original von jojo1983
die engländer generieren aber auch 800 mio jährlich durch auslandsvermarktung (buli aktuell ca 200mio, aber auch erst seit diesem jahr) die waren viel früher in asien aktiv und haben mehrere pay-tv-sender, die um die rechte streiten. eintrittspreise sind viel höher, der fan wird viel mehr gemolken als es in deutschland der fall ist. also eigentlich können wir froh sein, dass es bei uns noch nicht so schlimm ist. sehe aber durch die gute ausbildung hier, viele chancen einen großen teil von kuchen abzubekommen
jo, ich mag den spieltag auch so wie er ist, fänds nicht gut wenn man ihn weiter zerstückeln würde. und die premier league hat auch nur 4 champions league plätze, es wird immer vereine aus anderen ländern geben die für die topspieler attraktiv sind, ich denke für weltklassespieler gehts in erster linie darum auf dem höchsten level zu spielen und nicht in der premier league für 15 millionen im jahr in der premier league abstiegskampf zu führen. zumindest wenn man in anderen ländern auch gutes geld verdienen kann. die premier league wird auch in den letzten jahren schon die deutlich reichste liga gewesen sein, internatiol hat ihnen das wenig gebracht.
Vor allem juckt so ein Montagspiel Hoffenheim-Hannover, Darmstadt-Mainz jetzt auch nicht gerade die breite Öffentlichkeit. Das juckt ja nichtmal in Deutschland wirklich viele.
Statt weiterer Zerstückelung wäre vermutlich eine Erhöhung der Liga auf 20 Teams zielführender, dann hat man statt 306 Spiele auf einen Schlag 380 Spiele, also ~25% mehr Spiele. Aber da hat man dann halt wieder die Frage der Belastbarkeit. Die 4 Extraspiele pro Team müssten halt iwie untergebracht werden.
Original von Schnicker
Vor allem juckt so ein Montagspiel Hoffenheim-Hannover, Darmstadt-Mainz jetzt auch nicht gerade die breite Öffentlichkeit. Das juckt ja nichtmal in Deutschland wirklich viele.
Statt weiterer Zerstückelung wäre vermutlich eine Erhöhung der Liga auf 20 Teams zielführender, dann hat man statt 306 Spiele auf einen Schlag 380 Spiele, also ~25% mehr Spiele. Aber da hat man dann halt wieder die Frage der Belastbarkeit. Die 4 Extraspiele pro Team müssten halt iwie untergebracht werden.
das schaffen alle anderen topligen auch, sollen sich die deutschen mal nicht so anstellen